Beiträge von biggysiyo

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.

    Ich hätte persönlich auch keine Lust eine Standart Verzierung als CC zu haben, wie ein normaler Klon in einem Battalion. Dafür lohnen sich die 25 Euro einfach nicht.

    Da geb ich dir recht, aber wie gesagt ist es aus meiner Sicht, und auch aus der Sicht anderer, sowie anhand meiner Beispiele erkennbar, dass man auch zu weit gehen kann. Bei dem positiven Beispiel ist auch noch Luft nach oben, safe.

    Also, ich sags noch mal im Vorhinein, ich will nicht mit dem Beitrag erreichen dass bestehende CC wie deiner weggenommen werden. Es ist auch nicht deine Schuld, weil du hast das maximale rausgeholt was dir erlaubt war. So war das mit dem Reinholen gemeint.

    Aber dein CC ist aus meiner Sicht weiterhin einfach zu viel abgehoben von der Einheit oder generell einem Klon. Ich hab noch nie so jemanden gesehen wie deinen CC.

    Ich persönlich finde, dass man da zukünftig runterkommen sollte & nicht nochmal so was in der Art zulassen sollte. Andere haben es hier auch geschafft ihren Skin zu personalisieren, ohne sich wie du komplett abzuheben. Bei denen ist sogar noch Freiraum nach oben.

    Ich stimme Ops da zu. Vor allem dass CCs einem User selbst überlassen sein sollten, wenn er schon dafür bezahlt und es so ins Star Wars Universum passt.

    Dass man überall unterschiedliche Klone sieht, kann zusätzlich auch daran liegen, dass es viele Untereinheiten mit anderen Skins gibt, Veteranskins, Offizierskins und weitere. Ebenso die Lore Chars.

    biggysiyo was soll heißen, dass die Bemalung wieder limitiert wurde?

    Untereinheiten fein, aber diese Veteranskins ist aus meiner Sicht so ein unnötiges Konzept. Offiziersrüstungen machen neben der Kleiderordnung eher Sinn, eine andere Bemalung zu haben.

    Du meintest doch selber, dass an Regelung geschraubt wurde, wie weit man mit der Bemalung gehen darf, oder nicht?

    Hallöchen Siyo, erstmals frage ich dich ist Ops nicht eher bekannt und auffällig aufgrund seines RP Characters? Ops war schon bekannt da war sein arc noch größtenteils orange und weiß.

    Natürlich fällt ein High nicht auf da High das Gegenteil von Ops ist er ist viel ruhiger und zurückhaltender.

    Ansich ja die CC sind mittlerweile durch Designs Abgespaced, aber das ist Künstlerische Freiheit diese Mainchar-syndrom wird im rp oft sowieso gebremst.

    Ich will weder High noch Ops in die Diskussion in der Form mit einbeziehen. Ihre Interpretationen wurden erlaubt und man kann niemandem was in die Schuhe schieben, das Vorab.

    Ich kenne keinen Klon in der Lore, der nur ansatzweise so aussieht wie er.

    .

    PS: Will jetzt nicht auf großem Niveau heulen, aber wäre super wenn man vorher fragt ob man die bilder nutzen darf biggysiyo , mache die ja nur für bestimmte anlässe und nicht für alles frei nutzbar. Nächstes mal bitte, ja?

    .

    hab dich jetzt erwähnt im beitrag und frage dich herzlich beim nächsten mal.

    Ich muss jetzt auchmal was dazu sagen. Es werden hier viele argumente gebracht, zum einen die anzahl der CC Slots, ich kann mich noch daran erinnern wie es vor etwas mehr als 2 Jahren war, da gab es soweit ich mich erinnere nur maximal 4 CC's, dies wurde dann auf 6 erhöht. An sich sehe ich da jetzt auch kein großes Problem, wobei sich natürlich verändert hat was man sich vorschlagen kann. Ja, gewissen dinge sind übertrieben. Das Vibromesser z.B.habe ich mir selber vorgeschlagen, dazu muss man aber auch sagen das dieses nur in den seltensten fällen mal zum einsatz kommt, also vllt. 1 bis 3 mal im Monat, da du es nicht wirklich gegen die npc's nutzen kannst, es ist somit also lediglich wieder ein attachement welches als design aufschönerung dient.

    Zum anderen Punkt, die Farben. Ja, es gibt CC's die sehr von der einheit abweichen, das wird soweit ich es mitgekriegt habe jetzt auch nichtmehr zugelassen, du darfst deine rüstung zwar noch mit anderen farben verzieren, dies sind aber meist nur töne welche rein zum abglätten des desings dienen, also farben wie grau, schwarz (wobei schwarz so gut wie garnicht mehr erlaubt wird) und das dann auch nurnoch bis zu einem grwissen grad. Und ich muss sagen, diese konturen und leichten verzierungen mit einer anderen Farbe sind echt nicht schlecht, wenn man mal betrachtet wieviel man dafür ausgibt. Aber ja, bei ein bis zwei models kann ich die bedenken auch nachvollziehen.

    Punkt drei waren die zusatz CC's, da kann ich aber zustimmen, die sind vllt. etwas übertrieben, an sich ja ne recht coole idee, aber wenn fast jede einheit einen airborne mit jetpack hat oder nen arf der nen fahrzeug fahren kann, dann raubt das schon bisschen die aufgaben von einheiten, richtiges rp entsteht dadurch leider auch nicht, da ausbildung etc. und fortbildungen rein über die rp story gemacht werden und die leute so zu keiner der einheiten müssen, welche dieses aufgabengebiet führen.

    Das Hauptproblem an den Spezial-CC ist, wie du selber angesprochen hast, dass die Aufgaben von anderen Einheiten von einer Person übernommen werden, die dafür garnicht qualifiziert sein sollte (ARC ausgelassen). Das spielt halt auch in dieses Maincharacter Syndrom rein. Warum braucht z.b. die DU ein Airborne? Warum einen ARF? Macht halt aufgabentechnisch keinen Sinn. Man kann auch stattdessen sich IC bemühen, z.B. versuchen in die 2nd zu kommen mit einem 2. Klon. Zerstört auch wieder das Serverkonzept.

    Und zum Färben: besser so dass es limitiert ist.

    Ich finde es toll, dass du dich um eine Diskussion bemühst, hättest aber auch schon das Gespräch mit der Leitung der Moddler suchen können. Für Ideen bin, zumindest ich, und auch das CC-Komitee (explizit blueLucifer_SfC) mit Sicherheit zu haben und nehmen sie gerne entgegen.

    Es ist absolut keine Beschwerde gegen das Komitee, das wahr und ist nicht meine Intention. Hier geht es um den reinen Meinungsaustausch. Der Beitrag ist ja meine Meinung, die von mehreren geteilt, als auch nicht geteilt wird. Ein Gespräch erachte ich als nicht groß nötig, lehne es jetzt aber auch nicht ab.

    Bei den Bemalungen stimme ich absolut nicht zu, die meisten CCs die ich sehe haben die Bemahlung der jeweiligen Einheit. Die Bemalungen kann man mit derselben Farbgruppe gut kombinieren z.B. ein 501st macht sichnen CC nimmt das standard blau der 501st und dann halt noch etwas helleres blau und kombiniert diese irgendwie mit verschiedenen Mustern. Also sehe da im großen und ganzen gar kein problem.

    Das Beispiel was du angesprochen hast ist ja kein Problem. Ich meine sowas wie im Hauptbeitrag.

    Im Endeffekt muss man den Usern diese ja nicht wegnehmen.

    Man könnte dafür eine neue Regel aufstellen, die das Limit an CCs kleiner macht, NACHDEM ein CC abgegeben wurde.

    Sprich jetzt bleibt es so, aber es könnte auf 4 reduziert werden, aber alle jetzigen bleiben.

    Wenn einer abgibt, dann wird dieser nicht neu besetzt.

    War genau meine Intention Ziperation

    Das gilt sowohl für die bestehenden Bemalungen, als auch den Slots an sich

    Der Großteil der Einheit (80%>) sind gleichaussehend und tragen normale Einheitstexturen und Rüstungen.

    Wie gesagt, es kann auch sein dass ich andere Onlinezeiten habe, aber ich sehe irgendwie die CC immer am aktivsten. Nochmal, ist auch verständlich, dass ein CC aktiv ist. Aber auf dem Server drauf selbst ist es wie gesagt keine 80%, sondern schon eher 50-60%.

    Zu den CCs, die personalisierten Bemalungen sind schon eine gute Idee und genau dafür ist dieses System ja eben auch gedacht. Man sollte sich aber dennoch so in Grenzen halten, dass man noch erkennen kann, zu welcher/welchen Einheit/en derjenige gehört.

    Und genau diese Grenzen werden hier doch kritisiert. Schau dir die Beispiele an. Klar, das linke hält sich noch sehr in Grenzen & da kann auch ruhig mehr her. Aber das Rechte ist Weltmeister im Weitspringen über die Grenze von dem was zu viel ist.

    Es gibt aber auch einfach Skinideen, da ist eine 2. Farbe gebraucht, weil es sonst schlecht aussieht und man das was man haben wollte nicht erreichen kann. Wenn man dann nur eine einzige Farbe in der Einheit hat, dann klappt das nicht so gut.

    Auch hier: Grenzen. Eine 2. Farbe sollte zum Kontrast der Einheit passen und nicht maßlos übereingesetzt werden.

    Das Argument, dass es in der Lore nicht viele personalisierte Rüstungen gab, finde ich auch verwerflich. Alle Commander hatten schonmal eine eigene Rüstung.

    1. Das sind Commander.

    2. Wahren diese nicht maßlos übertrieben.

    3. Damit war gemeint, dass viele nicht maßlos personalisiert wahren. Sorry dass es falsch rüberkam, ich korrigiere das oben.

    Da man hauptsächlich nur die 501st am meisten gesehen hat, sind eben auch nur die hervorgetreten. Da gibt es einige Beispiele: Kix, Appo, Hardcase, Hevy, Jesse, Tup, Echo, Fives, Kano, Boomer und sogar noch weitere. In der 212th Waxer, Boil, Trapper, Crys (welcher sogar eine andere Farbe hat) und weitere. Bei den St Hound, Thorn. Piloten gab es einige, die sich eigene Bemalung gemacht haben. In der 104th Sinker, Boost und weitere. Dann in der ersten Folge von CW, die Klone die mit Yoda unterwegs waren. Und dann ebenfalls noch viele weitere (bspw. auch die Spec/Stealth Ops). Entsprechend ist es nicht verwerflich wenn es 6 CC pro Einheit gibt. Ob nun ARFs und Airbornes für jede Einheit sinnvoll sind, lässt sich streiten, da diese in Einsätzen sich von den eigentlichen Aufgaben der Einheit ja absetzen könnten.

    Auch hier: Die 501st hält sich in grenzen. Keiner sieht so aus wie das Negativbeispiel. Die haben auch teilweise ganz andere Muster, was völlig in Ordnung ist. Waxer hat nen Sticker auf dem Helm und paar Todesstriche oder so. Der Helm von Boil ist anders makiert, aber man weiß trotzdem dass er direkt 212th ist und es übertreibt garnicht. Crys hatte keine krass andere Farbe, sondern ein helleres Orange.

    Die Anzahl der CC sehe ich im generellen anders, aber ich verstehe die Argumentation.

    Fazit:

    Bis auf die Anzahl mit den CC haben deine Beispiele für personalisierte Rüstungen eher mein Argument unterstützt. Keiner dieser Lore Bemalungen war maßlos übertrieben.