Beiträge von Eric

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.

    Ich möchte mich dann hiermit auch noch einmal bei allen Beteiligten für ihre Teilnahme und ihr Engagement, auf beiden Seiten, danken.

    Ich hoffe alle hatten ihren Spaß am Turnier und konnten das Match, auch wenn nur ein Team gewonnen hat, genauso genießen wie ich (auch wenn ich als USA nicht wirklich was zu tun hatte).

    Von Seiten der Turnierleiter kann ich sagen, dass es uns auf jeden Fall Spaß gemacht hat und wir in eine freudige Zukunft mit weiteren CCs zwischen EGM und Los blicken

    Ich würde die Forenverwaltung bitten diesen Thread noch etwas offen zu lassen, falls noch andere etwas dazu schreiben wollen.

    Hallo Allerseits

    Ihr habt gewählt und euch für Hearts of Iron 4 als Community Clash entschieden!

    Wir haben bereits unter diesem Beitrag gesehen, dass viele von euch gerne an der Planung und dem Regelwerk mitwirken wollen, weshalb wir uns entschieden haben das in einer offenen Besprechung zu machen.

    Wir laden euch also alle zu eben dieser Besprechung am Sonntag um 18:00 ein!

    Was wird besprochen?

    • Regelwerk
    • Teamaufstellung
    • Gewinn?
    • Ablauf

    Alle Ergebnisse der Besprechung werden noch einmal in der Ankündigung des CC nachzulesen sein.

    Die Konkurrenz von LOS wurde ebenfalls eingeladen und wir hoffen auch von dieser Seite auf große Teilnahme, um ein ausgeglichenes Verhältnis in der Besprechung zu haben.

    Wir hoffen auf große Teilnahme und viel Partizipation eurerseits!

    Mit freundlichen Grüßen

    Silver. und Eric

    Allgemeine Anmerkung:

    Ihr habt gewählt und euch für Minecraft entschieden!

    Es wird also ein Minecraft Turnier werden. Dieses wird primär von Zugspitze geleitet, da dies er auch parallel Minecraft S-Admin ist. Wie bereits angekündigt, wird dies ein Varo sein.

    Sobald das Turnier "einsatzbereit" ist, wird dies nochmal in einer extra News angekündigt!

    Finde das Spiel für einen Community Clash sehr unpassend tbh. Es ist ein Spiel was für eine Runde sehr viel Zeit beansprucht und ein Community Clash besteht meistens aus 30-50 Mann. Heißt im Klartext das in die eine HoI Runde 30-50 Mann reinkommen müssen und 8-9 Stunden zusammen spielen, wo man noch einzelne Faktoren wie Probleme bei einigen Spielern zu berücksichtigen hat. An sich ein sehr gutes Spiel zwar, aber nicht unbedingt für einen Community Clash passend. Ich denke da eher an Valorant als Alternative oder halt ein DayZ Battle Royale, wo man nach einem Tod sofort ausscheidet (was ich zumindest für ganz interessant empfinden würde).

    Ich hatte den selben Gedanken, weshalb es mir wichtig war diese Umfrage zu machen, ob überhaupt Interesse an solch einem CC besteht. Hoi4 hatten wir ja auch schon bewusst aus vorherigen Turnieren ausgeschlossen.

    Aber da die Abstimmung so knapp ist, denke ich, dass viele das trotzdem gerne machen möchten.

    Ich halte es daher für sinnvoll die Abstimmung wie geplant bis Montag noch laufen zu lassen, da die Abstimmung sehr am schwanken ist.

    MaD-MaX wir wollen noch ein Regelset entwerfen. Es geht bei der Umfrage halt darum, ob es überhaupt ausreichendes Interesse gibt. Und natürlich hoffe ich, dass wir den Sieg holen.

    Bluthund wir können natürlich auch einen Tag lang durchspielen, aber das halte halt viele nicht unbedingt durch.

    Grundsätzlich aber sind wir natürlich offen für eure Meinungen, wenn es um das Regelset geht. Vorschläge könnt ihr uns direkt zukommen lassen, hier in den Kommentaren posten oder direkt das Gespräch mit Silver und mir suchen.

    Hallo Allerseits!

    Wie bereits am Titel unschwer zu erkennen ist, wurden wir von LOS zu einem Community Clash eingeladen.

    Seitens LOS wurde hier als Spiel Hearts of Iron 4 vorgeschlagen, in welchem dann jeweils eine Community Achsenmächte und Alliierte spielt.

    Die Regel werden aktuell noch ausgearbeitet, doch wir möchten nun erstmal diese Umfrage machen. Dieser Clash wäre vermutlich bei so einer großen Runde nicht an einem Tag durch, daher kann es auch sein, dass wir zwischendrin abspeichern und am nächsten Tag weiterspielen. Das Setup soll bis jetzt ohne Mods erfolgen, ausgenommen Performance verbessernde Mods.

    Für uns ist es wichtig, dass der Community Clash auf großen Anklang stößt - noch mehr als gewöhnlichen Turnieren, da es diesen nicht regelmäßig gibt.

    Wie steht ihr also zu einem solchen Community Clash?

    Am besten an der Umfrage teilnehmen und kommentieren.

    Wie immer stehen wir in den Kommentaren für Fragen zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen

    Eure Turnierleitung

    Er und auch andere Personen haben wichtige Punkte genannt warum Gmod nicht als Game geeignet ist, schon etwas frech alles nur drauf zu schieben, dass er seinen eigene Willen bekommt.

    Es war ein wichtiger Punkt - die Performance. Das ist aber auch ein sehr wichtiger Punkt.

    Ich schiebe das auch nicht alles darauf, mein Punkt ist aber, dass wir eben nicht einfach Stimmen für ungültig erklären können, weshalb ich den Vorschlag gemacht habe, CS:GO als weiteres Game hinzuzufügen. Dadurch werden keine Stimmen ungültig gemacht und ihr habt eine weitere Alternative, ich sehe das als optimale Lösung an. Ihr bekommt ein weiteres Game und wir erklären keine Stimmen für ungültig.

    Das macht trotzdem den Fakt nicht weg das es viel zu Unperformant ist, selbst wenn Gmod stimmen hat das Event wird dort sowas von laggen und zu Grunde gehen. Das ist kein wirkliches Argument.

    Doch ist es. Es ist immer einfach die Stimmen anderer zu diskreditieren, wenn man dafür seinen Willen bekommt. Aber der Punkt ist und bleibt, dass wir hier 18 Leute haben, die das gerne wollen und die können wir nicht einfach für ungültig erklären.

    Die Frage ist auch, ob sich jetzt noch wirklich große Stimmen für CS:GO mobilisieren lassen, die auch wirklich ins Gewicht fallen würden.

    Ich halte es auch nicht für notwendig, jetzt noch ein Game zu verändern, da sich bereits große Mehrheiten für Valorant und Minecraft gefunden haben.

    Aber um euch etwas entgegen zu kommen, werde ich mal ins Gespräch bringen CS:GO zusätzlich einzufügen und die Funktion zu aktivieren, seine Stimmen noch zu verändern. Ich schreibe euch dann heute im Laufe des Tages, wie wir uns intern dazu entschieden haben.

    Kann man Gmod nicht durch CSGO austauschen? Wurde hier ja anscheinend oft genug gesagt das es zu Unperformant ist und man merkt es auch auf den anderen Servern sobald 30 Spieler oder mehr auf einem Fleck sind, wobei CSGO hier angenommen durch die Daumen Hoch auf meinen Beitrag das nächst meist gewünschte Game wäre.

    Wäre ich auch für da ich das gefühl habe das CS immer mehr in der Community gespielt wird

    Grundsätzlich eine gute Idee, aber GMod hat 18 Stimmen, die wir jetzt nicht einfach für ungültig erklären können. Hätte das Spiel 0 Stimmen, wäre ich bei euch, aber so können wir das leider nicht einfach machen.

    Hallo Allerseits!

    Wir haben unsere neuen Turnierleiter ausgewählt und uns bezüglich des nächsten Turnieres zusammengesetzt!

    Wir haben uns besprochen und haben die drei in der Umfrage zu findenden Vorschläge ausgearbeitet. Nun habt wie immer ihr die Qual der Wahl das Spiel zu wählen!

    Minecraft

    In Minecraft würde es in Zusammenarbeit mit unserem Projekt ein Varo Turnier geben! Wir setzen hierbei auf zweier Teams. Ihr werdet in eine unberührte Minecraft Welt geworfen und müsst euch gegen die anderen Duos durchsetzen. Ihr habt keinen Startinventar oder ähnliches, es liegt in euren Händen, euch aufzurüsten.

    Weitere Details folgen, wenn ihr euch hierfür entscheidet.

    Als Belohnung gibt es einen exklusiven, einzigartigen Ingame Rang, mit Prefix im Tab und im Chat!

    Garry's Mod

    In Garry's Mod würde es in Zusammenarbeit mit dem Clone Wars Roleplay Projekt ein Battle Royal Turnier geben! Ihr werdet auf den Eventserver geschickt und könnt dort auf einer großflächigen alleine, in Duos und vierer Squads in den Ring steigen.

    Die Verlinkung des OOC Chat wird hierfür aufgehoben (Eventserver Chat und Hauptserver Chat sind getrennt) und die Slotverlinkung ebenfalls (die Slots von Event- und Hauptserver sind nicht mehr verbunden).
    Weitere Details folgen, wenn ihr euch hierfür entscheidet.

    Valorant

    In Valorant tretet ihr in fünfer Teams gegeneinander an und könnt euch beweisen!

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihre Turnierleitung

    Ich tätige hier einfach mal die unverschämte Unterstellung (auch aufgrund der Diskussion in der Shoutbox), dass es hier weniger um die allgemeine Einstellungen bei C-Bans geht, als um den konkreten Fall Vinteren.

    Creo que el español en la solicitud expresa que eres muy creativo, lo que es una buena calificación para el puesto. Ya te habías calificado como conductor de eventos antes de tu descanso.

    ¡Por eso!

    Übersetzung

    Ich finde das Spanisch in der Bewerbung drückt aus, dass du sehr kreativ bist, was eine gute Qualifikation für den Posten ist. Du hast dich ja auch bereits vor deiner Pause, als Eventleiter qualifiziert.

    Dafür!

    Beschreibung: Die 2 bekanntesten Einheiten(212th und 501st) nehmen die CTs unter ihre Flittchen bei Fragen oder ähnliches soll die Einheit als Ansprechpartner dienen

    Woher diese bahnbrechende Idee nur kommt...

    Aber mal ernsthaft, löst es das Problem, die Verantwortung dafür jetzt von Einheit zu Einheit zu schieben, bis jeder mal dran war? Ich sehe da ebenfalls keine langfristige Lösung.