Beiträge von MaD-MaX

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.

    Da sich nun die Feiertage nähern, ich auch gleichzeitig in den Urlaub fahre, möchte ich mich bis zum 1.1.2019 abmelden. Ich werde zwar die Game- und TS-Server noch sporadisch besuchen, aber im allgemeinen liegt der Fokus doch wo anders.

    CW:RP Team: Boost  McCloud  .smitty  xXRyanXx  Canderous

    IvR:RP Team: Summe  Cal  Porelly

    Ts3 Verwaltung: P4sca1  Law  EGM Prophet  Flynt  Mattzimann

    Schmuggler Bewerbung: xXRyanXx  Mexular

    Doom's Unit: Veritas  Cipe  Weino

    Commandski: Barski

    Rechtsberatung: Herzog

    Schach: Springer

    Superheldengehilfe: Ben

    Danke für euer Verständnis!


    Jiggi

    Information


    Durch den Umstand, dass ein anderer Bewerber seine Bewerbung zurückgezogen hat, haben wir uns entschieden deine UEB Zeit auf ebenfalls 4 Tage zu verlängern. Vom 20.12. bis einschließlich zum 22.12.2018 hast du nun noch einmal Zeit, dich innerhalb einer UEB-Phase, dein Können und Rollenspiel als Commander Bly unter Beweis zu stellen. Viel Erfolg!

    Protokoll des 19.12.2018


    Schilderung

    Insgesamt 4 Rekruten, darunter 2 die zur FC wollten, haben 45 min lang im Chat nach einen Ausbilder gefragt. Nach meinem Joinen übernahm ich die Sache nach einer Zeit und forderte knapp 15 min Ausbilder dazu auf zum Ausbilden zu kommen. Selbst der administrative Zwang half an der Stelle nicht, da Ausbilder (-Mentoren) genau bei meinem eintreffen AfK mussten. Abgesehen davon gab es auch Ausbilder die ohne Begründung nicht zum ausbilden erschienen sind.


    Betroffene Personen

    [-] Ausbilder Mentor barbarossA - Massive Verweigerung der Ausbildung, selbst nach einem zwanghaften Teleport verweigerte er weiterhin die Ausbildung von Rekruten

    [-] Ausbilder Teacher - Nicht Wahrnahme seiner Ausbildungspflicht

    [-] Ausbildermentor Sniper - Ist der Meinung Ausbilder Mentoren müssen nicht ausbilden und nahm das Ausbilden während des Zeitraums nicht war.

    Bewerbung zum Schmuggler von MaD-MaX

    Guten Tag werte Mitspieler, guten Tag wertes CW:RP Team,

    hiermit bewerbe mich auf die Rolle des Schmugglers auf unserem CW:RP-Server. Diese Bewerbung möchte ich nutzen um mich mit euch bekannt zu machen, sowie meinen Charakter vorzustellen..


    Legende

    • Informationen zu meiner Person
    • Meine Pläne mit dem Charakter
    • Roleplay Story

    Informationen zu meiner Person

    Mein Name ist Max und ich bin 17 Jahre alt. Ich lebe im wunderschönen Ostwestfahlen in NRW und besuche im Moment die Oberstufe eines Gymnasiums. Dort arrangiere ich mich seit jeher für die Schülerschaft, unteranderem in der Funktion als Schülersprecher. Meine Freizeit verbringe ich meistens mit zocken, doch bin ich auch gern den ein oder anderen Abend mit meinen Kumpels unterwegs. Ich bin leidenschaftlicher Fußballfan des größten ostwestfälischen Fußballclubs und Besuch regelmäßig seine Heim- und Auswärtsspiele.

    Auf dem Server bin ich momentan als Doom´s Unit Lieutenant Cazador unterwegs und bin ebenfalls Teammitglied des Servers. Genaue Onlinezeiten kann ich meinerseits leider nicht nennen, da in der gymnasialen Oberstufe random Stunden ausfallen, weshalb ich auch mal Vormittags oder spät Abends da sein kann. Klausurphasen oder Fußballspiele können auch immer wieder zu temporärer Inaktivität führen.


    Meine Pläne mit dem Charakter

    Ich interessiere mich für die Rolle des Schmugglers, da ich für mich persönlich dort die Möglichkeit sehe eine Rolle zu schaffen, die ich selbst gestalten kann und in deren Spielweise ich uneingeschränkt bin. In Absprache mit Weino wird mein Schmuggler offizieller Lieferant für den Republic Food Service sein und in diesem Zusammenhang sich auf der Venator befinden. Um auch passiv einen Mehrwert für den Server zu liefern, werde ich in Absprache mit den jeweiligen Fraktionen und Personen auch inoffizielle Aufgaben und Tätigkeiten durchführen. Als Idee wäre zum Beispiel Informationen unter der Hand an den RIS zu verkaufen und daraus dann Events resultieren zu lassen, wobei ich da nicht genauer drauf eingehen möchte, da ihr sonst zu viel gespoilert bekommt.


    Roleplay Story

    Steckbrief
    Name Luegner Luego
    Alter 34
    Spezies Mensch
    Geschlecht Männlich
    Heimat Dantoine
    Beruf Lieferant des Republic Food Service
    Sonstiges In Besitz eines HEL-105 Fighters und Blockaderunners

    Ich war nervös, als ich das Gebäude des RFS zum ersten Mal betrat. Hier, auf der oberen Ebene von Coruscant, hielt ich mich nur ungerne auf. Doch mein Unbehagen darüber konnte ich schnell verdrängen, denn hier ging es um das womöglich wichtigste Geschäft meines Lebens.

    Seit Ausbruch des Krieges floriert das Geschäft mehr denn je. Die entstandene allgemeine Nahrungsmittelknappheit und der die verlorene Sicherheit der Handelsrouten rief förmlich nach einem Mann wie mir. Ich war auf meiner Heimatwelt durchaus bekannt dafür Dinge verschwinden und anderswo wieder auftauchen zu lassen. Deshalb heuerten mich anfangs Bauern auf Dantoine an, um ihre Ernten sicher zu den Kernwelten zu transportieren. Ein Unterfangen was deutlich schwerer war als es sich anhört. Zumindest schwer für denjenigen, der nicht die richtige Kontakte und Freundschaften zu jedmöglichen Abschaum pflegte, der einem in die Quere kommen könnte. Doch trotz der guten Einnahmen durch den Transport von Nahrungsmittel, blieb es meinem Sinn für das Geschäft nicht verborgen, dass es den Kernwelten nicht nur nach Nahrung verlangte. Der Krieg lies auch Angebot und Nachfrage nach Drogen, Waffen und Gütern aus nicht republikanischen Gebieten deutlich steigen. Durchaus lukrativere Geschäftszweige, wenn auch riskanter. Ich tarnte also die Transporte illegaler Ware, in dem ich weiterhin offiziell und zu Anteilen Nahrung transportierte. Kontakte zu Verbrechern reichten dadurch nicht mehr alleinig aus, niedere Beamte mussten zur Sicherheit bestochen werden und ich knüpfte Beziehungen zu gehoben Beamten und wohlhabenden Bürgen. Mein Geschäftsmodell lief gut und ein Ende des Krieges war glücklicherweise auch nicht abzusehen. Durch diese anhaltenden positiven Umstände wurden auch wichtigere Personen der Republik auf meine Person aufmerksam. Der Republic Food Service, der für die Versorgung der Republikanischen Armee mit Nahrung zuständig ist, bestellte mich für die Aufnahme von Vertragsverhandlungen in ihr Hauptquartier auf Coruscant. Eine einmalige Gelegenheit, denn sollte es mir gelingen tatsächlich Lieferant des RFS zu werden, so wäre das Schmuggeln sehr vereinfacht. Denn wer verdächtigt schon einen Lieferanten der GAR?

    Im Gebäude des RFS selbst wurde ich von einem Mitarbeiter empfangen, der mich direkt zum Büro des Vize-Chefs Reddington Weinmann geleitete. Selbstbewusst trat ich also ein in das Büro, welches mir hoffentlich meinen erwünschten Profit bringen wird.


    Die Story stellt den Werdegang meines Charakters und den Zusammenhang seiner Zusammenarbeit mit dem RFS da. Genaue Charaktertrades und Beziehungen zu Personen auf dem Servet habe ich nicht vordefiniert, da ich sie selbst durch RP auf dem Server erspielen möchte.


    Schlusswort

    Selbstverständlich werde ich meinen Kantinen Char im Zuge dieser Bewerbung abgeben. Ich bedanke mich sehr für eure Aufmerksamkeit, die meiner Bewerbung zu Teil wurde und hoffe auf die Möglichkeit den Schmuggler spielen zu können. Einzelfragen und Resonanzstehe ich gerne zur Verfügung.

    Mit besten Weihnachtsgrüßen

    MaD-MaX

    Guten Tag werte Mitspieler,

    in diesem Beitrag geht es um eine Maßnahme gegen das ständige Wettrüsten der Einheiten.


    Legende

    • Problematik
    • Lösungsansatz
    • Schlusswort

    Problematik

    Seit Ewigkeiten ist auf unserem Server ein einmaliges Phänomen zu beobachten: Jede

    Woche schlägt irgendeine Einheit irgendeine Waffe für sich vor. Die Sinnhaftigkeit hinter diesen Vorschlägen lässt sehr oft zu wünschen übrig und beim anschauen des Archivs lässt sich eigentlich nur an den Kopf fassen. Diese endlos Spirale des Vorschlagens lässt sich auch nicht mit öffentlicher Empörung stoppen, da jede Einheit Angst hat irgendwann ins Hintertreffen zu geraten. Die Folgen, sind eine extrem toxischen Stimmung und eine übergreifende Gier, sowie eine teilweise unlogische Verteilung der Ausrüstung.


    Lösungsansatz

    Ich bin der Überzeugung das man diese Vorschläge regulieren muss und sehe, dass wir in der Zeit vor dem großen Update auch komplett ohne Vorschläge ausgekommen sind. Demnach möchte ich die Hürde für Ausrüstungsvorschläge und Modifikationen an dieser höher setzen. Zukünftig sollen für Vorschläge dieser Art nicht mehr 60% der Stimmen, sondern 80% der Stimmen notwendig sein. Dadurch müssen Vorschläge besser ausgearbeitet werden und das schreiben stumpfsinniger Vorschläge wird obsolet. Mehrheiten wären dann auch nicht mehr durch die Anwesenheit der kompletten eigenen Einheit erreichbar.


    Schlusswort

    Ich hoffe dieser Vorschlag wird einen positive Resonanz von sich ziehen.