Empfohlen Mehr Ordnung und Struktur in EGM!

Hallo zusammen,


durch viele, viele neue Mitglieder und Server hat die Community in den letzten Monaten in meinen Augen an Übersicht verloren.

Viele teaminterne Vorgänge sind nicht transparent und oft sprechen sich Sachen rum, die so nicht stimmen und keiner hat mehr einen Überblick was wie überhaupt passiert und richtig ist.

Deswegen und aus vielen weiteren Gründen werden ein paar Besprechungen stattfinden um neue Konzepte zu entwickeln.


  1. Besprechung zur Planung der Communitybesprechung (teamintern)
  2. Communitybesprechung
  3. Erneute Besprechung zur Auswertung der Communitybesprechung (teamintern)

Die Besprechungstermine werden noch bekannt gegeben. Voraussichtlich am 10.08.

Ziel ist es mehr Ordnung, Struktur und Transparenz in die Community zu bringen. Das meint unter anderem:

  • Überarbeitung der Foren Regeln und erneute Akzeptierung bei Änderung notwendig
  • Überarbeitung der Teamspeak Regeln
  • Regeländerungen auf Servern nur noch mit Updates per Ankündigung (Ingame und im Forum)
  • Vereinheitlichung und Überarbeitung aller Server Regeln
  • Aktualisierung der Server Liste mit aktuellem Status der Server (Im Aufbau etc) + regelmäßige Aktualisierung
  • Neue Foren Verwalter und Einteilung in Aufgabengebiete und mehr Transparenz schaffen durch neues System
  • Öffentliches Trello zur Übersicht über alle aktuellen Teammitglieder
  • Einheitliches Vorschlag, Beschwerden und Bewerbungsprinzip mit mehr Transparenz und mehr Kontrolle durch die Community
  • Einheitliches Update System auf allen Servern (wird mit Headadmins besprochen inwieweit das realisierbar ist)
  • "Aufräumen" im Forum: Wiki, evtl alte Ankündigungen und Angepinnte Themen, evtl neue Labels und Ränge
  • Mobbing, Beleidigungen, Provokation -> wie kann man dagegen vorgehen
  • "Über uns" Seite im Forum mit Neulingsinformationen, die auf Wiki Einträge verweisen (Unser Bewerbungsprinzip, Forenränge, Teamränge etc).
  • Verbesserung der Kommunikation zwischen Team und Community

Das sind ein paar Punkte, die unbedingt gemacht werden müssen.

Macht euch gerne schonmal ein paar Gedanken, wie man die Community (kommunikationstechnisch) verbessern kann! Es wird dann alles in der Communitybesprechung besprochen.


Vielen Dank,

Pascal

  • Das wird doch sowieso nicht ._.
  • Bin ich mal gespannt.
  • Ich glaube dadurch,dass Flynt nicht da ist wird es auf ein paar Tage danach verschoben.Sind keine 100% sichere Quelle,aber ich kann es mir vorstellen.
  • Uhrzeit?
  • Gibts ne Zeit? Bin morgen nämlich ab 18:00 Uhr - 21:00 Uhr nicht daheim.
  • Kann leider nicht kommen. :(
    Hoffe, dass die Besprechung Ergebnisse liefert!
  • Das Problem für mich ist immer das das ein zweischneidiges Schwert ist. Die Community wird größer und mehr Regelungen und Hierarchie sind notwendig, aber das ist einfach für mich der ein starkes Miteinander will einfach...zu streng, ich möchte nicht etwas zu 100% seriöses, sondern etwas lässiges und persönliches. Ich habe keine Ideen dazu oder was auch immer aber vielleicht ist es ja für jemanden ein Denkanstoss.
    • Wenn du nen starkes miteinander willst muss auf jeden Server ein Whitelist System geschrieben werden, und daraufhin müssen sich die Leute im Teamspeak oder ähnliches vorstellen.
    • Sozusagen im Arma 3 Style, eine Einbürgerung machen.
    • Whitelist Server wären echt dufte, Glaube aber nicht das das auf viel Anstoss trifft.
    • Ich will das ganze nicht strenger machen. Manche Abläufe sollen einfach fairer und geregelter werden. Es soll lässig bleiben.
  • Freue mich darauf. Klingt nach ein paar guten Änderungen und umstrukturierungen sie kommen werden...
  • Eine Frage Pascal dazu... Wird der "User-Rat" ebenso angesprochen? Hierfür wurde das damals vom CW:RP Team so entschieden, sowie sollte auch ein "Kummerkasten" wieder eingeführt werden.
    • Ja, sowas wird auch besprochen.
    • Habs mal eingefügt.
    • Danke sehr! Erfreut mich zu hören.
  • Wirklich interesante Punkte die du nennst.
    • Interessante Ansichtsweise.
    • Interessanter Luggi.