Beiträge von Mastery

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.

    Ich hab ehrlich gesagt mir nicht alles durchgelesen, aber ich geb einfach meinen Maßstab ans RP mal vor, damit man nachvollziehen kann wie ich den ganzen spaß handhabe und vielleicht inspiriert es ja wen.

    1. Punkt ist immer: Zu RP gehören mehr als eine Person. Wenn du ständig Trainings machst, alle deine PVTs mit Kommandokniebeugen schikanierst weil du keinen Plan hast was du sonst tun sollst, dann machst du alleine RP. Du hast vielleicht dann bisschen spaß daran aber alle um dich herum sind einfach nur genervt, was nicht die Motivation sein sollte. Dein RP sollte immer dafür sorgen das ihr euch aneinander mit der Qualität vorantreibt. Denn wenn du nur billiges RP machst, macht das jeder um dich herum genau so. Das ist der Effekt den du generierst.

    2. Mit Personen nicht interagieren die sich weigern RP zu machen. Wenn ich einen Klon das 7. mal heute sehe und er mich Knicklichtmeister statt Jedi/General nennt, dann mach ich meistens auch keinen support auf sondern geh einfach der Person aus dem Weg. Die Maps sind groß genug und wenn man solchen Spielern keine Aufmerksamkeit schenkt, dann fällt ihnen schnell selber auf das sie entweder trollen oder radikal schlechtes RP machen.

    3. Gutes und SeriousRP darf gerne sehr ernst sein. Sehr ernst heißt aber nicht das ich alles bestrafe und alles nach Protokoll zu laufen hat. Sehr ernst heißt für mich das man seine Rolle verstanden hat, sie wahrnimmt und so spielt das andere Spieler davon entweder inspiriert oder angetrieben werden. Akkurates RP ist wahrscheinlich der Begriff den ich suche.

    4. Und der Engel sagte: LIES.

    Bisschen out of context, aber es beschreibt was ich meine. Wenn du etwas nicht weißt, dir irgendwo unsicher bist und dich schämst wen zu fragen weil du schon LT bist und es wissen solltest, dann bitte wirf google an und google es. Guck nach ob die Information die du suchst eine gute Quelle hat und halte dich daran. Ich bekomme heute noch so viel FailRP das aus falscher Wahrnehmung oder falschen Informationen resultiert das ich selber verwirrt bin was ich tun soll. Wookiepedia ist nh sehr gute Quellensammlung, überprüf ob die Informationen gut sind und nutze sie. Von mir aus auch Wissen das keiner kennt, denn das regt noch mehr Spieler an vielleicht dasselbe zu tun oder diese Information zu nutzen.

    Lesen, Schauen irgendwas aus dem Universum das brauchbar ist zu konsumieren hilft enorm das eigene RP zu verbessern.

    Falls es sich heute machen lässt bezüglich der Serverüberlastungen von gestern, würde ich es heute mal probieren on zu kommen und die neuen Aktivitäten zu gamen. Die neuen Waffen sind halt sehr sehr jeil noch von früher.

    Gestern ab 21 konnt man entspannt spielen bro

    kNHELJ0.png

    Hiermit gebe ich den Lore-Charakter Walon Vau ab. Vielen dank für die Zeit.

    Gründe

    Ich möchte mich als aller erstes mich bei Lewisch und DerAlilek bedanken die mich nicht nur unterstützt haben in die SEB zu kommen. Beides Kollegen die nicht mehr da sind, aber mitunter Grund waren wieso ich mich überhaupt hier blicken lassen habe.

    Daraufhin möchte ich mich auch bei Crimlok und Cast bedanken die mich nicht nur ins EC System gepushed haben sondern auch bei sonstigen Tätigkeiten in die SEB eingegliedert haben.

    Zuletzt möchte ich mich bei xXRyanXx bedanken für die Aufnahme in die FE und das Vertrauen was ich erhalten habe.

    Aber jetzt muss ich auch unschöne Sachen droppen. Ich habe mich stets bemüht das Maximum an RP herauszuholen und andere auch darin zu schulen besser zu werden. Ich stand für jegliche Fragen offen, war immer ehrlich und teilte Kritik mit so oft ich konnte. Trotz alledem ist die Einheit in einem Zustand, den ich für meinen Teil nicht mehr beiwohnen kann. Ich kann weder mein RP machen noch irgendwie etwas aktiv bewirken. Das artete so weit aus, das ich anfing bestimmte Spieler direkt anzugehen und ihr RP ein wenig destruktiver zu kommunizieren, da meine normale Kritik sie einfach nicht erreichte. Ich hoffe niemand von euch nimmt mir das böse, ich habe nur versucht das zu verbessern war ihr ohnehin bessern wollt. Bin ich jemanden negativ aufgekommen, so verzeih mir bitte. Ich habe nicht die Absicht dir in irgendeiner Hinsicht zu schaden und bin immer offen für ein TS Gespräch.

    Neben dem, das unser EinheitsRP entweder durch Inaktivität oder der mangelnden Seriosität immer weiter leidet, habe ich sogar in der selten vorkommenden EB eine Erinnerung mitgeteilt. Eine Erinnerung daran, wie sie ihre Charaktere spielen sollten und das auch andere sich mal an die Nase fassen müssen. Eine Woche später wurde es einfach nur noch schlechter. Wie das passieren konnte? Keine Ahnung aber mir fehlt mittlerweile die Energie dagegen zu reden. Auch möchte ich nicht aktiv dagegen reden, da es einerseits Freunde sind und andererseits das alles nur ein Spiel ist. Wir müssen das nicht so ernst nehmen wie es scheint. Wenn jemanden etwas nicht passt, sage ich immer: Dann geh halt. Und genau das tue ich jetzt leider.

    Die letzten Worte richte ich jetzt präzise und auch mit Namensnennung. Ryan. Du bist unfassbar sympathisch, kommunikativ und teamfähig. Aber es gibt bestimmte Dinge, die leider so drastisch schlecht laufen, dass diese Charaktereigenschaften sie nicht ausgleichen. Abseits davon, das du nur extrem selten auf dem Server anzutreffen bist, hegst du selber teils utopische Anforderungen an die RCs. Es gibt immer noch Abläufe in der Einheit, die ausschließlich von dir entschieden werden, bspw. ob wir uns etwas vorschlagen oder nicht oder wer der nächste SQL wird. In kleineren Entscheidungen bindest du uns immer gut ein, das finde ich löblich, aber wenns dann darauf ankommt, schwingst du alleine den Stab. Und das, obwohl du wortwörtlich am RP geschehen von uns so gut wie gar nicht teilnimmst.

    Das ist kein Aufruf dein Leben an CWRP zu verkaufen, dich zu zwingen öfter da zu sein als die Projektleitung es von dir verlangt. Aber gedenke doch bitte daran, das ein Einheitsleiter nicht nur OOC da sein muss. IC vermisst dich jeder und wenn du mal da bist, raubst du den SQL und den Cuy'val Dar das Existenzrecht, indem du die komplette Leitung an dich reißt. Wenn es zeitlich einfach nicht passt, deine Arbeit, deine Familie und Freunde zu viel Zeit in Kauf nehmen, wäre es vielleicht eine Überlegung Wert das Projekt "SEB" an den nächsten zu geben.

    Du selber als Person bist ein hervorragender Einheitsleiter mit einfach leider zu wenig Zeit für den ganzen Aal. Deine Handlungsweise in bestimmten Fällen ist bedauerlicherweise praxisfern, bspw das du deine Mitglieder aufforderst eigenständig, Feedback zu geben, statt der Person, die sich wirklich bessern möchte den Denkanstoß zu geben sich vielleicht einfach mal selber zu melden. Ein Beispiel wie man wirklich engagement zeigen kann ist xLuke. Er bemühte sich um Meinungen, damit er sich selber zu bessern und tat dies dann auch. Truck genau so. Wenn aber jedes Mal wenn wir uns bei dir mit einer Beschwerde widmen, irrelevant wie oft wir bereits versucht haben mit der Person zu reden, von dir kommt wir sollen doch das selber klären oder auf die Person zugehen und es nochmal probieren, wird sich nie etwas ändern. Der kommunikative Ansatz ist gut, sehr gut sogar. Aber in diesem Ausmaß schädigte es nicht nur mich in meinen Handlungsmöglichkeiten, sondern auch weiteren.

    Trotz dieser harschen aber ehrlichen Worte möchte ich nochmal daran erinnern das Ryan seinen Job OOC Hervorragend absolviert. Er tut das was man von ihm brauch, zwar mit den Defiziten die MICH stören, aber keine die alle anderen akzeptieren müssen. Ich wünsche dir und deiner Einheit alles gut und das du mich mal in Valorant carriest.

    Dementsprechend, war nh coole Zeit Jungs. Vau wird mir fehlen und ich werde definitiv zurückkehren, aber nicht in diesem Zustand. Meine Versuche erreichten ihr Limit und somit auch ich, ich hoffe ihr macht das beste daraus.

    EndEx.


    [↓] Meister Tholme verlässt die Reihen des Senats.

    Auf eigene Gefahr

    Es hat spaß gemacht bei euch, muss zugeben das es immer mal wieder Situationen gibt in denen ich mich benachteiligt gefühlt habe, das hatte aber nichts mit euch oder einem eurer Reihen zu tun gehabt, das waren andere Instanzen. Es war trotzdem eine coole Erfahrung und ich danke für die tolle Zeit.

    ________________________________

    [↑]: Beförderung | Eintritt

    [↓]: Degradierung | Austritt

    [Info]: Information

    Abseits davon das dein Jedi aussieht wie Todoroki aus My Hero Academia, find ich den ganzen spaß wieder eine Nummer zu edgy.

    Mandalor

    Wie jeder 3. Jedi, will auch dieser von diesem Planeten stammen. Meistens eine Hintertür für ein Beskar'gam oder für andere Rechtfertigungen. Es findet sich für mich keinerlei Story was für ein Familiärer Hintergrund bei deinem Charakter existiert, aber Hauptsache er stammt von einem solchen Planeten.

    Oben drauf ein weiteres super-edgy main character playermodel.

    Versteh mich nicht falsch, das sind keine Kritikpunkte sondern lediglich meine subjektive Wahrnehmung, wenn ich solch eine Bewerbung wieder im Forum sehe. Die Story wirkt eher wie ein Mittel zum Zweck statt einer tatsächlichen guten Geschichte und das Playermodel ist halt wieder over the top. Es sieht für mich nicht nach einem Jedi aus. Ich für meinen Teil kann nicht verstehen wieso man sich sowas vorschlägt, aber viel glück dir bei deiner Bewerbung. Ich finde den Touch ein Einzigartigkeit ist bei diesem CC komplett verloren gegangen.

    Muss ehrlich sein, ich hatte selber geplant in Zukunft mich eventuell auf Windu zu bewerben nach einigen Diskussionen mit Freunden. Ich hatte sogar bereits einen Termin mit Lasse/Lazy eingerichtet um das mal zu diskutieren.

    Bei dir als Windu mach ich mir aber ehrlich gesagt keine Sorgen um eine schlechte Besetzung. Auf Tiin kriegst du bereits das ernste, strenge und stoische hin. Das einzige was für mich noch als Frage offen bleiben wird ist wie du das mit dem ROK und den unironisch 20+ Beziehungen die Windu pflegt hinkriegst. Das sieht man dann ja in der Testzeit.

    BxlWSc9.png


    Sehr geehrte SWTOR-Enthusiasten,

    wir besitzen nun ein größeres Team auf der moderativen Ebene und schließen vorerst die Test-Moderatoren Phase. Die restlichen Arbeiten bis zum release sind developartiv, dementsprechend benötigen wir bis dahin keine Teammitglieder auf der moderativen Ebene.

    Die Developer-Bewerbungsphase bleibt weiterhin offen, solltet ihr also Interesse und Kenntnisse in diesem Fachbereich haben, so meldet euch bitte bei Boost oder MaD-MaX.

    (Ich will hiermit nicht haten oder DEINE Vorbilder schlecht reden sondern würde ich es gerne für mich verstehen) Ich gehe aufgrund deines Banners und Profilbildes einfach mal davon aus, dass du zu den mehreren Millionen zählst. Wozu inspirieren sie dich? Weil für mich sind sie einfach nur Typen die sehr athletisch sind und sich sehr gut vermarkten können.

    Zu allererst musst du grundlegend die Liebe zum Sport haben. Wenn ich oder viele andere aus meiner Umgebung früher als Kinder diese Profi-Fußballer gesehen haben, wollten wir genauso wie die sein. Vor Millionen cool Fußball spielen.

    Cristiano Ronaldo und Lionel Messi sind beides Spieler mit einzigartigen und Rekordbrechenden Erfolgen, die nur sie tragen. Sie sind sozusagen der peak des Fußballs, dementsprechend ist es auch logisch das wenn man selber im Sport besser werden will, sich bei den besten Torschützen was abschaut.

    Is ja normal oder nicht? Du willst selber besser werden und schaust dir eben an wie bessere Spiele als du es machen und versuchst eben das zu kopieren/adaptieren oder wie meine Vorgänger bereits sagten, sich inspirieren zu lassen.

    Jeder Spieler, besonders Cristiano Ronaldo, vertreten oft in der Öffentlichkeit eine besondere Persönlichkeit. Bei Ronaldo ist es eben diese #1-denken, was viele auch mit Arroganz gleichsetzen. Dieses #1 denken inspiriert eben viele Profi-Fußballer und auch uns allgemeine Fußball Fans.

    Wenn du von Grund auf kein Interesse dabei hast Sport zu beobachten, dann wird dir auch Fußball nicht taugen. Abseits von Tradition, der Möglichkeit sich selber im Sport zu bessern oder einfach als Zeitvertreib, ist Fußball wirklich einfach nur Personen die einem Ball hinterherlaufen.

    Marathon-Läufer sind dann auch irgendwelche Leute die joggen. Football sind auch nur leute die nen Oval-Förmigen Ball treten und schmeißen. Jeder Sport kann so simplifiziert werden, wenn man alles andere drumherum einfach ignoriert/nicht kennt. Die Leute die aber selber in diesem Sport sich befinden oder einfach nur interesse am Zuschauen haben geben den Wert an, den du gerade vielleicht einfach nicht siehst.

    Wie bereits von Scar angeführt stehen wir weder in direkter Relation mit den alten Servern, noch Planen wir alte RP-Stränge mitzunehmen. Es gab einen RPlichen Full Clear und wir besetzen eine neue Timeline.

    Dementsprechend hat sich der Vorschlag von selber geklärt.