Beiträge von biggysiyo

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.

    Ich bin müde. Ich werde mich im folgenden sehr viel wiederholen & eventuell Argumente falsch rüberbringen.

    Beide Beispiele, die du gepostet hast sind meiner Meinung nach immernoch eindeutig als 212th erkennbar.

    Ich bin persönlich auch eher ein Freund von dezenten Bemalungen, sehe aber absolut nicht das Problem, dass Leute die Geld für den Server zahlen dementsprechend auch entlohnt werden.

    Das ist ja schön und gut, dass die Leute ihr Geld zahlen und entlohnt werden. Aber es hieß früher, dass man sich nicht zu sehr von der Einheit entfernen soll. Du erkennst vielleicht dass er 212th ist wegen dem Orange, aber es sieht nicht aus wie ein 212th. Du siehst heute eigentlich garkeine Haupteinheit mehr.

    Wir haben die Möglichkeit Dinge freier zu interpretieren und Einheiten über ein Attachmentsystem ein paar Möglichkeiten geben, dass Einheitsmitglieder sich ein wenig die Rüstung zusammen stellen können wie sie das mögen. Das ist für mich persönlich ein großer Pluspunkt, da Individualisierung immer gut ist. Es hilft den Leuten über ein paar kleine Änderungen ein wenig mehr einen eigenen Character mit eigenem RP zu schaffen. Leute können sich Gedanken machen, warum sie gerade diese Attachments tragen und das ins RP einfließen lassen.

    Gegenfrage, warum sollten Sie das nicht haben? Warum sollte man Einheiten kleine Individualisierungsoptionen nehmen? Weil es wenig Sinn macht einen Gurt zu tragen?

    Ist mir persönlich zu schwach um es zu entfernen, weil es mehr positives mit sich bringt.

    Gegen Individualisierung spreche ich nicht. Ich spreche von, wie du selbst angemerkt hast, zu viel Individualisierung. Ich finde es einfach viel besser wenn man näher an CW dranbleibt. Die Leute werden so oder so durch Kleiderordnung limitiert & es macht wie gesagt aus meiner Sicht, angesichts der Einheit von der man Teil ist, wenig Sinn, etwas zu haben, was garnicht ins Aufgabenkonzept passt. Die CC sind wie gesagt viel zu individuell. So viele hatten in der Lore bei weitem keine personalisierte Rüstung, erst recht nicht so hart.

    Relativ einfach, weil der Server Kosten mit sich bringt. Irgendwie muss das Netzwerk finanziert werden/sich selbst finanzieren und über ein Custom Character system ist das halt schonmal eine Möglichkeit. Es ist eine von verschiedenen Monetarisierungsoptionen, die dazu beiträgt, dass ihr auch weiterhin auf dem Server spielen könnt.

    6 Leute in einer gesamten Einheit sind immernoch eine ziemliche Minderheit, dadurch ist und bleibt es etwas Besonderes. Ich glaube hier ist das Problem eher eine Art survivorship bias. Wenn ich Geld für den CC ausgebe, werde ich wahrscheinlich eher dazu neigen den aktiv zu bespielen. Als Folge dessen kommt es einem vor als wären fast nur CC da. Weiterhin heben diese sich mehr von der Masse ab, wodurch man sie eher wahr nimmt.

    Gut, beim Fall der Anzahl der CC kann ich das eher nachvollziehen.

    Aber auch wenn es wenige auf die Einheit bezogen sind, haben die CC's (aus gegebenen Gründen) immer noch eine höhere Aktivität in der Einheit in 80% der Fälle als normale Einheitsmitglieder. Ein Großteil der aktiven Leute auf dem Server sind tatsächlich CC. Zumindest bekomm ich das so mit.

    Was meinst du mit "survivorship bias"?

    Am Ende des Tages lassen sich alle 3 deiner Fragen beantworten mit ein paar Sätzen.

    Es ist ein Gameserver. Leute mögen Individualisierung in Videospielen. Retention und Monetarisierung sind wichtig für das Überleben des Servers. Beides wird durch das CC System gewährleistet.

    Der Server hat mMn wesentlich größere und wichtigere Probleme als bemalte Rüstungen und Rückenantennen.
    Ich finde es macht auch wenig Sinn im Titel zu fragen ob "CC Wert verlieren" und dann im Text eigentlich nur Probleme anzusprechen, die ihnen mehr Wert und Individualisierung (Texturen, Attachments) liefern.

    Ja, es ist ein Gameserver. Aber einer, welcher Roleplay betreibt. Das RP ist vor allem jetzt unrealistisch genug. Da hilft es nicht, wenn so viel Individualität auf dem Server ist. Früher musste man sich mit 3 CC, die kaum Möglichkeiten hatten zufriedengeben. Ich bin froh, dass es im gesammten mehr Auswahlmöglichkeiten gibt. Aber diese Auswahl sollte begrenzt sein. Der Wert eines CC ist aus meiner Sicht extrem gering. 25€ für einen Custom Klon + unbestimmtes Geld (meist nen Zehner) blechen für Individualisierung. Ein bisschen Geld in die Arbeit packen ist in Ordnung. Aber dieser CC sollte wie gesagt wertvoll sein. Bringt nichts wenn von 80 Leuten gefühlt 30 CC sind.

    Sprich doch deine Probleme gerne an.

    Hallo, ich saß grade mit Glow. & Raptor im Talk. Wir haben über die Einheiten im Allgemeinen diskutiert. Wir haben Probleme mit den Custom Character & die allgemeinen Rüstungen

    Wir haben alle jeweils unterschiedliche Probleme herausgearbeitet.


    - Bemalung (wurde wieder limitiert zum Glück)

    Die Bemalungen von Rüstungen distanziert sich nach und nach von der eigentlichen Einheit. Es gibt Main-Character Vibes. Die Skins mögen zwar gut aussehen, aber wie bereits gesagt passt es teilweise nicht zur Einheit. Personalisierung ist wichtig & sie sollte nicht verboten werden. Aber man sollte sich in Grenzen halten. Wenn man sich die Lore anschaut, gab es mehrere personalisierte rüstungen. Diese haben sich jedoch in Grenzen im Thema Farbauswahl gehalten und noch vertragbare Muster gehabt.

    Beispiele
    Bilder sind erstellt von High 
    Eher positivEher negativ
    High Karte 2.png
    Klar erkennbar
    Nicht zu Abweichend

    Was ok ist:
    Mehrere Farbstufen (heller, dunkler)
    Mäßiges Abheben von einheit und Truppen
    Ops 1 Karte.png
    Einheit zwar erkennbar
    Sehr abweichend

    Was nicht ok ist:
    Überdimensionale Personalisierung
    Absolutes abheben von Einheit und Truppen

    - Attachements

    Dies betrifft alle Einheiten und alle Klone. Jede Einheit hat jedes Attachement. Warum? Warum kann man nicht passende Attachements zuordnen zu den Einheiten? Warum z.B. braucht ein Shock Trooper Munitionsgurte? Warum z.B. braucht das GMC eine Schulter / Rückenantenne?

    - Allgemein CC & Spezielle CC

    Warum braucht jede Einheit einen ARF oder Airborne CC? Und vor allem: warum 6 CC pro Einheit?

    Ein CC sollte was Besonderes sein. Ich sehe links, rechts, vorne und an meinem Arsch einen anders aussehenden Klon als den daneben, obwohl sie gleichrangig & von der gleichen Einheit sind. Es gibt ausschließlich Alleinstellungsmerkmale. Erneut: Das sollte was Besonderes sein.

    Gegenargumente

    - Spezial-CC: mehr Varianz und Ausrüstung

    - Anzahl: Servereinnahmen und nicht so groß auf Masse betrachtet

    Ich persönlich stimme allen Punkten zu, bis auf den 3. Punkt. Dem stimme ich nur teilweise zu.

    Was haltet ihr davon?

    […] (Zitat durch ForenV gekürzt)

    Meiner Meinung nach sollte ein grundsätzliches Re Balancing aller Einheiten mit CW:RP 4.0 stattfinden. Jede Einheit auf 2-3 Waffen reduzieren und ihnen 1 Untereinheit mit einem besonderen Gadget verpassen, fertig.

    Dass ist das beste, was man wohl vorschlagen kann, um einfach mal einen Ausgleich zu schaffen.

    Bei den Waffen bin ich noch dabei, aber das Reduzieren von Untereinheiten ist unnötig. Für die 212th beispielsweise sind 2nd und GHC wichtig, nicht nur eines von beidem.

    Also einen General finde ich auch um einiges Sinnvoller. Der Commander Rang ist nur Einheitsintern. Zudem ist die Verfolgung der internen Rangstrukturen ein unnötiger Aufwand. Es bringt doch nix, wenn dieser Rang extra intern ist, aber der Jedi quasi über seinen Navy andere Befehligen kann. Auch sind 6 m.m.n. zu viel und es reichen 2 völlig aus, wenn nicht sogar einer.

    Fazit: Das Konzept ist interessant und ich bin gern dabei, doch die jetzige Form ist ineffizient & unnötig.

    Dagegen

    GEx

    Ich finde Dextons Variante bei weitem besser. Es sieht beides gut aus, keine Frage. Aber Dextons Variante ist SW Mäßiger.

    Eine Kombination aus Dextons Ästhetik und einem Aufbau in deine Richtung könnte auch interessant sein.

    hab schon des öfteren gehört/mitbekommen das er einfach ein Ausbilder, grob gesagt, mit Stock im arsch ist

    DAYUUUM bro aint scared of the mods

    Ich hab kein Beweismaterial gesehen & Blacki hat nicht seine Seite geschildert. Währe schön wenn beides rankommt.

    Falls das, was hier gesagt wurde, tatsächlich passiert ist, find ich das mehr als fragwürdig. Die Ausbildung ist rein OOC und dann auf dicke Eier zu machen ist nicht frech nah nah es ist sad as fuuuck hahahahah. (Wie gesagt, falls das so der Fall ist, will trotzdem blackis Seite hören). Wie vom Beschwerdesteller schon gesagt, sollte die Ausbildung auch eine gewisse Art Vorfreude geben. Auf dicke Eier zu machen ist hella unnötig.

    Bin absolut #Dafür R2 D2 ermöglicht damit viel mehr rp #501st wir stehen hinter euch.

    Wer sind “wir”?

    gönnt ihnen doch mal es nörgelt kaum einer wenns für andere fraktionen ist was ich absolut unfair finde

    Beweis bitte diesen Take. Das ist hellaaaa cap.

    “gönnt ihnen doch mal” wird unten zerlegt.

    die 501st haben Dp24 At RT ist nicht viel und nicht wenig für 3 UNTEREINHEITEN ABSOLUT ZUWENIG

    Es wurde oft genug dazu was gesagt, deswegen pack ich es in einen Spoiler, damit der Beitrag nicht zu unübersichtlich wird.

    “gönnt ihnen doch mal”

    Das ist die Ausrüstung der ARF. Du vergisst die DP-23 der Haupteinheit und TC. Auch vergisst du das LMG, was anscheinend keiner benutzt, aber Fakt ist, dass sie die Waffe besitzen. Blendgranate ist so ne Sache, weil es nur was im PVP leider bringt, die ist sonst relativ Schnuppe.

    Warum muss denn jede Untereinheit was haben? Mal abgesehen davon dass die TC eine Lore Untereinheit ist und es deren Lore Chars absolut nicht an Waffen mangelt (5 JP’s und eine Z-6).

    Anscheinend muss Kix nicht mal die Klonsanifortbildung machen, zumindest wurds hier gesagt.

    Der Droide wird keine Sicherheitsstufenrestriktionen haben und alle Türen (auch die der RISA) mit Rollglück hacken können (es sei denn das Komitee greift ein / die Administrative / etc.).

    Ist dir das immernoch zu wenig für 3 Untereinheiten? Falls ja, zieh AOC in Betracht.

    [] Imani Mares wurd mies gebusted. Er hat Steuern hinterzogen & zu viel Regierungsgelder in Tipico veruntreut. Seine letztes Wort war “Lassismus”.

    ________________________________

    [↓]: Austritt

    Zeitmangel

    Abi beginnt und ich hab ein bisschen die Zeiteinteilung mit der PR-Leitung sowie Mainchar unterschätzt. Danke an meinen Neffen @Sango/Mango.

    Nichts für ungut aber keiner wird für eine Veränderung sein welche zu einem nerf der eigenen Einheit führt

    Er muss ja nicht dafür sein, aber so hat er die Möglichkeit direkt seine Sicht zu teilen. Ich mein, ich dachte ursprünglich auch dass sich z.B. auch noch das LMG vorgeschlagen wurde, was nicht der Fall ist. Macht schon was auf die Hauptkritikpunkte aus. Dementsprechend, das hätte schonmal Licht in die Situation gegeben. Es hält ja niemand jemanden davon ab, den Beitrag danach zu posten.

    Also nachdem ich mir mal hier noch ein paar Dinge durchgelesen habe, bin ich doch etwas verwirrt. 6 Monate vorher ist keine Grundlage. Auch dass du nicht mal mit Youko gesprochen hast ist sehr fragwürdig. Auch wenn Probleme von allen geäußert wurden, ist klar, dass die Diskussion zeigt, dass du ( Shadow) vorher ein Gespräch suchen hättest sollen.

    Scar hat schon gezeigt, dass er vieles um einiges besser versteht, ich persönlich will auch Zeit finden dafür. Du kannst ja trotzdem den Beitrag aufmachen, aber trotzdem währe ein Gespräch sinnvoll gewesen.