Werbung

501st Roleplay (WIP) - News #1

DISCLAIMER:

Alles was ihr hier seht, befindet sich im “Work in Progress (WIP)” Status!

Bitte erwartet auch nicht, dass der Server in sofort greifbarer Nähe ist, alles hat seine Zeit ;)



Hallo zusammen!

Bei diesem Projekt handelt es sich um die Erstellung eines Hardcore RP Servers, der weiterhin alle Freiheiten von GMod bieten soll!

Das Kernkonzept dreht sich um das Bespielen der 501st Legion auf der "Resolute", dem Flagschiff von Anakin Skywalker.

Der Server richtet sich an eine Spielerschaft, die zum einen die Freiheiten von GMod genießen will, aber zum anderen ein seriöses und konsequentes Rollenspiel liebt. Der Aufbau der Struktur ähnelt bekannten Mustern, unterscheidet sich aber vor allem darin, dass nach aktuellem Aufbau ein stärkeres Teamplay unter den Spielern gefördert werden soll.

Der Server soll von seinen Events leben, wobei die Beziehungen zwischen den Charakteren

im Kampf geschmiedet werden können.

Wir möchten jedem Spieler die Möglichkeit bieten, sich an den Events zu beteiligen:

Hierzu habt ihr die Möglichkeit, all eure Kreativität mit uns zu teilen und euer eigenes Event mit Hilfe unseres erfahrenen Eventleiter Stabes umzusetzen!

Gerade weil unser Server seine Events über ein Kampagnen System laufen lässt, wobei jedes einzelne Event den Ausgang der gesamten Kampagne ausmachen kann, ist eure Hilfe und euer Ehrgeiz gefragt!

An Bord des Schlachtschiffs, steht es jedem Spieler frei, wie er die Zeit mit seinem Charakter verbringen will: Ob durch Trainings am Blaster, dem Meistern von Hindernisparcours oder regelmäßigen Weiterbildungen zum Erhalt von neuen Fähigkeiten.

Eine komplette Entfaltung der eigenen Interessen liegt uns allen am meisten am Herzen!



Wir möchten mit diesem Konzept eine neue Verwaltungsstruktur einführen, die klare Aufgaben abzeichnen soll:

Wir unterscheiden zwischen lediglich 3 Rängen, die sich in ihrer “Befehlsgewalt” nicht unterscheiden, keiner der Jobs ist wichtiger als der andere!


Moderatoren kümmern sich um alle Belange, welche die User direkt Ingame betreffen: Spawnen von Props, Porten, Schlichtungsgespräche, etc.


Administratoren regeln die Verwaltung der Spielerschaft außerhalb des Spielgeschehens: Forenverwaltung, Bearbeitung der Platoons, Bearbeitung von neuen Vorschlägen, etc.


Super Administratoren sorgen für den Zusammenhalt des Teams und organisieren die Einhaltung von Bearbeitungszeiten und das Führen der Besprechungen als “Mittelsmann”.


(Man bewirbt sich auf einen dieser FREIEN Posten über ein Formular direkt und arbeitet sich also nicht “hoch”.)



Eine weitere Herzensangelegenheit von uns, ist es, eine 100% transparente Struktur aufzubauen, in der jeder Spieler, sei es ein absoluter Neuling in unserer Community oder selbst der Serverowner selbst, Vorschläge zur Anpassung der Struktur bringen kann.

Jede Idee, jede Meinung und jeder Mitstreiter aus unser Community soll gehört werden, um das Spielerlebnis zum Einen individuell passend und zum Anderen absolut einzigartig zu gestalten!



Das System legt absichtlich absolut keinen Wert auf strikt einzuhaltende Deadlines bezüglich eurer Aktivität!


Wer spielen will: Herzlich willkommen, schön dass du da bist!

Wer keine Lust hat: Schönen Tag noch, wir sehen uns bestimmt bald wieder!


Eine “erzwungene” Form von Server Präsenz sehen wir als absolut hinderlich für eine Spielerschaft, die sich frei entfalten können soll.

Daher soll euch die Freiheit geschenkt sein, zu kommen und zu gehen wann und wie lange ihr wollt, ohne mit Demotes oder Verwarnungen gestraft zu werden!

Das gilt sowohl für die Squads, als auch für die Team- und Eventleiter Posten!




Wir sehen uns auf dem Schlachtfeld, Soldaten!



Falls ihr jetzt schon Rückmeldungen an uns habt oder euch einfach nur weiter informieren wollt, meldet euch einfach bei einer der Ansprechpersonen, die ihr im Trello findet!



Unter folgenden Links findet ihr die vorläufigen Bewerbungsdokumente, das Trello und die Kollektion:


Teambewerbung inkl. Eventleitung: https://goo.gl/forms/PpLjSMNzI5GDSaUi2

RP-Char Bewerbung: https://goo.gl/forms/Fc3GTqwezqTsnemE3

Trello: https://trello.com/501stroleplay




Wir freuen uns auf euch! :)


Euer 501st RP Team auf EGM


gez. Cornelius

  • Wie wollt ihr eigentlich die Bewerbungen auf die einzelnen Bewerber zurückführen? Den Forum Namen kann man ja nicht angeben.

    • Der interessiert mich auch.

    • Es steht ja unter welchen Namen du bekannt bist, ich glaube das das Ausschlagkräftig ist.

  • Ich bitte alle Spieler, die sich jetzt schon beworben haben, ihre Bewerbungen zu checken! Durch einige notwendige Änderungen, sind eure gewählten Charaktere verloren gegangen! Bitte kontrolliert daher, ob euer "Kreuzchen" für euren gewünschten RP-Char immernoch da ist. Im Notfall müsst ihr eure Bewerbung bitte erneut einreichen!


    Ich entschuldige mich für die Umstände!
    MfG,
    Cornelius

  • Das Serverkonzept hört sich toll an!
    Habe mich instant für einen RP-Char und den Eventleiterposten beworben :D

    • Was ich am besten am Serverkonzept finde ist 1. das freie RP, 2. das Aktivitätssystem, 3. dass es nur eine Einheit gibt.
      Auf CW:RP ist das mit den Einheiten gut, weil das mit den Einheiten Abwechslung bringt. Aber hier ist es noch realistischer. Ich meine, nennt mir ein Schiff auf dem 15 verschiedene Einheiten und 8 Jedi auf einmal sind.

  • Kann eig nur gut werden, wenn Cornelius dabei ist.

    • Und was ist mit mir? :(

    • Kenne dich nur ausm Forum und als Developer von CW:RP, sorry dude xD


      Weiß nicht wie du drauf bist als Teamler & im RP:

    • Dann darfste ned immer da oben in deinem Channel chillen. :b


      Bin als Teamler nen skrupeloser Dude, der alles wegbannt, Jebaited.


      kA. :D Musste wohl erleben :b

  • Gönn ich mir safe. Klingt echt spannend. Gullack ans Team.

  • Frag bin vielleicht einfach nur dumm, wer leitet denn das Projekt?

    • Die Teamstruktur kannst du im Trello einsehen, das für jeden öffentlich ist :)

    • okey, danke dazu euch viel Glück :)

  • Frage:
    Ohne Aktivitätssystem wären doch dann irgendwann hohe Posten von inaktiven Menschen besetzt?! Also müsste man um dem entgegen zuwirken unendlich viele hohe Posten Slots haben oder wie?! Weil sonst ist das ohne Aktivitätssystem echt scheiße für die aktiven User die erst später dazustoßen.

    • Es kommt darauf an, wie man diese Sache ausweiten, wenn man ein vernünftiges Squad System entwickelt wird es zu dem Aktivatssystem keine Probleme geben, weil somit halt alle SGT's die nieder Rängigen leiten werden, die LT's also den Rang den man zu letzt erreichen könnte wird begrenzt sein, aber generall habe diese Recht wenig, wenn es funktioniert wie wir möchten zutun und alles lastet auf den nächsten hochrangigen.

    • Hallo Catch,
      Danke für deine schöne Formulierung die du gefunden hast! Ein echtes Meisterwerk.
      Alle Posten, die für die Leitung und Koordination der einzelnen Trupps zuständig sind, sind doppelt bis dreifach belegt, um dem entgegen zu wirken.
      Die Idee hinter diesem Server ist es auch nicht, in den Rängen aufzusteigen (da sich das recht schwierig gestaltet), sondern Spielspaß untereinander zu haben. Es sind sehr viele Interessante Charaktere vertreten, bei denen bestimmt für jeden was dabei ist, somit sollte das von dir angesprochene Problem eigentlich nicht entstehen, da kein Charakter "besser" als der andere ist.
      Danke für deine Anregung!


      Mit freundlichen Grüßen,
      Cornelius | 501st Legion RP | PR/Events

    • Nein ich glaube der Großteil der reiferen User kann selbst entscheiden ob sie noch Lust haben zu spielen oder nicht. Wenn sie keine Lust mehr haben geben sie den Posten eben ab und die aktiven rücken nach. Das System funktioniert, glaub mir, nur man muss dem System erstmal ne Chance geben.

  • ALSO, sorry das ich nochmal blöd nachfragen muss, aber seh ich das jetzt so richtig:
    Das ist ein Hardcore RolePlay Server, heißt jeder sollte in der Rolle bleiben, und es wird keine trolling Momente oder so geben, ihr habt ein Team dass völlig gleichberechtigt in all seinen Rängen ist und die sich bestenfalls auch nicht über User stellen, es gibt weder im Team, noch als EL, noch als User eine Abmeldepflicht weil es kein Aktivitätssystem gibt, und die User können eigenständig aktiv zu den Events die veranstaltet werden beitragen und können auch ungestraft kleinere "mini-Events" im RP veranstalten?


    Jetzt hätte ich noch 2 Fragen: Wie wird man Eventleiter?
    Und wie ist die Transparenz zu den Usern, wie wird das Vorschlagssystem aussehen? Ich muss sagen ich find das von CW:RP ziemlich gut, weil es da eben nicht das Team ist das von oben herab alles entscheiden kann.
    Ansonsten hört sich das phänomenal endlich mal nach einem guten Projekt an c:

    • Jo Kerry, altes Haus. Wie geht's der Familie? Gut freut mich zuhören. Du kannst dich als Event Leiter bewerben in dem du ins Team Bewerbungs Dokument gehst das verlinkt ist und sich da einträgst. Das Vorschläagesystem von CWRP ist das was Konsti früher erfunden hatte, deswegen wird dies auch auf dem Server umgesetzt werden, gegebenenfalls werden ein paar Anpassungen folgen die, aber im gesamten nichts an der Politik ändern wird.

    • Du kannst dich über das Teambewerbungsdokument als EL bei uns melden. Das Vorschlagsystem ist jederzeit im Forum einsehbar und das Trello, auf dem wir die WIP-Arbeit zu den einzelnen Vorschlägen durchführen ist auch jederzeit von allen Communitymitgliedern einsehbar. Das Team entscheidet nicht alleine und ist an die Spielerschaft gebunden, Alleingänge sind somit nicht möglich, da sowohl Team als auch "normale Menschen" gleiches Stimmtrecht besitzen. Am Ende zählt das Gesamtergebnis.
      Dazu wird es allerdings bald nochmal ein separates Posting zur Erklärung aller Strukturen geben.
      Danke für dein Interesse und einen schönen Tag dir noch :)

    • Danke auf jeden Fall für deine Resonanz.


      Das aktuelle CWRP-Vorschlagssystem ist von mir damals entwickelt wurden und dieses werden wir einfach wieder verwenden, evtl. noch direkt-demokratischer, mal sehen.


      Hoffe wir haben dich mit unseren Ideen und der Planung nicht durch die Freude zu sehr kaputt gemacht. :b

    • Wie bereits einen Kommentar weiter drunter steht kannst du auch indirekt als Eventleiter teilnehmen. Es werden nicht nur Leute gesucht, die aktiv Events moderieren, sondern auch solche die in einem größeren Maßstab zusammen an großen Kampagnen arbeiten können.


      Boost, du hast mir die Erlaubnis hierzu erteilt :P

  • Es wird demnächst auch ein öffentliches Brainstorming geben, bei dem eine Kampagne beschlossen wird. Wenn ihr Bock auf Events habt ist das was für euch, weitere Infos im Laufe der nächsten Woche.

  • Ich glaub ich muss mir wieder GMod installieren. Zumindest wenn das tatsächlich so wird wie ihr versprecht. Für mich als Wochenendspieler wäre das super. Ich sehe mal was daraus wird, wenn ihr mich dafür begeistern könnt habt ihr einen Spieler mehr.

    • Kann ich dir nur wärmstens Empfehlen!

  • Hör auf die Stimme, hör was sie sagt, sie war immer da so hör auf sie.

  • Ahhh Administrator und Moderator... Hätte auf beides Bock, euer System überfordert mich jetzt schon lol

  • Viel Glück mit eurem Projekt ;)

  • Terra wir werden wahrscheinlich uns auf beides beziehen, weil Legends einfach Star Wars um ein weites Auschmückt

  • Legends oder Kanon? Oder beides?

  • Ich hoffe die Community wird hier finden was sie auf CWRP vermisst!

    • Wir sind eine Community das soll kein Streit werden wtf.

    • Hab mich mal beworben lel

Werbung