Beiträge von MaD-MaX

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.

    Waffen bringen kein RP. Ihr hab die Waffe gegen den Quadblaster eingetauscht und wollt sie nun wieder haben ohne den Quadblaster abzugeben. Das letzte was die A-ARCs brauchen ist noch mehr Bewaffnung.

    Dagegen

    https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198151138833

    Es geht nicht darum, der Einheit mehr Bewaffnung hinzuzufügen. Vielmehr geht es darum die Ausrüstung eines einzigen Charakters so anzupassen, dass sie seinem Auftritt in der Serie entspricht. Mein Ziel ist es, möglichst nahe an dem zu sein, was wir aus Büchern und Filmen kennen. Eine originalgetreue Waffe, Skin, Musik, NPCs usw. ermöglichen es mir persönlich schon mich dem Charakter und seinem Kontext besser anzupassen. Da es auf dem Server ohnehin eine etablierte Praxis komme ich auf ein anderes Ergebnis.

    Dafür
    https://www.einfach-gaming.de/gextension/index.php?t=user&id=76561198296826665

    […]
    Zur Forenmoderationsrolle gehört nicht nur Seriosität und Professionalität sondern auch Menschlichkeit, die ich doch besonders damit ausdrücken möchte.
    […]

    Als Forenverwalter sollte einem bewusst sein, dass Entscheidungen mitunter von allen Usern gelesen werden. Deswegen ist es wichtig sich sprachlich so ausdrücken zu können, dass kein Raum für Fehlinterpretation oder Missverständnisse entsteht. Sarkasmus, Ironie o.ä. ist schlussfolgernd unpassend.

    Die persönliche Einstellung zu Werten wie Empathie, Rücksicht oder Toleranz ist meines Erachtens davon von völlig unabhängig. Ich finde nicht, dass man diese besser vertritt, weil auf Seriösität verzichtet.

    Das Tätigkeitsfeld eines Forenmoderators erfordert eine gewisse Seriosität, insbesondere bei der Moderation von Diskussionen und der Ausstellung von Verwarnungen. Deine Bewerbung enthält jedoch viele unangemessene Elemente, die nicht mit der Professionalität vereinbar sind, die ich von einem Moderator im Forum erwarte.

    Ich persönlich möchte dich ermutigen, deine Bewerbung zu überarbeiten und dich auf die Anforderungen der Position zu konzentrieren. Wenn du Fragen hast oder Unterstützung benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung.

    sbWjT8C_d.webp?maxwidth=1520&fidelity=grand

    Corporal Able 8639 wird in das Commando aufgenommen.
    ( Ben )

    Spoiler anzeigen

    Die Alpha ARCs wurden in der Adminbesp. um 6 externe Slots verkleinert, um die Anzahl an Spezialeinhieten auf dem Server wieder zu senken. Die CW:RP Projektleitung ermöglicht es uns, Ben als das mit Abstand älteste Mitglied temporär aufzunehmen, wodurch eine vorübergehende Erhöhung der Slots notwendig ist. Aus meiner sicht ist damit ein fairer Kompromiss zwischen Spielspaß und Balancing getroffen. Danke an alle Beteiligten.

    Du verstehst nicht, er will mit 30k für Carry


    Mein Carry:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    A-ARC Einheitsbesprechung

    sbWjT8C_d.webp?maxwidth=1520&fidelity=grand

    Donnerstag, 11. April 2024, 20:00 Uhr
    Besprechungsleiter  MaD-MaX
    [tabmenu]

    xPJgyeT.jpeg
    Cast

    ✦ Der Vorschlag


    Hallo Freunde,

    ich schlage vor, den Z-6 Rotationsblaster zur Ausrüstung von A-71 Stec hinzuzufügen. Diese Waffe ist Bestandteil seiner Lore und würde die Authentizität seiner Rolle weiter verbessern.

    Stec hatte bereits die meiste Zeit auf dem Server eine Z-6 im Kit. Diese wurde leider in Folge dieses Vorschlags für die allgemeine Bewaffnung der Einheit mit entfernt: Vorschlag für den Quad-Blaster
    Da sich der Schwerpunkt aktuell wieder auf die Lore Charakter richtet und unteranderem dieser Charakter nach langer Zeit wieder besetzt ist, wollen wir seine akkurate Bewaffnung wieder implementieren.

    Star Wars : Clone Wars - Chapter 21

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zitat von The complete Star Wars Encyclopedia: Volume 3

    The Z-6 was used by Sergeant Stec to rescue a team of Jedi Knights from Hypori.

    ✦ Schlusswort


    Ich freue mich auf euer Feedback und eine konstruktive Diskussion darüber.

    Liebe Grüße

    Max

    HX4YI09.jpeg
    Cast

    ✦ Der Vorschlag


    Hallo Freunde,

    ich schlage vor, die Bezeichnung des Einheitsleiters der Alpha ARC im Scoreboard von (L) auf (TFC) zu ändern.

    (L) ist die Abkürzung für Leiter und macht den OOC Einheitsleiter im Scoreboard und im HUD sichtbar.

    Ingame HUD

    JHY2nhbUSluV478wRRWHlA.png

    Die meisten von euch werden wissen, dass die A-ARC in der Lore keinen Leiter in diesem Sinne haben. Eine OOC-Verwaltungsbezeichnung ingame zu tragen führt auch eher zu Missverständnissen.

    (L) in a Nutshell

    FtOedMy.png

    Daher der Vorschlag sich an den Quellen zur Einheit zu bedienen.

    Star Wars Clone Wars Volume 1

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zitat von Guide to the Grand army of the republic

    Captain Fordo led a multiclone task force known as The Muunilinst 10 to capture a Seperatist artilery emplacement at Muunilinst. For that operation, he was given the title Task Force Commander (not a rank, but a tale) [...]

    Da der Einheitsleiter der Alpha ARC eine vergleichbare Rolle auf dem Server einnimmt, halte ich es für angemessen, seine Bezeichnung im Scoreboard entsprechend anzupassen. Damit wäre ingame der jeweilige Einheitsleiter nicht mehr der Leiter der Einheit, sondern Commander der aktuellen ARC Task Force auf dem jeweiligen Einsatzgebiet.

    ✦ Schlusswort


    Ich freue mich auf euer Feedback und eine konstruktive Diskussion darüber.

    Liebe Grüße

    Max

    Die Beschwerde ist halt einfach eine rethorische Frage, bei der dir jeder zustimmen wird.

    Allerdings wäre es hilfreich gewesen, wenn konkrete Vorschläge oder Ideen genannt würden, wie man diesen Wunsch nach „ernsthafterem Roleplay“ umsetzen könnte. Eine allgemeine Beschwerde ohne konkrete Lösungsvorschläge bietet leider keinen direkten Mehrwert. Als Verantwortlicher ist es schwierig darauf zu reagieren.

    Danke an alle, die konstruktiv an der Diskussion rund um das Thema teilgenommen haben. Eure Perspektiven und Meinungen haben dazu beigetragen, das Thema aus verschiedenen Blickwinkeln zu beleuchten. Leomon als Projektleiter hat sich bereits für die Unannehmlichkeiten entschuldigt und Maßnahmen zur Prävention vorgestellt. Ich möchte darauf hinweisen, dass der Fall nun geklärt ist und das betroffene Teammitglied dem vernehmen nach Sanktionen erhalten wird.

    Ergänzend sei zu erwähnen, dass wir uns gegenseitig Raum für Fehler einräumen sollten, um aus diesen lernen zu können. Jeder von uns macht Fehler, entscheidend ist wie wir damit umgehen. Lasst uns daher das betroffene Teammitglied nicht nur nach diesem Fehler beurteilen. Unsere Community soll kein Umfeld sein in dem wir nach unten treten.

    Die "Umfrage" ist damit in Absprache mit LOCKEMEISTER beendet.