Empfohlen EGM News #27 | Neues Gruppen System und mehr!
-
P4sca1 -
13. Februar 2019 um 16:12 -
16 Kommentare -
2.057 Mal gelesen
Hallo zusammen,
ich habe gerade mit Gesellschaft von Airfox, Mandelcar und Oninoni ein wenig am Forum gearbeitet.
Es gibt jetzt wieder die Schnell-Verlinkung in der Menüleiste auf alle relevanten Regeln.
Wir ihr sicher mitbekommen habt, wurden Doppel- und Einheitaccounts verboten. Ich zitiere hier kurz meine Nachricht in der Verwaltungs Gruppe dazu:
Zitat von P4sca1Ich habe die Liste aus dem Beitrag von Clint jetzt abgearbeitet. Falls da noch etwas fehlt, schreibt das bitte hier. Es gab Probleme beim Mergen vom Wolfsrudel, da habe ich den Account nicht gefunden, bitte den nochmal hier verlinken. Ansonsten wäre es gut noch einen Verantwortlichen für den Account von der Republik (SWTOR) zu finden.
Es ist jetzt so als hättet ihr die Beiträge der Accounts selbst geschrieben, ihr bekommt also auch dementsprechend die Punkte. Falls der Account Sachen gepostet hat, die ihr in eurem Namen nicht haben wollt, seid ihr dafür verantwortlich diese zu löschen.
Nochmal zur Erklärung, wieso wir das gemacht haben (kann auch gerne an Nutzer weitergeleitet werden):
- Eindeutiger Verantwortlicher. Wenn mehrere Nutzer auf einen Account Zugriff haben ist das erstens rechtlich fraglich (in unseren AGB ist klar vermerkt, dass man seine Zugangsdaten nicht teilt) und zweitens ist es für die Verwaltung schwierig, weil man nicht weiß wer was gepostet hat und wen man ggf. sanktionieren muss.
- Der Verfasser der Beiträge bekommt auf seinem eigenen Account Punkte und Benachrichtigungen (muss also nicht immer umloggen).
- Wenn der Leiter einer Fraktion sich ändert ist das klar anhand eines neuen Fraktionsbeitrags zunerkennen (quasi ein neuer Abschnitt in der Existenz der Fraktion). Der neue Leiter ist gezwungen sich auch mit der Organisation und dem Auftreten im Forum vertraut zu machen.
Uns ist bewusst, dass es teilweise auch mehr Arbeit ist und andere Nachteile mit sich bringt, aber das war eben fürs erste die beste Lösung.
Um den angesprochenen Problemen bezüglich Einheitsverwaltung entgegenzuwirken, gibt es seit heute ein Gruppen System im Forum!
Jeder Nutzer kann Gruppen erstellen, welche ähnlich wie News und Wiki Einträge von der Foren Verwaltung freigeschaltet werden müssen (aktuell noch aufgrund eines Bugs deaktiviert).
Die Forenverwaltung erstellt aktuell schon einige Gruppen.
Gruppen gedacht für beispielsweise folgende Dinge gedacht:
- Gaming Teams (unser Rocket League oder CS:GO Team)
- Das Designteam
- Fraktionen auf den einzelnen Servern
- uvm.
Geplant ist, dass jede Fraktion auf den Servern eine eigene Gruppe bekommt.
Jede Gruppe hat einen oder mehrere Admins, der Mitglieder verwalten kann, Berechtigungen editieren kann, eigene Seiten hinzufügen kann, und und und...
Das Ganze ist ziemlich umfangreich und ihrwerdet sehen, dass ihr euch da echt austoben könnt!
Bei Fragen wendet euch einfach an die Forenverwaltung. Viel Spaß mit den Gruppen!
Mit freundlichen Grüßen,
Pascal
UPDATE 13.02.2019
Ich habe einen Beitrag zum Sammeln der Fehler bezüglich des neuen Gruppen Systems geschrieben: Neues Gruppen System: Fehlermeldungen.
Dort findet ihr bekannte Fehler und könnt Fehler melden. Ich bitte jeden sich den Beitrag durchzulesen, damit er weiß, welche Fehler er melden kann.
Das Gruppen System wurde nochmal deutlich attraktiver gemacht! Jetzt kann jede Gruppe eigene Foren erstellen, die zur internen Absprache oder auch für die Öffentlichkeit genutzt werden können.
Jede Gruppe kann eigene Foren Moderatoren und Berechtigungen einstellen. Dieses Feature bietet wirklich sehr viele Möglichkeiten und löst binnen 1 Woche den Fraktionen Bereich im Forum ab.
Erweitertes Like System
Man kann jetzt ähnlich wie bei Facebook Reaktionen zu Foren Beiträgen hinzufügen.
Diese werden entweder als Like, Dislike oder Neutral interpretiert (das alte Like / Dislike System bleibt also immernoch erhalten).
Probiert es am besten einfach mal aus!