Beiträge von Parker

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.

    Würde mich dennoch freuen, wenn su auf die anderen Punkte eingehen würdest.

    Nur weil du es bist.

    Von "Dreistigkeit" bei einem Vorschlag auf Klonkriegerrollen spiel zu reden ist schon sehr Weird und Peinlich.

    Kein Plan man.. sind halt große Worte dafür dass man als Person mit 9+ Threadposts an seinem Greifhakenvorschlag auf "Klonkriergerrollenspiel" fest hält.

    Ich mein egal in welchem Kontext kann eine Handlung dreist sein.

    Alles klar, wir verfolgen ein Mitglied der Black Sun, der Verfolgte nimmt seine Jetboots und flüchtet auf ein für uns nicht erreichbares Haus, in der Zeit in der wir 1. den Funk schreiben 2. Die auf den Funk antworten und 3. bei uns sind, ist der Typ über alle Berge also eher Contra Produktiv.

    Also in meiner gesamten Zeit als Mitglied der SEB waren wir immer zusammen mit dem RIS im Funk. Wenn eure Kommunikation neuerdings schlechter läuft, ist das nicht Schuld eines fehlenden Ausrüstungsgegenstandes.

    Darüber hinaus:

    "Erleichtert das Aufgabengebiet" [...] sure, vom Argument ist das richtig

    Ich stimme dir doch zu dass du damit besser verfolgen kannst, aber wie schon gesagt: das kannst du einfach auf jede fucking Einheit anwenden. Man muss doch nicht immer alles können - und sich auch mal "geschlagen" geben.

    Wo ich mitgehe ist, dass definitiv zu viele Zivis Jetboots, Greifhaken und co haben.

    Ihr habt einfach so viele andere Asse im Ärmel.

    Klar wir erzählen der 41st das wir da rauf müssen um dann irgendjemanden zu killen, kann man die Vertraulichkeit und Sicherheitsstufen aufn Server gleich Entfernen.

    A: Verpacks ins RP - zieh dir einen raus und drück ihm eine Verschwiegenheit auf

    B: Diese Situation dass man einen Scharfschützenauftrag hat und das Ziel so "oho" gemeingefährlich und geheim ist kommt einfach soo selten vor dass es 0 einen Ausrüstungsgegenstand relativiert. Oder wie haben wir das die letzten Jahre problemlos hinbekommen wenn man mal wirklich wo hoch musste um einen Auftrag zu erfüllen?

    Ja das hat bestimmt ab und zu seinen Grund. Aber wenn der EL im allgemeinen nicht will das wir den Greifhaken benutzten kann er auch ganz einfach ein Verbot aussprechen, hat in Vergangenheit Super mit Jetpack, Jumpacks und auch Greifhaken UND Tarngerät etc. Funktioniert.

    Okay also der gesamte Vorschlag basiert drauf, dass das RP reibungsloser funktioniert.. aber man schlägt vor dass der EL die Ausrüstung verbietet. Wie whack ist das denn? Ich meine ROK so: Ja also sie dürfen sich tarnen, abhören und einen Angriff starten aber Greifhaken - vallah das ist kritisch.

    Klar ist das jetzt überspitzt, aber mal ernsthaft: Zu argumentieren "man kanns ja verbieten wenns stört", find ich halt schwach.

    My opinion. Respektiert sie, oder lasst es bleiben. Das hat nichts mit persönlichem zu tun oder sonst was - ich finde den Vorschlag nur einfach nicht gut, weder in der Idee, noch in der Ausarbeitung.

    Glaube des reicht als Erklärung was die zusammen Arbeit mit dem devs angeht, Fokus liegt ja auf was anderem.

    Bald is des Jahr voll....

    I mean what the fuck.. - Das trifft null Aussage über die Zusammenarbeit, und wenn ich das hier als Dev lesen würde hätte ich gleich 2-mal nicht Bock irgendwas in der Richtung zu machen.

    Das einzige was ich hier sehe ist, dass das komplett blauäugig war, nen Vorschlag auf "gut Glück" zu schreiben. Ich mein es ist wirklich kein Geheimnis dass es uns an Nuchwuchs Developern mangelt. Wenn man wirklich was ändern will, dann geht man ERST auf einen Developer zu der sich bereit erklärt und mit dem man die Next Steps plant und schlägt es sich dann vor. (Oder in nem ganzer Jahr hätt ein Einheitsmitglied den Arsch hoch bekommen sich etwas derartigem selbst zu widmen)

    Zu dem Rest weiß ich einfach nicht was ich da noch sagen soll.. dann bleibt das wohl eure Meinung.

    Ich glaube am meisten fasziniert mich die "Selbstverständlichkeit" mit der die Mitglieder der SWT hier an den Vorschlag ran gehen. Die SWT (auch in meiner Zeit) haben natürlich, wie basically jede andere Einheit, schon oft über den Greifhaken nachgedacht... aber sich einen "fremden" Einheitsgegenstand als Einheit zu snacken, die eh schon so viel hat, ist heavy.
    Das ganze dann mit einem 5 Zeiler zu begründen, welcher im Resümee bedeutet: "Erleichtert das Aufgabengebiet" finde ich fast schon dreist.

    I mean: sure, vom Argument ist das richtig.. aber Serverbalancing und Ausrüstungsverteilung ist ein anderes Fass.
    Die 501st könnte zur Erfüllung ihrer Aufgaben ja auch Flächendeckend Jetpacks, Greifhaken, Panzer und ne Shotgun vorschlagen - "erleichtert" ja ihr Aufgabengebiet.

    Wenn dann sollte der Diskurs sein, ob der Greifhaken ein Gegenstand ist der in jede DC-15A/S(?) integriert werden sollte(sprich jede Einheit). Aber dann heißts halt auch so bisschen ciao kakao Wolfpack.

    Zurück zu den SWT:
    Ich mein dass euch so ein Gegenstand fehlt ist doch eben der Knackpunkt, welcher euch von kompletter Autonomie fern hält - und das ist gut so.

    Wenn ihr jemanden verfolgt der agiler ist, dann verständigt doch die SEB. Wenn ihr einen Scharfschützenauftrag habt, dann tut euch doch mit der 41st zusammen, um auf erhöhte Positionen zu gelangen. Und wenn etwas für euch seitens Eventleitung nicht erreichbar ist.. könnte das womöglich einen Grund haben.

    Die SWT müssen doch gar nicht die mega agilen sein, so lange sie in unseren Schatten wandern. Da kommt doch bisschen der Nervenkitzel her, sich in bestehenden Gängen getarnt durch zu sneaken.

    Geheime Akte
    Bereit für nen Tipp?

    Anstatt sich engstirnig auf Gegenstände anderer Einheiten zu versteifen, "weil wäre ja geil", macht euch Gedanken was euch als Einheit WIRKLICH weiter bringt. Entweder es setzt sich selber jemand dran, engagiert jemanden oder arbeitet mit nem EGM Developer zusammen, um geile neue Sachen zu kreieren auf die man sich wirklich freuen kann. Ingame Features wie Peilsender, Funk Abhören/Stören usw. usw. usw. da ist halt eure Kreativität gefragt.

    Der Vorschlag scheint mir selten schlecht reflektiert für die SWT.

    Ich verstehe voll dass man sich solche Chancen nicht entgehen lassen möchte.. aber ich halt das für gar keine gute Idee.
    Meiner Auffassung nach sollen und müssen sich T-Mods mit 110% zeigen, was Aktivität, Initiative und Anteilnahme betrifft und dafür sind viel zu viele Baustellen offen. Minecraft soll und muss zeitnah releasen. Deine Handlungen jetzt als PL sind Entscheidend für den weiteren Verlauf des Projekts. Die Mediengestaltung ist auch ein frisches Ding und muss bespielt werden. Also auch noch kein "Selbstläufer".
    Nebenher Verpflichtungen in Verwaltung, Eventleitung und 2 Chars wo einer "erst" aus der Testzeit raus is.

    Kritisch bro.

    5ue2l6.jpg

    Oftmals geht es nicht nur drum, was im Text steht, sondern auch was für eine Bedeutung er für den Server hat.

    Richtlinien sind nicht in der Art präsent und können damit nicht den selben Wert vermitteln.

    Bin mal gespannt wie sich das entwickelt.

    Ist halt minimal extra arbeit, aber letztendlich haben P4sca1 & die Communitymanager das Machtwort.

    Ich nehm mal an auch mit Übereinkunft der Forenverwaltung  
    Gerne auch mal ne Stimme da lassen.

    Persönlich würde ich einfach gerne drauf achten dass die Trophäen vom Look "Flat" bleiben, dass es weiterhin mit den WoltLab Icons übereinstimmt.
    Also nich zu "shiny/3D" wie hier.

    Danke soweit fürs übernehmen

    KwZic0R.jpeg

    Moin, moin zusammen,

    ich freue mich, euch mitteilen zu können, dass wir in den kommenden Wochen und Monaten ein paar Dinge ändern möchten und dafür auch Unterstützung in der Belegschaft des Communitymanagements suchen. Dabei war es uns wichtig, auch nochmal Eindrücke der Community zu sammeln.

    Konkret suchen wir die kommenden Wochen 1-2 Personen, mit denen man sich künftig die Zusammenarbeit im Community Management vorstellen könnte.

    Wichtig ist hierbei anzumerken, dass die Anzahl von Nennungen, Likes und co. keinen Einfluss auf die Wahl hat. Uns geht es darum, eventuell auf Personen aufmerksam gemacht zu werden, die man zuvor nicht auf dem Schirm hatte.

    Beachtet in diesem Thread bitte insbesondere die folgenden 3 Regeln:

    1. Begründe deine Antwort
    2. Respektiere andere Vorschläge/Meinungen
    3. Schweif nicht vom Kernthema "Vorschlagen von Personen" ab

    Eine Vorgabe von "Nominierungen" finde ich blöd und schwierig, bitte achtet einfach darauf, dass eure Nennungen..

    • von der Anzahl überschaubar bleiben (keine 10 Personen)
    • eine soweit "weiße Weste" haben
    • Engagement in der Community bewiesen haben (Teams/Verwaltung/usw.)
    • charakterlich geeignet sind (vertrauter Ansprechpartner/bekannt für Integrität usw.)

    Wir freuen uns auf eure Vorschläge und sind auf die kommende Zeit und Neuerungen gespannt.

    Stay tuned!

    Cheers

    P4sca1, Veritas & Parker

    Also entweder läuft die Navy aktuell ziemlich perfekt, oder die Ziele sind nicht so ganz reflektiert.
    Ich finde ein Einheitsleiter sollte mehr sein oder machen, als eine "Verwaltungskraft" die IC an der Spitze steht.

    Was nicht heißt, dass du das nicht bist, ich kann es nur aus der Bewerbung nicht so wirklich raus lesen.

    Mich würde deine Weitsicht für deine Einheit interessieren, ob du bspw. Schwächen in euren RP-Abläufen siehst, Veränderungen in den Abteilungen, eurem Führungsstil, Zuständigkeiten oder vlt. zusammen mit dem Development das FC System erweitern willst. Mit deiner Erfahrung müssten genau solche Schwächen ja vlt. bekannt sein.

    Ich finde dein RP gut, aber kenne deine Absichten nicht.

    Spoiler anzeigen

    Ich weiß dass Ziele in der Bewerbung stehen, aber das sind absolut allgemeingültige Themen die jeden Einheitsleiter betrifft. (Orga von Dokumenten, Aktivität)

    Ist leider aufgrund des plastiks nicht sehr strapazierfähig. Ist bei mir nach ungefähr 1 1/2 Jahren an der ohrmuschel alterung gebrochen, durch reines auf und absetzen. Hat davor schon risse gebildet.

    Leicht eingestaubt

    Benutze jetzt das G Pro X Wireless. Bis auf die gewöhnungsbedürftige Akku laufzeit kann ich es klanglich und vom tragekomfort empfehlen. Wenn man wert auf Mic Qualität setzt würde ich aber eher das Kabelgebundene empfehlen da dort ein deutlicher unterschied merkbar ist.

    Fühle ich, mein zweites fängt damit jetzt schon wieder an. Ist wirklich das einzige Manko und so krank dumm dass die das nicht fixen, aber abseits davon die stabilste Wahl aufm Markt find ich.