Beiträge von Lojah

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.

    Finde auch, dass die Reichweite der Waffen zu gering sind und deswegen bin ich auf jeden Fall für eine Verdopplung oder sogar eine Verdreifachung der Reichweiten. Jedoch denke ich, dass die DC-17 ebenfalls eine sehr hohe oder sogar keine maximale Reichweite haben sollte, da man so wenigstens etwas Unterdrückungsfeuer bieten könnte und nicht hoffnungslos allen Scharfschützen ausgeliefert wäre

    Lojah Ja ich werde meine Angriffe im NoClip also Verbal nie vergessen und ich hoffe das ihr den Maschienenraum so in Erinnerung halten werdet wie ich ihn euch eingerichtet habe

    Der wird auf jeden Fall in Erinnerung bleiben, genauso wie deine Aussprache von Kek, die sich jetzt in mein Hirn gebrannt hat nach hundertfachem Hören xD

    Definitiv dafür, habe durch die Fusion und die somit indirekte Sloterhöhung beim TEB auch schon gesehen was passiert ist.

    Mehr Slots ->( eventuell mehr Interesse an der Einheit ->) mehr Mitglieder -> mehr zu tun ( entweder "Ausbildung", mehr RP untereinander oder auch größere Rollen bei Events) -> weniger Langeweile -> mehr Spaß an CW:RP (zumindest bei mir)

    Man muss halt nur Bedenken, dass sich manche Leute vielleicht nicht gewappnet fühlen für so viele Leute gleichzeitig verantwortlich zu sein, was aber nur ein kleiner Negativpunkt ist, da man ja immernoch selber steuern kann, wie viele Leute in die Einheit kommen.

    Dann müsst ihr halt die Ausrüstung etc schon den unteren Rängen geben.

    Kann man bei uns nicht machen, hab ich auch schon im Fusionsvorschlag TEB+SO erklärt

    Warum das Equip nicht unter SGT ausgeteilt werden kann

    Ich erkläre mal kurz die Ränge PVT, CPL und SGT wie sie bei uns benutzt werden. Als Private erlernt man die grundlegenden Element des Passiv-RPs und die ersten technischen Fähigkeiten weswegen man theoretisch den Private auch als Azubi bezeichnen könnte. Als Corporal ist man nun fertig mit seiner "Ausbildung" und kann sich langsam in eine Richtung vorantasten und ein paar Schnupperstunden beim IT und BSQ absolvieren, indem man bei der jeweiligen Untereinheit bei Events ständig zusammen herumläuft. Kurz bevor man zum Sergeant befördert werden kann, muss man sich für eine Untereinheit entschieden haben und entweder eine IT-Fortbildung oder eine BSQ-Fortbildung abgeschlossen haben. Als Sergeant kann man dann schließlich auch alleine durchstarten und viel mehr Arbeit übernehmen als wenn man Private oder Corporal wäre, zudem können sie nun auch als Mentoren für neue Mitglieder agieren und diesen das Leben als TEB somit etwas erleichtern. Diesen Prozess kann man leider nicht schon beim Private durchführen, da die Grundelemente meistens noch nicht ganz sitzen und somit viele Leute überfordert werden würden. Um das eben zu verhindern tasten wir uns Stück für Stück weiter voran und können erst ab Sergeant eine Untereinheit wählen.

    Also ich bin persönlich eigentlich gegen eine Vereinheitlichung der Slots. Viele Einheiten, die zusätzliche Slots anhand von Vorschlägen bekommen haben, verlieren diese nun wieder und müssen diese neu anfordern, was meiner Meinung nach einfach nur komplett bescheuert ist.

    Zudem gibt es Einheiten, wie das TEB, bei denen das eigentliche "Abenteuer" erst ab Sergeant+ beginnt und somit den Mitgliedern, die später gekommen sind, die Chance genommen wird dieses Abenteuer zu erleben, da von unseren 28 Slots, 11 Slots an PVT und CPL "verloren gehen", d.h. man kann das volle Potenzial mit diesen nicht ausschöpfen.

    Aufgrund der Fusion des TEB und der SO wurden folgende Leute aufgenommen:

    [+]Hevoc wurde als Major IT übernommen

    [+]Skylla wurde als Captain BSQ übernommen

    [+]Tripplex wurde als Captain IT übernommen

    [+]Milan wurde als Lieutenant IT übernommen

    [+]Mexular wurde als Sergeant IT übernommen

    [+]Falkon wurde als Private übernommen

    [+]Croso wurde als Private übernommen

    Meiner Meinung nach eine tolle Idee, das TEB durch die SO zu verstärken und zu erweitern.

    Aber, meine Freunde, so ist tatsächlich, wie vielen anderen schon aufgefallen ist, keine „Rangpyramide“ aufgebaut. Man kann doch nicht 8 Lieutnant Plätze vorschlagen mit dem Argument, dass man sie sowieso verschiebt... Die extreme Version hiervon ist: 27x Mjr, 1x Cmd und das Versprechen, so mehr Leuten ein gutes Spielerlebnis schenken zu wollen.. nein. So kann man ja immer irgendwie irgendetwas unbasteln, wie es gerade gefällt.

    Der nächst höhere Rang darf maximal genauso viele Slots haben wie der vorhergehende (bei kleinen Einheiten zumindest, bei einer Großen muss das auch noch abgewandelt sein; noch mehr Slots nach unten).

    Und bei 28 Slots ist so viel „Bewegung“ (so nenne ich es, wenn viele Leute die Einheit verlassen und wieder betreten) in der Einheit, dass die Beförderungschancen nicht klein sind.

    So waren die variablen Slots nicht gedacht gewesen und das muss meiner Meinung nach unbedingt noch geändert werden!

    Wenn man sich das letzte TB- Protokoll aber einmal anschaut, dann hat man auch den Punkt "Anzahl an variablen Slots von PVT-LT" sehen können. Da uns das nicht ganz einsichtig war, haben wir nochmal genauer bei einem Mod nachgefragt gehabt und dabei ist rausgekommen, dass alle Slots von PVT-LT dann sowohl nach unten als auch nach oben verschoben werden können, was eine drastischere Variante von unserem wäre. Somit würde ich diesen Punkt persönlich nicht mehr als bedenklich ansehen, da ja ein gravierenderes Konzept bald durchgesetzt wird.

    Wenn das der Hauptaspekt im TEB ist, wieso denn erst ab Sergeant? Man könnte sich die vielen Offiziere sparen, indem man die Unterteilung einfach ab Corporal anbietet. ;)

    Denn acht Lieutenants sind echt eeeeeetwas zu viel.

    Ich erkläre mal kurz die Ränge PVT, CPL und SGT wie sie bei uns benutzt werden. Als Private erlernt man die grundlegenden Element des Passiv-RPs und die ersten technischen Fähigkeiten weswegen man theoretisch den Private auch als Azubi bezeichnen könnte. Als Corporal ist man nun fertig mit seiner "Ausbildung" und kann sich langsam in eine Richtung vorantasten und ein paar Schnupperstunden beim IT und BSQ absolvieren, indem man bei der jeweiligen Untereinheit bei Events ständig zusammen herumläuft. Kurz bevor man zum Sergeant befördert werden kann, muss man sich für eine Untereinheit entschieden haben und entweder eine IT-Fortbildung oder eine BSQ-Fortbildung abgeschlossen haben. Als Sergeant kann man dann schließlich auch alleine durchstarten und viel mehr Arbeit übernehmen als wenn man Private oder Corporal wäre, zudem können sie nun auch als Mentoren für neue Mitglieder agieren und diesen das Leben als TEB somit etwas erleichtern. Diesen Prozess kann man leider nicht schon beim Private durchführen, da die Grundelemente meistens noch nicht ganz sitzen und somit viele Leute überfordert werden würden. Um das eben zu verhindern tasten wir uns Stück für Stück weiter voran und können erst ab Sergeant eine Untereinheit wählen.

    Was ist dann eigentlich mit BSQ und IT ? wenn die ihre ränge behalten... wo kommen die dann rein?

    Das dürfen sie beim Übertritt selber entscheiden wo sie sich am wohlsten fühlen und wenn einer doch seine Meinung ändert kann er ja umgeschult werden wie es ja auch so schon manchmal passiert ist. Und die Ränge können auch nicht zu 100% erhalten bleiben, da es einfach Überschneidungen gibt