Beiträge von Yaura

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.

    Bewerbung zum Zivilisten

    Name Ki iksaj'ka
    Alter Unbekannt (vrm. 400+)
    Spezies Humanoid
    Geschlecht Männlich
    Aussehen [Besonderheit] Hat selten das selbe Aussehen.
    Körpergröße zw. 1,60m und 1,95
    Heimat Momentan Coruscant
    Charaktereigenschaften Der mysteriöse "Bettler" wie er oft genannt wird, hat wenig zu bieten, was Informationen über sich selbst angeht. Ihm wird nachgesagt er sei so ruhig und mysteriös, wie die Sterne selbst. Jedoch die Leute, die ihn nur kurz begutachten, werden in ihm selten mehr sehen als einen alten stinkenden Mann. Er scheint außerordentlich begabt darin zu sein Kostüme aller Art herzustellen. Sein Spezialgebiet sind Synthmesh-Masken, die er auch selbst anwendet. Doch von Schuhen mit hohen Sohlen, bis über zu Exoskeletten die, die Größe ihres Trägers verändern, ist er, sofern man ihm genug bezahlt und in der Hinsicht geht es nicht immer um Credits, dazu in der Lage jemanden in alles mögliche zu verwandeln, nicht nur physisch.

    Ts³ Name: Yaura

    GExtension: Yaura

    Leitung des Events Yaura
    Beteiligte Eventleiter/Teammitglieder ...
    Teilgenommene Einheiten 212th, CT, Jedi
    Welche Map wurde benutzt Kuat (rp_star_wars_edit)
    Zusammenfassung Eine Proxy-Einheit ist durchgedreht und hat die Soldaten gegen sich gehetzt. Jegliche Trainingsmunition hat diese mit scharfer ausgetauscht und psychologische Spielchen mit diesen gespielt.
    Genutzte Server HS
    Datum/Zeitraum 16.06.2021 | 23:30 - 00:40
    BewertungVote for Gut has been passed. (7/7)
    Leitung des Events Deltaa  Yaura
    Beteiligte Eventleiter/Teammitglieder ...
    Teilgenommene Einheiten 104th, 212, 41st, A-ARC, RMC, TEB, GM, DU, CT, 501st
    Welche Map wurde benutzt Balmorra (kenne den genauen Namen nicht)
    Zusammenfassung Es hat geknallt, geboomt und gebrannt. Tod Zerstörung usw. Basis gegen Basis, Außenposten gegen Außenposten. Das alles auf einer Waldmap. Dann waren da noch Leute in einem Vorraum gefangen und es war ein 3 Life Event.
    Genutzte Server Hauptserver (Holo-Kommunikation), Eventserver
    Datum/Zeitraum 10.06.2021 - 16:30 - 19:00
    Bewertung 13 Gut - 5 Mittel - 0 Schlecht

    Ich mag die SWEP's sehr. Doch meiner Erfahrung nach wurden diese bisher fast immer missbraucht, im Sinne von unangebrachter Nutzung oder Sinnlosigkeit wenn man diese nutzt. Natürlich könnte das auch daran liegen dass diese nie Standard waren und wenn man sie hatte, nicht genug Zeit zur Verfügung stand eine gute Gelegenheit zu ergreifen um diese zu nutzen. Also wie gesagt, daher kommt meine starke Verbindung zu der Trolling-Affinität, besonders in Verbindung mit dem Point-SWEP. Vielleicht kann man die beiden SWEP's ja irgendwann sogar funktional machen.

    Bis dahin muss man sich mit den Animationen zufrieden geben und falls diese abused werden sollten kann man sie ja nachträglich jederzeit wieder entfernen. Probieren geht über studieren und in diesem Sinne - Dafür.

    Cheers,

    Yaura

    Gextension

    Das sind ne menge MB die da reinfließen würden. Da Hevoc ja sagte dass es gut möglich wäre würde ich empfehlen die Version zu nehmen die nur den gelben Skin hat. Klar viele sind immer besser und angenehmer, aber die Kollektion ist momentan so groß dass man sparen muss wo man nur kann. Diese Version hier ist 6x kleiner als die mit den vielen Skins und hat soweit ich das sehe den selben Code, wie auch "weniger" gestohlene Texturen bzw. Models, was den Mehrwert deutlich erhöht.

    Ich weiß nicht genau wie weit man das Speicherbudget der Texturen runterschrauben kann, aber vielleicht wäre in diesem Fall die effizientere Lösung die abgespeckte und sicherere Version des selben Erstellers zu nutzen.

    Wie gesagt bei der Alternative und der von dir vorgeschlagenen Version ist der Code exakt der selbe. Aber wenn der Speicherplatz ertragbar ist dann vergesst dass ich etwas gesagt habe.

    [-] Louis Litt | Jägernummer [1526] verlässt, aufgrund eines Jobs in einer angesehenen coruscanti Kanzlei, die Gilde.

    [+] Beijam Breccen | Jägernummer [1526] tritt der Gilde bei und ersetzt den Vorgänger.

    Frag mich halt wie performant das Ding ist. Fragt der Tisch die ganze Zeit ab ob jemand auf ihm steht? Ist das nicht dann serverperformance technisch eher kritisch.

    Ja, das ist ne Abwandlung von der Touch-Funktion. Die fragt jeden Tick ab ob der Player den Tisch berührt. Jedoch hängt dieser nur eine Funktion, also eine Aktion, an die auch nur ausgeführt wird wenn der Spieler aufhört den Tisch zu berühren. Deswegen sollte das die Performance nicht beeinflussen. Wenn man jetzt 20 Leute auf den selben Tisch stellt und diese kontinuierlich von dem Tisch herunterlaufen dann würde das auf jeden Fall was abziehen. Das käme dem spawnen von vielen Props die alle ungefreezed sind gleich. Aber an sich würde ich die Performance als sehr gut einschätzen.

    Was feststeht ist dass der Holotisch weniger Performance zieht als ein Lichtschwertkampf. Die Schwerter kreieren wenn man sie in die Wand hält z.B. ja immer diese Partikel und fügen Damage zu. Das heißt sie sind quasi doppelt so die Performance belastend wie die Tische. Das gilt aber auch nur für ein Lichtschwert.

    Und wie gesagt falls es wirklich der Fall sein sollte dass diese Tische krass unperformant sind kann man ggf. ja auch etwas am Script verändern und Spielern die Hologramme sind das Movement ganz einschränken, dann würde auch kein Bedarf mehr bestehen sie zurück auf den Holotisch zu Positionieren. Aber das auch nur wenn das wirklich der Fall sein sollte, was ich für unwahrscheinlich halte.

    Für die Referenzen: Hab die Holo-Tische noch aktualisiert

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Hologramme können sich nicht vom Holotisch bewegen, sie werden instant zurück teleportiert
    • Als Hologramm kann man nicht bluten und nicht sterben
    • Die Projektoren/Tische machen coole Soundeffekte
    • Ein Menü wurde zu jedem Hologramm hinzugefügt
    • Hologramme werden von Gegnern ignoriert... 'cause... warum sollte man auf ein Hologramm schießen? (Wenn man doch auf das Hologramm schießt blutet es halt nicht)
    • Man kann noch eine Zeile hinzufügen die in die Logs ggf. schreibt wer sich wann in ein Hologramm verwandelt hat (zur Abuse-Kontrolle)

    EDIT: Achso ja... und man hat jetzt ein Menü mit dem man die Konsole bedienen kann, statt einer ekligen Tastenkombination, mit dem man sich ggf. je nach Projektor größer oder kleiner machen kann.

    Rein aus interesse würdfrag ich mich woher die ganzen Interessenten kommen und damals nie jemand zu mir als sadmin gekommen ist. Kein vorwurf sondern reines interesse meinerseits was ich falsch gemacht hab. Lags dran das es nicht bekannt war das man einer werden konnte oder wie?

    Also ich persönlich würde sagen dass es durch das Angebot, dass man eine Bewerbung für diese Aufgaben abschicken kann, ein deutlich zugänglicherer Job bzw. ein Aufgabengebiet ist und die Hemmschwelle vieler Leute auf dem Server so, was eine Meldung in diesem Thema angeht, auch herabsetzt. Jedenfalls ist das bei mir so.

    Bewerbung zum Developer von Yaura


    [tabmenu]
    [tabmenu]
    [tabmenu]
    [tabmenu]
    [tabmenu]
    [tabmenu]

    Meine Meinung zu dem Thema ST ist nicht anders als zu allen Anderen Einheiten. Doch genauso wenig wie die ST sich dazu durchringen ihre persönlichen Emotionen nicht in das RP, bzw. die Interaktion mit anderen Spielern einfließen zu lassen, tun das alle anderen die in diesem Beitrag angesprochen werden auch. Der Unterschied bei den ST besteht nur darin dass die ST nun mal ein Gewaltmonopol gegenüber den Klonen bzw. den Einheiten haben.

    Ich finde dass das Verhalten, mit dem Finger auf die ST oder irgendeine andere Einheit zu zeigen und zu schreien "die sind schlechter als wir, weil die das und das machen," dem Verhalten eines Kleinkindes außerordentlich gleichkommend. Ich bin mir sicher die wenigsten die hier die ST anprangern würden es in einer äquivalenten Machtposition besser tun und zahlreiche die, die ST anprangern (nicht zwangsläufig hier im Beitrag), sind auch in einer solch ähnlichen Position und machen es nicht besser.

    Zudem Punkt "aufgezwungenes" Roleplay... Es ist offensichtlich das man RP niemandem wirklich aufzwingen kann. Ob RP aufgezwungen ist oder nicht ist immer relativ zu betrachten und es müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein, damit man sagen könnte "dieses RP ist aufgezwungen."

    That's the point. RP wird letztendlich immer aufgezwungen. Man sucht sich nicht immer aus mit wem man RP machen kann bzw. was dabei und oder danach rauskommt. Umso wichtiger ist es seinen Charakter von seinen eigenen Bedürfnissen, z.B. einen lustigen Text bzw. Witz vorzutragen, zu trennen und nach diesem Charakter zu agieren. Man kann jemandem eine, für einen selber, lustige/witzige Situation aufdrücken, IC. Doch wenn man dabei die eigene Belustigung, ohne Berücksichtigung der Logik IC in den Vordergrund stellt wird das für alle Betroffenen, die IC keine große Wahl haben, wie Willkür und Zwang sein.

    Denn RP ist immer "aufgezwungen," nur wenn die eigene subjektive Sichtweise positiv gegenüber den jeweiligen erzwungenen Situationen ist, dann wird der Zwang zum Verlangen.

    I think you get the gist. Dieser ganze Beitrag hier, alles was ich geschrieben habe, sagt letztendlich eigentlich nur aus dass ein Rollenspieler an die Bedürfnisse der anderen zu denken hat und nicht an seine Eigenen. Erst mit dieser empathischen Denkweise wird man wirklich dazu in der Lage sein gutes RP zu führen. Jedenfalls sehe ich das so und habe es schon unzählige Male beobachtet.

    Nichts für ungut Jungs. Ich appreciate immer eine gute Diskussion bzw. eine konstruktive Kontroverse, auch wenn man die eure wohl in wenigen Minuten lösen könnte, aber stop it. Das hier ist kein Privat-Chat und ich hätte hier gerne zielgerichtete Themen, die sich auf den Hauptbeitrag direkt beziehen. Prentax  divide

    EDIT: Und auf diese Nachricht hier bitte auch keine Antwort, sonst gibt es nur noch mehr Verwirrung.

    Leider kann man es nie allem Recht machen.

    Ja, man kann es niemals zu jeder Zeit 100% allen Recht machen. Aber meiner Meinung nach sollte dies das Ziel sein, nachdem man sich so gut es geht richten müsste.

    die Sache ist kompliziert.

    Und ja, die Sache ist kompliziert. Wäre sie das nicht dann hätte ich niemals so viele lange Texte schreiben müssen. Aber diese Komplexität kommt ja aus dem Nichts. Durch diese wird klar dass es das definitiv wert sein kann, das System so wie es jetzt ist, zum guten zu verändern.

    Persönlich stören mich vor allem Personen, die das "kriminelle RP" auf Klone erweitern und mit Absicht und Stolz Straftaten begehen, die ein Klon nie begehen würde. Leider ist das sehr verbreitet und wird sogar gefeiert

    Mich ebenso. Diese Leute sind auch die im Beitrag angesprochenen, die ihren Charakter nicht von sich trennen können und von daher Aktionen tätigen die absolut nicht zu ihrem Charakter passen. Ich denke wir, als erfahrene RPler und Servermitglieder stehen deshalb auch in der Verantwortung solchen Spielern zu vermitteln wie es richtig gemacht wird.

    Es wird gerade viel argumentiert, dass man die Spieler glücklich machen muss bzw. soll die lieber Ballern bzw. niedriger Ansprüche haben. Doch die Spieler die sich den Ansprüchen nicht anpassen könnten, was wenn überhaupt die deutliche Minderheit der Spieler wäre (soweit ich das einschätzen würde), FailRP vom feinsten machen.

    Selbst gute RPler werden oft genug in RP-Situationen gezwungen, in denen sie nichts anderes tun können als sich nicht ihrer Rolle entsprechend zu verhalten.

    Ist das jetzt eine Anspielung auf die ST? In 3 Jahren ST habe ich noch niemanden erlebt, der absichtlich jemanden emotional fertig machen will. Leute busten ist nichts schlechtes, die meisten Straftaten von Klonen sind sowieso FailRP (Beispiel: Befehlsverweigerung, Widerrechtliches Betreten) von dem her finde ich, sollten das jetz Anschuldigungen sein, es etwas dreist von dir das so zu schreiben jeder ist seines Glückes eigener Schmied und wenn man keinen Bock hat auf Gefängnis sollte man auch keine Straftaten begehen, einfache Sache.

    Das war keine Anschuldigung. Tatsächlich habe ich keinen einzigen Moment in der Formulierung meiner Antwort an die ST gedacht. Aber wenn du dich da angesprochen fühlst...

    Leute busten ist nicht gut, jedenfalls nicht so wie es hier auf dem Server geschieht. Wie gesagt, keine emotionale Differenz, zwischen Rolle und sich selbst (Avatar). De facto heißt dass dass nicht ein ST einen Straftäter busted, sondern der Spieler des ST's einen anderen Spieler. So erlangt er, weil er Dominanz und kann seine eigenen Bedürfnisse befriedigen.

    Auf dieses Problem bin ich jedoch schon tiefer eingegangen. Ich habe nicht an die ST gedacht, weil man da jeden anderen Fraktionsjob auch einsetzen könnte. Wie z.B. RMCler und Troller nach Kamino schicken, Jedi die anderen ihre moralischen Werte aufdrücken wollen, RN-Mitglieder die Leute busten wollen weil sie falsch parken usw.

    Absicht und Nicht-Absicht verschwimmen da. Denn wenn dir angedroht wird dass du gefeuert wirst, wenn du den Praktikanten nicht bissig zurechtweist dann machst du das natürlich. Das Verhält sich hier auch in etwa so. Ist natürlich eine heftige Metapher, aber man kann es natürlich auch anders formulieren.

    Also nein, das waren keine Anschuldigungen die sich spezifisch an deine Einheit gerichtet haben, auf keinen Fall.