Beiträge von [E.M.A] Delta/Zeta

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.

    Ich hab SEHR viel in der nächsten Zeit zu tun, vorallem für die Schule wegen einer Facharbeit aber auch Privat. Deshalb möchte ich mit erstmal für zwei Wochen, also vom 20.02.2024 bis zum 4.3.2024 abmelden.

    104th:

    Sezurin  Scar  Teito  Osprey

    Jedi-Orden:

    Miller  Glow.

    CW:RP Dev/Team:

    CW:RP Projektleitung   CW:RP Teammitglied

    SWTOR:

    Boost [E.M.A] Ernergiker

    E.M.A:
    [E.M.A] Ernergiker  [E.M.A] Lerrox  [E.M.A] tommat2608

    Also. Die Idee hinter einer Logistikeinheit finde ich an sich nicht schlecht. Aber darum geht es gerade nicht. Ich möchte Kritik an dem Beitrag selbst üben.

    So wie ich es richtig sehe thematisiert dieser Beitrag/Vorschlag den HEUTE zurückgezogenen *Vorschlag* von CT-7109 Zargo.

    An sich nichts Schlimmes, ihr habt den Vorschlag bearbeitet und dem Server angepasst und fragt jetzt, ob sowas überhaupt gewünscht ist ohne direkt einen Vorschlag zu posten. Bis hier hin auch fine.

    Das Problem, was ich hier nun aber sehe, ist dass:

    herzlich Willkommen zu Glänzer 's und meinem Vorschlag.

    Ihr sagt damit aus, dass es euer, und allein euer Vorschlag war. Was so aber absolut nicht stimmt. Ihr habt die Idee von CT-7109 Zargo übernommen, leicht überarbeitet und als eure eigene Arbeit gekennzeichnet, ohne Credits zu geben an die Person, die überhaupt auf die Idee dieser Einheit kommt.

    Ich bin kein Anwalt oder sonstiges, aber m.M.n grenzt das schon fast an einem Plagiat.

    Vor allem Glänzer als Dev sollte besser wissen, das man für überarbeitete Arbeit zumindest Credits geben sollte.

    Um nochmal zu verdeutlichen, wie ähnlich die Einheiten sind reicht ein Blick auf die Aufgabengebiete sowie die Namen beider Einheiten.

    Original Aufgabengebiete von Zargo

    b9HjCiA.png

    "Vorschlag" von euch beiden

    Q8c4sc2.png

    Finde das Konzept actually sehr interessant. Fände es zwar auch sinnvoller General+ zuzuteilen, sehe aber auch den Sinn dahinter das bereits einem CMD+ zu geben da das mehr Möglichkeiten gibt, die Navy in das System einzubinden.

    Um also dafür zu sorgen, dass die Navy mehr zu tun hat, ohne sich dieses Obligatorische „Waffen = Attraktivität“ zunutze zu machen macht es durchaus Sinn das Konzept zu benutzen. Sehe da actually nur eine Win-win-Situation.

    Bin also Definitiv #Dafür

    *GExtension*

    Nein ich ignoriere das nicht es ist doch klar das man ein fremdes Schiff nicht fliegen kann. Das sind ja Schiffe von Umbaranern oder so die ganz andere Technologie hatten

    Und es bringt auch kein menschlicher Vergleich weil wir hier im Star Wars Universum sind. Ich wollte damit nur verdeutlichen das Klone eigentlich alles können in der Lore man muss kein CTP sein um fliegen zu können und das wolte ich mit Hardcase verdeutlichen. Das ein CPL es schafft ein fremdes schiff einiger maßen zu fliegen.

    Ich weiß es gibt diese Regel nicht ohne Grund, weil es sonst abused wird kann ich verstehen aber im Notfall falls kein CTP da sein sollte sollte es einem gestattet sein zu fliegen damit man wenigstens etwas dagegen machen kann

    Ok, die antwort ist schon besser.

    Aber nein. Es konnte eben NICHT jeder Klon Fliegen, die Piloten wurden, genau wie Offiziere, für ihren Zweck ausgebildet und sogar Modifiziert. Fliegen lernen gehörte also nicht zum standart Ausbildungsprogramm welcher jeder Klon erhielt. Damit hätte Lock genau so wie Hardcase und Fives ihren ersten wirklichen Kontakt zu Raumschiffen. Trotzdem ist der unterschied bei STARTEN extrem.

    Quelle (Jedipedia, auch wenn das nicht das beste ist .-.)

    8adZkO9.png

    VeOZXTt.png

    Mein Militär vergleich ist vielleicht etwas danneben. Ich wollte nur klar machen das es keine Rolle spielt das er CPT der CT ist. Mir ist nur nichts besseres eingefallen XD

    Ok um es euch nochmal zu erklären:
    Die beiden war so fortgeschritten das sie es geschafft haben ein feindliches Flugzeug zu fliegen von dem Sie keine Ahnung hatten wie es überhaupt funktioniert, weil komplett verschiedene Technologie. DAraufhin meinte ich wenn es Klone schaffe Raumschiffe zu fliegen von dem sie überhaupt kein Plan haben schafft man es wohl Raumschiffe zu fliegen die zur eigenen Fraktion gehören, weil man darüber ja lernt und das vor allem als CPT einer CT Fraktion.

    Tut mir leid. Aber das was du hier gerade machst kommt sehr stark so rüber als würdest du unseren Punkt, das Fives zu beginn des "Fluges" alles gerammt hat und Lock hier wie ein GOTT gestartet ist, komplett ignorieren und dein Argument noch mal verdeutlichst.

    Außerdem wieso sollte jemand der nichts mit Raumschiffen zu tun hat lernen wie man eins fliegt? Ich sehe da absolut keinen Zusammenhang das ein CPT CT auf einmal Fliegen sollte. Ich bezweifele mal das im echten Militär Panzerfahrer auch Kampfjets fliegen können, nur weil sie auf der selben seite sind.

    Außerdem ist etwas in der Theorie zu lernen was KOMPLETT anderes als die Praxis.

    Naja wärst du ein Klon der von Anfang an Trainiert wurde schneller wächst und altert und nur für diesen Zweck geschaffen wurde (Krieg) würdest du es wohl hinbekommen ein Auto zu starten und fahren.

    Schnell lernen sagt niemand was gegen. Lock ist hier aber direkt sehr gut geflogen ohne je kontakt mit einem Schiff zu haben

    Hardcase schaffte es auch als CPL ein komplett fremdes Schiff zu steuern und zu aktivieren

    Man könnte meinen ein CPT der clone trooper schafft es das schiff seiner Fraktion zu starten

    Gemeinter Clip

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also. SO ist Lock auf jeden fall nicht gestartet

    Warum hast du nicht eher eingegriffen, oder mich vielleicht im voraus gewarnt, dass es für dich nach einem Regelbruch aussieht?

    Ändert das was an der Tatsache was passiert ist? Er hat vermutlich nicht eingegriffen um zu sehen wie du Fliegst. Einen unterschied hat es hier aber nicht wirklich gemacht.

    MMN fliege ich nicht krass oder mache krasse Manöver, schieße NPC im stehen ab und schieße einen NPC Bomber ab der eine kleine Kurve fliegt...

    Also in meiner ersten Fahrstunde bin ich nicht direkt ins Auto rein, wusste DIREKT wie ich alles machen muss und bin (gesetzeskonform) durch die Straßen gebrettert und bin perfekt an meinem Ziel angehalten...

    Habe in der nächsten Zeit leider zu viel zu tun, um auf den Server zu kommen. Klausurenphase kickt nämlich jetzt auch noch rein.

    Melde mich deswegen, auch rückwirkend für gestern, vom 5.12.2023 bis mindestens zum 17.12.2023 ab.

    Wem Interessierts?

    104th: Sezurin  Scar Teito  Osprey

    CW:RP Team/Dev: CW:RP Projektleitung   CW:RP Teammitglied

    SWTOR: Boost  MaD-MaX

    Die E.M.A darf natürlich auch nicht fehlen: [E.M.A] Ernergiker  [E.M.A] Lerrox  [E.M.A] tommat2608

    Der rest darf sich gepingt fühlen :^)