Beiträge von Link

    Protokoll der CTP Einheitsbesprechung vom 24.02.2018

    Protokollführer : Link


    Anwesend:

    CMD: -

    MJR: Spoozi, Kisho
    CPT: Link, Silas Icora

    LT: -
    SGT: Energiker, Artanis, Falke

    CPL: Jiggson, Akar'fitu (V)
    PVT: Frostbolt

    Abwesend:

    CMD: Kosmos (A)
    MJR: -
    CPT: Chyfune (A)

    LT: Oni'Noni (A), Search (A)

    SGT: -

    CPL: Bonfire (U)
    PVT: Blasting (A), Black (U), Reaver (A), Dwayne (A), Lockdown (U)

    Legende:

    A : Abgemeldet / V: Verspätet / U : Unabgemeldet


    Beförderungen; Degradierungen; Rauswürfe:

    - [-] Black wurde der Einheit verwiesen aufgrund mangelnder Aktivität und unentschuldigtes Fehlen bei der EB.

    - [-] Lockdown wurde der Einheit verwiesen, aufgrund der mangelnden Aktivität. (Letzter Rauswurf. Wiedereintritt nicht möglich!)


    Vorschläge:

    - /


    Sonstige Themen:

    - Steamgruppe wird abgeschafft und endgültig durch Trello ersetzt.

    - Eventpiloten werden uns wieder vorgezogen (Piloten sind immer unmotivierter).

    - Verhalten der Piloten. Es wird diszipliniertere Verhaltensweise erwartet und respektvolleren Umgang mit der Hierarchie.

    Finde ich gut, doch man kann die Abkürzung des gesichteten Schiffes nicht nennen, wenn der Schiffstyp der Republik unbekannt ist. An ein paar Kleinigkeiten kann man vielleicht noch rumperfektionieren ansonst würde ich das so übernehmen.

    Komisch, dass ich diesen Beitrag erst jetzt lese, aber du weißt ja, dass ich nie der aktivste im Forum war ^^. War echt schön damals und ich bin echt froh damals aufn Server gekommen zu sein. Jetzt bist du beim Bund und ich wünsche dir viel Glück dort und generell einfach alles gute bruder <3

    Protokoll der CTP Einheitsbesprechung vom 27.01.2018

    Protokollführer : Link


    Anwesend:

    CMD: -

    MJR: Spoozi, Kisho

    CPT: Warthog (Oni)

    LT: Link

    SGT: Energiker

    CPL: Artanis, Kaul, Spectre

    PVT: Eduard, Groko



    Abwesend:

    CMD: Kosmos (A)

    MJR: -

    CPT: Chyfune (A)

    LT: Navi (A)

    SGT: -

    CPL: Zachary (U), Falke (A)

    PVT: Bonfire (A), Jiggo (A), Enrico (U),

    Legende:

    A : Abgemeldet / V: Verspätet / U : Unabgemeldet


    Beförderungen; Degradierungen; Rauswürfe; Aufnahmen:

    - [-] CPL Zachary wurde der Einheit verwiesen.

    - [-] CPT Warthog (Oni) hat die Einheit freiwillig verlassen.

    - [+] SGT Oni'Noni wurde in der Einheit als Einheitsjedi aufgenommen.

    - [+] LT Link wurde auf Testzeit auf den Rang des CPT befördert.

    - [+] SGT Ernergiker wurde auf Testzeit auf den Rang des LT befördert.

    - [+] CPL Artanis wurde auf den Rang des SGT befördert.

    - [+] CPL Kaul wurde auf den Rang des SGT befördert.

    Vorschläge:

    - Eine neue Partnereinheit wird bei der nächsten EB in Betracht gezogen.

    Sonstige Themen:

    - Die Partnerschaft mit dem 104th WP wurde aufgrund einer Abstimmung und mangelnder Aktivität zwischen den Einheiten beendet.

    - Die Anfrage von Looki als Einheitsjedi aufgenommen zu werden wurde abgelehnt.

    [+] Groko wurde bei der Rekrutierung am 20. 01. 2018 in die Einheit aufgenommen.

    [+] Enrico wurde bei der Rekrutierung am 20. 01. 2018 in die Einheit aufgenommen.

    [+] Eduard wurde bei der Rekrutierung am 20. 01. 2018 in die Einheit aufgenommen.

    Protokoll der CTP Einheitsbesprechung vom 20.01.2018

    Protokollführer : Link


    Anwesend:

    CMD: Kosmos

    MJR: Spoozi, Kisho (V)

    CPT: Warthog (Oni)

    LT: Link, Navi

    SGT: Energiker

    CPL: Zachary, Artanis, Kaul

    PVT: Jiggi, Falke, Icy (V)


    Abwesend:

    CMD: -

    MJR: -

    CPT: Chyfune (U)

    LT: -

    SGT: -

    CPL: -

    PVT: Bonfire (A), Cosmos (U), Spectre (U),



    Legende:

    A : Abgemeldet / V: Verspätet / U : Unabgemeldet


    Beförderungen; Degradierungen; Rauswürfe:

    - [-] PVT Cosmos wurde der Einheit verwiesen.

    - [+] PVT Spectre wurde auf den Rang des Corporals befördert.

    - [+] PVT Falke wurde auf den Rang des Corporals befördert.


    Vorschläge:

    - Mehr Engagement gegenüber Partnereinheit in Form von Trainings zum Beispiel.


    Sonstige Themen:

    - Abseiltrainings des Wolfpacks findet meist ohne Unterstützung der Piloten statt und die Partnerschaft erfüllt keine Zwecke mehr. -> Das Gespräch wird aufgesucht.

    - Regelungen der Ausweise für die Abhörstation wurden klargestellt. (LT-CMD: Sicherheitslevel 2 ; SGT: Sicherheitslevel 1)

    Heute will ich mal verdeutlichen, warum der SWRP-Server inkompetent und nicht fähig ist Roleplay zu betreiben und den Titel "Serious-RP" auch nicht länger verdient hat:


    Ich bin ein Fan von Roleplay und ein noch größerer von Star Wars. Bevor ich auf den Server kam stellte ich mir den Server so vor, dass jeder sich in seine Rolle vertieft und seinen Charakter gut Entwickeln kann. Mit der Zeit, die ich auf dem Server verbrachte, merkte ich doch, dass das reiner Unfug war. Leute begannen herumzuschreien, zu schießen, zu fliegen und sämtliche Positionen auszunutzen. Zum Beispiel die Jedis, die dauerhaft herumspringen oder ihr Lichtschwert auspacken.


    Die Zeit als ich noch CTP Commander war zeigte mir auch, wie unkoordiniert und undiszipliniert die Commander, also die "Vorbilder" der Leute waren. Jede Commander-Besprechung war sinnlos. Wir haben jede Woche neue Partnerregimenter gewählt. Außerdem haben wir Sachen beschlossen, die das Server-Team dann kurzerhand verneint hat. Davon mal abgesehen saß ich drei Stunden da und hörte mir an wie zwei Leute, die sich kannten, über private Angelegenheiten plaudern, während der Rest, also ca. 7 weitere Commander keine Talkpower hatten und sich das auch geben mussten. Trotzdessen empfand ich die Zeit als Piloten Commander am schönsten.


    Als ich dann aufhörte und meinen Posten aufgegeben habe, suchte ich jemanden passenden für diesen. Ich fragte 1-2 Leute, die mir kompetent genug vorkamen. Doch sie verneinten, da sie die selbe Begründung wie ich hatten: Zu viel Zeitaufwand. Daraufhin blieben mir zwei Möglichkeiten: Ich lass Bewerbungen schreiben oder ich übergebe den Posten an jemanden, der mir versprach, dass er nur Übergangs-Commander sein wird und so schnell wie möglich jemanden neuen aufsuchen wird. Dieser Jemand war im Server-Team und so vertraute ich ihm. Bis jetzt ist er noch immer Commander der Piloten und nicht wie vereinbart Übergangs-Commander.


    Ich habe eine Zeit lang aufgehört auf dem Server zu spielen. Ich beschloss dennoch wieder anzufangen, da ich ein paar Leute, die dort noch tätig waren kannte und eine Zeit lang nichts mehr mit Ihnen gemacht hatte. Diese Zeit mit ihnen hatte ich vermisst und umso enttäuschender wurde dann das Erlebnis auf dem Server. Ich startete wieder als CT und merkte wie die Leute die CT's behandeln. Abgesehen von den CT Commandern und CT VC Commandern. Wir wurden generell auf dem Schiff einfach mies behandelt. Ich kannte dieses Verhalten, als ich Commander war so nicht und merkte doch schon schnell wie Rangorientiert oder wie manche es nenne, "Ranggeil" sind. Ich hab als Commander oft hören müssen, dass der und der mal wieder befördert werden muss und der hat auch mal ne beförderung verdient. Diese Leute denken auch gar nicht daran, dass sie den Commandern auf gut deutsch gesagt aufn Sack gehen und somit auch ihr Einschätzungsvermögen bemängeln. All das ist Fail-RP. Und tut jemand was dagegen? Nein, und somit geht das ganze auch weiter, da die Leute sich schon dran gewöhnt haben.


    Vor kurzem habe ich mitbekommen, dass jemand neues ins Server-Team aufgenommen wurde. Ich habe nur schlechte Erinnerungen von ihm, aber vielleicht hatte er sich ja auch gebessert. Dieser Moderator kam in unser Regiment und hatte Befehle zu befolgen. Wir sollten die Schlucht auf Tatooine durchsuchen. Draufhin spawnte er sich eine Drohne und versuchte damit zu fliegen. Ich fragte ihn was das soll und er erwiderte, dass es nur ein Vorschlag sei. Kurz vor dem Event habe ich einen Greifhaken von einem Admin bekommen, da dieser noch immer nicht in unser Regiment hinzugefügt worden ist. Der Moderator und ich machten uns auf den Weg in die Schlucht. Ich benutze den Greifhaken um hinunter zu klettern und sagte, dass ich auf den Mod warten werde bis er runtergekommen ist. Er aktivierte NoClip und flog sanft die Schlucht hinunter. Später dann sind wir gestorben und haben auf einen Medic gewartet. Kurz darauf respawnte der Mod stattdessen und flog im cloak herum. Ich sagte ihm, dass er sich an der selben stelle wieder töten solle, weil es sich so gehört. Er hatte keinen Grund rumzufliegen. Er war nicht im Support oder sonst wo. Ich war mit ihm die ganze Zeit im TS3-Channel. Ich stelle so langsam das Server-Team in Frage, dass sie so blind sind und jemand so belastenden ins Team aufnehmen.


    Ich habe mich auch schon an den SWRP standart gewöhnt, doch EGM hat in meinen Augen ein großartigen neuen Server herausgebracht. Jeder der Roleplay wirklich betreiben will, sollte auf den Half Life 2 RP server von EGM gehen. Ich habe dort ein Roleplay erlebnis gehabt, wie ich es schon lange nicht mehr hatte und zwar vor der SWRP-Zeit. Die Leute nehmen ihre Rolle ernst und vertiefen sich in diese. Das Konzept von der Charaktererstellung bis hin zum Roleplay untereinander ist grandios.


    Ich empfinde einfach keinen Spaß mehr an SWRP. Vielleicht ist jemand derselben Meinung. Aber ich erwarte nur destruktive Kritik.
    MfG, Link

    @P4sca1
    -Playermodels sind wieder gerichtet
    -Das "Hull" bleibt auf 100% obwohl man schaden bekommt (Anzeigefehler)
    -Ja. Die Farbe ist noch immer zu hell und die Namen sind noch immer unleserlich


    Außerdem ist im !trooper menü "Jacosta" und Richard" mehr als nur einmal sogar 20 mal in der Liste stehend.
    Des Weiteren fände ich es gut, wenn die Whitelist für die Raumschiffe endlich gesetzt wird.

    Moin.


    Ich habe eine übersichtliche Verbesserungs-Liste für die Piloten wie folgt vorbereitet:
    - Player-Models wieder richten
    - Schadensanzeige der Raumschiffe fixen (falls möglich)
    - Dunkleres Gelb als Regimentfarbe, da der Name zu schwer zu lesen ist
    - Baracke einrichten (Bitte mich darauf ansprechen, wenn Zeit besteht)
    - Raumschiffaufstellung im Mainhangar neu anordnen
    - Spawnpunkte wieder richten


    Vielen Dank im Vorraus


    MfG, Link