Beiträge von Fave

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.

    PvE Trainings Parcour Extended

    Link zum Dupe

    So, hier jetzt also die Fortsetzung zu meinem letzten Post. Ich hab in der Zwischenzeit eine 2. Ebene hinzugefügt, welche sich teilweise sehr unterschiedlich spielt.

    Trotzdem gilt: Es ist ein Parcour, welcher individuellen Skill und gute Zusammenarbeit belohnt. Dadurch sollen verschiedene Herangehensweisen möglich sein, welche abhängig von den Spielern sind. Ich denke, dass dieser Parcour sich in Zukunft gut eignen könnte, um Spieler bei Trainings, Tryouts usw. zu evaluieren.

    Ich habe versucht, die Menge an Constraints so gut wie möglich zu limitieren.

    Demnächst werde ich noch an einer Version mit Wiremod arbeiten.

    Link zum Dupe

    Auch hier wieder: Da ich bisher keine Ahnung habe, wie der Parcour sich mit mehreren Leuten spielt, geschweige denn wie er auf CW:RP performed, wär es sehr nice, wenn ihr mir hier Feedback geben könntet <3


    Glow. Ich hatte den Thread ursprünglich nur für meine Posts genutzt, aber klar, es können auch gerne andere ihre Kreationen hier teilen. Dann haben noch mehr Leute was davon und es würde auch verhindern dass der Beitrag jedes Mal ins Archiv wandert haha

    Der Beitrag kann also gerne als Sammel-Thread für Parkours genutzt werden

    PvE Trainings Parcour

    Link zum Dupe

    Moin, was geht.

    Hab nach langer Abstinenz mal wieder Gmod geöffnet und am Sonntag Nachmittag nen Trainings Parcour mit Fokus auf PvE erstellt.

    Grundidee war nen Parcour zu schaffen, welcher individuellen Skill und gute Zusammenarbeit belohnt. Dadurch sollen verschiedene Herangehensweisen möglich sein, welche abhängig von den Spielern sind. Ich denke, dass dieser Parcour sich in Zukunft gut eignen könnte, um Spieler bei Trainings, Tryouts usw. zu evaluieren.

    Ich habe diesmal auch versucht, die Menge an Constraints so gut wie möglich zu limitieren.

    Es handelt sich allerdings um ein "pre-release". Ich hatte urprünglich vor, 2 Ebenen zu erstellen. Das soll mehrere Playthroughs ermöglichen (z.B. Alle Gegner clearen, oder alle Buttons ausfindig machen, um die zweite Ebene freizuschalten, oder an den Gegnern geschickt vorbeischleichen). Ich bin jedoch noch nicht dazu gekommen, eine 2. Ebene zu kreieren.

    Link zum Dupe

    PS: Da ich bisher keine Ahnung habe, wie der Parcour sich mit mehreren Leuten spielt, geschweige denn wie er auf CW:RP performed, wär es sehr nice, wenn ihr mir hier Feedback geben könntet <3

    Superlux HD-681

    Ich sag dir ehrlich, diese Kopfhörer sind mit Abstand die beste Investition, die ich bis jetzt gemacht hab. Als ich die bei Thomann das erste Mal für nur 24,99€ gesehen hab, war ich natürlich suspekt. Aber lass dir eins gesagt sein: Die Rezensionen lügen nicht. Es sind verdammt gute Kopfhörer, die sogar mit sehr hochpreisigen Beyerdynamics mithalten können. Die Verarbeitungsqualität ist natürlich absolut Müll und fühlt sich nicht gerade gut an. Trotzdem habe ich noch keine Abnutzungserscheinungen nach 2 Jahren feststellen können. Tragekomfort ist okay. Auch über mehrere Stunden ist das Tragen kein Problem. Aber was wirklich heraussticht, ist die Soundqualität bei einem so geringen Preis. Ich produziere selbst Musik, und habe mich lange mit Kopfhörern und auch Studio Monitoren auseinandergesetzt. Und ich muss sagen, für den Preis ist dieser Kopfhörer einfach nur geil.
    Wenn dir die Optik und die verwendeten Materialen nichts ausmachen, kann ich dir nur empfehlen diesen zu kaufen. Für 25€ kann man da echt nichts falsch machen.
    Wenn du aber einen geschlossen, gepolsterten (und besser aussehenden) Kopfhörer haben möchtest, der ebenfalls überragende Klangqualität hat, kann ich dir auch noch die HD 660 Pro Serie anvertrauen. Zwar habe ich den noch nicht selbst getestet, aber den Rezensionen zur Folge kann man da ebenfalls nichts falsch machen.

    CQB Situations

    Another one

    Ich habe eine kleine, rudimentäre Sammlung an Dupes erstellt, die zum Trainieren von CQB-Taktiken und Manövern verwendet werden können. In diesem Fall für das Training von Breaching.

    Die "Situationen" sind dafür da, ein Gefühl für Abläufe und Rollen zu bekommen.

    Für jede Situation habe ich Spots für mögliche Positionen markiert. Diese Spots sind je nach der Rolle, mit der die Position verbunden ist, farblich gekennzeichnet.

    Allerdings sind diese Rollen nicht an einen Spieler gebunden, sondern an die Position selbst.

    Link zur Kollektion

    Für genaue Abläufe guckt am besten nen YT Video zu CQB Taktiken an. Hier aber mal ein möglicher Ablauf im Rahmen von Gmod lol. Ist natürlich nen bisschen übertrieben, aber kann Spaß machen, einem taktischen Ablauf zu folgen, gerade im RP Bereich.

    Crashkurs - CQB Breaching

    CQB Situation - Vorbereitung

    Schritt 1 - Die Spieler stellen sich auf den markierten Positionen vor der Schwelle auf.

    Schritt 2 - Der Spieler auf der blauen Markierung stellt sicher, dass alle bereit sind.

    Schritt 3 - Er bereitet eine Flashbang vor, die geworfen werden soll, und gibt Nummer 1 (meistens auf der roten Markierung) das Signal zum breachen.

    CQB-Situation 1 - Breach

    Schritt 1 - Der Spieler an Position 1 (rot) durchbricht die Tür und pusht durch den Durchgang nach rechts oder links.

    Schritt 2 - Nummer 2 folgt ihm und pusht in die entgegengesetzte Richtung (z.B. links)

    Schritt 3 - Die übrigen Spieler folgen und verteilen sich gleichmäßig entlang der Wände am Durchgang, um den Bereich zu sichern.

    Killhouse

    Frohes neues erstmal, an alle die das hier lesen.

    Hatte heute mal nen bisschen Zeit und habe ein Killhouse Dupe erstellt, basierend auf dem Killhouse aus dem Milsim-Game Squad.

    Es ist klar auf CQB fokussiert und kann für verschiedene Zwecke, insbesondere, Training genutzt werden.

    Die Version, die ihr unten findet, ist nicht "eingerichtet". Es ist quasi eine blanke Version. Ich habe bereits eine weitere Version mit verschieden Pops erstellt, allerdings ist diese noch ein bisschen buggy. Sobald ich die Bugs removed habe, werde ich die andere Version auch hier verlinken.

    Link zum Dupe

    Zum Killhouse an sich:

    Das Killhouse ist ein 2-stöckiges Gebäude mit vielen verschiedenen Arealen und Räumen. Ich habe an jedem Durchgang Holzelemente verbaut, welche zum Trainieren von breaching genutzt werden können.

    Ansonsten ist diese Version hauptsächlich für individuelle Nutzung gedacht (template halt), passt das Dupe daher gerne so an, wie ihr es braucht. Aus diesem Grund habe ich auch keine Markierungen für Gegner-Spots implementiert, die kommen allerdings mit der anderen Version.



    Hier eine kleine Vorschau, wie ich z.B. Props verwendet habe

    Zitat von Fave

    Anstatt jetzt jedes mal nen neues Topic zu erstellen, werd' ich jetzt einfach das hier als thread benutzen, wenn ich neue Dupes erstelle.


    FPS Parcour

    Moin. was geht.

    Keine Ahnung ob das hier hingehört, aber ich hab seit nem Jahr mal wieder Gmod angefasst und nen Trainings/1v1/Deathmatch/whatever-Parkour angefertigt, den ich euch nich vorenthalten wollte.

    Meine Idee für die Map war im Grunde ein kleines, FPS fokussiertes Trainingsgelände, welches trotz vieler Deckungsmöglichkeiten sehr viele Viewing Angles hat und dadurch sowohl Taktik als auch schnelles Gameplay ermöglicht.

    Alles Props/Strukturen sind eigens von mir erstellt worden.

    Link zum Dupe

    btw. ich habe auch eine Version mit Observations Plattform, passt sogar in den Venator Hangar.

    Bitte beachten: Auf Grund der vielen entities ist auch die Anzahl der constraints natürlich nen bisschen in die höhe geschossen, daher würd ich euch raten, die Dupe im Advanced Duplicator ohne constraints zu spawnen. Andernfalls könnt ihr das Ding natürlich auch einfach für euch spawnen und einzelne Strukturen verändern, isolieren, löschen etc.

    Würd mich freuen, wenn Ihr die Map mal auschecken würdet. Rückmeldungen, Tipps, etc. natürlich immer gerne gesehen.

    Peace

    Es ist soweit. Nach über 1 Jahr 501st und Torrent Company wird "Major Inaktiv" endlich nicht mehr inaktiv sein.

    Viele haben damit wahrscheinlich schon gerechnet, da ich zuletzt auch lange abgemeldet war. Ich werde mich aus der 501st zurückziehen.

    Da ich vorher schon Probleme mit meiner Aktivität hatte und ich im Moment einfach viel viel mehr zu tun habe, als ich dachte, macht es für mich nur Sinn meinen Posten abzugeben. Des Weiteren will ich auch keinen Slot in der Einheit mehr belegen. Es ist ohnehin schon ziemlich lange her, dass ich meinen PC überhaupt mal angefasst habe.

    Shoutout an der Stelle an all die korrekten Personen, die ich in dieser Zeit kennengelernt habe. Ich werde jetzt keinen markieren, weil es einfach zu viele sind, aber die Personen, von denen ich spreche, werden sich angesprochen fühlen.

    Long story short, ich verlasse hiermit die 501st. Peace out.

    Fave

    Ich finde es schade, dass ich bereits 25€ gezahlt habe und dann nochmal extra für einen Custom Char bezahlen soll.

    Du hast für nichts bezahlt, du hast für den Server donated und eine kleine Gegenleistung als "dankeschön" erhalten. Das ist der Sinn hinter einem Donationpaket.

    Nein das is nicht der Sinn eines Donationpaketes. Klar ist es vollkommen legitim, Sachen als Dankeschön für ne Spende anzubieten, aber auf CW:RP gerade bei den Jedis is es halt legit ne Paywall.

    Man hat keine andere Möglichkeit einen Jedi zu spielen außer wenn man "donatet".

    Donations sollten optional sein und nicht ein Euphemismus für ne Paywall.

    Man sollte es wenn dann bezeichnen wie es ist, nämlich schlicht und einfach ein kaufbarer Zusatzinhalt und nicht "Donatorpaket".

    Hatte das Problem jetzt schon nen paar Mal, hab auch alles ausprobiert. 10.000x alles neu installiert, Sachen gelöscht wieder installiert, Texture Fixer, Die HL2 und CS Dateien einfach nochmal neu in den Addons Ordner kopieren und ersetzen, usw.

    Wie ich mittlerweile festgestellt hab, is die ganze Sache bei Gmod reines Glückspiel. Manchmal klappen bestimmte Aktionen um die Texturen zu fixen, manchmal nich. Was bei mir aber jedes Mal bis jetzt geholfen hat, ist einfach warten.

    Bei mir war es (aus einem mir nicht erklärlichen Grund) immer so, dass nach 1 Woche oder so alles wieder beim alten war und normal funktionierte.

    Paar Screens wie es bei mir aussah

    Was geht den jetz ab? Er hat sich schon vor 2 Wochen mit der Begründung bei uns angemeldet im Interface dann geht es auch jetzt. Wenn man keinen Plan hat sollte man sich nicht einmischen...

    Ich glaub du brauchst ne Karte so lost wie du bist

    Age of Empires II,

    Anno 2070/1800/1404,

    Arma 3,

    Assasins Creed Black Flag/Unity,

    Battlefield 3/4,

    Battlefront 2 (alt/neu),

    Borderlands Serie,

    Bioshock Serie,

    Civilization 5/6,

    CS:GO,

    Dead Cells,

    Dead by Daylight,

    Die Siedler 2 (DnG)/Die Siedler 3,

    Disco Elysium,

    Divinity Original Sin 2,

    Fallout 4/New Vegas,

    For Honor,

    Ghost Recon Wildlands (mind. zu zweit),

    GTA V,

    Halo Serie,

    Hearthstone,

    Hitman 2,

    Insurgency Sandstorm,

    Jedi Fallen Order,

    League of Legends,

    Minecraft,

    Mordhau,

    Outer Worlds,

    Overwatch,

    Papers Please,

    PUBG,

    Rainbow 6 Siege,

    Rayman Origins/Legends,

    RDR 2,

    Rocket League,

    Satisfactory,

    Skyrim,

    Star Citizen,

    Superhot,

    Squad,

    TFT,

    The Forest,

    The Witcher 3,

    Titanfall 2,

    Total War: Shogun 2,

    Warzone,

    WoW