Beiträge von GermanCooky

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.

    Mag an mir liegen, aber soweit ich das verstehe wurde er für RP-Flucht gebannt, die er nicht mal abstreitet...

    Dies ist korrekt, ich habe kein Problem gebannt zu sein, weil es mich wenig juckt.

    Jedoch was micht juckt ist wie ich gebannt wurde, weil ich weggelaufen bin und RDMt wurde und deswegen geleaved bin, weil es so oder so keine RP Situation mehr war, sondern einfach nur noch ein CT Hunting war.

    Dazu will ich nur anmerken, nur weil ich geschrieben hab das ich damals gespielt habe und ein paar Vergleiche gezogen habe, es nicht automatisch heißt damals war alles besser oder so was.

    Außerdem haben viele vergessen das ist eine Review mit meiner Meinung drinnen, ich habe lediglich meine Meinung zu den Situationen geäußert und Kund gegeben, ob Ihr diese akzeptieren, respektieren wollt oder nicht ist eure Sache. Ich will nicht entbannt oder sonst etwas, ich will euch nur auf diese Sachen aufmerksam machen. Ich kann dazu auch nur sagen solltet Ihr komplett diese Review negativ sehen, sehe ich euch als Eckensteher Rpler an. Auch zu sagen ist ich habe z.B. mit der Munitionskisten Situation versucht offenes RP zu gestalten, wie auch schon mehrmals vorher erwähnt wurde.

    Das stimmt so nicht. Ich bin ST LT und die meisten GF anmeldungen könnten die ohne so eine karte gar nicht betreten

    Wie gesagt ich hab dies 2x jetzt mitbekommen von Praktikanten, ich kann es nur aus meiner Sicht erklären


    Nein, du hast kein namensschild, sondern das sieht man mit dem HUD als klon. Jedoch haben Zivis, jedis und navy kein solches HUD.

    Hier habe ich auch nur aus meiner Erfahrung von den letzten Tagen gesprochen, ich bin hier nicht der es falsch sieht, wenn man mir 3 Wege gibt wie man nur die ID sehen kann. Dann sollte man, dass auch vereinheitlichen.

    Etwas mit passiv rp machen, das du nicht kannst, ist powergaming. Wenn du um jemanden zu unterhalten etwas hackst, du aber nicht hacken kannst ist das genauso powergaming oder wenn du um jemandem zu unterhalten auf einmal die bestellsoftware für munition ( als Random fußsoldat der nicht mal was mit der waffenkammer etc zu tun hat) auf deinem datapad hast...

    Du beschreibst nur teilweise Powergaming, ich habe die Situation erstellt damit etwas los ist, ich habe die Tools benutzt, die ich hatte. Dazu hatte ich eine relative lockere RP-Situation selbst mit den SWT sowie der Navy, also denke nichts Powergaming an der Stelle. Hatte ja keinen Vorteil einem anderen gegenüber.

    Die AFK rampe bot platz bis zu 6 Spielern auf beiden seiten und diese 12 plätze waren selten leer... Gerne kann ich dir auch screenshots raussuchen, was aber aufwand wäre.

    Ja hab ich doch nichts gegen gesagt, ich habe nur gesagt, dass AFK in der Ecke stehen anscheinend das beste RP ist, was man auf dem Server machen kann.

    Falsch. da es im Komitee dazu so besprochen wurde.

    Kommt mir immer noch nicht koscher vor.

    Trozdem ein schwacher vergleich zu der fähigkeit als moderator

    Finde es eigentlich einen guten Vergleich, da man sieht wie zwei Moderatoren mit einer Situation umgehen.

    13 Stimmen sind nicht mal bei einer Eventabstimmung viel... Und vllt bemerkst du auch das ich dich nicht gedisliked habe, da ich wie bereits gesagt mich um die grunsätzliche bereitschaft seine Zeit zu investieren freue.

    Ich würde sagen, dass kannst du nicht vergleichen, dazu ist der Beitrag nicht mal alt, dazu bin ich mir sicher es kommen so wenige Eventabstimmungen weil die nur AFK in der Ecke stehen.

    Eigentlich schon, weil gut wie 99% der Klonarmee (Außer Jesse, Hardcase und Fives bzw. die guys im Umbara Arc) jeden Befehl ohne zu hinterfragen angenommen hat. Was du OOC lieber machen möchtest hat im RP in dem Fall bzw. allgemein nix zu suchen.

    Warum werde ich dann, wenn ich auf der Suche nach STs bin erschossen oder wenn ich einen Besen fallen lasse?

    Habe öfters gesehen, dass Klone einfach auf 99 mit Trainingsmunition geschossen haben, weil er eine Waffe fallengelassen hat.

    Denke Klone haben das nicht gemacht

    John/Scotty bitte Zitiere erstmal richtig, bei manchen Punkten habe ich keine Ahnung was du gerade ansprichst.

    Falsch, die haben das.

    Komisch, gestern hat ein Praktikant gesagt, dass er keine Schlüsselkarte hat, um die Gefängnistür zu öffnen.

    Das ist so gewollt, da in den meisten einheiten gerade für Ausrüstunga ber auch rechte (ST) eine art ausbildung erfolgt, wie früher auch schon. Das Praktikanten system soll einen schnellen zugang ermöglichen und es gibts ja dennoch To´s. Da ist es der Sinn, nicht erst ein paar stunden zu investieren sondern in wenigen minuten direkt mit sich das alltägliche Leben anzuschauen.

    Ich denke, hier meinst du das Praktikantensystem?

    WTF ? Warum sollte ein CT MUNITION bestellen können ? das ist halt einfach nur ne komische ausgangssituation, wenn nicht sogar powergaming und das solltest du wissen

    Wie ich es schon geschrieben hab, dies sollte eine RP-Situation sein, weil einfach nichts los war, alle standen in irgendwelchen Ecken rum.

    Und nein dies war kein Powergaming warum? Weil ich habe keinen Vorteil von dieser RP-Situation bekommen, sondern lediglich eine RP-Situation erstellt und die Spieler etwas zu unterhalten.

    Da geht es um das HUD, durch das er das sehen kannn (ist regeltechnisch gültig und devtechnisch auch umgesetzt das nur bestimmte infos angezeigt werden). (das mit dem Namensschild ist wirklich fail) auf dem Server ist das mit der ID etc. quasi als "sicherer" ausweis geregelt um zbsp eine falsche HUD anzeige oder gefälschte HUD zu umgehen.

    Klingt irgendwie sehr komisch, da kann man dann auch direkt /ID entfernen. Teilweise habe ich ein Namensschild an der Brust, dann sieht man meine ID per HUD und dann muss ich es vorzeigen, weil sie nicht wissen, wer ich bin?

    gabs auch zu deiner Zeit, mehr als heute

    Hab ich nichts gegen gesagt, nur dass diese Situation vorkam.

    Erinnerst du dich an die AFK rampe???

    Ich habe nicht geschrieben das es damals gut war? Ich habe nur gesagt das es schlimmer wurde als damals, weil jetzt gehst du durch nen Gang und siehst 3 Spieler mitten im Gang stehen.

    Wie oben gesagt: ID kennen =/= metagaming,
    CT =/= fürs bestellen zuständi...
    Und aktiv Befehlsverweigerung versprechen = Failrp

    Meiner Meinung nach ist ID kennen Metagaming

    CTs sind auch nicht für Bestellen zuständig wie gesagt RP-Situation

    Sollte man Befehlsverweigerung machen ist das nicht FailRP, sondern man steckt diese Person entweder nach Kamino oder ins Gefängnis nichts anderes.

    Vllt ein bischen früh von 2 Welten beim Team zu sprechen wenn du dem einen kurz im RP begegenet bist ? Zumal du ihn ja niucht erreichen konntest (was wenn man beschäftigt ist wie du weißt oft vorkommt).
    Eine bessere vergleichsbasis wäre hier ein weiteres Supportgespräch gewesen. (was das lob an rafa nicht mindern soll)

    Wie gesagt ist meine Sicht der Dinge, dazu war es 0 Uhr und es waren ca. 30 Leute auf dem Server glaube, nicht dass da viel los war

    Freut mich, dass du dir mühe gegeben hast und vllt sieht man sich ja wieder. Aber allein in deiner BEschreibung finde ich viele fehlr deinerseits und die vergleiche und situationen aus denen du rückschlüsse ins allgemeine ziehst sind hier teils völlig falsch gewählt.

    Das ist wiederum deine Sicht der Dinge aber diese Teile ich nicht, ich denke außerdem die Likes sprechen für sich, aber wenn Ihr Spaß an so einem RP habt AFK zu sein gönnt euch ich halte euch nicht auf.

    Moin CW:RP,

    Einleitung

    ich bin einfach mal dabei eine kleine Review zu verfassen über CW:RP und was da so abgeht.

    Doch wer bin ich fragt Ihr Euch bestimmt, ich bin Cooky ein damaliger S-Admin von CW:RP, und habe teilweise als CT Private Cooky mit einem sehr provokativem RP auf dem Server gespielt.

    Ich erstelle diese Review aus dem Grund, weil vieles sehr vieles verwirrend, komisch oder einfach nur idiotisch ist.

    Erster Akt: Praktikantensystem

    Kommen wir zum ersten Teil der Review, ein relativ verwirrendes System, welches sehr schnell ausgenutzt werden kann, und zwar das Praktikantensystem.

    In diesem System können normale CT Privates in eine Einheit "aufgenommen" werden als Praktikant um zu schauen wie diese Einheit ist, jedoch sehen diese Praktikanten dann aus wie normale CTs haben die gleichen Rechte wie CTs (z.B.: Praktikanten von den STs haben nicht mal Schlüsselkarten für irgendwas) und werden eigentlich nur in das Aufgabengebiet mitgenommen. Dazu kommt noch das CTs die Praktikanten einer Einheit z.B. der ST sind, nicht wirklich von anderen Spielern anerkannt werden und als normale CTs behandelt werden die im Gefängnis chillen dürfen.

    Zweiter Akt: Roleplay

    Kommen wir nun zum zweiten Teil und dem wichtigsten Teil der Review. In diesem Teil werde ich auf meine Erlebnisse in den letzten Tagen von dem CW:RP eingehen.

    11.09.2021, Samstag Abend.

    An diesem Samstag Abend habe ich wie auch sonst meinen CT Private Cooky gespielt, wir waren auf der Karte "Outpost-B1".

    Es war ziemlich langweilig auf dem Server, deswegen habe ich mir einfach eine kleine RP-Situation ausgedacht, und zwar die Bestellung von zu vielen Munitionskisten.

    Ich hatte das Datapad in meiner Hand um zu zeigen, dass ich eine Bestellung aufgegeben hatte, mit diesem Datapad ging ich zu einem ST dieser meinte, dass es ihn nicht interessieren würde, was ich bestellen würde und was nicht.

    Daraufhin ging ich zu einem Navy Officer und teilte meine Situation mit, dieser Officer war relativ gut im RP ist dabei geblieben. Dann kamen Shadow Trooper und ich ging in dem Moment um eine Ecke und bekam direkt einen Schuss in den Kopf (weiß nicht, ob es Absicht war oder ausersehen, sah aber nach keinem versehen aus). War auf ca. 50% HP und wurde einfach von den Shadow Troopern festgenommen, ich habe mich auf das RP eingelassen und wurde auf einen Verhörstuhl/Folterstuhl gesetzt und sollte darüber reden, wer mir den Auftrag gab. Ich sagte, der Befehl kam von einem Corporal und ich habe aus Versehen zu viele Munitionskisten bestellt.

    Dies ging einige Zeit hin und her, (vom RP her ganz in Ordnung). Kurz darauf wurde ich in die Medic Station geschleppt und habe eine Verwarnung von den SWTs bekommen und ein Verbot das ich keine Munitionskisten mehr bestellen darf. Dort habe ich dann einen Medic gesehen welchen ich fragte, ob ich behandelt werden durfte wegen eines Schusstreffers, den ich bekommen habe.

    Ab hier fängt es an komisch zu werden, ich wurde direkt in Handschellen gelegt und ins Gefängnis geschleift und mir wurde gesagt das ich Waffen und Munition Schmuggeln würde (kleiner Reminder Schmuggeln ist unauffälliges Transportieren von illegalen Gegenständen oder Ware unter einem anderen Namen).

    Dazu wurde ich einfach zu 5 Strafeinheiten verurteilt, obwohl dies kein Schmuggeln war/ist, und es eigentlich längst geklärt wurde mit den SWTs die aber nach der einen Situation eigentlich keinen fick mehr drauf gegeben haben, wo diese als Zeugen ins Gefängnis geladen wurden.

    12.09.2021, Sonntag Abend.

    Hier ist relativ wenig zu sagen, da an diesem Tag nicht viel passiert ist. Auf jeden Fall haben wir hier auf der Karte "Coruscant" gespielt, hier sind einige CTs auf Kisten gesprungen. Als einige CTs auf den Kisten waren kam glaube ich ein Sergeant und sagte den CTs, dass sie auf der Stelle heruntergehen und sich direkt an einer Wand aufstellen sollten. Als ich einige Fragen stellte, kannte der Sergeant meinen Namen sowie ID, obwohl ich diese noch nicht einmal ihm gezeigt hatte. Doch wo ich ihn ansprach, woher er meinen Namen kenne würde, kam nur "Du hast ein Namensschild auf der Brust", was ich immer noch komisch finde, wo für muss man dann die ID zeigen an einem Militärbasen-Eingang?

    Irgendwann später kamen dann ein paar Trollende CTs auf den Server machten Country Musik an und fingen an auf CTs zu schießen, es starben 9 CTs an diesem Tag ;( .

    13.09.2021 Montag Abend, der Tag meines Bannes

    Dieser Tag war, glaube ich, der Tag mit dem schlimmsten RP das ich überhaupt jemals gesehen hab. Ich werde nicht alles schreiben was passiert ist, sondern nur wo es anfing komisch zu werden.

    Wir waren 4 CTs(Ruben, Sip, Flawer und ich) und wollten die STs beschäftigen nach dem wir schon einen kleinen Vorfall mit diesen hatten, welcher sich schnell geklärt hatte. Wir haben Feuerlöscher zu den STs gebracht und diesen gesagt, die Feuerlöschen lagen auf dem Boden. Nachdem wir einen abgegeben hatten, haben wir einen CT gesehen der einen Feuerlöscher trägt, welcher diesen abgeben wollte Flawer ist reingesprungen und hat sich diesen geschnappt und wollte ihn selber abgeben, dieser CT meine ich war "Orion" welcher bei der RP Situation sogar gut mit gemacht hat. Irgendwas ist passiert zwischen Ruben und Orion und dann standen da SWTs und andere Leute rum, wir wurden alle angeschrien und ins Training der Galactic Marines geschickt, vor der Tür wurde mir gesagt ich soll direkt ins Training gehen, deswegen bin ich direkt durch die Tür ins Training gerannt und wurde kurz darauf von jemanden um geschossen nach dem ich mich gewehrt habe, jedoch beidseitig nur mit Trainingsmunition so weit, so gut noch. Danach sollten wir Baracken der GMs schrubben, weil wir ungehorsam zeigten und als mir wegen Garrysmod mein Besen hinfiel wurde ich mit Trainingsmunition angeschossen und sagte, deswegen machte ich weiter und wurde dann nochmal angeschossen, daraufhin bin ich herausgelaufen und war auf der Suche nach einem ST habe keinen Gefunden und der Pilot und Moderator Salarza ist mir hinterhergelaufen und hat mich einfach um geschossen, obwohl ich nur auf der Suche nach STs war, ich hatte auf so ein schlechtes RP wirklich keine Lust einfach nur angeschossen zu werden und getötet zu werden. Worauf hin ich den Server verließ, weil ich konnte es mir wirklich nicht geben von einem Moderator RDMt zu werden. Hätte ich an diesem Punkt etwas gegen Server regeln verstoßen hätte man mit mir Reden können also sehe ich keine Schuld von meiner Seite aus.

    Kleiner Nachtrag aus der Sicht von Ruben.

    Ruben hat Befehlsverweigerung begangen, woraufhin er verschleppt und an eine Decke gehangen wurde. Dieser war mit Handschellen gefesselt und hatte ein Tuch im Mund. Galactic Marines haben Ruben gefragt, ob er immer noch Befehlsverweigerung begeht, wo er immer wieder mit "Ja" geantwortet hatte, wurde er immer und immer wieder mit Trainingsmunition niedergeschossen was starkes FailRP ist. Dazu haben diese Galactic Marines im OOC Chat Ruben gefragt, warum er trollt, FailRP begeht, obwohl dies nicht der fall war das einzige, was Ruben im RP verbrochen hatte, war Befehlsverweigerung.

    Mein Schlusswort zum Teil RP

    Meiner Meinung nach ist das RP auf dem Server zwischen Events auf keinen Fall unterhaltsam, auf dem Server begeht man gutes RP, in dem man in Trainings mit macht und in der Ecke AFK steht.

    Als CT Private ist man so oder so gearscht, jeder behandelt jemanden wie Dreck, weil mein einfach nur einen Rang hat über Private. Eigenartig ist auch das es kein RDM ist, wenn man Leute mit Trainingsmuniton umknallt. Außerdem wird Metagaming gefühlt die ganze Zeit begangen, jeder kennt Deine ID sowie Deinen Namen (wie oben schon gesagt, wofür gibt es dann, dass /ID, wenn die eh schon jeder kennt?). Es wird viel zu selten auf spontane RP-Situationen eingegangen, sondern es wird lieber in der Ecke gestanden oder die RP-Situation werden so schnell wie möglich aufgelöst. Jedoch lobe ich wirklich auch Leute die gutes RP unironischer Weise gemacht haben zu einem Boost und CT Private Orion.

    Dritter Akt: Zwei unterschiedliche Moderatoren

    In diesem Akt würde ich sehr gerne ein paar Teammitgliedern eingehen.

    Hier haben wir wirklich mal jemanden guten zu verstempeln, und zwar der Moderator Rafa. Und zwar hatte ich eine Nachricht abgeschickt im GOOC mit der Nachricht "Murphy du dreckiger fetter Bastard",

    nicht einmal 30 Sekunden später hatte Rafa mich an einen abgelegenen Ort teleportiert, und mich gefragt was das soll, dort muss ich wirklich sagen Rafa hat gute Arbeit geleistet, hat nicht abgehoben gesprochen wie die anderen im RP, sondern auch nach geschaut, ob ich etwas verbrochen habe oder nicht. Rafa hat gesehen ich hatte keine vorherigen Einträge und sagte zu mir hoffe das passiert nicht nochmal Warn/Kick/Bann gebe ich nicht, wenn dies nicht noch einmal passiert. Dieses Gespräch fand ich auf einer Augenhöhe und wurde gut moderiert.

    Jedoch kommen wir zu einem anderen Fall den ich oben im Roleplay Teil schon beschrieben habe.

    Ich glaube, lest Euch einfach unteren Teil aus dem Abschnitt "13.09.2021 Montag Abend, der Tag meines Bannes" durch dort werden Ihr herauslesen können was genau passiert ist.

    Nur eine kurze Wiederholung war auf der Suche nach STs wegen einer schlechten RP-Situation und wurde während ich auf der Suche war von Salarza um geschossen woraufhin ich den Server verlassen habe und habe einen Bann bekommen für RP Flucht, jedoch war dies kein RP, sondern einfach nur RDM und anschießen was dort passiert ist. Daraufhin habe ich ihn auf TS angeschrieben jedoch kam gar nichts zurück.

    Fazit zu den Moderatoren

    Hier sieht man definitiv zwei Welten von dem Team, die eine Seite hält sich an Regeln und sanktioniert nicht sofort beim ersten Vergehen.

    Während die andere Seite bei Regelbrüchen tatkräftig unterstützt und dann noch einmal den 21 Tage Bannhammer schwingt und Leuten die solches RP nicht feiern die Fresse ein trommelt.


    Schlusswort

    Hier möchte ich einfach nochmal Leute belobigen die wirklich gutes RP machen oder Supporten: Boost , Orion und Rafa

    Hier ist die Liste für die, die lieber nicht aufgelistet werden wollen: @Salarza , Jackal, Captain Keller, Irgendein GM Corporal

    Damit habt Ihr alle Namen was Ihr damit machen wollt idk, müsst Ihr entscheiden.

    Ja mein/unser RP ist sehr Provokativ ausgelegt dies soll jedoch etwas Spaß auf den Server bringen anstatt nur in Ecken zu stehen oder bei Trainingsmitzumachen.

    Wenn Ihr etwas dagegen sagen wollt gönnt euch aber Ihr sollet auch selber wissen ob Ihr wirklich RP gemacht und/oder die Regeln gebrochen habt.

    Ich habe alles gesagt was zu sagen ist, könnt ja selber entscheiden ob Ihr das RP auf dem Server beibhalten wollt.

    Bei weiteren Fragen stehe ich euch auf gar keinen Fall zu Verfügung, und falls Ihr mich entbannen wollt oder nicht ist eure Sache.

    Euer germanischer Cooky