Beiträge von Ingrimmsch

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.

    Grüße!

    Als Veteran beider HDR-Server kann ich aus guter Erfahrung sprechen, dass dieses Format großes Potenzial hat, wenn es von einer spielfreudigen und treuen Stammspielerschaft genutzt wird. Als ehemals treuer CW:RP-Spieler, habe ich damals bei HDR-RP vorbeigeschaut, und wurde sofort in den Fantasy-Bann gezogen. Viele schöne, spannende und auch frustrierende Momente konnte ich mit den engagierten Spielern und Teammitgliedern teilen, und somit eine bleibende Erinnerung an diese Zeit hinterlassen. Vielen wird es bestimmt ebenso gehen! Nur allzu gerne würde ich an die Zeit des 1.0 HDR-RP anknüpfen wollen. Die Freiheit des Spielers, Spielspaß und seinem Charakter/Fraktion standen hier vor Lore und einem einengenden Fraktionssystem. Ich glaube ihr wollt durch die frei wählbaren Gruppen mehr Freiheit an die Spieler zurück geben. Dies begrüße ich sehr, und ich kann mir durchaus vorstellen eine kleine Ork-Bande anzuführen, die ihr Räuberlager unweit einer Handelsstraße errichtet hat, oder eine Zwergenkarawane, die durch das Land zieht, und ihre Waren feil bietet...

    Ein großer Knackpunkt, der damals nicht gelöst werden konnte, war der ständige Mapwechsel und die schiere Unmöglichkeit, eine den Ansprüchen des Teams und der Spieler genügende zu finden. Sehr gut finde ich, dass ihr dieses Problem gleich beim Schopfe packen, und beseitigen wollt. Eine "recht" symetrische Karte, wie ihr sie als Blaupause schon vorliegend und im Stile der Map von HDR 1.0 habt, scheint naheliegend und sinnvoll. Mehr Platz in den Städten/Lagern für individuelle Einrichtung der Spieler, und kürzere Wegstrecken (damit man sich als Spieler auch begegnet), und ein großes Problem der alten Zeit ist behoben.

    Auf das Grinden sollte auch ein großer Fokus gelegt werden, um die Spieler bei der Stange zu halten. Ihr schriebet von Belagerung und Eroberung anderer Städte? Warum dann nicht ein Geldsystem (Fraktionsgold), in das alle Mitglieder einer Fraktion durch Quests/Beute einzahlen, und von dem Dinge wie neue Gebäude (man startet als Orks z.B. nur mit einem Clanzelt und muß das Schmiedezelt etc. erst "verdienen/freischalten"), oder Belagerungswaffen vor jeder Belagerung "gekauft" werden müssen? Das würde die Spieler auf jeden Fall anheizen, für ihre Fraktion Geld zu verdienen, um die Heimatstadt/Clan voran zu bringen und am Leben zu halten.

    Toll fand ich damals auch die vielen RP-Aspekte außerhalb des Servers, wie eigene Geschichten zu Ork-Clans und Spielern hier im Forum. Ich hoffe, daran wird wieder angeknüpft, um die Welt mit ihren Bewohnern lebendiger werden zu lassen.

    Mein abschließendes Wort gilt dem Dev-Team: verliert euch nicht zu sehr im einzelnen Detail, schafft eine solide Grundbasis, wie ihr es schon in HDR 1.0 geschafft habt, und beginnt dann euch langsam vorzuarbeiten. Die Spieler wollen ein solides, funktionierendes Erlebnis, und nicht jede Woche neuen Content!

    Vielen Dank für's Lesen, und wir sehen uns in den Minen von Khazad-Dûm!

    Also ich fand es lustig leute zu raiden vorallem wenn man ein Ziel dahinter hat, zudem wenn Leute in der Position sind etwas zubezahlen und es nicht machen müssen sie sich nicht wundern wenn man sie bestraft.

    Ich glaube es ging eher darum, dass die meisten Leute noch nicht mal ihre Stadt fertig hatten, da wurden sie schon ausgeraubt! Ich hätte ja auch die Regel bestanden, dass jede Fraktion erst eine Stadtmauer um ihre Hauptstadt haben muss, bevor diplomatische Aktionen begangen werden! Das hätte jedem den nötigen Bauergeiz gegeben! Genauso wie meine vorgeschlagenen "Votings für das beste Bauwerk der Woche" beispielsweise.

    ich habe das Gefühl die Community wurde hier total übergangen! Aber es meldet sich auch keiner mehr zu Wort von den Admins... sehr schade, ich glaube nämlich nicht, dass der Server komplett verloren wäre, man musste nur mal die Zeiten anpassen, zum Beispiel an zwei Tagen in der Woche den Server von 16-20 Uhr laufen lassen, damit man auch mal nach der Schule spielen kann. Und, dass man mal ein paar PVP, und Bauregeln kombiniert (wie eine Friedenszeit bis die erste Stadt fertig ist.), anstatt irgendwelche nervigen PVP-Tools einzufügen!

    MfG Ingrimmsch.

    PVP Geilheit in Minecraft ist halt einfach ein Problem für sich. Ich sage es mal so: wer kämpfen will, der holt sich gefälligst Mordhau, und lässt die Leute in Ruhe, die nur bauen und RP-Spaß haben wollen!

    Ich kann mich nur wiederholen: baut doch bitte erstmal eure Städte zu Ende, oder soweit, dass ihr zumindest eine Stadtmauer habt.
    Das Prinzip der Outlaws (diebische Piraten) finde ich zwar sehr gut, aber ihr müsst auch bedenken, dass ihr super viele Leute seid, und den anderen auch ne Chance zum Aufbauen geben müsst. Ich bin zum Beispiel alleine, und muss mich um alles kümmern! Das letzte woran ich denken kann ist PvP!

    Also Jungs, bleibt alle geschmeidig und habt Spaß am Spiel!

    PS; Ja, es ist ein RP Server, für alle die es noch nicht wussten! ;D

    Sehr geehrte Bürger der neuen und alten Welt, Kaufleute und Banditen, Räuber und Barbaren!,

    manch einer kennt mich als Ingrimmsch von Werle, andere kennen mich wiederum nicht, doch dies ist nicht von Belang, denn ich habe eine wichtige Botschaft zu überbringen.

    Ich bin vielleicht nur der Vogt eines unbedeutenden Dorfes, doch mir liegt viel an meinen Leuten. Zwar bin ich nicht befähigt Verträge zu schmieden, oder Bündnisse zu unterschreiben, jedoch appelliere ich nun an den Gesunden Menschenverstand:

    Lasst das sinnlose morden und schlachten bleiben! Unsere bis jetzt noch sehr junge Welt könnte zu einer Blutlache werden, wenn wir nicht Schild und Schwert beiseite legen! Ich bitte euch, baut eure Städte, besiedelt die Welt und denkt erst dann an Krieg! Ein Soldat kann aus keinem Kampf heim kehren, wenn er kein Heim besitzt! Also sage ich euch: bevor ihr das Schwert zieht, nehmt den Hammer und errichtet eure Städte. Keine Nation sollte ohne fertige Hauptstadt mit Mauer in den Krieg ziehen.

    Frieden. Wenn auch nur vorerst. Dies wünsche ich.

    Gezeichnet, Ingrimmsch von Werle, Vogt von Mecklenburg.

    Ingrimmsch wachte mit einem dicken Schädel auf, und hatte das Gefühl jemand hatte ihm mit einem Hammer den Kopf bearbeitet. Stöhnend sah er sich um und ging schleppend hinters Haus um erstmal kräftig zu pissen. -

    Er erschrak als Eorlund aus einem Misthaufen hervorgesprungen kam, völlig verwirrt und sichtlich verkatert. Ingrimmsch hatte in seinem Leben noch nicht so gelacht, und rieb seinem Kumpel diese Blamage noch den ganzen Tag "unter die Nase".

    Ich sehe kein Grund dafür, jemanden aufgrund eines Wortes zu bannen, wenn es nicht gegen das Grund Gesetz verstößt. Manchmal rutschen einem auch Sachen raus, die man so nicht meint, oder falsch rüber kommen.

    Ich würde aber den Antrag alleine schon wegen der miserablen Rechtschreibung, und sichtlich wenig aufgewandten Mühe, nicht bearbeiten.

    MfG Ingrimmsch