Beiträge von Wesk

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.

    Und wer übernimmt die Aufgabe? Es wären mindestens 4 ST dazu nötig. 2 für die Türe, einer vorne als Richter und einer hinter den zusichern etc. Zum überwachen. Soviel müssten erstmal gleichzeitig frei sein. Dazu noch patrolie, die kameraüberwachung und noch jemand der sofort zu einem Einsatz kann. Heißt 4 Saal. 1 Kamera. 2-4 Patroulie und 1-2 für den schnellen d8enst.

    Dazu kommt, das jeder ST selber wissen muss, wie und wo er seine Straftat regelt. Entweder im Gefängniss oder am Ort des Geschehens selbst. Beides kommt vor. Und nicht jeder Klon hat bei vielen straftaten ein recht, so viel zeit zu beanspruchen. Zudem müsste das innerhalb 20 Minuten ablaufen, was in dem großem Sinne nicht machbar ist.

    Zu "Wer übernimmt die Aufgabe":

    Delegieren. Es muss nicht ein ST sein, es können auch CT-Privates Sein. Dein beispiel ist gut. Jedoch zu überrissen negativ provoziert. Von der Umsetzung des Gebildes wurde keine Vorraussetzungen erwähnt, danke für dein beitrag.

    Zu "Dazu kommt,..."

    Sehe kein hindernis wie ein RP-Gericht die Aufgabe der STs im Ansatz "kastrieren" Schussendlich, entscheidet Ihr ob es zu einer Gerichtsverhandlung kommt oder nicht. Eig. würdet ihr dadurch sogar mehr Macht bekommen.................. Hier das selbe sehe es als Event auf dem Server.

    VIel zu umständlich. Es ist ein Neues Gesetzbuch in arbeit. Bitte habe bis dahin gedult und warte ab. Eine Art Gewaltenteilung macht sinn aber eine Gericht ist übertrieben. Ich habe kein Interesse für jede Kleinigkeit ein Gericht zu machen. Dann kommt man zu gar nichts mehr. Die Idee ist schön aber ist zu umständlich

    Zu neues Gesetzbuch:

    Beim Besten Willen,.. ich weiss nicht wie ein neues Gesetzbuch die Rollenspielsituation fördern kann, desshalb sehe ich keinen Grund auf ein Gesetzbuch zu "warten" um ein neues Rollenspielelement einzupflegen.

    Zu "Gewaltentrennung zu übertrieben":

    Dir ist schon bewusst, dass dies schon lange der Fall ist, nur eine RP-Regelung findet nicht statt. Mein Vorschlag würde diesem umstand eine Struktur bieten.

    Zu "Ich habe kein Interesse für jede Kleinigkeit ein Gericht zu machen"

    Ok. Du gibts somit Preis, dass du kein Interesse hast teil des Gerichts zu sein. Ist jedem Frei zu wählen. Zu jede Kleinigkeit; Desshalb ein Delikten-Katalog.

    Gerichtsverhandlungen werden terminiert. Die Terminierung findet zB. im Forum statt. Sehe es als Event auf dem Server. Kiwi: Diese dauern auch 30min-2Std.

    Republikanisches Militärgericht (RMG)


    Durch ein Gespräch mit Wesk ist folgender Kompromiss entstanden.

    Es ist klar das es keinen Sinn macht bei jeder Kleinigkeit eine Gerichtsverhandlung zu machen.

    Allerdings ist es möglich bei Größeren Events als Folgemaßnahme eine Gerichtsverhandlung durchzuführen. Dies wäre bei Events der Fall wo entweder Expliziet nach einer solchen Person gesucht wurde oder quasi als "beifang" beispielsweise bei einer Schlacht der Feindliche Kommandant gefangen genommen wurde.

    Gleichzeitig gibt es die in die Vergessenheit geratene Regel ab einer Level 5 Straftat (wird ans aktuelle Dokument angepasst) eine Gerichtsverhandlung verlangt werden kann.


    Motivation IC:

    Verfehlungen der Mitglieder der Galaktischen Republik in und ausserhalb des Einsatzes gem. des Militärgesetzes – Rechenschaft abzulegen und die damit verbundene Strafe aufzuerlegen.

    Motivation OOC:

    Eine Erweiterung des Rollenspiels auf dem Server. Das Militärgericht als Institution darzustellen, ermöglicht es, den Bruch einer Regel oder Gesetzes mit Rollenspiel zu „bestrafen

    Rhetorische Frage: Wesshalb sollen Verfehlungen Anderer nicht zum Wohle des Rollenspieles beitragen?

    Die Gerichtsverhandlungen teilen sich in mehrere Parteien auf und Formen wie folgt die Parteien:

    Ankläger (Staatsanwalt): Repräsentant der Republik und Verfechter deren Gesetze.

    Angeklagter: Verfehlende Person oder Fraktion.

    Zeugen od. Fachliche Personen: Untermauern oder Entkräften den Vorwurf des Gesetzesbruchs.

    Militärgerichtsbarkeit (Richter): Die eig. Rechtsprechung.

    Vollzug und Gerichtsdiener: Formt die Exekutive, des Gerichtes.

    Details zu den Strukturen,

    Ankläger (Staatsanwalt):

    Formt die repräsentative Partei und vertritt die Gesetzgebung der Republik.

    Voraussetzung: Lieutnant, Jedi

    Zur Beweisführung gelten folgende Dinge:

    Funk-Logs, Zeugenaussagen, Opfer, Fachliche Personen

    Angeklagter:

    Formt die Partei bzw. Fraktion welche gegen die Gesetzgebung der Republik und deren Regelung verstossen haben

    Voraussetzung: Ein Individuum oder Fraktion (Droiden sind der Gerichtsbarkeit nicht urteilsfähig)

    Zeugen od. Fachliche Personen:

    Formt eine passive Partei die ihren Beitrag als Mitglied der Republik gem. der Gesetzgebung leisten muss.

    Voraussetzung: Bürger oder Mitglied der Galaktischen Republik

    Militärgerichtsbarkeit (Richter):

    Formt die eig. Rechtsprechung welche aus 3 Richtern besteht. Die Anzahl 3 wird explizit gewählt um einer Kompromittierung und Korruption entgegenwirken zu können.

    Voraussetzung: Captain, Major, Commander, Jedi Ritter, Jedi Meister, Ratsmitglied, Kanzler, FC Captain und höher

    Regelung: Sollte ein Angeklagter, Mitglied einer Einheit eines Richters sein, wird diesem Richter, Befangenheit vorgeworfen und wird in seiner Aufgabe für diesen Gerichtsfall freigestellt. Der dadurch entstandene freie Richterplatz wird mit einer Stellvertretung besetzt.

    Vollzug und Gerichtsdiener:

    Formt die Exekutive gem. des gefällten Urteils. Dienen hauptsächlich zur Wahrung der Gerichtsbarkeit und Ordnung während der Verhandlung. Dienen oft als Zeugen,

    Voraussetzung: Mitglied der Stosstruppen (ST), oder Kamino Guards, Tempel-Wachen


    Bagatell-Delikte (RP):

    - Befehlsverweigerung

    - Missachten eines Befehls

    - Grüne Schmuggelware

    Diese Delikte werden von den ST als Schnellvollzug gem. deren Regelung bestraft und wird nicht an das Gericht weitergezogen.

    Schwerwiegender Verstoss (RP):

    - Bruch der Goldenen Regel

    - Körperverletzung

    - Vorsätzliche Beschädigung republikanischem Eigentums

    - Mord, Todschlag, Meuchelmord

    - Entwendung von Republikanischen Eigentums

    - Desertieren

    Im Rahmen des Auftrages der Stosstruppen wird eine Verwahrung der fehlbaren Person vorgenommen. Die Zeit der Verwahrung wird bei einem Urteil berücksichtigt.

    Schlusswort:

    Mir ist absolut bewusst, dass FailRP oder Powergaming u.s.w. nicht RP-technisch verhandelbar ist. Es ist geradezu unmöglich ein Troller zu einem gesunden RP zu animieren.

    Die Gerichtsverhandlungen sind explizites RP und dient dazu, das RP auf dem Server zu fördern. Dieser Vorschlag ermöglicht es, allen oben aufgeführten Parteien eine Rollenspielplattform bieten zu können um die Rolle eines Staatsanwaltes, Richters, Verteidiger ect. Einnehmen zu können.

    Der Delikte-Katalog ist nur ein Vorschlag und kann je nach Bedarf erweitert werden. Für jeglichen Dialog bin ich sehr dankbar.

    Cheerio Medic MJR Wesk

    Edit: Schreibfehler

    Ich bin dafür.

    Einleitung:

    Es ist schön zu sehen, dass es Leute gibt die in Ihrer Freizeit sich Zeit nehmen um für den Server eine solch ausgereifte Story zu entwickeln. Zudem möchte ich sagen, dass es Mut braucht das persönliche Wort in Schrift zu veröffentlichen, wenn es sich auch für manche "nur um einen Text" handelt - Hut ab!

    Würde es sehr begrüssen, dass sich mehr "motivierte Spieler" und "Story-Schreiber" hier im Forum melden würden. Durch solche Stories lebt der Server und die Spielerschaft, dies ist Unterhaltung, dies ist Rollenspiel.

    Begründung:

    Es freut mich sehr, dass die Möglichkeit gegeben wird, eine Story-Charakter entwickeln zu können. Ich, für meinen Teil, zolle dem Autor höchsten Respekt für die Freizeit und potentielle Spielzeit die er mit dieser ausgereiften Story geopfert hat.

    Der Aufhänger "Biowaffen" wurde in den Clone Wars-Story vermehr behandel.

    Finde es sehr passend, das Thema "Biowaffen" als Story-Charakter, Einzug auf unseren Server finden zu lassen. Dies würde der bestehenden Team der Eventleitung u.A. frischen "Story-Stoff" für fantastische Events bieten - ganz abgesehen von der Dramatik die aus einem Biowaffen-Anschlag hervorgehen würde.

    Durch die Story würden die Medics eher als Institution (Medical Korps) angesehen werden und nicht wie ein "Squad voller Medics".

    Gem. Lore sind die Medics eine Institution.

    PS: Wenn ihr Schreibfehler oder Grammatik-Fehler findet, könnt ihr sie behalten :)

    Cheers Wesk

    Ich bin auch dagegen das sind die gleichen Gründe wie damals bei der Doom's Unit mit so einem Vorschlag verschletert man die Kommunikation Zwischen Einheiten da man für sowas auch Scouteinheiten mit nehmen kann die auch einen greifhaken z.b. LSQ. ~Am Handy geschrieben.

    Grundsätzlich Ja, die Zusammenarbeit soll allg. gefördert werden. Dieser Beitrag ist nicht zur Förderung der Zusammenarbeit gedacht..

    Wie jedoch das Fernglas diese Zusammenarbeit verschlechtern soll, kann ich beim Besten Wille nicht nachvollziehen.

    Schreib mir ne PM mit:

    Erläutere doch dein Kopfkino, wie da eine Verschlechterung stattfindet kann.


    Bin dagegen

    1. Ferngläser sollten nur für die Scouteinheiten sowie die Führungsebene sein

    2. In der Blood Raven könnt ihr keine Ferngläser verwenden
    3. Es wird zu 95% gemeldet oder ihr seht das sehr schnell.

    4. Als Eingreiftruppe solltet ihr von oben einen Klon von einem Droiden unterscheiden können.

    Zu 1.: Meiner Meinung eine nicht situationsorientierte Beurteilung. Die Führungsebene befindet sich nicht im Kombattanten-Zielgebiet. Die Scout's sind eine Vorhut und sind die Aufklärer für die taktischen Bewegungen.

    Zu 2. Engine-Technisch korrekt: Jedoch meiner Meinung nach ein nicht gültiges "dagegen"-Argument.

    Zu 3. Ist u.A. ein "dagegen"-Grund welches auch als Nicht-Besitz des Fernglases für die Scout-Truppen gelten kann.

    zu 4. Sehr zynischer Kommentar, fehl am Platz.


    Fazit: Es handelt sich um ein Fernglas... nur um ein Fernglas Jungs..

    Soviel von mir...

    Cheers Wesk

    Edit: Schreibfehler

    Heyo,

    Zitat von P4sca1

    Und du verlangst was?

    Nichts, der Server steht bei mir Daheim und dort ist nur ein kleiner TS-Server drauf (als VM).


    Zitat von P4sca1


    Wieso nutzt du den Server nicht? Kostet doch Geld ^^

    Joa, brauche ihn nur als TS-Server. Hab ordentlich Ressourcen frei und wollte Fragen ob Ihr Bedarf habt für die Server-Leistung.

    Zitat von P4sca1

    Und du verlangst was?

    Hört sich seltsam an... aber ich verlange Nichts, würde dir eine VM mit den gewünschten Ressourcen aufsetzen (bzw. wenn du willst kannst du das auch selber machen :) und Ihr könnt da operieren wie Ihr wollt.


    Habe in meiner Firma noch einen HP DL380p G8er ready, dort ist jedoch die Leitung nicht so stark.

    Ich wollte mal fragen was die technischen Spezifikationen des Servers sind.

    Folgendes könnte ich anbieten:

    HP DL380p G7 (2x SixCore)

    Win 2012 R2 - OS / Eig. frei wählbar

    128 GB RAM

    500 Mbit DL / 50 Mbit Upstream

    Der idlet in meinem Serverraum herum.

    Cheers Wesk

    edit: Schreibfehler