Beiträge von .Colin

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.

    Bewerbung zum Mitglied der Navy


    Vorwort

    Heyhey, mein Name ist Colin, ich bin 19 Jahre alt und komme aus der schönen Schweiz. In meiner Freizeit mache ich gerne Street Photography und spiele Schlagzeug.

    Hiermit bewerbe ich mich um ein Teil der Republic Navy zu werden.

    Ich war vor ner weile schonmal in der Navy aber wurde aufgrund von Inaktivität gekickt. Nun habe ich aber wieder mehr Zeit.

    Vielen Dank fürs Lesen und Bearbeiten!


    Gliederung

    Ingame Daten

    Onlinzeiten

    Stärken und Schwächen

    Warum zur Republic Navy?

    Roleplay Geschichte

    Schlusswort


    Ingame Daten

    Aktuelle Charaktere:

    Shock TrooperCorporal Prahu
    JediJüngling
    Black SunFritzli Müller
    ZivilistAzim Shahid


    Online Zeiten:

    MontagDienstagMittwochDonnerstagFreitagSamstagSonntag
    16:30-23:0016:30-23:0016:30-23:0016:30-23:0016:30-Open End10:00-Open End10:00-22:00


    GExtension


    Stärken & Schwächen

    Stärken:Schwächen:
    hilfsbereitungeduldig
    kritikfähig
    verantwortungsbewusst


    Warum möchte ich zur Navy?

    Ich war schonmal ein Teil der Navy (schon etwa zwei Jahre her) und würde dies nun gern wieder tun. Mal wieder einen Menschen innerhalb der Republik zu spielen ist auch einer meiner Gründe.

    Ich bin motiviert für das RP der Navy da sich ja viel verändert hat und ich offen für neues bin. Mir hat das NavyRP viel Spass bereitet und ich bin sehr interessiert an einem Neustart.


    Steckbrief und RP Story

    Steckbrief

    NameAzim Kar'ta
    Alter29
    RasseMensch
    EigenschaftenVerschlossen


    Höflich


    Verantwortungsbewusst


    Motiviert


    Zielstrebig


    Hobby-Pilot


    leicht Paranoid
    Herkunft:Mandalore
    Bevorzugtes AufgabengebietTaktik


    Familienstammbaum

    SchwesterDiana Imac Kar'ta (15)Geht noch in die Schule
    BruderKuno Vance (21)Adoptiv-Bruder, sehr enges Verhältnis; Jedi Ritter
    BruderRaymond Kar'ta (25)Leiblicher Bruder, bester Freund. Hatten eine super Kindheit
    BruderJohn Kar'ta (27)Gutes Verhältnis. Verachtet aber seinen Hochverrat. Ist rebellisch
    BruderBruce Kar'ta (30)Leiblicher Bruder, Konkurrent, trotzdem gutes Verhältnis. Messen sich aneinander
    MutterDana Mira Kar'ta (Latifi) (49)Assistentin einer Senatorin auf Naboo
    VaterHashem Kar'ta (51)Vice Admiral im Gordian Reach Sektor
    OnkelNavid Kar'ta (48)Hat mir das fliegen näher gebracht, wie ein Vater
    Grossvater väterl. SeitsShameel Kar'ti (78 )Als ich 10 war verstorben, hatten kaum Kontakt

    War ein spezieller Mann und Ex-Admiral
    Grossmutter mütterl. SeitsMira Mei Latifi (82)Wie eine zweite Mutter für mich

    Lebt noch auf Naboo

    In einem Pflegezentrum; seit einigen Jahren an Demenz erkrankt


    RP Story

    **Sprachlog: Start**

    Hey, Azim hier, ich dokumentiere das für dich Diana, dass du so weisst wies bei mir so läuft. Jetzt wo die Auszeit vorbei ist, muss ich wieder voll an die Ausbildung ran, aber sie macht mir wenigstens spass! In den Ferien konnte ich ein bisschen mehr das fliegen üben. Jetzt wird das wohl ein weilchen nicht mehr möglich sein. Aber egal. Ich muss mich auf die Akademie konzentrieren.

    Wie Papa gesagt hat, arbeite ich hart um immer weiter zu kommen, um irgendwann dann ein richtiges Mitglied der Navy zu werden.. Ich sehe ihn nicht mehr so oft, da er nun nicht mehr so nah an der Akademie stationiert ist.

    In letzter Zeit habe ich so viel neues dazu gelernt, ich weiss langsam die hälfte aller Planeten in unserem System, das lernen macht mich müde *lacht*

    Ich hoffe ich kann dich bald mal wieder sehen, Diana. Ich vermisse dich und Mama. Kuno seh ich ja hin und wieder mal auf Coruscant. Jetzt wo ihr ein paar Planeten weiter weg seid, ist es nicht mehr das gleiche wie früher. Bruce und Raymond treff ich immer mal wieder. Sie haben es ja beide schon in die Navy geschafft. Bin ein wenig neidisch.

    Es ist auch sehr anstrengend geworden. Manchmal fühle ich mich wie ein Laufbursche. Ich glaube das ist in der Ausbildung. Aber da durch, dass ich hier ein paar nette Klassenkameraden kennen gelernt habe, ist es gar nicht so schlimm. Immer nach unserem Schultag spielen wir eine Runde Karten in der Barracke.

    So, aber jetzt muss ich gleich wieder zur Schule, bis dann!

    **Sprachlog: Ende**

    **Sprachlog: Start**

    Puh, heute war ein anstrengender Tag. Ich musste mit einem Forschungsteam wegen einer Exkursion auf einen nicht bewohnten Planeten, damit ich mal den Einsatz am Boden mitkriege und auf meine Stationierung vorbereitet bin..

    Als wir gelandet sind, bin ich mit anderen aus meiner Gruppe in ein kleines Camp gelaufen. Dort wartete die 91st auf uns. Zusammen mit dieser, begaben wir uns in eine Höhle, ca 3km vom Camp entfernt. Dort waren scheinbar eigenartige Messergebnisse vorgekommen. Meine Aufgabe war es, alles zu dokumentieren. So war ich durchgehend auf meinem Datapad am herumtippen. Plötzlich hörte ich einen Schrei, ich hab mich sehr erschrocken. Ein Soldat wurde von irgend einem Vieh angefallen. Das ding lief dann zum Glück wieder weg, als die Soldaten darauf feuerten. Tiefer in der Höhle sahen wir immer mehr von diesen Ratten artigen Viechern. Sie schienen aber mehr oder weniger friedlich zu sein, was mich erleichterte. Dann kamen wir in eine sehr grosse Kammer der Höhle. Es schien eine Brutstätte dieser Ratten zu sein. Wir versuchten die Kammer zu durchqueren, ohne die Viecher zu stören, aber ein Soldat schoss auf eines der Viecher. Diese wurden dann sehr wütend und stürmten in enormen Anzahlen auf uns zu. Ich sehe nur noch Blasterfeuer. Ich rannte zu meinem Kollegen, er drehte sich um und sein Gesicht war voll mit Blut, dann brach er zusammen. Nur einen Bruchteil später, stürzten sich die Ratten auf Ihn und bissen Stücke von ihm ab. Es macht mich traurig davon zu erzählen. Er war ein sehr guter Freund...

    Nun ja, aber ich denke das ist leider ein Teil dieses Jobs. Die Konfrontation mit dem Tod... Ja, aber so ist es jetzt und ich muss mich damit abfinden. Morgen ist ein neuer Tag. Der wird hoffentlich besser. Ich bin trotzdem froh dass ich diesen Job gewählt habe. Ich würde es wieder tun. Die Arbeit gefällt mir so sehr. Ich kann endlich auch etwas zum grossen ganzen beitragen. Ich sehe so viel neues und lerne die verschiedensten Dinge. Zuhause war das nie möglich. Ohne Papa wäre ich glaube ich ja nie zu diesem Ausbildungsplatz gekommen. Ich bin ihm sehr dankbar für diese Möglichkeit. Ich muss ja auch einiges dafür tun. Meine Leistungen zeigen ja dass ich bereit für den Job bin.

    *Im Hintergrund hört man: "Azim, komm her"*

    Oh ich muss los, also, bis bald. In meinen nächsten Ferien komm ich nach Hause. Versprochen... diesmal!

    **Sprachlog: Ende**


    Vielen Dank fürs Lesen.

    Ich hoffe natürlich ich kriege eine zweite Chance

    Man darf nicht vergessen, es sind immer noch Menschen vor dem PC. In der Zeit in der sie auf dem Server spielen, wollen sie Spaß haben oder sich vom Alltag loslösen, von der Arbeit abschalten oder einfach ein bisschen RP machen.

    Lass dann bitte auch Gefängnis abschaffen. Obwohl viele auch ohne Gefängnis gefangen sind.

    Steckbrief zum Anwärter von .Colin


    Vorname "Codename" NachnameFritzli "Fritzl" Müller
    Alter36
    SpeziesDinosaurier
    GeschlechtM
    HeimatKuat
    Grund für KriminalitätHat aggressionsprobleme
    Lebensziel


    So zu leben das es ihm einigermaßen gut geht.
    Braucht keinen Schickschnack.


    Mit diesem Post willige ich ein das Regelwerk gelesen zu haben und akzeptiere jegliche Sanktionen die auf mich zukommen, falls ich gegen diese Regeln anderweitig verstoße.


    Einen schönen Guten Tag, mit dieser Bewerbung bewerbe ich mich um einen Posten als Forenmoderator.

    Ich wünsche viel Spass beim lesen!

    Gliederung:

    1. Über mich

    2. Mein Weg bei EGM

    3. Meine Erfahrungen

    4. Meine Ziele

    5. Stärken und Schwächen

    6. Warum ich?


    1. Über mich:

    Mein Name ist Colin und ich bin 19 Jahre alt. Ich komme aus einer Stadt ein wenig ausserhalb von Zürich. Zurzeit mache ich eine Ausbildung als Gesundheitsfachmann in der Pflege, um diesen Sommer nach meinem Abschluss meine Berufsmaturität nachzuholen und nebenbei in einer Psychiatrie zu arbeiten.

    In meiner Freizeit fotografiere ich sehr gerne, wobei Tiere und Street-Photography im Vordergrund stehen. Dazu spiele ich noch Schlagzeug.


    2. Mein Weg bei EGM:

    Ich trat EGM 2018 bei. Wie viele startete ich mit dem CW:RP Server auf dem ich ein wenig spielte. Nach einer Pause spielte ich wieder auf dem IvR Roleplay Server bis dieser leider geschlossen wurde. Ende 2019 kam ich dann wieder auf EGM zurück und wurde wieder aktiv. Während dieser Zeit spielte ich auf CW:RP, war Teammitglied auf Military RP und war auch für ca. ein Jahr Teil des Forenverwaltungs-Teams zu dieser Zeit noch unter Konsti, bis Ben dann übernahm. Nach dieser Zeit gab es wieder eine Pause, da ich die Interesse an EGM verlor, weshalb ich auch meinen Verwaltungsposten abgegeben habe, bis ich Ende 2022 zurück kam und seither wieder täglich aktiv bin.

    Warn's und Ban's

    Ich habe weder auf einem der Server noch im Forum oder TS je einen Ban oder Warn bekommen.

    3. Meine Erfahrungen:

    Wie oben schon erwähnt war ich im MilitaryRP und Forenverwaltung-Team tätig. Durch diese Erfahrungen kenne ich mich zum einen mit Supports, als auch mit dem Forum und WoltLab aus, sofern sich da nicht allzu viel geändert hat. Durch diese Arbeit hatte ich mit den verschiedensten Personen zu tun und habe auch diverse Aufgaben und Tickets im Forum bearbeitet. Auch bin ich sehr lernfähig und definitiv offen für neues.


    4. Meine Ziele:

    Meine Ziele werde ich euch nun in den folgenden Punkten näher bringen.

    - Faire Behandlung

    Eine faire Behandlung für jegliche Personen ist ein Anliegen das mir am wichtigsten ist. Während meiner Zeit als Forenmoderator musste ich einige male hart zugreifen. Trotzdem habe ich oft das Gespräch versucht um meine Entscheidung nicht nur auf dem was ich im Forum sehe, sondern auch auf die Absichten der Person zu basieren. Dazu muss man natürlich auch unparteiisch sein, eine Eigenschaft die ich mir zuschreiben kann, ob es um Leute geht die ich kaum kenne oder auch um meine Freunde.

    - Mein Wissen ausbauen und wieder auffrischen

    Da meine Zeit als Forenmoderator schon ein Weilchen her ist, und sich sicher auch einiges in dieser Zeit geändert hat, werde ich mich dem anpassen müssen, was für mich aber gut möglich sein sollte.

    - Schnelle Bearbeitung von Supports und Tickets

    Da ich vor allem im Teamspeak sehr aktiv bin, werde ich mein bestes geben um Supports und Tickets schnellstmöglich zu bearbeiten. Im Forum bin ich auch aktiv wenn ich mich nicht zu Hause an meinem PC befinde. Deshalb werde ich auch während dieser Zeit sofern es mir möglich ist Tickets bearbeiten. Dadurch dass ich in Schichten Arbeite kann ich keine genauen Angaben zu meiner Aktivität machen, bin aber auch sehr flexibel.


    5. Stärken und Schwächen:

    Durch meine Arbeit bisher als Forenmoderator bringe ich natürlich einiges an Erfahrung mit. Das heißt natürlich dass ich nicht so eine lange Lernkurve habe um WoltLab kennenzulernen, wie bei meiner Ersten Bewerbung, da ich die meisten Abläufe und Funktionen schon kenne. Da ich auch sehr motiviert bin, bin ich sehr an neuen Funktionen für die User des Forums interessiert und werde mich zusammen mit der Leitung auch mit diesen auseinandersetzen. Dazu betrachte ich mich als neutral und versuche für jeden User und jede Situation den richtigen Entscheid zu treffen und dies unter Berücksichtigung aller Umstände. Dazu kann ich auch in hektischen und aufbringenden Situationen ruhig handeln.

    Nervös bin ich jedoch in Situationen die für mich neu sind und wo ich mir nicht sicher bin was ich machen soll. Ich werde mir aber sofern nötig auch Hilfe holen. Wenn ich viel um die Ohren hab, fällt es mir teilweise auch schwer den Überblick zu behalten, auch in meinem Privatleben :D. Daran arbeite ich aber hart.


    6. Warum ich?:

    Ich denke durch meine Erfahrungen und mein Können wäre ich eine gute Ergänzung für das Team. Auch habe ich wieder ein sehr großes Interesse an der Verwaltung und der Zukunft der Community mitzuarbeiten. Da ich jetzt auch wieder eine gute Aktivität vorweise, bin ich sowohl im Forum als auch Teamspeak sehr aktiv. Ich möchte für einen netten und fairen Umgang zwischen den Usern sorgen. Im Forum ist auf EGM am meisten los und deshalb möchte ich auch dass dies ein geregelter Ort ist, in dem sich User austauschen, informieren und unterhalten können.


    Schlusswort:

    Da sind wir schon am Ende angelangt. Ich bedanke mich herzlichst fürs Lesen und hoffe natürlich auf einen positiven Bescheid, damit ich das Forenteam einmal erneut Unterstützen kann :) Ich bin offen für Feedback. Dies könnt ihr mir gerne unter diesem Beitrag mitteilen.

    Kontaktieren kann man mich im Forum, oder auf dem Teamspeak unter dem Namen [Laser Colin💸 🦈🐬]

    Zur Vorsorge HIER auch noch mein GExtension Profil.