Beiträge von Alpha

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.

    "Relevant hierfür ist die GetGesture Funktion..."

    Ja toll. Wie ich das Zeug verwenden soll weiß ich halt nicht wenn diese Funktion laut der Seite unter dem Link nicht einmal existiert. Ich würd ja gern versuchen die ganzen Aufgaben hinzukriegen aber ich hab halt kein Plan von Lua Syntax oder grundsätzlichen Funktionen. Genauso wenig hab ich ne Ahnung von GLua was anscheinend ja Lua voraussetzt.

    Der Link ist nur für eine Funktion die dir alle Teile eines Models ausgibt.

    Die GetGesture Funktion ist in dem SWEP integriert. In diese muss in dem jeweiligen SWEP die zu ändernden Knochen eingetragen werden.

    Das Facepunch Forum wurde komplett archiviert. Es ist also nichts verloren und ihr könntet darauf zugreifen!

    Finde die Idee gut und hätte Lust mich an ein paar Sachen zu versuchen. Jedoch nur privat, da ich in dem Fall in einer anderen Community als Developer tätig bin. Aber unterstütze dieses Vorhaben!

    Für alle die Probleme haben in Lua rein zu kommen oder nicht wissen wie sie anfangen sollen, oder wenn generell Probleme bei jemandem auftauchen könnt ihr mich gerne anschreiben und ich helfe euch so gut ich kann. Ich weiß bestimmt nicht alles und gerade was Performance angeht könnten bestimmte Wege Probleme machen, weil ich in dieser Hinsicht auch nur mittelmäßige Erfahrungen machen durfte, aber ich denke trotzdem, dass ich in der Lage sein sollte euch etwas zu helfen. Also meldet euch ruhig in einer schönen einfachen Konversation, wenn ihr wollt. :

    Anscheinend war es ja kein Spaß und vor allem er hat es auf einer Seite voll gespammt wo jeder es sehen kann und nicht einem Channel indem 4 Leute sind und er es 1x sagt. Glaube Kisho findet es nicht so Spassig

    Macht 0 Unterschied.

    Im Teamspeak mit 4 Leuten ist es ein kleiner Kreis, aber eine direkte offensichtliche Verbindung zu EGM.

    Auf einer öffentlichen Seite, wie hier, sehen es mehr, aber es gibt keinen sichtbaren Bezug zu EGM :)

    In diesem Fall hat Prophet ihn gebannt als Communitymanager. Wenn solche Leute in der Community sind und so ein Verhalten an den Tag legen, dann können die CMs sich da das Recht rausnehmen diese Person zu bannen, wenn man sich hier beschwert bei uns.

    Schwachsinnig. Wenn ich hier gebannt werde kann ich ihn auf Steam doch trotzdem weiter beleidigen? Wirkung gleich 0.

    Und ich bin immernoch der Meinung, dass die Tat so nicht einsehbar war. Ihr konntet nicht mit 100%iger Sicherheit sagen, dass dieser Kisho von EGM gemeint war und kein anderer.

    Ebenfalls bin ich immernoch der Meinung, dass der IP Grund NICHT den angegebenen Gründen entspricht. Und ihr könnt niemandem Bestrafen mit nicht zulässigen Beweisen.

    Und generell die Aussage "Wenn es euch nicht passt könnt ihr euch eine andere Community suchen".. Aus diesem Grund bin ich weg von EGM. Weil es ebem trotz Gesprächen immer wieder auf das gleiche rausläuft und die Leute die Macht haben diese demonstrieren müssen. Und dazu dann auch stur ihre Sache durchziehen müssen.

    Es ist doch an Hand der Diskussion hier klar, dass es Unstimmigkeiten mit den Entscheidungen gibt. Aber statt damit umzugehen, soll man dann die Klappe halten und sich eine andere Community suchen? So wird es jedenfalls gesagt.

    Und natürlich geht man so nicht miteinander um. Aber wer ein bisschen im Internet unterwegs ist merkt schnell, dass es immer Beleidigungen und Hass oder Differenzen geben wird. Wenn man damit nicht klar kommt, muss man wohl einen Weg finden oder das Internet verlassen.


    Und generell Beleidigungen von FREMDEN die einen NICHT kennen und NICHTS über einen wissen die an einen GAMERNAMEN gehen, persönlich ernst zu nehmen ist schon das eigentliche Problem.. Eigentlich sollte man da einfach drüber lachen..

    Das Trollen im Namen von EGM ist nicht hiermit zu vergleichen. Ist ein anderer Sachverhalt.

    Hier wird das Angebot verbessert, wenn wir so ein Verhalten sanktionieren und die störenden Personen, die solch ein Verhalten auch an den Tag legen, aus der Community ausschließen. Man kann sich hier nicht damit rausreden, dass es nicht auf einer Plattform von EGM stattgefunden hat, wo man andere Mitglieder dieser Community beleidigt. So läuft das nicht. Wir dulden so ein Verhalten ganz einfach nicht, egal auf welcher Plattform man das an den Tag legt.

    Und es rechtfertigt die Verarbeitung der IP-Adresse in Bezug auf den Vergleich, ob so eine IP-Adresse im Forum genutzt wird, da ein Verdacht bestand, dass es ein Mitglied dieser Community ist.

    Können wir, weil wir die Entscheidungmacht haben. Und wenn zB ein CM entscheidet, dass die Beleidigung zB gegen ein Mitglied dieser Community einen Bann aus der Community rechtfertigt, dann kann durchaus eine Sanktion ausgesprochen werden.

    Falsch.

    Ihr habt das Recht jeden zu bannen. Aber aus dem Grund das ihr die Entscheidung treffen könnt und nicht weil er XY woanderd gemacht hat.

    Da kommt es auf die Begründung an warum ihr ihn bannt.

    Ist wie wenn ich jemanden Schlage. Dann macht es schon einen Unterschied wenn ich sage er hat mich zuerst geschlagen und ich wollte wegkommen oder wenn ich sage ich hatte Lust dazu.

    Mit der Begründung des Verstoßes kommt es sehr wohl darauf an wo es passiert. Selbst wenn man es als Verbesserung ansehen würde, was Schwachsinn ist,hättet ihr die IP von dem wiki genutzt, ohne zu wissen ob ihr darauf Zugriff haben dürftet. Also unter Umständen ein Mittel genutzt, welches gegen die DSGVO verstößt.


    Zurück zu meinem Minecraftvergleich und dem Trolling was .smitty gesagt hat. Alles Verstöße AUSSERHALB der Community, die nicht oder sogar laut Aussage des Owners unter Bedinungen nicht geahndet werden. Das macht hier keinen Unterschied, sondern ist das gleiche.


    Und woher wollt ihr wissen das Nathan DIESEN Kisho gemeint hat und keinen Anderen? Vielleicht kennt er mehrere. Und mit dem Anderen ist das halt so zwischen denen. Also wäre er gebannt für etwas was er nicht gemacht hat.. Und ich weis er hat es hier gesagt, aber vor diesem Antrag war er mit der Annahme gebannt er hat diesen Kisho gemeint. Woher wollt ihr das wissen?

    Alles nicht sehr stichhaltig..

    Wenn jemand auf eine Seite von Dritten geht und aus dieser Community kommt und Mitglieder dieser Community zu beleidigen, dann hat dies auf jeden Fall was mit dieser Community zu tun und wir behalten uns dann auch das Recht vor solche Leute ggf. zu sanktionieren.

    Die Beleidigung hat was mit einem anderen User zu tun, welcher auf der Webseite NICHT eindeutig EGM zugeordnet werden konnte. Nathan hätte auch seinen besten Kumpel meinen können dessen Gamername vielleicht genauso ist. Dadurch ist immernoch kein Vergleich der IP laut Datenschutzverordnung gerechtfertigt, da HIER nichts verbessert wird, weil HIER NICHTS stattgefunden hat.

    Es wird das Internetangebot insofern verbessert, dass solche Aktionen in unserer Community sanktioniert werden, da beide Personen aus dieser Community kommen und es ein ganz klaren Bezug zu uns hat. Somit wird durch die Sanktionierung und Ausschließung des Nutzers, der solche Aktionen ausübt, das Internetangebot durch die Beseitigung von regelbrechenden Personen verbessert.

    Halte ich für Fragwürdig... Die Aktion hat nicht hier stattgefunden und es gab keine Anzeichen, dass soetwas hier stattfinden wird.

    Das wäre wie wenn jemand in Minecraft auf einem zufälligen Server hackt und Mitglied der Community ist.. Wird er dann auch ausgeschlossen weil er in GMod Scripts nutzen könnte? Ich bezweifel es. Und wenn es woanders passiert und sie hier halt Mitglied sind wird nichts verbessert...

    Zitat von Datenschutzerklärung

    Bei einem Besuch unserer Internetseite speichert der Server in sogenannten Server-Logfiles Daten, die Ihr Internetbrowser automatisch an den Server übermittelt, insbesondere:

    • Datum und Uhrzeit des Abrufs einer unserer Internetseiten
    • Ihren Browsertyp und die jeweilige Version des Browsers
    • das verwendete Betriebssystem
    • die von Ihnen zuletzt besuchte Seite (sogenannte Referrer URL)
    • die übertragene Datenmenge und der Zugriffsstatus (Datei übertragen, Datei nicht gefunden etc.) sowie
    • Ihre IP-Adresse und den anfragenden Provider.

    Die Verarbeitung dieser Daten erfolgt, um die Nutzung der von Ihnen abgerufenen Internetseiten überhaupt zu ermöglichen, zu statistischen Zwecken, zur Verbesserung unseres Internetangebots

    Es steht dort, dass die IP gespeichert wird. Jedoch steht dort als Verwendung das Ermöglichen des Abrufens der Internetseite, Statistiken und die Verbesserung des Angebots. Die IP mit einer anderen Seite zu vergleichen ist keine angeführte Verwendung. Eine Verbesserung des Internetangebots ist es ebenfalls nicht, da der Verstoß NICHT in Verbindung mit EGM stand und somit durch einen Ausschluss durch IP-Vergleich nichts an EGM verbessert wird, weil er hier nichts gemacht hat.

    Also verstößt es doch gegen die DSGVO?

    Du hast auf einer Fremdenden Website einen User von uns beleidigt

    Man sollte dabei vielleicht mal im Hinterkopf behalten, das auf dieser Website NIEMAND etwas mit dem puren Namen anfangen kann. Es war weder eine Verlinkung zu EGM noch sonstwas. Es kann sich keiner eine Verbindung zu diesem User herstellen. Also ist es irrelevant das es eine andere Website war. Wäre eine deutliche Verbindung zu EGM oder zu dem User vorhanden ist dies etwas anderes. So nicht.

    Warum macht man wegen sowas so ein Drama? Mein Gott... Wenn jemand sowas auf einer Website schreibt lacht man ihn aus und gut ist.. Das ist einfach lächerlich sowas zu machen. Und wenn man sich dadurch beleidigt fühlt hat man im Internet wahrscheinlich generell mehr Probleme. Sowieso wenn man solche Aussagen, von Personen die einen gar nicht kennen ernst nimmt...

    Ihr könnt mich haten wie ihr wollt und sagen wie schlimm es doch ist von irgendjemanden den man nicht kennt beleidigt zu werden, aber dann solltet ihr mal über eure Einstellung nachdenken. Ich spreche aus Erfahrung.

    Und alleine weil er es so oft geschrieben hat kann man es noch weniger ernst nehmen, als wenn er es "sachlich" irgendwo drunter schreibt.

    Macht doch bitte nicht aus so einer lächerlichen Sache einen Elefanten. Das Strafmaß ist komplett übertrieben und die Aktion einfach lächerlich!

    Alpha Gute Idee, da ich zur Zeit immer nur die Measuretextures verwende. I

    st es eigentlich schlimm, wenn sich 2 Brushes überlappen oder ist das mit nodraw später egal?

    Kommt darauf an wie sie sich überlappen. Am Besten ist es immer wenn sie nur aneinander sind. Und am Ende sollten möglichst simple gerade Flächen existieren ohne viele Ecken. Natürlich ist das primär innerhalb des gerenderten Bereiches der Map wichtig die für die Sichtbarkeit berechnet wird. Und eben im besten Fall ohne überlappen, weil dann im endeffekt die gleichr Stelle doppelt berechnet werden kann.

    So habe ich das zumindest mal verstanden :whistling:

    Jokuu Am besten und einfachsten ist es im Grunde wenn du Objekte erstellst direkt NoDraw als Textur verwendest und dann nur die Seiten anders texturierst die innerhalb der Map sichtbar sind. So lässt sich auch verhindern, dass irgendwo Texturen zwischen zwei Wänden oder so sind, die sowieso nicht sichtbar sind und unnötig geladen werden würden.

    Ich hatte jetzt eine längere Zeit nicht daran gearbeitet, fange aber voraussichtlich heute wieder an, hab mir einige Ideen überlegt wie z.B. einen erhöhten Stadtteil mit Sicherheitskontrolle für die Oberschicht, dann natürlich noch einige Bars, kleine Läden, Wohnhäuser, irgendwie ein/en Krankenhaus/Arzt und dann noch irgendwie die Stadtteile einteilen, damit die Performance besser wird.

    Alpha Alles irgendwie ein Distrikte einzuteilen wäre doch für die Performance besser, oder nicht? Damit alles nicht aufeinmal gerendert wird?

    Generell ja. Wenn man dirse gut voneinander abgrenzen kann. Dann kann man entweder Areaportals oder Hint/Skip gut verwenden.

    Natürlich aber im allgemeinen noch sehr viel anderes zu beachten wie func_details, nodraw und die generelle komplexität von bestimmten Sachen.