Werbung

Was ist eigentlich BaseWars?

Was ist eigentlich dieses BaseWars?


Ich persönlich und meinem Team wurde bisher beinahe täglich von Communitymitglieder diese Frage gestellt.

Deshalb schreibe ich für euch kurz einmal diese News bezüglich was BaseWars ist und wofür wir diesen Gamemode Für die Community aufgesetzt haben und perfektionieren.





1.Was ist BaseWars


Zuallererst ist BaseWars ein Garrys Mod Gamemode und kein Minecraft Spielmodus

In BaseWars geht es darum sich entweder allein oder mit Freunden in einer Fraktion seine eigene basis zu bauen.

Hierzu spielt man auf RP Maps die auch von Spielmodi wie DarkRP genutzt werden und benutzt einen der Häuser oder Industriehallen.

Diese Base könnt ihr dann mit Props sicher bauen, euer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt, Ob ihr eine einfache Fading Door, eine Zugbrücke oder Riese Panzertür bauen wollt.

Im inneren der Base habt ihr eine Auswahl an Verteidigungsmöglichkeiten und Strukturen mit denen ihr euch Leben, Rüstung und auch Drogen geben könnt die euch im Kampf verbessern.


Wenn euere Base dann fertig gebaut ist kauft ihr euch eure Geld-Drucker. Mit diesen Druckern levelt ihr immer weiter auf, kriegt bessere Drucker mit denen ihr schneller levelt und mehr Geld bekommt.

Von diesem geld und den erreichten Leveln kauft ihr euch besser Verteidigung, Strukturen, Waffen und in baldiger Zukunft auch Fahrzeuge.


Mit den Waffen die ihr habt könnt ihr dann andere Fraktionen oder einzelne Spieler angreifen und ausrauben, indem ihr ihre Printer zerstört.

Allem in allem ist Basewars ein großen gemetzel und gefarme


2.Warum??



Diese Antwort auf diese Frage hat Geschichte.


Wenn ihr lang genug bei EGM seit (seit 2-3 Monaten xD) dann errinert ihr euch noch an die große Downtime von den EGM Servern.

In dieser Zeit haben Sixthsavage und ich den Gamemode BaseWars entdeckt und zutode gesuchtet.


Wir dachten uns sofort dass dieser Gamemode perfekt in die EGM Community passt, da EGm so viele RP Server hat wo man andauernd ernst sein Muss und richtiges RP machen. Und dann passiert es manchmal dass man auf CWRP garnicht connecten kann weil man keinen Donatorrang hat.


Für genau solche und andere Situationen haben wir den Server für euch geschaffen.

Für die Fälle wo ihr einfach mal was anderes machen wollt, etwas nicht RP und nicht verbindliches.

Wo ihr einfach mal die Sau rauslassen könnt.


Natürlich kümmert das Team sich dass auch das Sau rauslassen richtig passiert, wir verderben niemanden den Spaß, sorgen aber dafür dass die wenigen Regeln die wir haben aber eingehalten werden.


3.Und dann nochmal 200 Addons runterladen?


Für den Server müsst ihr aktuell ganze 44 Addons herunterladen, von denen die meisten unter 10mb Groß sind.

Der Server übernimmt das beim Joinen auch für euch dank dem WorkshopDL.



4. Was wir eigentlich von euch wollen



Was wir euch damit weitergeben wollen ist dass der Server leider von Communityseite wenig besucht ist. BaseWars kriegt in der Statistik dennoch auf hochzeiten Täglich bis zu 20 Spieler, welche allerdings alle nicht aus der Community sind. Selbst das BaseWars Team besteht zu mehr als der Hälfte aus nicht-Community Spielern.


Das stört uns an sich nicht, der Server kann so ohne Probleme weiterexistieren wie er ist. Aber der eigentliche Sinn geht verloren, das wir den Server

für euch gemacht haben.


Mich und das ganze Team würde es freuen wenn ihr mal vorbeikommt und einen Blick auf den Server wirft, wir haben sehr viel Arbeit hinein gesteckt und werden das auch weiterhin tun, für euch!


Wir bedanken uns fürs lesen und wünschen euch einen schönen Tag!

-Das BaseWars Team<3

  • Hört sich ja nett an. Falls ich irgendwann doch wieder GMod installiere schau ichs mir an!


    P. S. Der Schreibfehler in der dritten Zeile bei "Was ist Basewars" ist legendär. "#BaeWars"

  • Das wusste ich gar nicht, hab mir darunter was ganz anderes vorgestellt :D
    Hört sich sehr gut an, schaue auf jeden Fall mal die Tage vorbei!

Werbung