Beiträge von Catch

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.

    Bestandene Jedi Prüfung: Theorie des Jedi Ordens

    • Name des Prüflings: Kale Araluu
    • Absolvierte Prüfung: Theorie des Jedi Ordens
    • Prüfer und Helfer: Avorion Okates, Shaak Ti
    • Datum des Bestehens: 13.04.2024

    Da einige hier positive Persönliche Erfahrungen berichten, sehe ich es als sinnvoll hier auch meine Erfahrungen als Kontrast dazu zu teilen.

    Ich wurde damals von Porelly und Fury systematisch erst aus den Heilern, dann aus dem Jedi Orden gedrängt. Sicherlich bin ich keine einfache Person und so bin ich oftmals mit meiner Klugscheißer-Attitüde angestoßen. Doch habe ich Porelly als bösartig in Erinnerung behalten. Konstant nutzte er alle ihm zur Verfügung stehenden Rechte, die ihm sein Status als RM und TM brachte, zum eigenen Vorteil, um sich aus Situationen zu winden oder um mich und Andere zu Unrecht zu bestrafen. Klar hatte er auch gute Seiten; Wenn man mit Porelly gut auskam, war er sicherlich ein freundlicher und sympatischer Mensch. Nur deckt sich das Null mit meinen Erfahrungen und meiner Perspektive. Er hat maßgeblich den (Ver-)Fall der GMs, zu FailRP und Trolling, voran getrieben. Und nach seinem Bann hat er den Jedi-Discord gegrieft.

    Zu Aktivitäten auf anderen Servern kann ich nicht viel sagen. Von dem was ich da mitbekommen habe, war er ein sehr engagierter und beherzter Projektleiter.

    Dennoch... Ich glaube an zweite Chancen. Nach zwei Jahren kann man es noch einmal versuchen. Einige der Banngründe, gerade die Morddrohungen, klingen bisschen sketchy und ich bin gewillt ihm zu glauben, wenn er sagt, dass das Fury war. Auch wenn wir sicherlich keine Freunde mehr werden, kann Porelly immernoch, oder wieder, ein gutes Mitglied dieser Community werden.

    Bestandene Jedi Prüfung: Prüfung der Macht 1

    • Name des Prüflings: Jüngling Kale Araluu
    • Absolvierte Prüfung: Prüfung der Macht 1
    • Prüfer und Helfer: Meisterin Shaak Ti
    • Datum des Bestehens: 09.04.2024

    0RjID4k.png

    Ratssitzung vom 07.04.2024 | Beginn: 19:00 Uhr
    Leiter:
    Miller
    Protokollant:
    Catch
    [tabmenu]

    Mit freundlichen Grüßen,

    der Jedi-Rat

    Das ein Medic sich eine RPS-6 vorschlägt, ist kein angemessener Vergleich zu dem einer Schweren Infanterie wie uns, die die Anschaffung eines Geschützes in Betracht zieht.

    Nein, es ist kein angemessener Vergleich. Deshalb habe ich den Vergleich auch nicht gezogen... Ich sage lediglich, dass eure Argumentation derartig schwammig ist, dass sie sich auch auf RPS6 für Medics anwenden lassen.

    Ich meine, ihr habt wenigstens die Möglichkeit

    Wer ist ihr? Ich bin kein Medic....

    als ob wir als schwere Infanterie hier Jetpacks, Greifhacken oder Fahrzeuge uns vorschlagen würden

    Ich sehe da keinen Unterschied zum jetzigen Vorschlag. Dieser Vorschlag bezieht sich auf den "Defensiv" Part von mobile Defensiveinheit. Jetpack und so würden sich dann auf den "mobil" Part konzentrieren... Sehe da keinen Unterschied.

    die absolut nutzlos und sinnlos für uns wären

    nutzlos nicht, aber sinnlos sicherlich. So wie auch Geschütze.

    0RjID4k.png

    Ratssitzung vom 24.03.2024 | Beginn: 19:00 Uhr

    Leiter:
    Miller

    Protokollant:
    Catch
    [tabmenu]

    Mit freundlichen Grüßen,

    der Jedi-Rat

    Und bevor hier jemand mit komischen Beispielen wie "Catch" kommt, die ich nicht verstehe, möchte ich klarstellen... Es ist nicht so, dass wir hier einen Vorschlag unterbreiten, indem wir sagen... "Hey, wir sind Heavy Infantry und brauchen deshalb eigentlich mal eben die RPS-6, Mörser und haste nicht gesehen", sondern das ist ein Vorschlag, in dem man merkt, fragt & positive Rückmeldung bekommen hat (Bsp. 187th FE), dass das Geschütz zu uns als Einheit nicht nur für den besseren Schutz, sondern gleichzeitig auch im Close Quarter Combat (CQC) ebenfalls sinnvoll genutzt werden kann. Weil, wie bereits erwähnt wurde, die 187th stationär ist und wir durch unsere Ausrüstung sowohl an der vordersten Front als auch als Backup für sie fungieren können, wenn die 187th an die Front muss, könnten wir mit unseren Blaster Cannon die Basis effektiver mit beschützen, insbesondere als Heavy Infantry. Weshalb ich wiederholt sagen muss das dies sowohl zu unserer Einheit als auch zu unserem Aufgabengebiet einfach passt.

    Ein Geschütz im CQB? Geschütze für Heavy Infantry? Hörst du dir selber zu? In wie weit passt ein stationäres Geschütz zur mobilen Defensiveinheit?

    Und die von dir im Vorschlag genannten Argumente sind alle genauso auf RPS6 für Medic anwendbar:

    1. RP mit der fortbildenden Einheit

    2. RP innerhalb der Einheit

    3. Mehr Feuerkraft

    Taktischere Aufteilung ist Bullshit. Ihr seid jetzt schon in Schützen und Schilde geteilt. Daran ändern Geschütze nichts.

    Und was zum Henker ist bitte Erweiterte Einsatzfähigkeit? Vor allem wenn du gleichzeitig bei Nachteilen langsamere Einsatzbereitschaft sagst...