Beiträge von Ghostz

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.

    Und natürlich sind die meisten Offiziere um 15 Uhr in der Woche noch nich auf dem Server.

    Viele Offiziere sind entweder in der Schule, bis ca 15 uhr, machen was anderes oder müssen wie die meisten Menschen arbeiten.

    Junge Schüler, die bis 13 Uhr haben können das wohl machen, sind aber meist nie hohe Offiziere.

    4igtlt.jpg

    Du hättest nicht die änderung des Rangsystems vorschlagen sollen, sondern die umbenennung mancher Ränge, dann hättest du sicherlich mwhr dafür

    Aber das mit neuem Rangsystem einführen is echt schwer, hab ich auch versucht und hat leider nich geklappt.

    Ich mein, das erscheint mir zwar auch ein wenig inkonsequent, einen zwischenrang als richtigen einzufügen und den rest so zu lassen, denn dadurch haben die User mehr Aufstiegschancen.

    Interessant wie haltlose Vorwürfe erhoben werden, die keinen Zusammenhang mit der realen Umsetzung haben. Neben wir aber die Essenz deiner Aussage und zwar, dass du mal ein besseres System vorgeschlagen hast muss ich klar widersprechen.

    Deine Idee war ein zentralistisches System, bei dem eine handvoll Personen willkürlich Priviligiert werden und ohne irgend eine Leistung über alles Entscheiden dürfen. Dadurch sind so grottige Entscheidungen getroffen worden, dass regelmäßig Revidierungen stattfanden und man im TB Protokoll keine Antwort auf Nachfragen der Community wusste.

    Das jetzige System ist dezentral und spricht demjenigen Privilegien zu, der bereit ist dafür etwas zu tun. Man kann durch die Aufteilung an Kompetenzen nicht mehr allem mitwirken, aber durch die Spezialisierung von Interesse und Kompetenzen sind die getroffenden Entscheidungen fundierter.

    Entscheidungen werden so nur noch selten revidiert und können Ausgearbeitet auch nach außen präsentiert werden.

    Bürokratie steht dort nicht wirklich im Kontext. Die eigenen Prozesse kann man immer optimieren und für Feedback dazu stehe ich auch absolut offen, aber deine Aussagen repräsentieren deine politische Position zur Systemfrage. Und dezentrale Systeme arbeiten in der Praxis immer effektiver. DDR/BDR UdSSR/USA Nordkorea/Südkorea

    Nunja ich habe damals nicht zu 100% für ein Zentrales System gestimmt.

    Klar wolltr und immernoch will ich es deutlich Zentraler haben, doch dass die Komitees die ganze Macht haben is mMn bullshit.

    Ein TM kann unmöglich zu allen Besprechungen gehen.

    Was früher möglich war, war dass man sich selber informiert und wenn man Zeit hat seine Informationen sammelt.

    Das Konzept der Komitees is ja schön und gut, dann gibt es Leutr, die sich auf jeden Fall verantwortlich fühlen, aber denen die ganze Macht zu geben ist falsch.

    Zum revidieren ist es so, dass das nicht mehr wirklich vor kommt, zumindest als ich noch im Team war, dass man zu dem entsprechenden Komitee geschickt wurde und da ist man teilweise auf taube Ohren gestoßen.

    Und haltlos sind meine Aussagen nicht.

    Meine Erfahrungen als Commander und als langzeitiges TM bestätigen meine Meinung extrem.

    Ich nehm.mal das Beispiel mit dem rebelance der DC-15SE, ich habe im vorfeld mit einigen TMs privat geredet und deren Meinung eingeholt, danach habe ich das in der TB vorgestellt, wo ich, wie erwartet, dan das Balancing Komitee weitergeleitet wurde, dort hat es deutlich mehr als einen Monat gedauert bis da endlich, nach mehreren änderungen des in der letzten Besprechung angenommenen Ergebnisse.

    Danach bin ich nochmal in die TB gegangen und dann wurd das immer noch nichts.

    Und dann hat Marvin |MadEyeCat übernommen und der kann mir da ebenfalls zustimmen.

    Früher wär es so gewesen, ich hätt nen Vorschlag geschrieben, der wär vielleicht durch die TB gegangen und ne Woche später angenommen/abgelehnt.

    Deutlich präziser und die User haben da hauptsächlich entschieden ob das angenommen oder abgelehnt werden soll, so wie es mMn sein sollte, denn das Team ist die vertretung der User und deren interessen.

    Kann man dafür nicht "Anderes" benutzen?

    Bei SWTORRP gab es damals nen Bereich, wo die Spieler ihre RP Stories eingereicht haben, zwar mit der intention, dass sie einen RP-Char spielen durften, aber da hatte man alle RP Stories auf einem fleck, was ganz nice war

    Ne nette Idee, ich hab damals nen paar RP-Stories über meinen Jedi Char geschrieben.

    Ich fand das immer sehr spaßig und auch über andere Charaktete zu lesen und zu sehen, was sich die Leute bei der erstellung des Charakters gedacht haben