Beiträge von maci.i.i

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.

    Hab mir gerade die Preise so durchgeschaut, und hab gesehen dass du mittlerweile bei Fertigbau-PCs billiger drann bist.
    Besonders gefällt mir der von Cast , mit dem Angebot kannst nd viel falsch machen. https://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p106160

    Wenn du doch lieber einen selbst gebauten haben willst, weil..., man weiß ja nie, hab ich mir heute auch zufällig diese Konfiguration angesehen.

    Natürlich könnte man da noch 100-200€ wegsparen mit dem Ram (der is ddr5 mit 6000mhz) und Speicher wenn du jetzt nicht unbedingt auf dem Gerät arbeitest.


    Das Angebot von AGANDO kann man damit aber schwer schlagen, solange der von 1200€ auf 930€ reduziert ist.

    Ansonsten wäre der hier meine Empfehlung in der Mittel- bis fast schon Oberklasse.

    Servus Benny,
    ich möchte dir gerne meine Meinung zu deiner Bewerbung mitteilen.

    >) Formatierung / Gliederung ist meiner Meinung nach "okay". Ich finde sie etwas unübersichtlich, explizit spreche ich hier von Punkt "Stärken & Schwächen" und "Steckbrief". Die Stärken und Schwächen fallen nur durch die Farbgebung ins Auge, und den Steckbrief hab ich beim ersten Mal durchlesen komplett übersehen.

    >) Inhaltstechnisch fand ich deine Bewerbung sehr schwach. Du hast zwar alle geforderten Punkte erfüllt, jedoch vermisse ich beim "Vorwort" und beim Punkt "Warum ich?" so ein bisschen das persönliche. Es lässt mich kalt beim Lesen, und ich kann mir auch keine Meinung zu deiner Person bilden, da du auch nichts von dir Preis gibst. Natürlich brauchst du nicht deinen Vor- und Nachnamen + Anschrift offenlegen, aber mir fehlt da einfach was.

    >) Die RP-Story finde ich tatsächlich okay bis gut. Du hast mit dieser Geschichte zwar nicht das Rad neu erfunden, aber sie funktioniert als eine einfache und standhafte Story. Natürlich weiß ich dich darauf hin, dass du in den ersten vier Zeilen auf deine Vergangenheit eingegangen bist, was grundsätzlich nicht erwünscht ist. Ich weiß nicht wie ausschlaggebend dieser eine Fehler ist, aber mich persönlich hat das jetzt nicht gestört. Zum Storytelling kann ich nicht viel sagen, deine Geschichte ist nicht belanglos, aber auch nicht spannend, bzw. bietet auch keine Pointe. Ob die Story unrealistisch ist, ist schwer zu sagen, vermutlich ist sie das nicht. Was mich aber sehr gestört hat, ist die nicht vorhandene Satzzeichenstellung. Ich wollte die Story gar nicht durchlesen, nachdem ich in den ersten drei Zeilen vergeblichst nach einem "Punkt" gesucht habe. Von Rechtschreibung und Grammatik möchte ich erst gar nicht anfangen. Ein Wunderkind bin ich in diesem Gebiet auch nicht, deswegen möchte ich dir das gar nicht schlecht anrechnen.

    Am Ende angekommen, bin ich mir immer noch unsicher, ob ich für, oder gegen deine Bewerbung bin. Ich hab meine Meinung zu deiner Bewerbung geäußert, und belass es dabei. Ich halte mich dann wieder soweit wie möglich raus.

    Vielen Dank für's Lesen meines Feedbacks ~Maci

    Servus meine Freunde!

    Gleich vorweg - Hier geht's nicht direkt um eine Frage, sondern eher eine Bitte. Ich hab leider keinen anderen Bereich gefunden, wo das reinpassen würde.

    Worum geht es?

    Ich würde mich gerne im Bereich Graphics & Design weiterbilden, da ich es sehr erstaunlich finde, welche Profis es da draußen gibt, die mit wenigen Klicks ein Foto so wunderschön bearbeiten können. Das fasziniert mich irgendwie.

    Warum nun der Thread?
    Ich schaffe es nicht, mir selber Aufgaben aufzutragen oder mir auszudenken. Genau da würdet ihr ins Spiel kommen.
    Falls jemand irgendwas in die Richtung "Design" oder "Fotobearbeitung" benötigt, kann er sich sehr gerne bei mir melden und mir seine Wünsche und Vorstellungen mitteilen.
    Ich hab bereits Grundkenntnisse in Ps & Premiere Pro, aber die sind sehr weit ausbaufähig.

    Also, solltet ihr irgendwelche Mini-Projekte haben, die nicht zeitgebunden bzw. dringend sind, dann gerne bei mir melden. Prinzipiell mach ich euch jeden quatsch ^^
    In wie fern ich das dann wirklich abarbeite, sei mal so dahingestellt - Ich verspreche nichts .-.

    Discord findet ihr auf meinem Profil oder hier unterhalb im Spoiler:

    DC-Name

    Maci#1627


    Vielen Dank für eure Zeit :D

    Steckbrief zum Anwärter von maci.i.i


    Vorname "Codename" NachnameTorkin "Schirn" Hyde
    Alter29
    SpeziesRodianer
    Geschlechtmännlich
    HeimatKuat
    Grund für KriminalitätWurde schlecht von der Republik behandelt und bezahlt. Leider zog es ihn zum Glückspiel und schlussendlich in den Drogenkonsum und Verkauf um etwas Geld für seine Familie aufzutreiben. Nach der Zeit wurde er immer tiefer in diese Szene hineingezogen. Eines Tages wollten andere Zivilisten Torkin stürzen und seinen Platz einnehmen. Nach einer Schlägerei wurde sein Haus angezündet. Das Feuer breitete sich schnell aus und kostete somit seiner Frau und Tochter das Leben. Nach einigen Suizid Gedanken fasste er sich selbst an den Kopf und wurde eiskalt. Er hörte von der kriminellen Organisation Black Sun und suchte dort Kontakt...
    LebenszielSeine Frau und Tochter rächen und Reichtum innerhalb der Organisation aufbauen.

    Mit diesem Post willige ich ein das Regelwerk gelesen zu haben und akzeptiere jegliche Sanktionen die auf mich zukommen, falls ich gegen diese Regeln anderweitig verstoße.

    Guten Abend meine Freunde der schönen Abendstunden,

    stellt euch vor, ihr und ein Kollege eröffnet eine Einheit auf CW:RP (oder irgendwo anders) und steht vor folgender Frage:

    Einer von euch übernimmt die ganze OOC-Arbeit, der andere die IC-Arbeit. Wen würdet ihr als Commander wählen und warum?

    Servus Freundes,
    ich schau mich im Moment nach einem neuen Gebrauchtwagen um, und bin halb am verzweifeln.
    Ich suche und suche nach guten Angeboten, finde eines, informier mich technisch über das Fahrzeug und es stellt sich heraus: "Automatik Getriebe macht nur Probleme bei diesem Modell" , "Der hochgezüchtete 1.4 tsi hält nur 150tkm" oder "Dieses Auto rostet dir nach 3 Jahren davon".

    Vielleicht ist von euch jemand mehr in diesem Gebrauchtwagen-Thema drinnen und kann mir eventuell weiterhelfen.

    Ich suche ein sportliches Auto (Limousine oder Coupe, kann bei einem Wahnsinns Angebot auch ein Kombi sein), vorzugsweise von der VW-Group, mit einer soliden Ausstattung (zähle hierzu Parksensoren vorne + hinten, evtl. CarPlay Unterstützung, Sitzheizung, Tempomat und Klima natürlich). Das Auto sollte mindestens 6 Jahre ohne großartige Reparaturen bei 25-30.000KM im Jahr (So die Wunschvorstellung) halten.
    Zu bedenken ist: Ich wohne in Österreich, und somit ist der generelle Unterhalt des Fahrzeugs etwas teurer als in Deutschland. Bedeutet also max. 179PS, denn ab 180 bin ich in einer neuen Klasse. Ebenso leg ich dank den momentanen Tankpreisen viel Wert auf spritsparende Autos. Diesel oder Benzin wär mir prinzipiell egal, da ich sowohl Lang- als auch Kurzstrecken mit dem Auto hinlegen werde.

    Vielleicht kann mir hier jemand ein Auto empfehlen, vllt sogar aus eigener Erfahrung. Wäre euch auf jeden Fall sehr dankbar.

    lg Maci :)


    Bearbeitet: Das Preisbudget wäre vermutlich auch nicht schlecht. Hab mich hier auf max. 17.000€ eingestellt. Diese Grenze will ich aber nur sehr sehr ungerne überschreiten.

    Dass hier noch niemand die österreichische Community vertritt. Ich denke ich kann hier für die Mehrheit sprechen, dass man in Österreich eine Zigarette so nennt:

    Tschik (Aussprache: Das "i" wird lang oder kurz ausgesprochen. Je nach Dialekt)

    Wenn ich mal meine Meinung abgeben dürfte...

    Vorweg möchte ich sagen, dass ich eine lange CW:RP - Pause eingelegt hatte, und dementsprechend nicht auf dem neusten Stand bin.
    Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich das RNA-Zivilisten-System richtig verstanden habe, aber dennoch möcht ich mich kurz einbringen.

    Prinzipiell finde ich das RP welches dadurch entsteht, dass Zivilisten für die Armee "arbeiten" können, sehr schön. Ich kann als Zivi eine Saufbude (Discothek) in der Klonbasis eröffnen, kann Essen anbieten, aber genau so kann ich bei organisatorischen Angelegenheiten mithelfen.

    Ich schließ mich den Meinungen der anderen, sowie der von Lerrox an:
    Metagaming ist ein sehr schwaches Argument, da es auch Navy-Intern passieren kann.
    Andererseits finde ich es auch unnötig, sollte es wie von Lerrox geschrieben stimmen, dass Zivilisten die gleichen Funkeinheiten wie z.B. ein Admiral haben.

    Schlussendlich kann ich mir selbst noch etwaige Pro's & Kontras überlegen, aber nach meiner persönlichen Meinung bin ich eindeutig #gegen diesen Vorschlag.

    Autos haben auch Türen.

    In deiner Rechnung hast du nur Wohngebäude eingenommen aber nicht Industrie und Büro etc.

    true,
    somit würden zu den 26,6 Mrd Türen alleine wegen Autotüren noch 200 Millionen dazu kommen... Rechnen wir auch hier in die Vergangenheit und berücksichtigen keine Weiterverwendung (Ersatzteile etc.) können wir bei einem Autotausch jedes einzelnen alle 10 Jahre also davon ausgehen, dass wir alleine die 200 Millionen x 10 Rechnen können. Türen bei Autos gibt's soweit ich weiß ab 1910 herum. (Hatten damals aber auch nur 2. Und dann sollte das mit den x10 gut hinkommen.)
    Somit wären es 2 Mrd mehr, also 28,6 Mrd.
    Bezüglich der Industrie- bzw Bürotüren - Spielen wahrscheinlich eine sehr große Rolle, aber um die Aufstellung einfacher zu halten, habe ich auch bei den Reifen die industriellen Fahrzeuge weggelassen. Ansonsten hätten wir noch LKW, Bagger, Buse, etc.
    Finde das Thema eigentlich ziemlich interessant auszudiskutieren.

    Ich bin mir natürlich sehr sicher, dass meine Aufstellung nur im geringsten der Realität entspricht. Sonst wäre das auch wirklich zu krank.

    Ich tendiere zu Reifen-
    Nehmen wir mal ein Einfamilienhaus für 4 Personen. Da würde ich mit Balkon oder Terrassentür auf 12-14 Türen schätzen.
    Dann gibt's natürlich auch noch kleine und große Häuser, aber wir gehen hier mal mit dem (von mir geschätzten) Durchschnitt.
    Dann haben wir auf 7,7 Mrd Menschen auf der Welt 1,9 Mrd Häuser für 4 Personen mit 12 Türen.
    Bedeutet dann wieder: Wir haben 26,6 Mrd Türen.
    Viele Häuser, und somit auch Türen werden von neuen Generationen übernommen, und somit erspar ich mir die Rechnung in die Vergangenheit.

    Jetzt befassen wir uns mit den Reifen:
    Ich meine mal vor längerer Zeit gelesen zu haben, dass weltweit jeder 140. Mensch ein Auto besitzt. Wären bei 7,7 Mrd Menschen 50 Millionen Autos.
    Rechnen wir das x4 Reifen sind wir hier auch schon bei 200 Millionen Reifen. Nochmal x2 wegen Sommer- & Winterreifen, sind wir bei 400 Millionen.
    Sagen wir alle 2 Jahre kauft man sich jeweils ein neues paar. Dann sind wir in 10 Jahren bei 2 Mrd Reifen. Jetzt könnten wir auch noch die letzten 120 Jahre zurück rechnen, denn seit so vielen Jahren gibt es bereits Gummireifen. Wären wir bei 62 Mrd Reifen. Natürlich hatte man vor so vielen Jahren keine Sommer- & Winterreifen und hat diese dann sehr wahrscheinlich auch nicht alle 2 Jahre getauscht. Also rechne ich die 60 Mrd Reifen die über die letzten 120 Jahren angesammelt wurden durch 1,6 da sie in Mitte des 20. Jahrhunderts das erste mal Sommer- & Winterreifen eingesetzt haben. Dann sind wir schlussendlich bei 35,3 Mrd Autoreifen.
    Jetzt haben wir aber auch noch Fahrräder, Anhänger etc.

    Meinung:
    Nach meiner sehr ausführlichen und hoffentlich richtigen Rechnung bin ich der Meinung, es gibt mehr Reifen auf dieser Welt als Türen.

    Nachtrag:

    Mir ist aufgefallen dass ich die zukünftigen 10 Jahre bei den Reifen dazugerechnet habe, bei den Türen aber nicht.
    Zudem werden Türen und Reifen auch irgendwo verwertet bzw. so entsorgt, dass man sie nicht mehr als Reifen ansehen kann.
    Aber da ich davon ausgehe, dass das bei Türen ebenso der Fall ist, könnte man hier zwar prozentual etwas errechnen, aber das lass ich einfach sein.

    Somit sind es : 26,6 Mrd Türen / 33,3 Mrd Reifen (Nur Autos (PKW's)