Beiträge von Leomon

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.

    [+] First Lieutenant Trenk des RMC ist nun Adjutant in der 187th Legion.

    [-] Lance Corporal Ripper wurde wegen Inaktivität der Einheit verwiesen.

    [-] Jedi Brutus Amato ist kein Einheitsjedi der 187th mehr.

    !Information!

    Die Dooms Unit ist nun wieder die Partnereinheit der 187th Legion!

    Wir freuen uns auf die Partnerschaft und viele weitere Trainings, Fortbildungen und ähnliches!

    Guten Abend,

    an dieser Stelle möchte ich einmal das Ergebnis der Gespräche mit Bandit, StullenAndi, Dennis | Blaze & Tack öffentlich kommunizieren:

    • Wir haben uns mit jeden der vier Beteiligten in ein konstruktives Gespräch begeben und dort jeweils noch einmal einzeln die vergangenen Thematiken thematisiert und besprochen.
    • Wir haben uns dann als Administrative noch einmal zusammengesetzt und die Sanktionen evaluiert. Wir haben soweit die Banns wieder entfernt und rückgängig gemacht.

    Ich möchte an dieser Stelle kurz mitteilen, dass diese Situation nicht die einfachste war und wir uns für aufgetretene Probleme und Verfahrensfehler entschuldigen. Wir sind leider auch nur Menschen und machen hin und wieder auch Fehler. Ich denke wir konnten nach den Gesprächen auf eine gute Lösung kommen. Ich hoffe meine vorherigen und der jetzige Beitrag konnten etwas Licht ins dunkle bringen. Sollten noch Fragen existieren, stehen wir natürlich gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen

    Leomon

    Mein Ban kam trotz der kurzen Nachricht in ts unerwartet.

    Gerne würde ich und wenn die anderen möchten, auch die, mit dir das Gespräch suchen um den wahren Grund zu erfahren.

    Zum anderen Punkt, Stichwort „ er fühlt sich nicht angegriffen“ gibt es hier im Beitrag eine Chatnachricht. Mehr geht wohl nicht an beweisen

    Für Gespräche sind wir weiterhin bereit, wir verschließen uns dort nicht.

    Und zu der Chatnachricht: Ich weiß nicht wieso er jetzt schreibt, es wäre nicht so. Wir wurden ja nicht von einem Luftzug kontaktiert.

    Wie ich schon erwähnt habe war das alles für mich gegessen bis zur GM Aktion. Es geht mir darum das die Strafverteilung unfair ist und möglicherweise daran gebunden ist inwiefern man mit der Person gut ist bzw. leiden kann. Ich finde auch interessant und das du dabei gar keine Bedenken hast. Jemand schreibt "hahahah hurensohn" oder spricht die Intelligenz der GMs ab, der ganzen Einheit aber das ist sofern ok das man den Team Rang behält und kein Perma bekommt? Also hat man als Teammitglied mehr Rechte und kann sich über andere stellen? Aber man wagt es ein Teammitglied "anzufeinden", weil Emotionen aufkochen und das mit nicht mal wirklich starken Beleidigungen wenn man das überhaupt so nennen kann. Das finde ich verwerflich und darauf bezieht sich eigentlich mein Beitrag aber da bist du nicht drauf eingegangen.

    • Das habe ich nie gesagt. Den Fall aus dem Oktober habe ich nicht persönlich bearbeitet, somit habe ich tatsächlich nicht all zu viel damit zu tun gehabt. Mir ging es darum, dass dort eine Entscheidung der Sanktion getroffen wurde und sich bisher nicht darüber beschwert wurde. Ich habe Vertrauen in die Bearbeitung der Beschwerden durch die Administration und mische mich nicht überall ein. Wenn es dort einen Einspruch gegeben hätte, hätte ich da drüber geschaut und vermutlich nach aktuellen Indizien anders als das beteiligte Teammitglied entschieden.

    Die Thematik Paulanergarten kam wieder auf, weil mit zwei verschiedenen Maß gewertet wieder. Mitglieder/Freunde des Gartens oder die nur irgendwie in Kontakt stehen werden anscheinend strenger bestraft als andere. Nochmal zum Paulanergarten, wir waren gestern im Ts mit einigen Jungs des Garten und alten bekannten dann kam eine Person zu uns in den Chanel (Wenn sie es möchte kann sie sich selbst nochmal dazu äußern wenn nicht auch ok) mit der wir nichts am Hut hatten und SIe wurde anscheinend direkt von Höheren Mitgliedern angesprochen was sie da zu tun hat und es wurde sich etwas aufgeregt. Naja darf man jetzt nicht mehr mit uns reden? Neue Freunde findet man hier wohl nicht.

    • Wir haben meiner Meinung nach nicht nach zweierlei Maß gewertet. Wir haben hier doch jeden gleich behandelt. Und zu der Thematik mit konfrontieren, weil man bei euch im TS ist. Das kam von keiner offiziellen Stelle oder so. Ich weiß zwar nicht wer es war, aber es war auf jeden Fall dann eine Eigenaktion und nicht im Auftrag von der Administrative. Wie gesagt, mir ist das egal wer mit wem im Channel ist solange die Regeln eingehalten werden.

    Inwiefern basiert hier Halbwissen wenn du selbst nicht in der Lage bist das ganze klar darzustellen. Du schreibst war sehr viel aber kommst nicht auf den Punkt. Mir geht es darum das alle gleich behandelt werden und keiner anders behandelt wird, weil er Kontakt zu Personen hat die man nicht mag oder die irgendwie im Konflikt stehen. Wie oben schon erwähnt ungerechte Strafverteilung.

    • Man hätte offiziell mit uns im Teamspeak reden können und sich dort die Informationen abholen können. Wir haben doch alle gleichbehandelt und niemanden irgendwie anders in dem Fall bestraft, weil er irgendwie und irgendwo zu irgendwem gehört.

    Der Screen zeigt was anderes

    • Ich weiß nicht wieso er behauptet sich nicht beschwert zu haben. Uns wurde die Beschwerde zugetragen und wir haben sie bearbeitet.

    Inwiefern ist "Hurensohn" und "Die GMs haben einen Feind die Intelligenz" sachlich und Konstruktiv ?

    • Es ist nicht sachlich und auch nicht konstruktiv. Es ist ganz klar beleidigend und angreifend formuliert.

    Hier geht es doch gar nicht um den TS-Channel oder sonst etwas. Keine Ahnung, wo das herkommt. Irgendeine TS-Channel Beschreibung spielt hier doch gar keine Rolle. Vincent hat sich bei einer hören Teaminstanz (S-Moderation) gemeldet gehabt, die haben es an uns weitergeben. Es wurde sich also beschwert. Born hat weder etwas mit irgendeinem TS-Channel zu tun, noch irgendwie ihn angefeindet im Discord. Es ging hier lediglich um sein Verhalten in dem Gespräch, wo er durch sein Verhalten/Aussagen uns gezeigt hat, das er nicht so ganz für das "Teamsein" einsteht.

    Ebenfalls habe ich die Argumente auch nur weitergetragen, wie sie mir gesagt worden sind bei der zweiten Runde oder ich sie mitbekommen habe. Ich hatte mich aufgrund eines Verfassens des Textes (erste Abstimmung) und aufgrund das ich kurzzeitig vom PC weg musste (zweite Abstimmung) enthalten gehabt. Aber ein zentraler Punkt war auch, dass der neue Bewerber die Möglichkeit erhält die Galactic Marines nach seinen Vorstellungen umzugestalten. Sei es mit Aufgabengebiete, Ausrüstung, etc. Es ging um einen Neustart, das habe ich aus der Grunddiskussion mitbekommen und auch so verstanden.

    Ich möchte dies nicht einfach so stehen lassen, weil dies schon harte Anschuldigungen sind.

    • Man kann mit meinem Stil der Projektleitung nicht zufrieden sein, dass kann sein. Mein Ziel ist es einen konsensbasierten Führungsstil zu haben. Deswegen gibt es so viele Komitees, deswegen wird so viel auf demokratischer Ebene besprochen und beschlossen. Ebenfalls versuche ich auch mir jede Seite anzuhören und mit allen Informationen einen Beschluss zu fassen, wenn es mal nötig ist, dies außerhalb der Besprechungen zu machen. Ich habe auch schon oft in Gesprächen und sogar im Ankündigungschannel des Teams geschrieben, dass man keine Angst oder ähnliches haben muss. Mit sachlicher Kritik kann ich eigentlich gut umgehen, nehme diese auch niemanden übel und beherzige diese in der Regel auch. Ich bin nicht perfekt und auch meine Handlungen sind es nicht. Es wäre eine Lüge, wenn ich etwas gegenteiliges behaupten würde. Mich haben schon öfters Personen kritisiert, auf Fehler hingewiesen oder einfach Handlungen aufgezeigt, die nicht ideal waren. Habe ich dies jemanden übelgenommen? Nein! Denn für mich gilt: Der Ton spielt die Musik. Wenn mich jemand von der Seite beleidigt und oder Unwahrheiten erzählt, dann nehme ich ihn nicht ernst. Das ist korrekt. Aber wenn man auch einer sachlichen Ebene mit mir spricht, stehe ich für ein Gespräch immer zur Verfügung.
    • Ich verbiete niemanden das Wort. Auch finde ich die Aussagen immer Interessant: "Seit meiner Ernennung als S-Admin führe ich eine Diktatur und unterdrücke jegliche Meinungen" oder "Leomon leitet den Server mit eiserner Hand und andere Meinungen werden nicht zugelassen". Die Beteiligung von Teammitgliedern und Usern ist so hoch wie noch nie.
      • Vorschläge: Werden im Form besprochen, werden durch ein öffentliches Komitee bearbeitet, werden im Notfall in der Admin und/oder Teambesprechung besprochen.
      • Bewerbungen: Händler werden durch das Komitee alleine entschieden. Einheitsleiter gehen in der Regel durch die Teambesprechung und Teammitglieder werden auch in der TB besprochen.
      • CCs: Werden komplett in einem öffentlichen Komitee verwaltet.
      • Events: Werden komplett in einem öffentlichen Komitee verwaltet.
      • Regeln: Werden komplett in einem öffentlichen Komitee verwaltet, manchmal werden Vorgaben gemacht oder es muss etwas durch die TB. Aber grundliegend geht quasi alles durch das Komitee.
      • CW:RP 4.0: Vorschläge durch jede Person im Forum möglich, Einbringung von Ideen für Konzepte ebenfalls. Weiterhin können Konzepte durch Teammitglieder ausgearbeitet werden, dann kommt es in die Adminbesprechung und Teambesprechung.
      • Das könnte vermutlich noch ein bisschen so weitergehen, aber auf was ich hinauswollte in so vielen Bereichen kann man mitwirken, dann finde ich es schon immer wieder eine harte Anschuldigung, wenn man mir oder der Administrative eine "eiskalte Dikatur" vorgeworfen wird.
    • Ich wurde auch schon in diversen Besprechungen überstimmt. Ich wurde sowohl in der Adminbesprechung, in der Teambesprechung und in Komitees schon überstimmt. Ich akzeptiere, wenn man anderer Meinung ist und meine Argumente gegebenenfalls nicht überzeugen konnte.
    • Und noch einmal zum Abschluss: Mein Entscheidungen sind nicht fehlerfrei, ich versuche alle Informationen einzubinden, stehe für konstruktive Gespräche bereit und verbiete auch niemanden das Wort oder seine Meinung. Und mir ist folgendes wichtig: Der Ton spielt die Musik.

    Moin,

    eigentlich hatte ich vorgehabt auf die Ratschläge dieses Mal zu hören und diesen Beitrag zu ignorieren und einfach warten, bis er ins Archiv verschoben wird. Jedoch spricht dies gegen meine persönliche Vorstellung der Handhabe solcher Situationen. Wie man sehen kann, habe ich mich nun doch dazu entschlossen etwas zu schreiben, fangen wir mal mit dem Hauptbeitrag an und arbeiten uns etwas durch.

    • Die Beschwerde aus dem Oktober, die angesprochen wurde, wurde ordnungsgemäß abgearbeitet durch ein Mitglied der Administrative. Ich verstehe nicht, was diese Beschwerde 5 Monate nach ihrer Bearbeitung eine Rolle spielt. Anscheinend war bisher die Entscheidung in Ordnung, bis man wieder irgendwelche Kirschen picken wollte, um es in irgendeinen Beitrag zu packen.
    • Anfang Januar fand ein Gespräch zwischen Bandit und mir statt, dies war der 07. Januar um ca. 20 Uhr. Dort haben wir uns ausgesprochen, beide Seiten offengelegt, wie wir das sehen und konnten in einem produktiven Gespräch eigentlich alles so weit klären. Wir verblieben dabei, dass wir jeweils unserer "Ebene" (er seinen Mitgliedern und ich den Administratoren), das Ergebnis mitteile. Dies tat ich in einer Adminbesprechung, seit dem ist eigentlich die "Paulanergarten" Thematik für mich vorbei. Ich hatte nichts an Regelbrüchen oder ähnlichem festgestellt, was irgendwie damit in Verbindung steht.
    • Die Teambewerbung mit Beat: Diese hatte unter anderem die Ablehnungsgründe, dass wir ihn nicht geeignet für den Posten des Moderators hielten. Da fallen so Aspekte drunter, wie Versprechen geben und nicht einhalten. Hier hatten wir uns auch unter dem Forenbeitrag dazu mehr geäußert gehabt.
    • Deine Fragen hatte ich eigentlich im TS-Chat so gut es ging beantwortet. Ein direktes Gespräch empfehle ich hier immer, weil es einfach besser funktioniert und nichts direkt weggelassen wird, wenn man im Gespräch ist.
    • Ich finde, diese Aussage beschreibt schon allgemein die Qualität des Beitrages: "mit Leomon im Nacken hätte ich auch Angst.". Dieser Beitrag ist einfach nur ein aus Halbwissen zusammengewürfelter Beitrag, wo lieber Personen Dinge unterstellt werden, als dass man sich mit der Thematik ordentlich auseinandersetzt.
    • Und es hatte nichts mit persönlichem Groll zutun, dass wir Sanktionen ausgestellt haben. Uns wurde etwas gemeldet und wir haben darauf reagiert. (Mehr dazu unten)

    Moin,

    Ehm ja. Ich wurde gebannt wegen „nicht einhalten von respektvollem Verhalten“. Weil ich zu Vincent „peinlich“ geschrieben hab. Er fühlt sich dafür nicht mal angegriffen und selbst wenn, ist das trotzdem lächerlich meiner Meinung nach.

    Auch wenn CWRP in meinen Augen sowieso ein peinlicher Haufen ist und ich ja alles abgegeben habe, ist die Bannwelle mehr als ungerechtfertigt.

    • Das mit "Er fühlte sich dafür nicht mal angegriffen" kann ich so nicht bestätigen. Wir haben nur auf eine Meldung reagiert und diese bearbeitet, dazu mehr unten bei dem Beitrag der es direkt mit einbezieht.
    • Der Teamverweis von Born hatte rein gar nichts mit irgendeinem TS-Channel oder sonst etwas in die Richtung zu tun. Uns ging es auch nicht darum, mit wem er irgendwie unterwegs war oder so. Im Gespräch wurde Born die Frage gestellt, ob wir als Team nicht zusammenhalten sollten und einander helfen (in diesem Fall, dass Born Vincent hilft, weil er ja runtergemacht wurde). Von Born kam dort keine Antwort, kein Ja, wir helfen im Team einander. Dann wurde mehrfach nachgehakt und die Meinung drehte sich bei der betroffenen Person nicht. Man wolle ja unbedingt dazugehören und deswegen kann man nicht dem anderen TM "zur Seite springen". Und nach dem Gespräch waren wir uns einig gewesen, dass wir so eine Teamkultur und eine "Unterstützungsmoral" nicht in Ordnung finden. Deswegen hatten wir entschieden gehabt, dass wir die Zusammenarbeit an dieser Stelle mit ihm im Team beenden werden.
    • Die dritte Option kam erst in einer zweiten Abstimmung zur Wahl, nachdem über dich als Bewerber abgestimmt wurde, weil einige Teammitglieder der Meinung waren, dass der Softclear aus dem Dezember bisher noch nicht richtig die Früchte getragen hat. Weil dies einige Unterstützung in der Diskussion fand, wurde diese Option in eine Abstimmung gepackt. Diese hat offensichtlich eine Mehrheit gefunden. Dann fand das Gespräch zwischen Team und der FE der GM statt. Nach einem regen Austausch hat sich das Team erneut beraten. Ich habe nun extra noch einmal nachgeschaut gehabt und mir die Abstimmungen angeschaut. Um mal die Behauptungen zu widerlegen, dass dies von der Administrative eingefädelt worden sei. Die Administrative hat unterschiedlich abgestimmt. Während ich bei dem Thema des Clear nicht mit abgestimmt hatte, weil ich kurze Zeit nicht anwesend war. Haben die anderen Mitglieder der Administrative unterschiedlich abgestimmt, also für unterschiedliche Optionen.
    • Ich möchte ein paar Worte hierzu auch noch verlieren. Das Vorgehen, dass die "Informationen verbreitende Person" die Sanktion erhält, wenn sie nicht die Person nennt, die die Informationen als erster leakt existierte schon vor meiner Zeit als S-Admin und dieser Ablauf wurde so immer von Administrative zu Administrative weiterhin angewandt.
    • Du hattest um ersten Gespräch uns schon mitgeteilt, dass du die Sanktion akzeptieren würdest und die Person nicht preisgeben würdest. Somit war von unserer Seite die Sache erstmal geklärt gewesen, weil wir wussten, dass du nicht den Namen der "leakenden" Person preisgeben würdest. Wenn du wirklich das Gefühl hattest, im zweiten Gespräch nicht gehört worden zu sein oder dass wir dich ignoriert hätten, dann tut mir das Leid. Das sollte so nicht sein und ist auch nicht der Anspruch an uns selbst, dass wir so arbeiten, dass dies rüberkommt.
    • Dieses Verfahren (Sanktion für die verbreitende Person, bei nicht Nennung des "Hauptleakers"), dass auch die jetzige Administrative anwendet, ist schon seit jeher umstritten. Es gibt einige Befürworter und einige Gegner. Bisher konnten wir aber noch keinen Ersatz für dieses Vorgehen finden, denn eine andere Regelung zu finden ist dort bisher immer sehr schwer gewesen.
    • Wie weiter oben schon erwähnt, war eigentlich diese ganze Thematik um den "Paulanergarten" für uns oder jedenfalls für mich eigentlich gegessen gewesen. Hier ging uns um den Kontext: Es hat sich eine Person bei uns beschwert gehabt und auf sie wurde immer weiter "draufgehauen" (nicht körperlich, sondern mit Worten). Das war auf einer unsachlichen und unkonstruktiven Weise. Wir haben uns dazu entschlossen, mehr auf den Kontext zu achten. Wir haben seit jeher unterschiedliche Personen auf dem Server, welche an den Regeln einen Balanceakt durchführen und immer wieder in Grauzonen schwimmen. Wir haben uns gesagt, dass wir dort einfach mehr auf den Kontext achten werden.

    Tatsächlich hatte Bandit schon öfters Gespräche mit Leomon und er teilte mit das er/wir uns von den Personen distanzieren. Es wurde auch öfters ein Gespräch angeboten um Sachen zu klären inwieweit sowas angenommen wurde kann ich nicht beurteilen.

    Trotzdem wurde man immer noch als eins gesehen.

    • Wie schon erwähnt, hatten Bandit und ich dieses Gespräch und konnten dort in einem konstruktiven und produktiven Gespräch alle Seiten in Ruhe ausdiskutieren. Wir haben uns geeinigt und eigentlich dachte ich, wäre diese ganze Thematik um den "Paulanergarten" eigentlich vorbei und jeder könnte in Ruhe seinen Weg gehen.
    • Wie schon, denke ich, öfters geschrieben habe, verstehe ich nicht ganz, wieso hier der "Paulanergarten" thematisiert wird. Nach meinem Kenntnisstand war diese Thematik mit einem Gespräch aus der Welt geräumt und das "böse Blut" wurde beendet. Ich kann jetzt von keinen "Aktionen" oder ähnlichem sprechen, die irgendwie seit dem Gespräch stattgefunden hatten. Ich hatte nicht gewusst, dass diese Thematik noch weiterhin sprudelt, denn ich dachte, nachdem das Ergebnis des Gesprächs übermittelt wurde, können alle wieder in "friedlicher Koexistenz" leben. Zwar würde es dauern, bis sich alles endgültig abgeklungen hat, das war mir auch klar, aber ich dachte, damit wäre der erste Schritt getan gewesen. Das auf der einen Seiten, den einzelnen gesagt wird, die sollen sich einfach an die Regeln halten und die andere Seite hört auf in "Gruppen" zu denken und aufgrund des Fehlverhaltens von einzelnen auf viele zu schließen.

    Kommen wir nun zu der Thematik, wieso wir eigentlich aktiv geworden sind in der Thematik "GM-Discord Nachrichten und Teamleak". Coin kam auf uns zu, dass sich bei ihm beschwert worden ist von der betroffenen Person und dieser mitgeteilt wurde, dass er dort nichts machen kann und die Administrative sich darum kümmern muss. Aus diesem Grund wurden wir darüber informiert, dass besagtes Teammitglied angefeindet wurde, weil es sein Stimmrecht in der TB wahrgenommen hat. Das ist für uns ein NO-GO! Jemand anzugehen weil er sein Stimmrecht wahrnimmt, ist nicht in Ordnung. Wir haben dann Auszüge aus dem Chat bekommen, die diese Thematik behandeln. Deswegen verstehe ich nicht, woher der Vorwurf kommt, dass niemand sich angegriffen gefühlt hat. Wir müssen ja Input für sowas bekommen und können solche Dinge nicht vorhersagen oder so. Wir haben auch keine Hacker verfügbar, die irgendwelche Discords für uns Hacken können. Und hier haben wir zwei Dinge sanktioniert: 1. Das Verbreiten der teaminternen Information, weil uns der "echte" Leaker nicht mitgeteilt wurde und 2. das "draufhauen mit Worten" auf Vincent, weil er sein Stimmrecht nutzte und es nicht für die Erhaltung der aktuellen Besetzung der Galactic Marines führte.

    Ich hoffe ich konnte hier ein paar Dinge aufklären, es funktioniert zwar nicht so gut wie in einem Gespräch, aber evemtuell konnte es etwas Lichts ins dunkle bringen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Leomon

    Achso ja, ich wurde btw. ohne jegliche Vorwarnung, Gespräch etc. aufgrund von "Nicht einhalten von Respektvollem Umgang" Gebannt.

    Das ist nicht korrekt. Die Administrative hat dir ein Gespräch angeboten gehabt, welches du nicht angenommen hast. Du hast uns mitgeteilt, dass du für das Gespräch nicht gemoved werden möchtest und hast nach der schriftlichen Mitteilung den Chat im Teamspeak geschlossen. Wir können nur mit denen sprechen, die dies auch wollen.

    [] Private Blod wurde zum Private First Class befördert.

    [] Private Jokr wurde zum Private First Class befördert.

    [] Private First Class Dominik Leon wurde zum Lance Corporal befördert.

    [] Corporal Cornelius Ravensburg wurde zum Lance Corporal befördert.

    [] Sergeant Marius Weber hat seine Testzeit bestanden und wurde zum Staff Sergeant befördert.

    [] Sergeant Shy hat seine Testzeit bestanden und wurde zum Staff Sergeant befördert.

    [] Sergeant Binks hat seine Testzeit bestanden und wurde zum Staff Sergeant befördert.

    [] Private First Class Lukas Wingston wurde wegen Inaktivität aus dem Dienst der Senatskommandos entlassen.

    [] Private First Class Hope wurde wegen Inaktivität aus dem Dienst der Senatskommandos entlassen.

    [] Corporal Frick Tetzlaff wurde wegen Inaktivität zum Lance Corporal degradiert.

    ________________________________

    []: Beförderung | Eintritt

    [↓]: Degradierung | Austritt

    [Info]: Information