Beiträge von Goldi

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.

    [Info] Jedi Padawan Kayto Azim hat die BARC-Speeder Fortbildung bei 41. CMD CC-1004 VT Gree mit einem Fehlern absolviert.

    [Info] Jedi General Aayla Secura hat die BARC-Speeder Fortbildung bei 41. CMD CC-1004 VT Gree mit einem Fehlern absolviert.

    User die im Gefängnis sind machen nicht zwangsläufig schlechtes RP.

    Bei der Bestrafung im Gefängnis soll nicht der User bestraft werden.

    Das Gefängnis ist also nur zur Reglementierung von unkonventionellem Roleplay da, damit dieses nicht Überhand nimmt. Das ist richtig und wichtig.

    60 Minuten ist keine legitime Maßnahme mehr um den Charakter zu bestrafen, sondern den User.

    Aufgrund dieser Argumentation bin ich dagegen.

    Es gibt vorallem in der PassivRP Fraktion viele Jobs die dazu da sind das sie gegen die Gesetze verstoßen. Also in wie fern macht es Sinn eine Person die einen Kopfgeldjäger spielt mit einem OOC Hintergedanken so zu bestrafen das er keine Verbrechen mehr begehen soll. Ihr bestraft die Leute dafür das sie ihren Charakter so spielen wie sie es auch sollen?

    Zudem wer hat den ST das recht gegeben gegen "unkonventionelles Roleplay" vorzugehen und anstatt Charaktere, User zu bestrafen?

    Ne muss es nicht, da es so gut ist wie es momentan ist. Wenn man nun mal so krasse scheiße gebaut hat das man 60min im Knast sitzt, ist man selber schuld daran. Und das kriegt man nicht wenn man "seinen Job" macht.

    Wie gesagt CW:RP ist Roleplay in einem Spiel und nicht die verdammte Bundeswehr!

    Sehen wir es mal so. Ein Klon Tötet mit Absicht oder ohne einen anderen Klon. Sollte es ein Gericht geben hat dies zu entscheiden ob es nun Mord oder totschlag war sonst haben es auch die St zu bestimmten. Also Klon killt Klon was soll man da nun machen? 10 oder 15 Minuten Knast? So lernt er bestimmt aus sein Fehler

    Versuch das doch mal nicht aus einer RP Sicht zu betrachten.

    Gerichtsverfahren = RP =Alle Glücklich

    Strafzeit = Kein RP = Abgefucker Spieler sitzt im Knast und wird dafür bestraft das er RP gemacht hat.

    Nicht jeder Spieler kommt auf den Server, ließt sich das Strafgesetzbuch durch und denkt sich "Ja, dann werde ich jetzt mal alle Regeln brechen" viele haben auch Gründe warum es für ihre Situation im Roleplay notwendig war diese Regel zu brechen. Irgendwo lächerlich, dass das Strafgesetzbuch hier mit dem Server Regelwerk gleichgesetzt wird. Zudem seit wann wird den RDM von ST geahndet? Das ist ne Situation in der man einen Support eröffnet und keinen Straffall...

    Es gab in der Grundschule Ethik, aber das war langweilig.
    Tatsache bleibt, dass um seinen Spielspass zu haben muss man keine Regel brechen und somit sollte die Strafzeit auch kein Problem sein.

    Das sind Ingame Regeln verdammt! Sag mal wen du OOC krampfhaft durchbringen willst das alle Maßnahmen gegen RP Verbrechen gestartet werden sollen? Welche Existenzberechtigung hat die ST dann überhaupt noch so ganz ohne Verbrechen? Die Stoßtruppen sind keine Moderatoren für das Strafgesetzbuch...

    Anscheinend sehen hier manche nicht mehr den Unterschied zwischen IC und OOC. Es wird versucht die Kriminalitätsrate zu senken, obwohl das doch eure Aufgabe im RP ist und nicht im Forum. Das hier ist immer noch CW:RP nicht das echte Leben.

    Knast gehört halt auch zu RP. Wenn man kacke macht sollte man auch wissen das man dafür gut ein auf den Deckel bekommt.

    Ich finde die Zeiten gut so wie sie sind und ich finde auch das die Kriminalität auf den Server steigen würde

    Du weißt schon, dass das immer noch Ingame Verbrechen sind die keine Notwendigkeit zur Minderung haben? Es ist nicht die Aufgabe der ST allen ihre Spielzeit zu stehlen und die neuen Spieler durch zu große Stafzeiten abzuschrenken. Es ist die simple Stafverfolgung bzw. Aufklärung eines Falles.

    Dann biete eine Bestrafungsalternative, weil sonst zu viele User verbrechen begehen. Bis dahin #dagegen

    Verbrechen sind doch nur RP und unteranderem der Hauptgrund warum die Stoßtruppen existieren. Also wen ein Spieler ein Verbrechen begeht, fördert, dass in meinen Augen das RP für die ST. Ich sehe keine Rechtfertigung einem Spieler durch überzogene Stafzeiten die Zeit auf dem Server zu stehlen,deswegen sehe ich es eigentlich als Rückschritt an wen man die IC Kriminalitätsrate vermindern will. Wie schon gesagt wird einem Zeit dafür gestohlen, weil man ganz simpel RP gemacht hat. Was einfach nur lä herrlich ist. Solange niemand Serverregeln bricht ist alles gut. Spreche mich für die Verkürzung aus. Alles über 15 Minuten scheint mir übertrieben.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.