Beiträge von Felix | Not_Fex

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.

    Moin Volker,

    Dein gebuchter Tarif scheint ja mehr als ausreichend zu sein, ich denke mal MagentaZuhauseXXL (?).

    Normalerweise ist da eine recht gute (neue) SpeedBox dabei, wenn es sich um ein Mietgerät handelt einfach mal die Hotline anrufen und nach einem neuen Model fragen. - Ich nehme relativ wenig Probleme mit der SpeedBox Smart4 war.

    (Ich würde den Mietpreis bevorzugen, da bei u.A Servicefällen nur dann der direkte Austausch gewährleistet ist.)

    Bleiben wir bei Telekom-Geräten: von dem "Speedport Pro /- Plus Gaming" würde ich prinzipiell abraten, da hier der Kosten und Nutzfaktor nicht sinnig ist.

    Ansonsten sind diverse Fritz!Box-Geräte auch zu empfehlen. - es kommt prinzipiell darauf an ob du WiFi6 umbedingt haben möchtest. (<- Zu empfehlen) Und ob dein FTTH-Anschluss über ein Modem (Telekom: ONT) läuft, dann muss der Router auch WAN Unterstützen. (was die meisten auch tun)


    Liegt es denn wirklich an deinem bisherigen Router? Oder liegt das Problem viel mehr an der Distanz von Router -> Endgerät, vllt. lohnt sich ein WLAN-Mesh (z.B über SpeedHome WLAN Geräte) mehr?

    IT-Systemelektroniker bei einem großen ISP.

    Alles was mit Netzwerken, genervten Kunden, zerschossenen Kabeln, Starkstrom, internet und co zu tun hat. - plane noch ein zukünftiges Studium ein.

    EduXVV gang check, we liit

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich finde es hat nix damit zu tun ob er DarkRP Admin ist. Er ist Admin auf einem Gameserver und das sagt nicht aus das man Communitymanager sein kann. Viel mehr Verantwortung.

    Außerdem ist CM der höchste rang den man erreichen kann in der Community. Owner gibt es nur einen, der kann man nicht werden. Also sHARRPY ist für den Posten geeignet weil er auf DarkRP Admin ist ? Hm, denke ich nicht das man jemandem so viel Verantwortung überlassen kann. Ich finde vereinzelte Leute der Community sind dafür geeignet, aber nur Leute die in der kompletten Community sich bewiesen haben und nicht nur als DarkRP Admin.


    Er kann ja kompetent sein, aber das Admin sein hat wenig mit CM sein zu tun.

    (ich unterstütze ganz und gar meine eigene Meinung)

    bin auch für ihn weil er darkrp admin ist :thumbup: :))

    Finde es komisch ein "Einverstanden" Emote als eine Reaktion einzufügen, da das Einverständnis ja eher etwas Persönliches von Person zu Person ist, wenn es vorher einen Misstand gab. Warum dann nicht einfach eine Konversation von Person zu Person eröffnen.

    Mit jemandem Einverstanden zu sein ist mindestens genauso persönlich wie ein "gefällt mir" oder "gefällt mir nicht".

    Einverständnis, also - etwas bspw. billigen / akzeptieren, kann natürlich auch ohne persönlichen, direkten Missstand gegeben werden.


    Die Reaktionen sollen ja etwas Generalisiertes sein wie eben, "Gefällt mir (nicht)". Wenn man beispielsweise mit einem Vorschlag einverstanden ist, kann man genauso gut "gefällt mir" nutzen oder auch gar keine Reaktion.

    Wenn ich mich bei jemanden Bedanken kann, kann ich genauso gut auch den Daumen hoch verwenden - trotzdem gibt es ein Herz emote.

    ++++

    Die Deutung hinkt hier allerdings auch etwas (nachfolgend übrigens Beitragsweit),

    genau genommen ist das Emoji ein Handschlag, alleine jenes sollte ja schon eine Mehrdeutigkeit zeigen, diesen kann man jetzt interpretieren:

    Wann benutze ich einen Handschlag?

    Beispielsweise als nette, herzliche, Begrüßung. - allerdings nicht nur dann! - bspw. eben auch als symbolische Einigung, als symbolisches Einverständnis und eben direkte Zustimmung.

    Jetzt könnte man mit "Dafür haben wir ja einen Daumen hoch!" argumentieren, allerdings bedeutet gefallen =/= Zustimmung!

    Mir kann dein Beitrag über Thema XY gefallen, weil ich den Diskurs gut finde, da ich aber eine andere Meinung habe muss ich dir doch nicht zustimmen.

    Und ja, eben das könnte ich anhand eines Kommentars ausdrücken, genauso gut wie ich mein Gefallen über einen Kommentar ausdrücken kann - trotzdem sind solche quickreacts wichtig um ein pluralisiertes Meinungsbild zu haben.


    Den Vorschlag das Herz als Reaktion zu entfernen begrüße ich übrigens. Und sehe das als fairen und guten Kompromiss.

    ich wäre dafür das: 🤝- Emote als weiteres einzufügen.

    Sowie in den Smileys, als auch in den Reaktionen.

    ++ Nachtrag aus meinem Kommentar nach angehendem Diskurs über die Thematik: ++

    Genau genommen ist das Emoji ein Handschlag, alleine jenes sollte ja schon eine Mehrdeutigkeit zeigen, diesen kann man jetzt interpretieren:

    Wann benutze ich einen Handschlag?

    Beispielsweise als nette, herzliche, Begrüßung. - allerdings nicht nur dann! - bspw. eben auch als symbolische Einigung, als symbolisches Einverständnis und eben direkte Zustimmung.

    Jetzt könnte man mit "Dafür haben wir ja einen Daumen hoch!" argumentieren, allerdings bedeutet gefallen =/= Zustimmung!

    Mir kann dein Beitrag über Thema XY gefallen, weil ich den Diskurs gut finde, da ich aber eine andere Meinung habe muss ich dir doch nicht zustimmen.

    Und ja, eben das könnte ich anhand eines Kommentars ausdrücken, genauso gut wie ich mein Gefallen über einen Kommentar ausdrücken kann - trotzdem sind solche quickreacts wichtig um ein pluralisiertes Meinungsbild zu haben.

    ++++