Beiträge von Flyer | Curiosity

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.

    Projekt Startbereit

    Ich habe heute mit Mandelcar und Zachary über die Addons und Onlinezeiten geredet (Beides kann im Nachhinein noch Geändert werden!!)

    Die derzeit Onlinezeit des Servers wird von 20:00 bis 24:00 sein (Server kann frühstens Donnerstag Starten da ich in Nürnberg bin).


    Die addons (Alles von 5dim und noch ein paar andere):

    Squeak through

    Tree Collision

    5Dims Fix

    5Dims mod - Automated Fuel & Ammo

    5Dims mod - Automatization

    5Dims mod - Battlefield

    5Dims mod - Bot Recaller

    5Dims mod - Core

    5Dims mod - Decoration

    5Dims mod - Energy

    5Dims mod - Equipment

    5Dims mod - Infinite Research

    5Dims mod - Locales

    5Dims mod - Logistic

    5Dims mod - Mining

    5Dims mod - Module

    5Dims mod - Nuclear

    5Dims mod - Ores

    5Dims mod - Resources

    5Dims mod - Trade

    5Dims mod - Trains

    5Dims mod - Transport

    5Dims mod - Vehicle

    Advanced Belt laying (for 0.16)

    Angels Addons Warehouses

    Antigrief

    Bobs functions Library mod

    Electric Furnaces

    Factorissimo2

    Fully Automated Rail layer (Auch als Farl zu finden)

    Iron Man

    Ich habe jetzt einige stunden mit mehreren Hosting möglichkeiten gekämpft und verloren ich kann einen Hosten aber leider nicht über meinen Dedicated Server =O für alle die Jedoch interesse haben erstelle ich heute um 17:00 einen TS3 Channel (Name wird Factorio Server sein) wer also interesse hat kann gerne kommen dort werden wir auch über die Online zeiten und die Mods die auf den Server sollen diskutieren.

    Ich freue mich über Zahleiches erscheinen

    Mfg Flyer | Curiosity


    MaD-MaX

    Mandelcar

    Zachary

    Ich bitte um Entschuldigung ich habe es leider etwas verpennt heute um 17:00 den a channel zu erstellen ich habe derzeit aber leider auch einige Probleme deswegen würde ich dies ein bisschen aufschieben bis alles wieder funktioniert

    Autocrafting --> Applied Energistics

    Autoerzfarmen --> Buildcraft

    Strom --> jede X-beliebige Technik Mod

    ...

    Ich weiß ja nicht. Wie dem auch sei halte ich 25 Euro aktuell für absolut überteuert.

    Wie gesagt hat Factorio nicht viel mit Minecraft zu tun Klar gibt es Autocrafting etc aber das Läuft anderst ab als in Minecraft dort kannst du Strom über ewig lange kabel oder Wirelles übertragen in Factorio kannst du Strommästen bauen. Du hast Roboter die dir beim bauen helfen und Factorio läuft auch mit Vielen mods auf dem Ältesten Toaster wirklich gut

    Ich will ja nix sagen aber 25 Euro für ein graphisch... nun ja... schwächeres Spiel mit der Game Mechanic die die meißten Minecraft Mods bieten ist mehr als übertrieben.

    Ich möchte ja auch nicht das ihr wegen diesem Projekt von mir das Spiel kauft aber ich muss sagen das ich meinen kauf wirklich nicht bereue und das ich es nicht wirklich mit Minecraft vergleichbar finde

    Moin Leute!

    Heute wollte ich euch meine Idee zu einem Factorio server zeigen und fragen wer interesse hätte mitzumachen.

    __________________________________________________________________________________________

    Was ist Factorio ?

    Factorio Steam seite

    "Factorio ist ein Spiel, in dem du eine Fabrik baust und pflegst.
    Du wirst Ressourcen abbauen, Technologien erforschen, eine Infrastruktur aufbauen, die Produktion automatisieren und Feinde bekämpfen.
    Am Anfang wirst du feststellen, dass du selbst Bäume fällen, Erze abbauen, mechanische Greifarme herstellen und Fließbänder transportieren musst. Mit der Zeit aber wirst du ein Industriepark mit großen Solarfeldern, Ölraffinerien, Herstellung und Aussetzung von Konstruktions- und Logistikrobotern haben, um deinen Ressourcenbedarf zu decken.
    Jedoch passt den Einheimischen diese schwere Ausbeutung der Ressourcen des Planeten überhaupt nicht, deshalb musst du für eine Verteidigung deiner selbst und deines Maschinenimperiums vorbereitet sein.
    Bündel deine Kräfte mit anderen Spielern im kooperativen Mehrspielermodus, erbaue riesige Fabriken, arbeite zusammen und verteile Aufgaben zwischen dir und deinen Freunden.
    Benutze Mods, um dein Vergnügen zu erhöhen, von kleinen Helfermods bis zu kompletten Spiel-Überarbeitungen. Der Mod-Support von Factorio erlaubt Erstellern aus der ganzen Welt, interessante und innovative Features zu entwerfen.
    Während die hauptsächliche Spielerfahrung in Form des freien Spiels zu finden ist, gibt es eine Reihe von interessanten Herausforderungen in Form von Szenario-Packs, die als kostenlose DLCs bereitstehen.

    Wenn du keine Karten oder Szenarien findest, die du magst, kannst du dir eigene mithilfe des Ingame-Karteneditors erstellen. Platziere Objekte, Feinde und Gelände wie du willst, und füge deine eigenen Skripte für ein interessantes Gameplay hinzu." Zitat von der Factorio Steam seite

    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Wie würde das Ganze ablaufen?

    Ich würde wenn ein Interesse der User besteht in einigen Tagen einen Temporären TS channel aufmachen und mit euch über die Projekt idee reden z.B. ob ihr

    wollt das Mods mit auf dem Server laufen (Das spiel ist eigentlich sehr Performant) oder wie die Schwierigkeit sein soll etc...

    Wenn wir dann zu einem Ergebnis kommen würde ich diesen Server Privat hosten (Was heißt das er so wie der EarthRP Server nur zu einer bestimmten Zeit erreichbar ist).

    Danke fürs Durchlesen und ich hoffe auf Positives Feedback

    Leitung des Events Flyer | Curiosity
    Beteiligte Eventleiter/Teammitglieder -/-
    Teilgenommene Einheiten RIS CTP
    Einheiten, die das Event unterstützt haben -/-
    Zusammenfassung Das RIS sollte heimlich einen Separatistischen
    Hörposten infiltrieren und Zerstören.
    Genutzte Server Eventserver
    Datum/Zeitraum 07.08.2019 16:30-17:30
    Bewertung Option Gut has won the vote (8/10)
    Leitung des Events Flyer | Curiosity
    Beteiligte Eventleiter/Teammitglieder -/-
    Teilgenommene Einheiten 7th, 41st, 327th, 187th, CTP
    Einheiten, die das Event unterstützt haben -/-
    Zusammenfassung Die Einheiten wurden nach Kashyyk gesendet um dort
    einige neue Geschütze und ein neues Flugsystem zu testen
    dabei stellte sich heraus das die neuen jäger ausgeliefert werden können die
    geschütze jedoch nicht
    Genutzte Server Eventserver
    Datum/Zeitraum 07.08.2019 23:00-00:45
    Bewertung Option Gut has won the vote (5/5)