Beiträge von BarackusObamus

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.

    tobias

    Du gibst hier an das ein du ja so gerne das Archiv Mitverwalten willst, da frage ich mich aber warum du es noch nicht getan hast? Du hast auch als Ritter die Möglichkeit dich einfach bei Fabi zu melden, um in das Trello eingefügt zu werden? Man muss kein Ratsmitglied sich, um sich im Orden zu engagieren. Daher ist meiner Meinung nach dein hier angebender Grund etwas invalide und eher mangelhaft.

    Da man als Ritter nicht mal an Ratssitzungen teilnehmen durfte, wirst du wohl verstehen können, wenn ich davon ausgehe, dass man mir als Ritter keinen Zugriff auf irgendwelche Archive oder Dokumente des Rates geben würde. Ich hätte natürlich nachfragen können, allerdings hab ich mir keine großen Erfolgsaussichten ausgemalt und entsprechend meine Energie in andere Dinge investiert. Da es anscheinend aber anders aussieht, würde ich mich freuen Rechte zum Trello zu erhalten und dann auch demnächst direkt mit dem Ergänzen des Archivs beginnen.

    Die Begründung warum du nicht bei Ratssitzungen dabei warst ist nachvollziehbar und verständlich, allerdings befürchte ich deswegen das du keine Ahnung hast wie es deswegen bei so abläuft. Aber das ist kein Grund gegen dich, jeder fängt mal an.

    Wenn ich mich recht entsinne, ist Morphre der ja jetzt Saesee Tiin spielt, vorher Ritter gewesen und konnte logischerweise auch an keiner Ratssitzung teilnehmen. Allerdings hab ich ihn bis jetzt als nützliches Ratsmitglied mitbekommen, also denke ich mal, dass es kein großes Problem darstellt und man sich schnell ins System eingliedern kann.

    Meiner Meinung nach ist die Bewerbung an sich ganz okay. Nichts Atemberaubendes, aber der Norm entsprechend. Ich finde jedoch, dass du dich viel zu wenig momentan engagierst. Sei es Kristallsuchen, Ritterprüfungen oder ähnliches. Entweder das oder ich bekomme nichts davon mit. Dann kannst du mich gerne aufklären.

    Es mag tatsächlich sein, dass meine momentane Anteilnahme an den Aktivitäten des Ordens noch verbesserungswürdig ist, allerdings sollte allein der Fakt, dass ich mich als Ratsmitglied beworben habe, Beweis genug sein, dass ich die ehrliche Intention habe künftig deutlich mehr Interaktion mit dem Orden auszuüben.

    Meine Möglichkeiten waren, zumindest meiner Auffassung nach, als Ritter sehr beschränkt und da ich auch erst seit kurzem Meister bin, war die Zeit, in der ich aktiv den Dingen nachgehen kann, welche mich interessieren, entsprechend recht kurz. An der Stelle kann ich dir nur mein Wort geben, dass künftig mehr Engagement von meiner Stelle zu erwarten ist.

    Dominance Ich könnte jetzt natürlich einfach einige Fakten über die momentane Ordenssituation runterrattern, allerdings wäre das nicht unbedingt zielführend.

    Ich bin nun schon ziemlich lange aktiv als Jedi unterwegs, dabei hab ich natürlich auch die Ordensstruktur mitbekommen. Wie die einzelnen Räte fungieren, wie Kristallsuchen oder Modisuchen abgehalten werden, oder auch Prüfungen des Könnens. Ich würde einfach mal frech behaupten, dass ich alle vorher genannten Dinge ohne große Erklärungen direkt mitübernehmen könnte. Abseits von serverseitigen Aspekten bin ich auch an der Geschichte der Jedi generell interessiert. Deshalb finde ich es auch ein wenig schade, dass das Jedi-Archiv welches vom Rat erstellt wurde und im TS-Channel zu finden ist, noch in einigen Karten unvollständig ist, da ich mich ursprünglich durch dieses Archiv mit erweitertem Jedi-Wissen eindecken wollte, um dieses dann im RP an Jünglinge oder Padawane weitergeben zu können und ein wenig mehr den Lehreraspekt in meine Rolle einzubinden. So ein Trello-Archiv mit interessanten Informationen übersichtlich sortiert sehe ich dafür als gute Möglichkeit. Wenn ich Ratsmitglied werden sollte, wird auf jeden Fall eine meiner Intentionen sein, dieses Archiv weiter auszuarbeiten. Mir fällt grade beim Schreiben auf, dass ich das direkt mit in die Bewerbung hätte schreiben sollen. Um auch auf deine Frage mit den Ratssitzungen einzugehen: Bis vor kurzem war es Rittern noch nicht gestattet an Ratssitzungen teilzunehmen. Diese Regel wurde erst vor kurzem in der Ratssitzung, in der ich auch zum Meister ernannt wurde, abgeschafft. Seit dem fand nur eine weitere Ratssitzung statt, welcher ich aus zeitlichen Gründen leider nicht beiwohnen konnte. Entsprechend war es mir bisher noch nicht vergönnt an einer Sitzung teilzunehmen, allerdings ist es natürlich meine Intention bei künftigen Sitzungen regelmäßig dabei zu sein, unabhängig davon ob diese Bewerbung angenommen werden sollte oder nicht.

    RP-Story

    Ich war ein aufstrebender junger Ritter mit der ehrlichen Intention ein Held zu werden. Ich gab immer 110% im Kampf und das definitiv mit mehr Glück als Verstand. Mein Kopf war zu der Zeit immer noch gefüllt mit kindlicher Naivität, was mit meinen damals grade mal 20 Lebensjahren auch nicht unbedingt verwerflich war. Jedenfalls hatte ich zwar die Ambition ein Held zu werden, allerdings keinen Plan wie ich dieses Ziel erreichen sollte. Es musste ein Anfang her, an den ich anknüpfen würde und eine Basis aufbauen könnte. Also stürzte ich mich in jeden Einsatz, der sich mir bat und versuchte unter Eigenzwang darin einen Weg zu erkennen, welcher mich von meiner bisher noch unbedeutenden Existenz zu etwas größerem führen würde. Aber es tat sich nichts. Die Monate zogen ins Land und ich stand nach unzähligen Einsätzen immer noch am gleichen Punkt wie davor. Etwas musste sich ändern. Vorher war mein gesamter Fokus auf meiner militärischen Karriere. Ich vernachlässigte mein Jedi-Dasein und entsprechend auch meine Entwicklung als Jedi selbst. Dieser Fakt störte mich gewaltig. Wie sollte ich jemals ein großer Jedi werden, wenn ich es nicht einmal hinbekomme mich selbst daran zu erinnern, dass ich primär ein Jedi bin und kein Soldat? Ich schloss mich in Konsequenz dieser Erkenntnis den Tempelwachen an. Dort würde mir der Weg der Jedi schon eingebläut und jeden Tag aufs neue vorgehalten. Und es war genau wie erwartet. Ich wurde Tag für Tag mit den Werten und Regeln der Jedi konfrontiert und sollte dabei selber ihr tugendhaftester Vertreter sein. In dieser Zeit ging mir der Weg der Jedi in Fleisch und Blut über und als Exekutive des Jedi-Ordens lernte ich ebenso Strenge und Disziplin sowie das Kämpfen gegen Machtnutzer. Ich musste Urteile fällen und dabei kein Mitleid empfinden. Auch Fürsorge ist ein Gefühl und diese gehören bekanntlich nicht zu den Jedi. So stumpfte ich auf Dauer ab. Ich wurde kälter und meine Gedanken direkter. Keine dummen Zukunftswünsche mehr, wie man sie nur als Kind haben kann. Dieser ganze Heldenkram von vorher stimmte mich eher in Unmut als alles andere. Irgendwann kam der Tag, an dem ich mit meiner Arbeit als Tempelwache nicht mehr ausgelastet genug war. Der Weg der Jedi war mir jetzt zwar deutlich näher, aber in meinem Kern war ich nach wie vor ein Kämpfer. Die Macht war ein Weg um meinen Körper zu stärken und meine Gegner in die Knie zu zwingen. Ich wusste, dass wenn ich weiterhin nur als Tempelwächter über die Jedi wachen würde, sich in mir Unzufriedenheit ansammeln würde und das galt es zu verhindern, also entschied ich mich dazu meiner Kämpferseele einen Gefallen zu tun und mich einer Einheit des Militärs anzuschließen. Die Frage war nur welche? Wenn ich im Nachhinein darüber nachdenke, könnte man meine Entscheidung durchaus als Merkwürdig betrachten, denn ich schloss mich einer Einheit an, die kaum weiter entfernt vom Weg der Jedi sein könnte. Dem Galactic Marine Corps. Ihre Vorgehensweise ist definitiv fern der eines Jedi allerdings war es ihre absolute Disziplin und Direktheit in ihrer Denkweise, die meiner durch die Tempelwachen glich, welche mich im Endeffekt zu der Einheit zog. Und so begann ein neuer Abschnitt in meinem Leben. In den paar Jahren welche ich im Tempelwachendienst verbrachte, vergaß ich fast wie es sich anfühlt auf dem Schlachtfeld zu stehen. Der Kampf Seite an Seite mit Soldaten war eine ganz eigene Erfahrung, welche durch nichts anderes Beschrieben werden kann. Es fühlte sich fast so an, als wäre ich wieder 20 nur dieses Mal war ich kein unabhängiger Jedi, welcher sich einfach Planlos als Unterstützung in Einsätze stürzte. Dieses Mal war ich ein Mitglied einer Einheit, untergeordnet in einer Befehlskette und selber dazu in der Lage Befehle zu erteilen. Und ich ging völlig darin auf. Die Arbeit bei den Marines wurde meine Hauptbeschäftigung und mit entsprechend viel Elan kletterte ich in der Befehlskette weiter nach oben. Irgendwann war ich hoch genug um mit Commander Bacara höchstpersönlich zusammenzuarbeiten. Es verging Einsatz nach Einsatz und ich wurde immer mehr zum Offizier. Effizient in meinem Denken, diszipliniert in meinem Handeln und extrem erfahren im Kampf. Es schien so, als ob ich schon wieder vom meinem Jedi-Dasein abdriften und einzig zum Soldaten mutieren würde. Allerdings sollte demnächst eine kleine Änderung in meinen Alltag stürzen, welche mich wieder an meine Wurzeln als Jedi erinnern würde. Ich war mittlerweile Commander der Marines und mein Tempelwachendienst nur noch Nebensache, aber hin und wieder verschlug es mich dann doch mal in meine Robe und dann hieß es Tempel beobachten und Jedi überwachen. Es war genau so ein Tag. Ich beobachtete die Jünglinge beim Training. Es war irgendwie erfrischend ihre kindliche Leichtigkeit zu betrachten. Dadruch kamen in mir Erinnerungen an meine Jünglingszeit hoch und wie schön es war mit meinem Meister zu trainieren und meinen Geist zu formen. Diese Nostalgie ließ mich noch für einige Tage nicht mehr los und als ich nach einem schweren und nervigen Einsatz wieder zurückkam, fasste ich den Entschluss mir eine kleine Pause vom Militär zu nehmen und einen Jüngling zum Schüler zu nehmen, einfach um noch einmal diese Zeit der Unbeschwertheit von früher nachempfinden zu können. Gesagt getan fand sich auch recht schnell ein Interessent und ich begann mit seiner Ausbildung. Er hatte es nicht leicht, da meine Prüfungen natürlich nach meiner Militärorientiertheit ziemlich gnadenlos aufgebaut waren, aber er war damit zufrieden und konnte einiges lernen. Dinge welche ich in seinem Alter auch gerne gewusst hätte, aber nicht vermittelt bekommen habe. Diese Zeit hat mich an die Grundsätze der Jedi erinnert. Mein Wissen und die Lehren der Macht weiterzugeben war eine erfüllende Aufgabe und die nächste Generation von Jedi mitzuformen gab mir ein gutes Gefühl. So ging einige Zeit daher und ich bildete ihn zu einem vollwertigen Ritter aus. Ich hätte nun zu meinem gewohnten Militärdasein zurückkehren und mich wieder vollkommen dem Kampf bei den Marines widmen können, allerdings wollte ich dieses Mal einen Ausgleich finden. Einen Weg zwischen der rauen Welt des Krieges und der Harmonie der Jedi. Ich beschloss parallel zu meinem Militärdienst noch mehr Schüler auszubilden und wurde nach einiger Zeit für meine Anstrengungen sowohl als Offizier sowie als Jedi belohnt. Der Rat ernannte mich erst zum General und kurz darauf auch zum Meister. Ich hatte nun einiges erreicht. Mein Name war bekannt und meine Geschichte lang. Es wäre ein guter Moment gewesen um einen Gang runterzufahren und mich von der großen Leinwand der Galaxie zurückzuziehen, doch ich hatte größere Ambitionen. Nun als General führte ich ganze Corps und darüber hinaus. Als Meister lehrte ich viele Schüler und repräsentierte die Jedi. Keine einzige Sekunde verschwendete ich mit dem Gedanken, dass es zu viel sein könnte. Ich gab immernoch 110% genau wie früher beim Kampf. Und eines Tages war es dann soweit. Ich war bereit um die vorerst letzte Stufe meines Weges zu erklimmen. Der Hohe Rat der Jedi. Dieser Moment ist jetzt gekommen. Ob ich es schaffe und wie es danach weiter geht, steht noch in den Sternen, aber ich muss das niemandem mehr erzählen. Ihr könnte euch meinen Werdegang ab jetzt zusammen mit mir selbst anschauen.

    JdFIEnd.png

    Gliederung:
    1. Persönliche Infos
    2. In-Game Daten
    3. Onlinezeiten
    4. Stärken/Schwächen
    5. Warum ich?
    6. Meine Ziele
    7. Steckbrief
    8. RP-Story
    9. Schlusswort


    1. Persönliche Infos

    Mein echter Name ist Elias. Ich bin 16 Jahre alt und besuche momentan die 12. Klasse einer Sekundarschule mit gymnasialer Oberstufe in Berlin. Zu meinen liebsten Freizeitbeschäftigungen gehört zum einen offensichtlich das Zocken, zum anderen einfach allgemeines Zeitverbringen mit Freunden.

    2. In-Game Daten

    Fraktion: Name: Rang:
    Jedi(Tempelwachen/Hüter) Ylvan Ragnas General/Meister
    Clone Trooper Barackus Private
    Schwarze Sonne Bak'aran Borisian Schläger

    3. Onlinezeiten

    Da momentan Sommerferien sind, kann ich zumindest die nächsten 6 Wochen mit erhöhter Aktivität unabhängig von bestimmten Uhrzeiten dienen. Sobald der gewohnte Schulalltag wieder startet, kann man mich normalerweise ab 18-19 Uhr auf TS und dann meistens auch In-Game antreffen. Ich bin dann im Normalfall für einige Stunden Online, wenn nicht für den Rest des Abends.

    4. Stärken/Schwächen

    Stärken: :Schwächen
    erfahren impulsiv
    diskussionsbereit konfrontationsorientiert
    ausdauernd kontroverser Humor
    teamfähig
    kritikfähig

    5. Warum ich?

    Ich bin nun seit knapp 10 Monaten Teil der Galactic Marine FE, davon 6 Monate als Klon-Soldat und 4 Monate als Jedi. Durch diese Zeit konnte ich sehr viel Erfahrung in puncto Einheitsleitung und RP als Führungsperson sammeln. Abseits davon habe ich viel Energie und den Willen mich im Jedi-Orden stärker einzubringen und ihn mit meinen Stärken und Erfahrungen zu unterstützen. Unter anderem bin ich durch meine Zugehörigkeit bei den Tempelwachen mit den Regeln der Jedi sehr vertraut und bin deshalb dazu in der Lage den Orden ansprechend zu überwachen. Allerdings bin ich ebenso dazu fähig Situationsbedingt zu handeln und Ereignisse flexible zu bewerten, was meiner Meinung nach in hohen Positionen notwendig ist.

    6. Meine Ziele

    Ich möchte im Rat durch meine erhöhte Aktivität bei schon bestehenden Aufgaben Abhilfe schaffen, außerdem will ich meiner Rolle als GM-Offizier entsprechend einen strengen und disziplinierten Zweig, aber ähnlich zur Verhaltensweise von Mace Windu, im RP und in abgeschwächter Form auch OOC mit in den Rat einbringen. Mit meiner großen Diskussionsbereitschaft möchte ich in den Ratssitzungen den Diskurs über alle möglichen Themen erweitern und die Ratsbeschlüsse konstruktiv beeinflussen. Und wie vermutlich jedes Ratsmitglied will ich für die Spieler als Ansprechpartner dienen.

    7. Steckbrief

    Name: Ylvan Ragnas
    Alter: 34
    Zugehörigkeit: Jedi(Tempelwachen/Hüter)
    Herkunft: Alderaan
    Rasse: Mensch
    Geschlecht: Männlich
    Hautfarbe: Braun
    Charaktereigenschaften: diszipliniert, streng, kämpferisch

    8. RP Story

    *Siehe Kommentare*

    9. Schlusswort

    Ich danke fürs Durchlesen und hoffe, dass es für die Leser ansprechend war. Über konstruktive Kritik freue ich mich natürlich immer und sollten Fragen entstanden sein, können diese gerne hier gestellt werden. Alternativ kann man mich auch im TS ansprechen.


    GExtension

    *Danke an Genosse Zeus für das Bild*