Sehr strong Yaura
Spooky man
Ihr habt die 4 Minuten Text vorher nicht gehört. Die waren gruselig. xD
Sehr strong Yaura
Spooky man
Ihr habt die 4 Minuten Text vorher nicht gehört. Die waren gruselig. xD
Bewerbung zum Zivilisten
Name | Ki iksaj'ka |
Alter | Unbekannt (vrm. 400+) |
Spezies | Humanoid |
Geschlecht | Männlich |
Aussehen [Besonderheit] | Hat selten das selbe Aussehen. |
Körpergröße | zw. 1,60m und 1,95 |
Heimat | Momentan Coruscant |
Charaktereigenschaften | Der mysteriöse "Bettler" wie er oft genannt wird, hat wenig zu bieten, was Informationen über sich selbst angeht. Ihm wird nachgesagt er sei so ruhig und mysteriös, wie die Sterne selbst. Jedoch die Leute, die ihn nur kurz begutachten, werden in ihm selten mehr sehen als einen alten stinkenden Mann. Er scheint außerordentlich begabt darin zu sein Kostüme aller Art herzustellen. Sein Spezialgebiet sind Synthmesh-Masken, die er auch selbst anwendet. Doch von Schuhen mit hohen Sohlen, bis über zu Exoskeletten die, die Größe ihres Trägers verändern, ist er, sofern man ihm genug bezahlt und in der Hinsicht geht es nicht immer um Credits, dazu in der Lage jemanden in alles mögliche zu verwandeln, nicht nur physisch. |
Ts³ Name: Yaura
GExtension: Yaura
Wie sieht das Ding überhaupt von Außen aus? Nicht, dass man einfach nur im Crouch über den Boden gleitet...
Leitung des Events | Yaura |
Beteiligte Eventleiter/Teammitglieder | ... |
Teilgenommene Einheiten | 212th, CT, Jedi |
Welche Map wurde benutzt | Kuat (rp_star_wars_edit) |
Zusammenfassung | Eine Proxy-Einheit ist durchgedreht und hat die Soldaten gegen sich gehetzt. Jegliche Trainingsmunition hat diese mit scharfer ausgetauscht und psychologische Spielchen mit diesen gespielt. |
Genutzte Server | HS |
Datum/Zeitraum | 16.06.2021 | 23:30 - 00:40 |
Bewertung | Vote for Gut has been passed. (7/7) |
Leitung des Events | Deltaa Yaura |
Beteiligte Eventleiter/Teammitglieder | ... |
Teilgenommene Einheiten | 104th, 212, 41st, A-ARC, RMC, TEB, GM, DU, CT, 501st |
Welche Map wurde benutzt | Balmorra (kenne den genauen Namen nicht) |
Zusammenfassung | Es hat geknallt, geboomt und gebrannt. Tod Zerstörung usw. Basis gegen Basis, Außenposten gegen Außenposten. Das alles auf einer Waldmap. Dann waren da noch Leute in einem Vorraum gefangen und es war ein 3 Life Event. |
Genutzte Server | Hauptserver (Holo-Kommunikation), Eventserver |
Datum/Zeitraum | 10.06.2021 - 16:30 - 19:00 |
Bewertung | 13 Gut - 5 Mittel - 0 Schlecht |
Ich mag die SWEP's sehr. Doch meiner Erfahrung nach wurden diese bisher fast immer missbraucht, im Sinne von unangebrachter Nutzung oder Sinnlosigkeit wenn man diese nutzt. Natürlich könnte das auch daran liegen dass diese nie Standard waren und wenn man sie hatte, nicht genug Zeit zur Verfügung stand eine gute Gelegenheit zu ergreifen um diese zu nutzen. Also wie gesagt, daher kommt meine starke Verbindung zu der Trolling-Affinität, besonders in Verbindung mit dem Point-SWEP. Vielleicht kann man die beiden SWEP's ja irgendwann sogar funktional machen.
Bis dahin muss man sich mit den Animationen zufrieden geben und falls diese abused werden sollten kann man sie ja nachträglich jederzeit wieder entfernen. Probieren geht über studieren und in diesem Sinne - Dafür.
Cheers,
Yaura
Das sind ne menge MB die da reinfließen würden. Da Hevoc ja sagte dass es gut möglich wäre würde ich empfehlen die Version zu nehmen die nur den gelben Skin hat. Klar viele sind immer besser und angenehmer, aber die Kollektion ist momentan so groß dass man sparen muss wo man nur kann. Diese Version hier ist 6x kleiner als die mit den vielen Skins und hat soweit ich das sehe den selben Code, wie auch "weniger" gestohlene Texturen bzw. Models, was den Mehrwert deutlich erhöht.
Ich weiß nicht genau wie weit man das Speicherbudget der Texturen runterschrauben kann, aber vielleicht wäre in diesem Fall die effizientere Lösung die abgespeckte und sicherere Version des selben Erstellers zu nutzen.
Wie gesagt bei der Alternative und der von dir vorgeschlagenen Version ist der Code exakt der selbe. Aber wenn der Speicherplatz ertragbar ist dann vergesst dass ich etwas gesagt habe.
[-] Louis Litt | Jägernummer [1526] verlässt, aufgrund eines Jobs in einer angesehenen coruscanti Kanzlei, die Gilde.
[+] Beijam Breccen | Jägernummer [1526] tritt der Gilde bei und ersetzt den Vorgänger.
Jungs, ich habe keinen spaß mehr an CW:RP.
Hiermit gebe ich alle meine Chars ab.
Abgelehnt
Frag mich halt wie performant das Ding ist. Fragt der Tisch die ganze Zeit ab ob jemand auf ihm steht? Ist das nicht dann serverperformance technisch eher kritisch.
Ja, das ist ne Abwandlung von der Touch-Funktion. Die fragt jeden Tick ab ob der Player den Tisch berührt. Jedoch hängt dieser nur eine Funktion, also eine Aktion, an die auch nur ausgeführt wird wenn der Spieler aufhört den Tisch zu berühren. Deswegen sollte das die Performance nicht beeinflussen. Wenn man jetzt 20 Leute auf den selben Tisch stellt und diese kontinuierlich von dem Tisch herunterlaufen dann würde das auf jeden Fall was abziehen. Das käme dem spawnen von vielen Props die alle ungefreezed sind gleich. Aber an sich würde ich die Performance als sehr gut einschätzen.
Was feststeht ist dass der Holotisch weniger Performance zieht als ein Lichtschwertkampf. Die Schwerter kreieren wenn man sie in die Wand hält z.B. ja immer diese Partikel und fügen Damage zu. Das heißt sie sind quasi doppelt so die Performance belastend wie die Tische. Das gilt aber auch nur für ein Lichtschwert.
Und wie gesagt falls es wirklich der Fall sein sollte dass diese Tische krass unperformant sind kann man ggf. ja auch etwas am Script verändern und Spielern die Hologramme sind das Movement ganz einschränken, dann würde auch kein Bedarf mehr bestehen sie zurück auf den Holotisch zu Positionieren. Aber das auch nur wenn das wirklich der Fall sein sollte, was ich für unwahrscheinlich halte.
Für die Referenzen: Hab die Holo-Tische noch aktualisiert
EDIT: Achso ja... und man hat jetzt ein Menü mit dem man die Konsole bedienen kann, statt einer ekligen Tastenkombination, mit dem man sich ggf. je nach Projektor größer oder kleiner machen kann.
Meine Star Wars Waifu's sind die Offiziere bzw. das Personal auf der FLEHR 7 aus MedStar. Jos Vondar, Tolk Le Trene, Barris, Zan Yant (Q_Q) usw.
Rein aus interesse würdfrag ich mich woher die ganzen Interessenten kommen und damals nie jemand zu mir als sadmin gekommen ist. Kein vorwurf sondern reines interesse meinerseits was ich falsch gemacht hab. Lags dran das es nicht bekannt war das man einer werden konnte oder wie?
Also ich persönlich würde sagen dass es durch das Angebot, dass man eine Bewerbung für diese Aufgaben abschicken kann, ein deutlich zugänglicherer Job bzw. ein Aufgabengebiet ist und die Hemmschwelle vieler Leute auf dem Server so, was eine Meldung in diesem Thema angeht, auch herabsetzt. Jedenfalls ist das bei mir so.
Bewerbung zum Developer von Yaura
Hallo,
und erstmal danke für das anklicken meiner Bewerbung. Hier kommt das typische Zeug rein, was ich machen will usw. Ich vergesse immer was man in ein Vorwort schreiben soll, also... lest einfach los. Ich hoffe es macht euch wenigstens etwas Spaß.
Einige kennen mich einige nicht. Für diejenigen die mich nicht kennen hier ein paar kurze Infos über mich. Ich heiße Nuriel, bin 21 Jahre alt und befinde mich in der Ausbildung zum Notfallsanitäter. Mir wird oft gesagt ich bin komisch oder unhöflich. Ich persönlich kann diese Aussagen nachvollziehen, primär jedoch basiert dieser Eindruck darauf dass ich Asperger (eine Form von Autismus) habe und von daher meine Wirkweise auf andere Menschen nur mehr oder minder wirklich einschätzen kann. Wenn jemand ein Problem mit mir hat und darauf muss ich in einem solchen Fall bestehen, muss er mir dieses mitteilen und mit mir klären.
Meine Hobbys sind so ziemlich alles was mit Star Wars zu tun hat (außer Sammeln), Medizin (Hoffentlich bald Studium), Roleplay, Parkour, Schwertkampf (früher europäisch, jetzt Kendō), Aneignung von Wissen.
Charaktere:
Jedi Heiler Gesandten Meister Korvas Ignis [RMC]
Private Clonetrooper Yaura
Kopfgeldjäger Louis Litt
TS³ - Yaura
Discord - Yaura#9736
Spielzeit in Gmod - 4867h
Spielzeit auf CW:RP - 3.002h+ (Einige Stunden wurden durch die damalige Server-Löschung nicht mitgezählt)
Onlinezeiten:
Ganz im Ernst, ich bin so oft online wie ich kann. Ich habe echt einen miesen Schlafrhythmus und kann nicht genau vorhersagen wann ich da sein werde. Aber an sich kann man sagen dass ich frequentiert da sein werde, besonders jetzt wo mein Internet wieder funktioniert.
In den letzten 2 Monaten hatte ich btw. kein richtiges Internet mehr, weswegen ich abgemeldet war, jetzt funktioklappt es aber wieder, weswegen ich auch wieder sehr aktiv spielen kann und werde.
Ich habe durch Corona gerade auch viel Zeit, da meine Ausbildung wegen gesundheitlichen Problemen pausieren musste und nichts besseres zutun habe als Wochen lang zu Scripten.
Auf EGM bin ich schon eine ganze Weile. Seit September 2017, also etwas mehr als 3 Jahre, spiele ich hier bereits. Natürlich habe ich in diesen Zeiten mehrmals Pause gemacht und nicht nur auf CW:RP gespielt, wenn auch ich die meiste Zeit auf CW:RP verbracht habe. Zudem konnte ich mehrmals Erfahrungen als Moderator auf anderen Servern von EGM sammeln, darunter Star Wars Underground Roleplay, BaseWars und ich glaube da war noch irgendwas anderes, aber das hab ich vergessen...
Mein Ziel ist es Dinge zu Scripten die das RP fördern. Ich habe einige Ideen und auch eine in die ich geradezu verliebt bin, mit denen man das RP auf dem Server drastisch verbessern und den Alltag auf CW:RP spannender gestalten kann. Ich würde meine Ideen gerne für den Server in Code fassen und den momentanigen Devs unter die Arme greifen.
Ich habe vor einer Weile mit dem Lua-Scripting aktiv angefangen und Gefallen daran gefunden, besonders in Bezug auf CW:RP. Von daher habe ich mir einige Projekte erdacht, die ich sehr gerne als Dev auf dem Server umsetzen will, um das RP deutlich zu fördern. Es gibt zahlreiches cooles Zeug dass man mit Lua zaubern kann und ich habe mir einen Zauberstab geholt und würde dies auch gerne tun. Meine Fähigkeiten sind noch nicht voll ausgereift, aber schon ausgeprägt genug um Dev-Arbeit zu machen und neues Zeug zu entwickeln. Jedoch würde ich eben jene Fähigkeiten auch praktisch, auf dem Server, zur Anwendung bringen und dementsprechend meine Code-Zeilen auch im RP in Aktion sehen.
Davon abgesehen spiele ich schon sehr lange auf dem Server und kenne die meisten Bugs wie Probleme, wie z.B. dass das Lichtschwert nicht trifft oder die Hitboxen sich gegenseitig abstoßen. Ich bin nicht neu, auch wenn ich unverschuldet nicht spielen konnte. 3000h sind nicht Nichts. Auch... wenn ich recht spät auf die Idee gekommen bin Lua zu lernen und zu scripten... aber deswegen schreibe ich das hier ja auch...
Ich saß so auf dem Klo und habe auf meinem Handy den Steam Workshop durchsucht und da ein Hologram-Tool gefunden. Der Macher dieses Tools hat echt gute Holo-Effekte hinbekommen. Leider, dachte ich mir, konnte man sie nur mit dieser Holo-Gun benutzen. Zudem musste man sie immer rausholen wenn man ein Holo-Gramm werden will usw. Also habe ich mir einfach eine praktische Lösung ausgedacht und das Holo-Drawing des Tools einfach auf ein paar Entities überschrieben. Zudem habe ich denen einige Zusatzfunktionen für coole Holo-Gespräche gegeben.
Es gibt ganz normale Holo-Tische, wie z.B. auf der Venator, aber ich habe auch einen kleinen Projektor und einen Großen für Ansprachen gemacht. Ein paar Soundeffekte bei der Deaktivierung sind auch dabei. Das sieht man im Video nicht, man hat aber auch die Möglichkeit zu verschwinden, wenn man als Hologramm E auf den Projektor drückt.
Mein Script hat auch geregelt dass man, wenn man einen Tisch/Projektor aktiviert, auf diesen drauf teleportiert wird. Ich habe auch noch vor performante Licht-Entities und Effekte hinzuzufügen, so wie damit einhergehende Luft-Blöcke auf den man stehen kann, damit man als Hologramm quasi auch wirklich projiziert wird.
Als Holo kann man sich auch nicht von der Projektionsquelle wegbewegen.
Ich hab das Addon noch nicht hochgeladen bzw. vorgeschlagen, weil ich das gerne noch von den Devs für CW:RP testen lassen würde und ggf. noch ein paar Verbesserungen durchführen will. Aber an sich ist es einsatzbereit, es müssten, falls dies denn auch der Fall ist, nur ein paar Variablen angepasst werden.
Hier gibt es coole Jedi-Verbeugungen. Die sind im Lichtschwert-System als Animationen vorhanden, so wie ein Schlag mit Makashi oder Ähnliches. Deltaa und Ich haben uns vorgenommen sie als Emotes, wie z.B. das Winken, nutzbar zu machen. Hier sieht man die groben Anfänge davon. Etwas klobig und starr, besonders das Verändern der Körperstatur kurz vor und nach der Verbeugung. Aber daran gilt es ja eben zu arbeiten!
Als Dev wäre meine größte Stärke wohl eindeutig die konzentrierte und zielgerichtete Arbeit. Sobald ich ein Ziel vor Augen habe dass mich auch nur etwas reizt arbeite ich sehr fokussiert auf dieses hin. Besonders dann wenn andere mir sagen dieses Ziel sei unmöglich oder nur sehr schwer zu erreichen. Ich gebe von daher nicht so leicht auf. Natürlich bin ich auch mal frustriert und brauche eine Pause, aber ich kann mich sehr lange mit einer Tätigkeit beschäftigen, besonders dann wenn diese eine Herausforderung ist.
Eine weitere Stärke meinerseits ist meine Kreativität. Ich habe viele denkwürdige Ideen und die Motivation diese umzusetzen. Besonders wenn es darum geht Roleplay zu verbessern bin ich Feuer und Flamme. Von daher nehme ich mir auch gerne Zeit anderen Leuten bei ihrem Rollenspiel zu helfen, auch wenn ich nicht aktiv mit einem Charakter daran teilnehmen konnte, freute ich mich als Mod auf anderen EGM-Servern dennoch immer wenn ich mit den Spawn und Tool-Rechten die Umgebung am Leben erhalten konnte, um Atmosphäre und IC-Content zu schaffen. Als Dev sind die Möglichkeiten über den technischen Weg das RP zu verbessern natürlich noch um einiges größer, was meine Motivation sehr bestärkt.
Bei mir gibt es nichts zwischen den Zeilen zu lesen, eine weitere Stärke von mir. Ich bin oft direkt, dann wenn es angebracht ist, ansonsten übe ich mich in Zurückhaltung, um eine Situation ggf. nicht in Richtung Eskalation zu treiben. Jedoch kommuniziere ich sehr offen und schäme mich nicht meine Meinung zu sagen, wenn es der Sachverhalt erfordert. Wie bereits erwähnt überschreitet meine Direktheit meiner Erfahrung nach selten bis gar nicht die Grenzen der Unverschämtheit. Jedoch wenn sie es tut muss man mir das auch sagen, besonders wenn man sich dadurch ggf. verletzt fühlt. Natürlich habe ich auch Emotionen und mein größtes Problem ist es dass ich diese bei anderen nur schwer nachvollziehen kann, wenn diese mir ihre nicht mitteilen. Wie bereits erwähnt - der Lösung für einen jeden Konflikt liegt in offener Kommunikation.
Eine meiner größten Schwächen ist wie bereits angesprochen die soziale Komponente. Wenn ich in eine Rolle schlüpfe fällt es mir leichter diese auszugleichen, da ich ja dann nicht ich selber bin, sondern dann jemand anderen spielen kann, der ein anderes bzw. überhaupt ein richtiges Sozialverhalten hat. Außerhalb meiner Rolle ist es für mich außergewöhnlich anstrengend soziale Floskeln und "Protokolle" zu auszuführen, ähnlich wie bei Muskeltraining. Die Übung an sich ist simpel, doch da man sie immer wieder wiederholen muss lädt sie sich mit Anstrengung.
Ich denke umso älter ich wurde und umso mehr Erfahrung ich damit einhergehend gesammelt habe, umso leichter ist es inzwischen für mich mit anderen Menschen zu interagieren und ich kann viel durch meine hohe kognitive Leistungsfähigkeit ausgleichen.
Ich denke die größte Schwäche die ich besitze ist meine Bereitschaft eine Diskussion einzugehen, also meine Diskussionsfreudigkeit. Das muss ich ganz klar sagen. Wenn ich kritisiert werde dann erwarte ich mehr als nur einige Wenige Sätze, sondern eine fundierte und nachvollziehbare Begründung die jene Kritik legitimiert. Und meine gar schon aufdringliche Art eine Diskussion anzutreiben bzw. auch eine Begründung zu erhalten nehmen manche als störend an. Früher war es um einiges schlimmer, Heute kann ich mich deutlich länger und stärker in Geduld üben und auch besser die Emotionen oder Motive meines Gegenübers nachvollziehen.
Ich hoffe ich konnte euch einen Einblick in meine Arbeit bzw. Erfahrungen geben. Falls mir eine Chance gegeben wird mich als Dev zu beweisen freue ich mich sehr. Ich denke dass ich einiges an cooles Zeug machen kann um PvX und das RP auf dem Server zu verbessern, oder vielleicht sogar auf das nächste Level zu heben. Und ja - ich weiß dass die Bewerbung beschissen aussieht. Ich hasse es nunmal Tabellen ohne praktischen Nutzen anzulegen. Leicht verdauliche Information schlägt mir auf den Magen. Deswegen nutze ich das Tab-Menu, damit das ganze hier nicht total klobig aussieht.
Cheers,
Yaura
Meine Meinung zu dem Thema ST ist nicht anders als zu allen Anderen Einheiten. Doch genauso wenig wie die ST sich dazu durchringen ihre persönlichen Emotionen nicht in das RP, bzw. die Interaktion mit anderen Spielern einfließen zu lassen, tun das alle anderen die in diesem Beitrag angesprochen werden auch. Der Unterschied bei den ST besteht nur darin dass die ST nun mal ein Gewaltmonopol gegenüber den Klonen bzw. den Einheiten haben.
Ich finde dass das Verhalten, mit dem Finger auf die ST oder irgendeine andere Einheit zu zeigen und zu schreien "die sind schlechter als wir, weil die das und das machen," dem Verhalten eines Kleinkindes außerordentlich gleichkommend. Ich bin mir sicher die wenigsten die hier die ST anprangern würden es in einer äquivalenten Machtposition besser tun und zahlreiche die, die ST anprangern (nicht zwangsläufig hier im Beitrag), sind auch in einer solch ähnlichen Position und machen es nicht besser.
Zudem Punkt "aufgezwungenes" Roleplay... Es ist offensichtlich das man RP niemandem wirklich aufzwingen kann. Ob RP aufgezwungen ist oder nicht ist immer relativ zu betrachten und es müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein, damit man sagen könnte "dieses RP ist aufgezwungen."
That's the point. RP wird letztendlich immer aufgezwungen. Man sucht sich nicht immer aus mit wem man RP machen kann bzw. was dabei und oder danach rauskommt. Umso wichtiger ist es seinen Charakter von seinen eigenen Bedürfnissen, z.B. einen lustigen Text bzw. Witz vorzutragen, zu trennen und nach diesem Charakter zu agieren. Man kann jemandem eine, für einen selber, lustige/witzige Situation aufdrücken, IC. Doch wenn man dabei die eigene Belustigung, ohne Berücksichtigung der Logik IC in den Vordergrund stellt wird das für alle Betroffenen, die IC keine große Wahl haben, wie Willkür und Zwang sein.
Denn RP ist immer "aufgezwungen," nur wenn die eigene subjektive Sichtweise positiv gegenüber den jeweiligen erzwungenen Situationen ist, dann wird der Zwang zum Verlangen.
I think you get the gist. Dieser ganze Beitrag hier, alles was ich geschrieben habe, sagt letztendlich eigentlich nur aus dass ein Rollenspieler an die Bedürfnisse der anderen zu denken hat und nicht an seine Eigenen. Erst mit dieser empathischen Denkweise wird man wirklich dazu in der Lage sein gutes RP zu führen. Jedenfalls sehe ich das so und habe es schon unzählige Male beobachtet.
Nichts für ungut Jungs. Ich appreciate immer eine gute Diskussion bzw. eine konstruktive Kontroverse, auch wenn man die eure wohl in wenigen Minuten lösen könnte, aber stop it. Das hier ist kein Privat-Chat und ich hätte hier gerne zielgerichtete Themen, die sich auf den Hauptbeitrag direkt beziehen. Prentax divide
EDIT: Und auf diese Nachricht hier bitte auch keine Antwort, sonst gibt es nur noch mehr Verwirrung.
Leider kann man es nie allem Recht machen.
Ja, man kann es niemals zu jeder Zeit 100% allen Recht machen. Aber meiner Meinung nach sollte dies das Ziel sein, nachdem man sich so gut es geht richten müsste.
die Sache ist kompliziert.
Und ja, die Sache ist kompliziert. Wäre sie das nicht dann hätte ich niemals so viele lange Texte schreiben müssen. Aber diese Komplexität kommt ja aus dem Nichts. Durch diese wird klar dass es das definitiv wert sein kann, das System so wie es jetzt ist, zum guten zu verändern.
Persönlich stören mich vor allem Personen, die das "kriminelle RP" auf Klone erweitern und mit Absicht und Stolz Straftaten begehen, die ein Klon nie begehen würde. Leider ist das sehr verbreitet und wird sogar gefeiert
Mich ebenso. Diese Leute sind auch die im Beitrag angesprochenen, die ihren Charakter nicht von sich trennen können und von daher Aktionen tätigen die absolut nicht zu ihrem Charakter passen. Ich denke wir, als erfahrene RPler und Servermitglieder stehen deshalb auch in der Verantwortung solchen Spielern zu vermitteln wie es richtig gemacht wird.
Es wird gerade viel argumentiert, dass man die Spieler glücklich machen muss bzw. soll die lieber Ballern bzw. niedriger Ansprüche haben. Doch die Spieler die sich den Ansprüchen nicht anpassen könnten, was wenn überhaupt die deutliche Minderheit der Spieler wäre (soweit ich das einschätzen würde), FailRP vom feinsten machen.
Selbst gute RPler werden oft genug in RP-Situationen gezwungen, in denen sie nichts anderes tun können als sich nicht ihrer Rolle entsprechend zu verhalten.
Ist das jetzt eine Anspielung auf die ST? In 3 Jahren ST habe ich noch niemanden erlebt, der absichtlich jemanden emotional fertig machen will. Leute busten ist nichts schlechtes, die meisten Straftaten von Klonen sind sowieso FailRP (Beispiel: Befehlsverweigerung, Widerrechtliches Betreten) von dem her finde ich, sollten das jetz Anschuldigungen sein, es etwas dreist von dir das so zu schreiben jeder ist seines Glückes eigener Schmied und wenn man keinen Bock hat auf Gefängnis sollte man auch keine Straftaten begehen, einfache Sache.
Das war keine Anschuldigung. Tatsächlich habe ich keinen einzigen Moment in der Formulierung meiner Antwort an die ST gedacht. Aber wenn du dich da angesprochen fühlst...
Leute busten ist nicht gut, jedenfalls nicht so wie es hier auf dem Server geschieht. Wie gesagt, keine emotionale Differenz, zwischen Rolle und sich selbst (Avatar). De facto heißt dass dass nicht ein ST einen Straftäter busted, sondern der Spieler des ST's einen anderen Spieler. So erlangt er, weil er Dominanz und kann seine eigenen Bedürfnisse befriedigen.
Auf dieses Problem bin ich jedoch schon tiefer eingegangen. Ich habe nicht an die ST gedacht, weil man da jeden anderen Fraktionsjob auch einsetzen könnte. Wie z.B. RMCler und Troller nach Kamino schicken, Jedi die anderen ihre moralischen Werte aufdrücken wollen, RN-Mitglieder die Leute busten wollen weil sie falsch parken usw.
Absicht und Nicht-Absicht verschwimmen da. Denn wenn dir angedroht wird dass du gefeuert wirst, wenn du den Praktikanten nicht bissig zurechtweist dann machst du das natürlich. Das Verhält sich hier auch in etwa so. Ist natürlich eine heftige Metapher, aber man kann es natürlich auch anders formulieren.
Also nein, das waren keine Anschuldigungen die sich spezifisch an deine Einheit gerichtet haben, auf keinen Fall.