Beiträge von biggysiyo

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.

    Achso: noch ein weiterer Zusatz, speziell zum Rücken reden:

    Ich bin bei Amon und dir im Channel gewesen und hab gefragt, ob ihr einem anderen Bewerber hilft bei seinem Konzept. Du hast einen miesen lachanfall bekommen und meintest, dass er es zu 100% nicht wird und ihn nach meiner Erinnerung auch runtergeredet. Er kenne ja die Administrative, das wird nix, sowas hab ich etwa in Erinnerung. Dein Wortlaut war auf jedenfall lachend auf herablassende Weise. Währe für mich noch in Ordnung, wenn ich gewusst hätte, dass du dich selbst bewirbst.

    Zum Aufbau:

    Das Elite Squad ist also ein Ehrentitel, aber zeitgleich ein Squad? Was bringen sie? Was soll deren Aufgabe sein? Sind sie wie GME’s Supervisoren der Einheit?

    Die GMI ist slotlos, ich würde sie vergleichen mit Rafa. Nur bei ihm bist du direkt als PFC Teil davon. Es scheint, als ist das was optionales für mich. Auch sagst du, dass man die P2 verliert. Wofür hast du denn überhaupt vor, sie zu verwenden? Du machst sie genau so unnötig wie vorher.

    Dein Belagerungskonzept finde ich jedoch sehr gut und geeignet.

    Zur Ausrüstung: Wieso sollte ein LANCE CORPORAL einen DETO haben? Da fehlt mir der Sinn und es steht keine Sinnvolle Begründung dort.

    Zu FB’s:

    Relativ in Ordnung. Auch die Aufgabenteilung ist nicht schlecht, bis auf die Aufnahme von Praktis. Aber es heißt immernoch Haken, nicht Hacken.

    Euer Trello ist privat. Sehr stramm.


    Fazit:

    Teile des Konzepts sind sehr nette Additionen. Aber die Einheitsaufteilung, vor allem dieses Elite Squad, ist sehr sinnlos. Auch währe ich mir bei deiner Leitung nach diesem Konzept nicht ganz sicher, ob es so schön durchgesetzt werden würde.

    Du bist sehr lange hier und hast Erfahrung. Deine Arbeit im OOC ist oft solide. Doch, wie ich sowohl schon längst vorher, als auch nochmal hier mitbekommen habe, ist dein Verhalten im OOC eher weniger gut, wenns mal nicht “läuft”. Das hast du damals schon erweitert auf andere Personen.

    Zu deinem RP kann ich sagen: du bist way too soft. Es geht hierbei nicht um “Hauptbanhof-RP”. Aber du wirst einfach nicht an ein Niveau wie Straight oder Slicer rankommen. Selbst Jokiya und Honor wirst du nicht erreichen, wobei ich sagen muss, dass die beiden IC teils locker waren.

    Es geht nicht darum alles zu bestrafen sobald jemand minim verkackt, so wurde das auch vorher nicht gehandhabt. Es geht darum, dass du strenger sein solltest und die Leute im Riemen hältst. Als Jedi hast du auf jedenfall Führungsstärke, aber das ist bei denen normal, etwas netteres Verhalten zu haben.

    Einerseits ist die Map (natürlich) sehr hinderlich für Panzer und Piloten, da diese Map eine niedrige Skybox hat und auch, aufgrund der Stadtanlage, zu eng für die Panzer und Läufer ist.

    Nach diesem Argument könnte man Coru Unten auch entfernen.

    Die Argumentation die hier vorgebracht wird müsste auf viele Stadtmaps angewandt werden. Es gibt bis jetzt keinen guten Grund dazu.

    1. Die Map ist zu klein für die Haupteinheiten (Trainigsräume/Medbay)

    2. Die Map bietet manchen Einheiten kaum Platz, deren Aufgaben zu verfolgen (CTP/327th)
    3. Die Map hat wenig Möglichkeiten sich frei zubewegen, da sie sehr eng gepackt
    [/tab]

    Brauchst du ne Brille? Die TR's sind Average & Medbay reicht völlig aus an Behandlungsbetten und sie bietet nen OP-Saal. Nicht jede Map muss jede Aufgabe für jeden erfüllen hä? Die Map ist besonders für Zivilisten-RP geeignet & wird auch dementsprechend bespielt. Ihre engen Gassen macht sie doch so besonders.

    Man kann drüber debatieren etwas an ihr zu bearbeiten wie die Skybox, aber woher kommt der Gedanke sie zu entfernen? Einfach unnötiges Reaktionsfarming yane

    Hold up

    Am besagten Tag nach der Teambesprechung hatte ich danach noch was zu klären in der Adminbesprechung was ich auch getan habe, nachdem dies passiert ist bin ich runter in einen Channel wo auch Vincent drin war. Dieser meinte zu mir das die Abstimmung geleakt wurde und dies wurde mir auch bestätigt durch andere Aussagen.

    Was ich danach getan habe nachdem er meinte er bekommt grad ein wenig Hate ab weil er für den Clear der GMS gestimmt hat das ich es weitergeben habe an die Adminstrative.

    • Das mit "Er fühlte sich dafür nicht mal angegriffen" kann ich so nicht bestätigen. Wir haben nur auf eine Meldung reagiert und diese bearbeitet, dazu mehr unten bei dem Beitrag der es direkt mit einbezieht.

    [...]

    Coin kam auf uns zu, dass sich bei ihm beschwert worden ist von der betroffenen Person und dieser mitgeteilt wurde, dass er dort nichts machen kann und die Administrative sich darum kümmern muss. Aus diesem Grund wurden wir darüber informiert, dass besagtes Teammitglied angefeindet wurde, weil es sein Stimmrecht in der TB wahrgenommen hat. Das ist für uns ein NO-GO! Jemand anzugehen weil er sein Stimmrecht wahrnimmt, ist nicht in Ordnung. Wir haben dann Auszüge aus dem Chat bekommen, die diese Thematik behandeln. Deswegen verstehe ich nicht, woher der Vorwurf kommt, dass niemand sich angegriffen gefühlt hat.

    What dis

    IMG_1143.png?ex=65d562aa&is=65c2edaa&hm=2d2de5f4a384e36c5953c80e322a87c3e40f68a46c19c8dcc31a2171e67a7917&

    Ich habe die Person, von welcher der Screen kommt mal zensiert, es steht ihr natürlich frei sich selbständig dazu zu äußern, falls sie es möchte. Fakt ist, eine der Beteiligten Parteien erzählt Unwahrheiten und ein Bann, basierend auf Unwahrheiten (von welcher Partei sie nun auch kommen mag), ist weder fair, noch gute PR. Abseits davon hoffe ich, dass dieser Beitrag ein wenig Licht ins Dunkel bringt.

    Vincent wen bekackst du? Deinen Arbeitgeber der dich nicht bezahlt oder deine Einheit (die jetzt oben chillt mit Kobe)

    Ich verstehe in sehr engen Maßen, dass man sich von sowas angegriffen fühlen kann. Das sei einem selbst frei zu Entscheiden. Das Problem an der ganzen Sache ist jetzt aber, dass du eine der beiden "Parteien" anlügst. Du kannst entweder einfach garnicht auf die Nachricht von Abdel Anonym antworten, oder direkt dazu stehen. Du hättest, für den Fall dass du dich wirklich angegriffen fühlst, einfach das Team drum bitten können, dich nicht zu erwähnen, auch wenn trotzdem jedem klar gewesen wäre, dass du es bist.

    Ich verstehe immernoch nicht dein Konzept. Es geht kein bestehendes Problem mit der Einheit an. Und das ist die Reputation.

    Unter 21st Nova Corps hast du einfach Lore Infos wiedergegeben oder sogar kopiert. Macht letztendlich keinen Unterschied was von beidem. Warum du die Einheit offensichtlich umbennen willst begründest du nicht. Das gehört da rein und sollte nicht erfragt werden.

    Die Addition der Chaingun ist sinnlos. Man hat die in einem alten Spiel gesehen, und sonst gibt es keine Infos zu der Waffe? Was für eine Erweiterung bietet sie denn?

    Partnereinheiten sind etwas inoffizielles. Nett, dass du willst, dass man sich unterinander unterstützt, aber was für Fortbildungen sollen absolviert werden? Welche Einheiten wären da überhaupt beteiligt?

    4 von den 5 genannten Aufgabengebieten werden von dem Server/Spiel nicht aktiv unterstützt, warum hält du es für Sinnvoll an diesen Festzuhalten?

    Dazu ist nicht viel hinzuzufügen. Ich sehe zwar den Sinn in mehr als nur einem, aber nur begrenzt. Enterkommando wird sowieso unter Kampf im Vakuum zusammengefasst. Wofür braucht man überhaupt 5 Aufgabengebiete.

    Fazit: Du hast irgendwas genommen und zusammengewürfelt, statt eine Sache zu nehmen und darauf aufzubauen und für die Zukunft eine Grundlage zu schaffen.

    Kurz nochmal zur Aufklärung.

    Alle Bewerber werden zur Adminbesprechung eingeladen und werden dort besprochen, falls ein Konzept angenommen wurde wird es in der Teambesprechung besprochen und vom Team abgestimmt. Nach dieser Abstimmung hat der Einheitsleiter eine Aufbauphase und kann anfangen die GMs aufzubauen.

    Also kurz gesagt: Es gibt keine Testzeit.

    Ist davon auch die 2. “Testzeit” ausgenommen? Also dieses 4-5 Wochen Ding.

    Das Gute an dem Konzept ist aus meiner Sicht auch, dass hier eine Grundlage vorgestellt wird für die Zukunft. Hierbei wird nichts direkt neu vorgeschlagen sondern bestehende “Probleme” angegangen und Unnötiges aussortiert, z.B. P2 die nie getragen wird. Man kann hieraus noch viel mehr in der Zukunft machen.

    JJh0Pmf.png

    [tabmenu]

    Eine Frage zu dem Verweis, nicht zu dem Vorfall an sich:

    Wie kam es dazu? War es ein Versehen, durch z.B. Misinterpretation einer bestimmten Regel? Geschah es aus Affekt, eine Kurzschlussreaktion?

    Klar schützt Unwissenheit nicht vor Strafe, macht es jedoch in gewissermaßen Besser, als es absichtlich zu tun, je nach Situation. Sollte nicht schwer sein schriftlich zu beantworten.