Beiträge von Range

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.

    Abgelehnt da TEB Nicht informiert wurden und nicht genau drin steht wie diese umgesetzt werden sollen.

    Das mit TEB nicht informiert wurde verstehe ich nicht. Schließlich war es ja nichts, was irgendwer den TEB aufzwingen will. Ich habe nur vorgeschlagen, sollte man den Gonkdroiden einführen, dass die TEB eine der Einheiten wären, die in Frage stehen würden für den Gonk Droiden. Heißt ja nicht, dass sie das machen müssen. Du hast aber recht, es steht tatsächlich nicht drin, wie man den Gonk Droiden umsetzt. Ich dachte die Details würden entschieden, falls man sich dafür entscheidet. Aber deinen zweiten Punkt kann ich jedenfalls verstehen.

    Das 442nd Belagerungsbattalion

    E48F330951DF388786634EEDFACEE0A2BDA771DB

    Vorwort:

    Schönen guten Tag erstmal an alle. Ich weiß, es gab schon einige Vorschläge zum 442nd, ich möchte diese aber nochmal überarbeiten, da ich mich immer noch freuen würde, diese Einheit auf dem Server zu sehen. Ich glaube es ist immer gut etwas neuen Wind in CW:RP reinzuringen. Das scheitern des 442nd in der Vergangenheit muss glaube ich auch kein Problem für die Zukunft sein, viel mehr als der Name ist nicht geblieben.

    Wofür ist das 442nd zuständig:

    Wie der Name schon Verrät, ist das 442nd eine Belagerungseinheit. Ihre Aufgabe ist die Einnahme schwer gesicherter Basen uns Posten sowie diese zu halten. Dabei werden Ziele nicht gestürmt, sondern es wird mit minimalen Verlusten breit flächig vorgerückt. Außerdem umzingelt das 442nd auch feindliche Basen und Außenposten, um deren Ausrücken oder Nachschub zu verhindern. Im RP wird das 442nd immer bei der Hauptbasis stationiert sein, also in der Regel nicht auf Außenposten etc..


    Das wichtigste für das RP, die Ausrüstung:

    Rang Anzahl/28 Primärwaffe Sekundärwaffe Sidearm Ausrüstung Rüstung
    Private 5 DC-15A/DC-15S DC-15A/DC-15S Leer Leer 110
    Corporal 4 Z-6/DC-15A/DC-15S Z-6/DC-15A/DC-15S Leer Leer 110
    Sergeant 7 Z-6/DC-15A/DC-15S/Granatwerfer Z-6/DC-15A/DC-15S DC-17 Leer 120
    Lieutenant 5 Z-6/DC-15A/DC-15S/Granatwerfer Z-6/DC-15A/DC-15S DC-17 Fernglas 130
    Captain 4 Z-6/DC-15A/DC-15S/Granatwerfer Z-6/DC-15A/DC-15S DC-17 Fernglas 150
    Major 2 Z-6/DC-15A/DC-15S/Granatwerfer Z-6/DC-15A/DC-15S DC-17 Fernglas/Handschellen 190
    Commander 1 Z-6/DC-15A/DC-15S/Granatwerfer Z-6/DC-15A/DC-15S DC-17 Fernglas/Handschellen 200

    Fortbildungen:

    Fortbildung Ab welchem Rang Wird wofür benötigt?
    Z-6 Private Beförderung zum Corporal/Erlaubnis Z-6 zu benutzen
    Granatwerfer Corporal Beförderung zum Sergeant/Erlaubnis Granatwerfer zu benutzen
    AT-RT Corporal Beförderung zum Sergeant/Erlaubnis den AT-RT zu benutzen
    Offiziersfortbildung Sergeant Beförderung zum Lieutenant
    Waffenfortbildung Spätestens 3 Wochen nach Einheitsbeitritt Lehrt die Einsatzmöglichkeiten von Waffen

    Der Commander:

    Im Lore gibt es keinen offiziellen Commander des 442nd. Deswegen schlage ich vor, diesen als Commander Siege(englisch für Belagerung) auf CW:RP zu intigrieren. Der Commander wird dann wohl auch die Regeln etc. aufstellen, weswegen ich das hier weggelassen habe.

    Die Playermodels:

    Glücklicherweise gibt es Battlefront 2 Playermodels für alle Ränge: https://steamcommunity.com/sharedfiles/fi…s/?id=964773807

    Bildergebnis für Das 442nd star wars

    Fahrzeuge:

    Wie schon bei den Fortbildungen zu erkennen ist, benutzt das 442nd den AT-RT, auch im Lore. Das 442nd benutz diese nicht zum Spotten oder Stürmen, sondern zum geordnetem Vormarsch. Laut Lore hat das 442nd. auch noch http://starwars.wikia.com/wiki/Infantry_Support_Platform dazu habe ich jedoch nichts auf Steam gefunden.

    Bildergebnis für At-RT

    Vorteile/Nachteile:

    Vorteile Nachteile
    Das Aufgabengebiet des 442nd gibt es noch nicht auf CW:RP. Die Aufgaben wurden bis jetzt immer von Einheiten übernommen, welche passende Ausrüstung hatten. Kein großer Bedarf nach neuen Einheiten
    Die Ausrüstung mit Z-6 und Granatwerfer wird vielen Spieler Spaß machen, und ist trotzdem denke ich insgesamt nicht zu stark. Hat Ausrüstung und Zeugs anderer Einheiten, wie Z-6, Granatwerfer und AT-RT
    Leicht zu intigrieren.

    Abschlusswort:

    Ich fände es einfach schön diese Einheit im Spiel zu sehen und bedanke mich für das Durchlesen. Natürlich können noch Kleinigkeiten verändert werden und ich bin offen für Vorschläge. Vielleicht sind einige der Meinung, die Einheit würde sich zu sehr mit der 187th oder der 501st überschneiden, aber ich denke, das 442nd kann eigentlich perfekt die Lücke zwischen den beiden Einheiten ergänzen ohne diesen was wegzunehmen.

    Schönen guten Tag Leute.

    Ich dachte mir, wäre doch lustig, wenn wir den Gonk Droiden einführen.

    Könnte mir das echt spaßig vorstellen, man kann zwar nicht viel damit machen, aber ich finde Gonk Droiden gehören sehr zu Star Wars. Würde Spaß machen damit rum zu laufen.

    Ich würde vorschlagen, die Gonk Droiden sind einfach Einheitslos, gehen zu den TEB oder zu den Piloten. Natürlich nur, die betroffenden Einheiten das so ok finden.

    Man sollte 3-5 Gonk Droiden vergeben. Die Einheiten denen die Gehören entscheiden, wer Gonk wird, alternativ bewirbt man sich.

    Gonkdroiden müssten eigentlich schon in den EGM CW:RP Dateien sein, aber ansonsten könnte ich mir diese Modells vorstellen:


    Edit: Ich kann verstehen, dass viele meinen, das wäre langweilig und man hätte keien Aufgaben? Aber was macht denn der Mausdroide im RP? Natürlich werden die Gonkdroiden nur selten gespielt werden, aber ich denke schon, dass einige mal gerne zu dem wechseln, wenn sie auf Klon Rp gerade keine Lust haben und mal was anderes machen wollen. Alternativ würde sich natürlich anbieten, diesen nur in Events zu verwenden, eben wie in TCW, als Bombe z.B.
    58C2D47BAE532FFADFB6AE2DE6A64656D577458B

    https://steamcommunity.com/sharedfiles/fi…/?id=1098383839


    Ich schlage folgende Regeln vor:

    1. Droiden reden niemals, sondern machen nur ihre typischen Geräusche

    2. Gonk Droide verliert immer beim Rollen gegen andere Chars(wenn jemand z.B. nen Haltebolzen anbringen will)
    3. Gonk Droiden rennen, laufen oder springen niemals.

    4.Man ist nur Passiv im TEB Comlinkfunk!

    5.Als Droide werden im RP keine Regeln gebrochen, da dies durch die Programmierung des Droiden unmöglich ist und sich somit widerspricht.

    6. Die Gonks brauchen keine Besitzer, und hören auf alle Mitglieder der GAR,.


    Naja, ich denke, was am meisten dafür spricht, ist, dass es niemandem schadet, keiner Einheit wird ein Aufgabengebiet weggenommen etc.

    Aufgaben:

    Die Hauptaufgabe des 442. Belagerungsbataillin ist sowohl das halten von Stützpunkten und Basen, als auch das Einnehmen solcher.

    Dabei setzt es auf die strategische Nutzung von schweren Geschützen und Explosivkörpern.

    Verwendung im RP:

    In CW:RP gibt es bereits eine menge großartiger Einheiten, die alle eine Aufgabe erfüllen. Ich denke aber,

    ein Belagerungsbataillon würde sich durchaus noch gut ergänzen lassen. Für die Einnahme und Haltung von

    Posten gibt es bisher noch keine Einheit,in der Regel wurden die Truppen dafür immer nach der passenden Ausrüstung

    ausgewählt. Die Soldaten des 442. könnte man jedoch darauf perfekt spezialisieren. Vorallem vom taktischen Aspekt her.

    Was macht die Einheit interessant für Spieler?:

    Gameplay: Da, wie schon beschrieben, es eine solche Einheit noch nicht gibt, bieten sich Gameplays an, die man sonst

    noch nicht vorfindet. Man kann Situation erleben, in denen man, wie ich finde wirklich was zu tun hat, und man

    den Sinn der Einheit auch richtig ausleben kann.

    Ausrüstung: Ich denke die Kombi aus Z-6 und Granatwerfer kann verdammt viel Spaß machen. Das findet man auch

    in bisher noch keiner anderen Einheit.

    Neue Einheiten können zudem noch dadurch atraktiv sein, dass sie noch nicht so festgefahren sind.


    Den Anführer des 442. Belagerungsbatallion, zu dem es keinen offiziellen Namen gibt, könnte man

    Commander Siege(englisch für Belagerung) nennen.


    Playermodels wären diese hier: https://steamcommunity.com/sharedfiles/fi…s/?id=964773807

    Ausrüstung:

    Ab Private(Rüstung:100):

    DC 15S

    DC 15A

    Ab PFC(Rüstung:110):

    DC 15A

    DC 15S

    Granatwerfer(Braucht für jeden Schuss das 10-4 von Lt.+)

    Ab CPL(Rüstung:130):

    Z-6 Rotationsblaster

    Granatwerfer(Braucht für jede Situation das 10-4 von Lt.+)

    Ab SGT(Rüstung:150):

    DC 17

    Z-6 Rotationsblaster

    Granatwerfer(Braucht für jeden Einsatz das 10-4 von Lt.+)

    Greifhaken

    Ab LT(Rüstung:170):

    DC 17

    Z-6 Rotationsblaster

    Granatwerfer

    Greifhaken


    Ab CPT(Rüstung:190):

    DC 17

    Z-6 Rotationsblaster

    Granatwerfer

    Fernglas

    Greifhaken


    Ab MJR(Rüstung:200):

    DC 17

    Z-6 Rotationsblaster

    Granatwerfer

    Fernglas

    Greifhaken

    Handschellen


    Ab CMD(Rüstung:200):

    DC 17

    DC 17 Duals

    Z-6 Rotationsblaster

    Granatwerfer

    Fernglas

    Greifhaken

    Handschellen


    Fahrzeuge:

    Ab CPL:

    A7V

    Berechtigungen:

    CPL:

    (Braucht für jede Situation das 10-4 von Lt.+)

    SGT:

    (Braucht für jeden Einsatz das 10-4 von Lt.+)

    Ab SGT:

    AT-RT

    Berechtigungen:

    SGT:

    (Braucht für jeden Einsatz das 10-4 von Lt.+)


    Slots:

    PVT/PFC:10

    CPL:6

    SGT:5

    LT:5

    CPT:3

    MJR:2

    CMD:1

    Jedigeneral:1 (muss nicht belegt sein)


    Fortbildungen:

    Primär:

    Ab PVT, wird benötigt um PFC zu werden.

    Bringt den Umgang mit dem Granatwerfer bei.

    Sekundär:

    Ab CPL, wird benötigt um SGT zu werdn.

    Bringt den Umgang mit dem A7V Geschütz bei.

    Tertiär:

    Ab SGT, wird benötigt um SMJ zu werden.

    Bringt den Umgang mit dem Greifhaken bei.

    AT-RT Schein:

    Ab SGT, wird benötigt um SMJ zu werden.

    Bringt den Umgang mit dem AT-RT bei.

    Wie eigentlich auch beschrieben, bezieht sich das Rollen nur auf Rollen Spieler gegen Spieler. Wenn ein Astromech ne Tür öffnen will, muss er sich natürlich nichts abziehen.

    Hallo,

    das Rollsystem ist recht praktisch, aber weißt dennoch einige Schwächen auf. Vorallem bei Würfeln gegen andere Personen, wäre eine 50:50 Chance zu gewinnen etwas unrealistisch.

    Also folgender Vorschlag:

    Je nach Rang, wird auf den gerollten Wert noch etwas erhöht, und zwar wiefolgt:

    -----------------------------------------

    NUR BEI SPIELER VS SPIELER, für normales Rollen, z.B. bei medic rp gilt das natürlich nicht.

    -----------------------------------------

    PVT+0

    PFC+5

    CPL+10

    SGT+15

    LT+20

    CPT+25

    MJR+30

    CMD+35

    Gleiche Aufstufung in 5er Schritten bei Jedi, ein Jüngling startet mit 0

    Das heißt, will ein Private einem Major eine Waffe abnehmen, un der Private würfelt eine 40 und der Major eine 27, schafft der private es nicht, da dann sozusagen 40 gegen 57 gerollt wurde.

    Außerdem kommt hinzu:

    In Handschellen -45

    Mit Händen nach oben(ergeben) -30

    Astromechs - 40

    Mausdroiden - 45

    Sollte ein negativer Wert durch die genannten Rechnungen enstehen, wird dieser einfach auf 0 gesetzt.

    Bei Gleichstand gewinnt immer das höherrangige Lebewesen ohne Einschränkungen.

    Man macht es am besten so, dass bei /roll sowas wie [65+15=80] steht. Die 80, also das Ergebnis in ner anderen Farbe.

    Mir ist auch durchaus bewusst, dass man, wenn man aufsteigt, einen besseren Würfelbereich hat, aber das System finde ich nicht besonders gut.

    Meine Vorschläge für die genauen Rollwertberechnungen können natürlich verändert werden, also vielleicht ist ja jemand der Meinung, -45 für Mausdroiden wäre zu hart etc.

    Schönen guten Tag, es freut mich, dass diese Nachricht gelesen wird.

    Mein Vorschlag wäre es, eine neue Einheit in CW:RP zu ergänzen, das 442. Belagerungsbataillon.

    Aufgaben:

    Die Hauptaufgabe des 442. Belagerungsbatallion ist sowohl das halten von Stützpunkten und Basen, als auch das Einnehmen solcher.

    Dabei setzt es auf die strategische Nutzung von schweren Geschützen und Explosivkörpern.

    Ausrüstung:

    Ab Private:

    DC 15S

    DC 15A

    Ab PFC:

    DC 15A

    DC 15S

    Granatwerfer

    Ab CPL:

    DC 17

    Z-6 Rotationsblaster

    Granatwerfer

    Ab SGT:

    DC 17

    Z-6 Rotationsblaster

    Granatwerfer

    Fernglas

    Jetpack

    Ab LT:

    DC 17

    Z-6 Rotationsblaster

    Granatwerfer

    Fernglas

    Jetpack

    T-21


    Ab MJR:

    DC 17

    Z-6 Rotationsblaster

    Granatwerfer

    Fernglas

    Jetpack

    T-21

    Thermal Detonator

    Handschellen

    Ab CMD:

    DH 17

    Z-6 Rotationsblaster

    Granatwerfer

    Fernglas

    Jetpack

    T-21

    Thermal Detonator

    Handschellen

    DC 17 Duals

    Fahrzeuge:

    Ab CPL:

    A7V

    TX-130

    AT-RT

    Ab SGT:

    AT-TE


    Die 442. Soldaten Können ihre Rüstungen versiegeln und sich vollständig vor giftigen Stoffen und Gasen schützen. Sie können allerdings nicht im Weltraum überleben.

    Optionale Fähigkeit:

    Die 442. Soldaten können ab SGT. Funk in ihrer Umgebung stören, so dass dieser nicht durchkommt.(Problem ist wohl, das umzusetzen)


    Ich bin absolut für Änderungsvorschläge die Ausrüstung betreffend offen.

    Sollte diese Einheit tatsächlich gegründet werden, würde ich gerne die Leitung darüber übernehmen, also Mitglied in der Führungsebene sein.