Beiträge von VikingGaming

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.

    Nur gab es beim letzten Mal das Problem, dass im Finale das Verliererteam das andere Team als Cheater bezeichnet hat, weshalb Sypher und ein Freund seinerseits sich auch die ganzen Replays ausgiebig anschauen durften.War btw 'n cooles Projekt, ich würde nochmal casten!

    Wenn man die Gegner in einem Community Match unironisch einfach so als Cheater bezeichnet dann ist man einfach nur schlecht im game lol

    p.png?fv_content=true&size_mode=5

    Hello There,

    und willkommen zu meiner Bewerbung zum Posten des Eventleiters auf CW:RP. In dieser Bewerbung werde ich auf alle für die Position relevante Informationen eingehen und unter Umständen Kommentare und Fragen beantworten. Ich werde versuchen so wenig an irrelevanter Information wie möglich weiter zu geben und mich auf meine Vorgehensweise bei der Leitung eines Events konzentrieren. Ich bedanke mich im Voraus bei den Lesern für Feedback und Kritik.

    Aufbau:

    1. Vorstellung

    1.1 Stärken und Schwächen

    1.2 Meine Geschichte in der EGM/Garry's Mod Community

    2. Event System

    2.1 Wie ich ein Event erstelle

    2.2 Mein Event "Codex"

    2.3 Event: Operation

    2.4 Event: Einsatz

    2.5 Event: Szenario

    3. Schlusswort


    Vorstellung:

    Ich bin Viking (Daniel), komme aus NRW und bin 19 Jahre alt. Ich bin ein "Lore Geek" und kenne mich damit relativ gut im Star Wars Universum aus. Außerdem habe ich Spaß am World Building (was ich in Englisch mache) und dem erstellen von eigenen Geschichten und Geschichte. Außerhalb von Star Wars kenne ich mich auch relativ gut im SCP Universum und The Elder Scrolls Universum aus. Ich bin außerhalb von Fiktion auch an Geschichte (2000 v.C - 1500 n.C, 1900 n.C+) (Kenne mich dadurch auch in den Abrahamitischen Religionen aus). Das Interesse an Fiktion und Geschichte ist dadurch relevant das ich das Interesse nutzen kann um meine Events in Lore akkurat und so realistisch (jedenfalls so realistisch wie es im Star Wars Universum geht) wie möglich zu gestalten.

    37d4d5b0b422a7c90ed3144c83b0c870.jpg

    Stärken und Schwächen:
    Organisatorisch Kompetent Micromanagement
    Analytisches Denkvermögen Sehr Direkt
    Kreativität Phasen von extremer Kreativitätslosigkeit
    Lösungs/ Zielorientiertes Arbeiten Perfektionistisch
    Zuverlässigkeit Ungeduldig
    Spontaneität Lärmempfindlich (Reizüberflutung)
    Verantwortungsbewusstsein Stolz
    Nutzung von Externen Progammen (Hammer, Photo Editors, etc)
    Geschichte in der Garry's Mod und EGM Community:

    Ich habe damals 2014 in einer der ersten Deutschen Star Wars Roleplay Communities angefangen und bin seitdem immer wieder zurück zu Garrys Mod und roleplay gekommen was an 3500 Stunden Garrys Mod erkennbar ist. Ich habe die EGM SW:RP Community erstmals vereinzelt 2016 - 2018 betreten und verlassen um zu sehen wie die Dinge und der Fortschritt steht. Irgendwann 2017 habe ich das erste IMP:RP Projekt gefunden und war dort einige Monate lang in der Community und Teammitglied. Habe dann EGM wieder verlassen als IMP:RP zu FO:RP wurde. Ich bin im Juli 2019 wieder auf EGM gestoßen und spiele seit zwei Wochen wieder regelmäßig auf CW:RP.


    Event System:

    In diesem Teil werde ich klarstellen wie meine Vorgehensweise bei einem Event ist und für welche Art von Event ich am besten geeignet bin. Um es kurz zu fassen wird man hier einen Einblick auf meine Event-Arten und Qualität von Events bekommen.

    Wie ich ein Event erstelle:

    In der folgenden Checkliste habe ich angegeben durch welche Schirtte meine Events gehen würden bis sie abgehlaten und beendet wurden.

    1. Event Art bestimmen und Konzept für das Event bestimmen.

    2. Spieler/ Eventleiter/ Teammitglieder finden die mich beim Event unterstützen.

    3. Das Event Konzept überarbeiten.

    4. Das Event ankündigen und artwork zu dem Event erstellen.

    5. Vor dem Event das "Helfer-Team" briefen und Aufgaben festlegen.

    6. Die Event Einleitung beginnen und die Spieler Briefen.

    7. Das Event abhalten und den Aufgaben nachgehen (unter umständen Problemlösung etc.).

    8. Ggf. debriefen und nach RP betreiben.

    Mein Event Codex:

    Hier werde ich beschreiben welche Kriterien erfüllt werden müssen damit ich das Event richtig ausführen kann. Das ganze habe ich hier um es Einfach zu halten in form einer "Checkliste/ Regelwerks" aufgeführt.

    - Der Einheitsleiter sollte mich nach der Ankündigung eines Events bei mir persöhnlich Anmelden.

    - Meine Events können - aufgrund von Limitierungen in der Source Engine - nicht mehr als ~40 Spieler haben (da ich die Qualität nicht einschrenken möchte).

    - Ich werde 3 grobe Arten von Events ausführen "Operationen" (~10 Spieler), "Einsätze" (~25 Spieler) und "Szenarien" (~40 Spieler).

    - Es wird die Möglichkeit geben bei einem Event zu verlieren.

    - Ich werde Event-Chains ermöglichen welche auf verschiedene Events verteilt werden um ein größeres Ziel zu erreichen.


    Event: Operation

    Bei einer Operation handelt es sich um Events für normalerweise Spezialeinheiten welche eine Dauer von 25-90 min haben. Meistens muss eine sehr Spezifische Aufgabe ausgeführt werden die dementsprechend unter Geheimhaltung steht. Die Operation wird eine kurze Einleitung auf dem Hauptserver haben und die Spieler werden vorher gebrieft.

    Event: Einsatz

    Bei einem Einsatz handelt es sich um Events für Elite Battalione und Semi-Spezialeinheiten (vergleichbar mit US-Marines) welche eine Dauer von 60-120 min haben. Dabei gibt es meistens ein klares Missions Ziel welches erreicht werden muss. Je nach Event kann diese und Geheimhaltung stehen. Der Einsatz wird eine Einleitung auf dem Hauptserver haben und alle Teilnehmer werden vorher gebrieft.

    Event: Szenario

    Bei einem Szenario handelt es sich um Events für alle arten von Battalionen und Einheiten welche eine Dauer von 120-240+ min haben. Dabei werden die Truppen auf ein größeres Schlachtfeld auf längere Dauer geschickt bei welchem es zwei Generäle auf jeder Seite gibt welche die Truppen taktisch auf dem Schlachtfeld platzieren und koordinieren müssen. Ein Szenario wird eine längere Einleitung auf dem Hauptserver haben wobei alle Commander und Generäle gebrieft werden und vor dem Szenario die Truppen selbst briefen sollen.

    Schlusswort:

    Ich bedanke mich für das Lesen der relativ kurzen Bewerbung und möchte den Leser nochmals dazu anregen gerne Feedback und Kritik abzugeben.

    Mit freundlichen Grüßen: Viking.