Beiträge von biggysiyo

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.

    Wie biggysiyo gesagt hat, haben einige Einheiten Sachen, mit denen Sie schon lange zu Recht kommen, was auch toll ist, aber man kann das nicht von allen erwarten. Mann sollte auch erst mal darüber nachdenken, dass die LMG uns einfach ins Kit gegeben wurde, also macht es wenig Sinn das mit aufzugreifen (benutzt ohnehin fast keiner bei uns).

    Ist das wirklich exakt so passiert? Oder ist da niemand auf die Administrative hingegangen und hat sich das gewünscht und so kam es ins Kit? Wenn das, sowie auch die Nutzung der Fall ist, dann ziehe ich die Kritik in Teilen zurück.

    Das macht die Situation aber nicht komplett besser. Gebt sie dann ab, wenn ihr sie nicht braucht, um euch was neues Vorzuschlagen.

    Der Rest wie die DP-23/DP-24 sind Bestandteile der Haupteinheit und teilweise der TC da die ARFs die DP-23 abgeben und sozusagen den AT-RT dafür bekommen, was eben max. 35 % der Einheit besitzen können(Jedi ausgenommen).

    Sonst sind alle anderen Waffen wie Z-6, Jetpack und Duals hinter speziellen Charakteren gelocked. Das sind wenige Personen, die solche Ausrüstung benutzen dürfen.

    35% Prozent sind immernoch 12 Leute mit Fahrzeugberechtigung und DP-24. Wie gesagt, per se nichts schlimmes. Dann Haupteinheit + TC DP-23 & DP-24. Okay, 2 spezielle Waffen, auch noch irgendwo in Ordnung. Auch wenn sie nicht genutzt wird, habt ihr die LMG im Kit. Wenn ihr kein Bock auf die habt, dann gebt sie wie gesagt ab. Und das mit der Z-6 etc.: Das bezieht sich darauf dass sich das von CC’s das vorgeschlagen werden kann und es da soweit ich weiß auch keine Begrenzung seitens euch gibt.

    Jetpacks, falls ich das vergessen habe zu erwähnen, hab ich doch mehr oder minder aus meiner Kritik “entfernt”. Zum Glück kann man sich das wegen den Spezial-CC’s nicht vorschlagen. Duals beschwert sich ungelogen keiner, hat jede Einheit. Checke nicht warum du das mit reinziehst.

    Also faktisch gesehen benutzt der Großteil der 501st die DP-23/24 und nicht alle eine Z-6 und nen Jetpack wie manche versuchen es hier darzustellen. Das sind bekannte Lorechars und haben nun mal die Ausrüstung, die sie auch benutzt haben, nicht mehr und nicht weniger.

    Ich glaub du beziehst dich auch auf mich. Nochmal um es klarzustellen: Z-6 kann sich jeder theoretisch bei euch in seinem CC vorschlagen. Das an sich ist auch nichts schlimmes. Aber wenn man auf die breite Masse guckt wie viel Ausrüstung euch per se zur Verfügung steht, ist das halt krass.

    Leude, es ist wieder Zeit für einen TEB-Talk!

    kruze zusammenfassung von lojahs beitrag

    Um mal nochmal auf den Partnereinheiten Punkt zurückzukommen. Wie bereits von Chef erwähnt, ist es absolut halt- wie auch sinnlos, dass 2 Fronteinheiten im Hacking-RP zusammenzuarbeiten. Das wird hier leider wirklich als 2. Argument von Zusprechenden aktiv (wie von blueLucifer_SfC) sowie passiv (wie von Ops) genutzt.

    Es tut mir leid, aber ich muss einfach unterstellen, dass man hier sich gegenseitig bedingungslos für Votes auf Vorschläge aufbauscht. Es ist nicht untypisch, dass nach Vorschlag A von Partnereinheit X, welcher Zuspruch von Partnereinheit Y bekommt, der gleiche Zuspruch unter Y’s Vorschlag B von X kommt.

    Um es nochmal zu sagen: Lore ist ein schwaches Argument! Jede Einheit hatte im Lore alles! Es passt nicht ins Server Konzept und das TEB wird irrelevant und nutzlos!

    Ich bin lediglich nur dagegen sich den Problemen mit einem Clear entgegenzustellen ... um mehr geht es nicht. Ich möchte nur drauf aufmerksam machen, dass es keine Lösung sein sollte. Ich PERSÖNLICH empfinde es als ein No-Go sich in einem Forenbeitrag für einen Einheitsclear einzusetzen. (Ich will natürlich niemanden verbieten so etwas ins Forum zu schreiben ... ist nur meine Meinung)

    "Ich möchte die Community nur aufmerksam machen, dass die 501st. nicht mehr das ist was sie sein sollte. Ich möchte die Community aufmerksam machen, dass das blinde schreiben von Vorschlägen nicht gewünscht ist. Ich möchte die Community aufmerksam machen, dass die Einheiten mehr sind als nur ARF-Helme. Ich möchte die Community aufmerksam machen, dass der türkische Schatten sie beschützt." -> Bei dem stimme ich dir mittlerweile zu ... man sollte es als Fazit sehen. Dennoch finde ich es leicht übertrieben, aber verstehe auch den Hintergrund (die Einheit verbessern).

    Wie gesagt die Kritik an der 501st an sich finde ich angemessen und konstruktiv und hoffe dass die 501st das auch aufnimmt und probiert auch was zu ändern.

    Glaube du checkst jetzt was ich meine, danke. Es ging mir bei dir hauptsächlich um die Toleranz, was du selbst eingesehen hast. Ich kann dich, ebenso wenig wie mich, in meinem Standpunkt überzeugen. Gleiches gilt für Shadow. Aber gegenseitiges Mundtot machen ist nicht, wurde hier aber auch eingesehen.

    ich wünsche mir einen Einheitsclear ... auch wenn man sich das wünscht und die Meinung hat, muss man nicht unbedingt dazu aufrufen.

    Mich als Widerspruch persönlich zu bezeichnen finde ich traurig und respektlos. Ich bin eben nicht der Meinung, dass man dazu aufrufen sollte Einheiten zu clearen. Ich will nach wie vor diesen Thread nicht schließen lassen ... nein ich sage sogar, dass ich die Kritik akzeptabel finde.

    Ich sehe da auch ein Problem mit der 501stn, jedoch finde ich den Weg des Einheitsclear nicht in Ordnung. Und sich dafür öffentlich auszusprechen ist auch nicht in Ordnung.

    Da ich nicht weiter als "Widerspruch persönlich" bezeichnen werden möchte und ich ebenfalls nicht unterstellt bekommen möchte genau das gesagt zu haben: "du willst den Thread schließen lassen und seine Meinung verbieten" ... werde ich diese Diskussion von meiner Seite beenden.

    Fazit: Man muss was an den genannten Problemen tun, jedoch sollte man dies nicht per Einheitsclear tun. Danke und LG

    Nichts für ungut, nicht gut von mir formuliert. Nehm ich zurück und änder ich dazu, dass du widersprüchliche Aussagen bringt.

    Du sagst man sollte andere Meinungen respektieren, willst aber nicht, dass die mit dem Einheitsclear geteilt wird. Check ich nicht.

    Ich hab die Aussage mit dem Schließen zitiert. Kann es sein, dass du doch was anderes meinst, z.b. das nur seine Meinung mit dem Clear rausgelassen wird? Auch das ist verwerflich und widersprüchlich.

    Nochmal Entschuldigung für den Front, nehm ich raus, aber dennoch sehr widersprüchlich was du hier sagst.

    Erstmal wüsste ich nichts davon dass die Einheit unzufrieden seih, es kam keiner zu uns und hat sich ernsthaft beschwert. Daher stimmt das einfach nicht und ist eine falsche Behauptung.

    Also, zum Unzufrieden sein:

    Ich hab es daraus schlussgefolgert, dass ihr euch immer mehr Sachen vorschlagt. Ihr wollt was neues, ergo seit ihr Stand jetzt nicht vollständig zufrieden. Das bedeutet nicht, dass man gleich sagen muss “Oh, mir fehlt dies und jenes, ich leave die Einheit wenn ich das nicht bekomme” sondern mäßig “Oh, mir ist ultra langweilig, ich brauch was neues in der Einheit.” Ihr würdet es euch ja sonst nicht vorschlagen.

    Ich wüsste auch nicht, wo ich das System "gedrippelt" hätte, wir haben uns Sachen vorgeschlagen, die wir uns gewünscht haben, die Leute haben Vorschläge angenommen oder abgelehnt, also alles richtig so.

    Ist mehr Ausdruck als Tatsache meiner Seits, ihr habts halt geschafft dass eure Einheit hella OP ist.

    Nein, ich kritisiere nach wie vor nur 2 Punkte an diesem Beitrag. Unzwar ist das die Forderung einen Clear zu machen. "Ansonsten finde ich die Kritikpunkte an sich akzeptabel." -> das habe ich dazu geschrieben ... das einzige was ich halt nicht ok finde ist direkt für einen Clear zu plädieren. Das ist das einzige was ich kritisiere.

    Dann sag doch nicht dass manche Meinungen nicht gesagt gehören hahahah

    Du bringst widersprüchliche Aussagen. Du sagst, man sollte andere Meinungen respektieren, was richtig ist. Aber du sagst dann, das manche Meinungen nicht gesagt werden sollen? Bro, er hat seine Meinung geschlussfolgert aus dem bestehenden Problem. Das ist fein, die musst du nicht unterstützen, aber du willst den Thread schließen lassen und seine Meinung verbieten. Das hast du genau so gesagt.

    Wäre cool wenn man das entfernen könnte, damit man eine konstruktive Kritik führen kann, in der es nicht drum geht die Einheit zu clearen, sondern an ihr zu arbeiten ... bzw es wenigstens erstmal zu probieren.

    Ob Shadows Ansicht zum möglichen Clear irrelevant ist, ist mir egal, es geht ums Prinzip. Ja er darf seine eigene Meinung sagen, es gibt aber Grenzen und nicht jede Meinung gehört ausgesprochen.

    So hier geht es nicht um ein Jetpack oder um einen Speeder oder einen RPS-6 ... hier geht es nicht um 1 ganze Einheit ... hier geht es um einen einzigen Droiden der hacken und Türen öffnen/ schließen kann ... wohl angemerkt um keinen unbekannten Droiden, der dies ständig im Film tut.

    Du kannst hier gerne deine Meinung sagen, aber lern auch die der anderen zu respektieren ...

    Ich denke damit sollte alles gesagt sein! Danke.

    Ich sag doch nicht “du nuttn” wegen deiner Meinung. Weder zu dir, noch zu irgendwem. Ich untergrabe nicht die Meinung anderer wegen irgendwelchen Dingen wie Herkunft, Aussehen, etc. Ich diskreditiere andere Personen nicht. Das sind Dinge, die keinen Respekt gegenüber einer Meinung zeigen. Also, in wiefern soll ich lernen, die anderen Meinungen zu respektieren, wenn ich dass doch schon tuhe? Hahaha. Ich hab gegen niemanden hier irgendwas (außer Rayez weil er nach Kaka stinkt).

    Und nochmal, es ist ein Droide, der etwas einer ganzen Einheit abnimmt, was ihr schon lange vorher bereits abgenommen wurde: dem TEB. Das haben TEB’s, ums erneut anzusprechen, BESTÄTIGT.

    Die 501st isoliert sich. Findest du dad geil, dass eine Einheit alles kann, auch wenns nur ein Mitglied dort gibt? Das TEB kann nur noch Schiffe & Fahrzeuge reparieren und Bomben entschärfen. Türen hacken etc. wurde ihnen schon durch die Spezialeinheiten stark abgenommen. Auch wenn es nur einer per se ist, 4 Leute können ihn spielen. Die Chance ist groß, dass er aktiver gespielt wird. Auch eine Nebenwirkung: potentielles Charhopping im Einsatz.

    Nochmal in Stichpunkten:

    - Isolation der 501st vom Rest

    - unnötige Stärkung der 501st

    - TEB wird unnötig gemacht

    Also deine Lösung ist es also die 501st zu clearen und das Problem quasi mit eiserner Faust zu lösen ...

    Finde ich schwach.

    Nimm dir ruhig die Freiheit das unter deinem Beitrag zu schreiben. Wollte nur mal anmerken, dass das nicht besonders cool ist.

    Also dein Problem ist es also dass Shadow eine Meinung hat die dir nicht gefällt und ihm quasi mit eisener Faust die Meinung zu verbieten …

    Finde ich schwach.

    Nimm dir ruhig die Freiheit das unter diesem Beitrag zu schreiben. Wollte nur mal anmerken, dass das nicht besonders cool ist.

    Ja, da liegt das Problem

    Wo ist das ein Problem hahahah, also der Einheitsclear musst du nicht gut heißen, aber was bringt es, ein Problem dar zu stellen, ohne eine Intention klarzustellen und einen potentiellen Vorschlag zur Lösung zu geben? Meine Deutschlehrerin würde gegen die Menschenrechte verstoßen wenn ich so in ner Klausur vorgehen würde hahahah was

    Ja er darf seine eigene Meinung sagen, es gibt aber Grenzen und nicht jede Meinung gehört ausgesprochen.

    Hab das jetzt erst gesehen hahahahahahahahah bro redet als währe shadow grauer wolf

    Überfällig ist hier erstmal garnichts ... das R2 es im Lore kann ist ein Argument.

    Man muss sich dann halt nur selbst eine Meinung machen, ob dieses Argument stark genug ist.

    Für dich ist es eventuell nicht stark genug, aber lass andere doch in Ruhe, die es anders sehen!

    Passt dir dass, wenn wir GMs und beispielsweise ein Jetpack vorschlagen? Oder einen Speeder? Passt dir dass wenn sich die 501st den RPS-6 holt? Passt dir dass wenn sich die 327th Minen vorschlägt? In der Lore hatte jede Einheit alles und für alles gibt es “gute Argumente” in der Theorie. Marines Vakuum Kampf, 501st Lore wie Umbara, 327th auf Felucia, bla bla bla.

    Ich kann sehr wohl die Meinung von dir und andere kritisieren und argumentativ entkräften. Das Lore Argument sollte schwächer sein. Das Konzept von EGM würde keinen Sinn machen.

    So für mich hat eine gewisse Formulierung oft einen Hintergrund. Die zitierten Sätze tragen zu gar nichts bei ... es mag eventuell keine Einheithetze sein, jedoch kritisiere ich, dass (die oben genannten Zitate keinen Beitrag zur Kritik leisten. Ich meine im 1. fordert er auf die Einheit direkt zu clearen und komplett zu ändern. "Ich möchte die Com aufmerksam machen" trägt auch nicht zur Diskussion bei?

    Ob Shadows Ansicht zum möglichen Clear irrelevant ist, ist mir egal, es geht ums Prinzip. Ja er darf seine eigene Meinung sagen, es gibt aber Grenzen und nicht jede Meinung gehört ausgesprochen.

    Ansonsten finde ich die Kritikpunkte an sich akzeptabel.

    LG

    Er stellt seine Intentionen klar hä?

    Jeder darf wohl die Argumente vortragen, die er für richtig hält. Ich verstehe auch deine Punkte, er wird wohl aber die Argumente genannt haben, die für ihn wichtig sind.

    Das Lore Argument ist überfällig da jede Einheit im Lore alles hatte.

    Keine Ahnung was hier wieder für Bücher geschrieben worden sind. Finde den Vorschlag sehr cool. Passt perfekt zur Lore. Was gibts da auszusetzen außer "mimim ich hab das nicht selber deswegen kriegt es R2-fucking-D2 nicht" Typisch CW:RP

    #Dafür

    https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198077083165

    Ihr habt beinahe alles. Das gibts auszusetzen. Ihr schottet euch vom EGM Konzept ab weil ihr keine andere Einheit wie TEB bald braucht. Das mal kurz zusammengefasst.

    Keine Ahnung was du mit Orgakrams meinst, ich denke dafür bin ich zu lange raus aus CW ?

    Vernünftig Einheit verwalten, Dokumente, etc.

    Lass mich es so sagen, ich für meinen Teil habe früher versucht die Wünsche der Einheit umzusetzen z.B ARF = Ich habe versucht alles für die Einheit rauszuholen rallst du jetzt was ich meine ? denn das macht ein guter Einheitsleiter er sucht nach Möglichkeiten die Einheit Attraktiver zu gestalten und auf die Wünsche der Einheit einzugehen.

    Aber wenn du dir die Einheit jetzt anschaust, sollte sie überhaupt keine Wünsche mehr haben. Die 501st, stand jetzt, ist metaphorisch vergleichbar mit einem Kind, was sich sehr häufig ein neues Spielzeug wünscht. Die Einheit sollte mal an einem Punkt ankommen, wo sie zufrieden ist. Und bei dem Zeug sollte sie mehr als das sein. Dementsprechend sollte man nicht nur Wünsche erfüllen.

    Darüber hinaus, dass alles als kleine Vorschläge abzutun ist auch komisch. Das waren alles ganz normale Vorschläge wie sie jede andere Einheit auch gepostet hat. Aber so wie es bei jeder EGM Diskussion der fall ist wirst du deine Meinung nicht ändern genau so wenig wie ich meine ändern werde.

    Bro, gebt was ab. Ihr habt zu viel. Das ist das mega problem. Und werdet euch bewusst was die 501st sein soll. Spiel auf AOC wenn du bock hast alles zu haben. Noch besser, mach nen 501st RP Server.

    Und dann auch noch die jetzige FE dafür anzumachen, vieles was hier Kritisiert wird kam aus meiner Commander Zeit und ist auf meinem Mist gewachsen, und wäre ich Youko würde ich jetzt auch nicht freiwillig Sachen abgeben wieso auch.

    Dann schlagt euch nicht mehr vor. Ihr wollt mehr. Seid zufrieden oder gebt was ab.

    Ich behaupte nicht dass es Einheitshetze ist, sondern dem sehr nah kommt ... man kann ja gerne seine Kritikpunkte äußern, jedoch sollte man nicht direkt mit einem Clear drohen. Ebenfalls ist es schwachsinnig einer Einheit (dessen Spieler ständig variieren) vorzuwerfen sie hätten all diese kleinen Vorschläge geplant ...

    Shadow ist irrelevant, der kann nicht mit nem Clear drohen 🤡

    Das ist keine Einheitshetze und kommt dem auch nicht nahe, sondern eine Meinung und ein Vorschlag, welche aus meiner Sicht nicht haltbar ist, aber schon längst keine Einheitshetze.

    Falls du dich auf mich beziehst wegen dem Planen: wie ich mir dachte, ist es falsch rübergekommen. Vorgeplant war es sicher nicht. Aber wie gesagt, bauen sie aufeinander auf. In diesem Sinne ist gemeint, dass man Vorschlag B mit dem bereits angenommenen Vorschlag A relativieren kann.

    Also, ich weiß nicht ob Shadow ein persönliches Problem mit denen hat. Das implizierst du jedoch durch “der [letzte Satz] hat nichts mehr mit Kritik zu tun ... sondern [zielt] nur darauf ab die Einheitsmitglieder los zu werden!”. Shadow hat was gegen Blue Hittas 🤡🤡🤡

    Und er darf doch seine eigene Meinung sagen? Das ist keine Hetze, er sagt ja nicht “fick die 501st” oder so. Er hat ein faktisches Problem angesprochen und dazu seine Meinung beigetragen. Die kann man unterstützen oder verwerflich finden, aber du wirfst ihm hier komplett Einheitshetze vor. Er tut das, was er sagt: er macht drauf aufmerksam.

    R2-D2 hat im Lore schon oft genug bewiesen, dass er das können dazu hatte, mit seinem Equipment zu „hacken“. Die Nachweise sind ja komplett überwiegend.

    Somit denke ich, dass es nur Sinnig wäre, wenn er es auch bekommt. Somit unterstütze ich diesen Vorschlag und gebe mein #Dafür

    Mein Gextension

    Nenn ein anderes Argument außer Lore. Ihr habt kein Argument außer Lore und dass ihr das anders mit dem Serverkonzept seht + leere Versprechungen wie “TEB kann ja trotzdem mit”.

    Die Leitung einer Einheit will bzw. sollte auch immer versuchen so viel für die eigene Einheit rauszuholen wie es geht, an dem GESAMTEN Server liegt es dann daran darüber zu entscheiden ob dies Gerechtfertigt ist oder nicht. Ich finde man sieht hier einfach nur gute Arbeit der Führungsebene.

    Lehnt halt mehr Vorschläge ab, […].

    Und nochmal dazu die ARF Soldaten gab es schonmal in der 501st 2018-2019 oder so, damals haben sie also die 501st "richtig" repräsentiert aber heute nicht mehr ?

    [Den Clear hab ich rausgelassen weil ich ihn selbst etwas übertrieben find]

    Ihr habt viel eher das System gedribbelt mit euren kleinen Vorschlägen. Ein guter Einheitsleiter soll nicht nur alles rausholen für die Einheit was geht hahahah. Er sollte viel eher die Möglichkeit haben, das beste aus dem, was er hat, zu machen. Ihr habt es geschafft das eure Einheit offenbar unzufrieden ist (Neben dem Orgakrams, was aber selbstverständlich ist).

    Gute Beispiele

    Die Marines haben seit Jahren die Z-6 und Westar mit einer speziellen Rüstung und wir könnten nicht zufriedener sein. Der UT-AT wurde aufgrund von Perfomance entfernt und wir wollen lediglich eine Entschädigung & der 327th den AT-TE nicht wegnehmen.

    Die 212th besitzt 2 Untereinheiten mit Spezialausrüstung: die 2nd Airborne mit Jetpack & die GHC-ARFs mit RPS-6 und Minen. Auch damit sind alle meines Wissens nach zufrieden und es passt alles in deren Aufgabengebiet.

    Die 327th hat Panzer. Die soll sie auch haben. Laut meinem Stand sind es TX und AT-TE und ein 3. schadet keineswegs, sie sind die Panzereinheit.

    Und das ganze geht so weiter.

    Was hat die 501st? Ich check nichtmal wofür sie da sein soll. Ihr seid Allrounder derzeitig, aber sehr krass ausgerüstet. Reichen euch nicht 5 Lorechars mit Jetpack (davon 2 ARCs)? Reicht euch nicht ein Z-6 Lorechar wessen Waffe auf mehrere CC’s noch verteilt werden kann? Reicht euch nicht die Bledngranate? Reichen euch nicht 2 extremstarke Waffen (DP-23 & DP-24)? Reicht euch nicht ein Fahrzeug?

    Das mit den Lorechars ist völlig fein, was soll man machen. Auch eine Spezialwaffe ist nicht schlimm. Aber was soll dieses Einheitsaufpuschen? Ich blick bei euch garnicht mehr durch.

    Und es geht weiter 😂

    Stimmst du dem ernsthaft zu oder machst du das nur wegen “Partnereinheiten halten bei allem zusammen” und hoffst dass ihr dann auch Zuspruch bei euren Vorschlägen bekommt? Deine Argumentation besteht meist aus “gönn doch” oder “es ist nur was kleines”. Du ignorierst die Masse an Ausrüstung welche denen zur Verfügung steht und befürwortest es blind.

    Mag sein, dass das mit dem Serverkonzept eventuell meine Meinung ist. Dafür basiert das aber darauf, dass das TEB, wie von TEB’s selbst erwähnt, die Aufgaben und ergo die Attraktivität abgenommen wird. Nicht weil man dann zur 501st gehen kann um cooles Hacking-RP zu machen. Du brauchst einfach kein TEB mehr. Theoretisch kann jemand kurz in R2 hoppen, paar Türen hacken und wieder in seinen Hauptchar.

    Und das Argument / die Meinung, dass ihr einfach Hella OP seid, ist definitiv valide.

    Aber solange niemand den RPS-6 anrührt passt ja alles 8|