HogwartsRP kehrt zurück!

Hallo liebe EGM Community,

wir haben eine freundliche Nachricht zu verkünden! Der Hogwarts:RP Server wird von nun an wieder aufgebaut! Aber er wird anders sein, als ihr ihn kennt. Wir haben viele neue Ideen und auch sehr viel Zeit in diesem "etwas anderen" Server gesteckt.

  • Wir haben vor, das nach dem Jahr 7*, der Spielspaß nicht zuende ist. Wenn man das Jahr 7 erreicht hat, hat man die Chance eigener Lehrer zu werden oder sogar bekannte Lehrer aus dem Universum zu spielen.
  • Des weiteren haben die lustigen Brüder, Fred und George Weasley, bei uns einen geheimen Shop bei dem ihr euch austoben könnt und gewisse Zauber erwerben könnt. Außerdem erhaltet ihr die Chance auf einen speziellen, ganz besonderen Zauber. Ihr müsst nur alle Karten aus dem Sammelbuch**finden!

Es kommt noch viel mehr dazu, jedoch werden wir euch erst mehr in weiter folgenden News verraten. Und dann ,wenn die Eulen zu euch kommen, wird der Server eröffnet.

Damit wir das Projekt weiterführen können brauchen wir eure Hilfe! Ja genau deine!

Wir suchen Teammitglieder die uns helfen das Projekt weiter aufzubauen und zu unterstützen.

Somit eröffnen wir hiermit die Bewerbungsphase für HogwartsRP!

Was sollt IHR mitbringen wenn ihr ins Team wollt? Ganz simple!

Ihr solltet...

  • freundlich, hilfsbereit und Teamfähig sein!
  • motiviert sein und spaß haben!
  • ihr solltet euch mit den Grundlagen des Universums auskennen!

Die Bewerbung sollte beinhalten..

  • Name, Alter
  • Warum ich?
  • Stärken - Schwächen
  • Erfahrungen
  • Aktivität

Bewerbungen bitte mir per Konversation ( Atti ) oder Per Teamspeak ( Atti ) als Google Drive Datei senden. Wenn du lust hast dem Server zu helfen und zu unterstützen dann bewerbe dich zum Test-Moderator mit den oben genannten Kriterien.

Wir freuen uns über jeden Bewerber und freuen uns euch als Test-Moderator zu sehen!


Mit freudlichen Grüßen,


Hogwarts:RP Team


Atti







* Jahr 7: Wir unterscheiden Level von Jahren. Für alles was du Ingame machst erhälst du Erfahrungspunkte. Anders wie bei anderen Servern wird man bei erreichen einer bestimmten Anzahl von Punkten - Level 1. Das heißt das du somit dein erstes Jahr erfolgreich Abgeschlossen hast und kannst somit Jahr 2 antreten mit neuen Herrausforderungen! (Man brauch für jedes Jahr mehr und mehr Erfahrungspunkte)



** Sammelbuch: Überall auf der Map, oder auch in Shops, kann man Sammelkarten finden/kaufen. Wenn du zum Beispiel eine Sammelkarte doppelt hast, kannst du die gegen eine andere Karte tauschen! Wenn man eine bestimmte Anzahl an Sammelkarten im Sammelbuch hat, kann man zu den lustigen Brüdern gehen, und diese werden dir dann einen seltenen Trank schenken!

  • und wann?

    • Das Releasedatum ist noch nicht festgelegt, wird aber sicher in einer der zukünftigen News bekannt gegeben.

      Wir lassen uns genug Zeit, damit es nicht halb fertig ist, wenn wir es veröffentlichen.

  • UFFF LUMOS GANG EROBERT ALLES AVADA KEDAVRA

  • Ich bin jedenfalls gespannt ^^ 25 Likes habt ihr ja trotzdem gekriegt :)

  • Ich persönlich sehe dass das Problem an Garrys Mod. Man kann ja versuchen das Konzept auf ein anderes Spiel zu übertragen mit einer anderen Physik und Grafik.


    Aber derzeit sind glaube genug Projekte am laufen und man sollte diese erst bearbeiten.

    • An welches Spiel hättest du den gedacht?

    • keine Ahnung. Aber es muss ja nicht alles auf gmod laufen

    • Es gibt gtenügend modbare Spiele, Arma 3 ganz vorne mit dabei aber weil das natürlich nur MilSim ist wie wärs mit Mount & Blade. Außerdem kann man sich auch mal überlegen keinen RP Server zu machen, weil das auf anderen Spielen eh schwierig geht. Aber für Mittelalter RP (wenn man denn weiter mit RP machen will) Wäre Life is Feudal your own vielleich was oder medievel Engineers. Für was futuristisches kann man sich in Space Engineers austoben und das alles mit RP. Was auch noch gar nicht ausgetestet wurde, sondern nur mal in der Mache war, is GTA online RP mit Whitelist und Bewerbungsverfahren usw. solche Dinge eben. Wenn diese Community nicht anfängt auch mehr in anderen Spielen Fuß zu fassen bleibt sie stehen..

  • 22 dislikes sieht ja schon mal gut aus.

  • Ich wünsche euch viel Glück... Aber wie man an Hand des Like/Dislike Verhältnisses sehen kann ist der Server anscheinend nicht so willkommen.. Man hätte vielleicht vorher etwas rumfragen und ein paar Meinungen sammeln sollen.. Dann hätte man sich vielleicht einen Server sparen können, den anscheinend ein Großteil nicht möchte.

    • Nach meiner Meinung finden die meisten einfach, dass der Server schlecht wird und das es sich nicht lohnt einen Server aufzusetzen, der eh zugrunde geht. Natürlich schaut das Team, dass er viel spannender wird und mehr Inhalt bietet

  • Ich war mal selber im Team vom damaligen HWRP #JamesDonovan, aber ich denke, dass das Projekt genau so lange halten wird, wie das damalige. Trotzdem wünsche ich euch viel Glück und viel Erfolg :)

  • EGM hat jetzt wirklich eine lange Geschichte. Und dass man nicht immer mit Stolz auf diese Geschichte zurück blicken kann, liegt unter anderem an den zahllosen Projekten die ständig bearbeitet werden, aufgebaut werden, für die Ideen gesammelt werden, und die dann schlussendlich allesamt nichts werden.

    Diese ganzen Versuche einen Server aufzubauen der was werden soll scheitern an so vielen Faktoren die mit jeder Diskussion über diese Server immer wieder neu erläutert werden müssen, die aber doch so offensichtlich sind für jeden der die Wahrheit nicht ignorieren WILL. Und doch kommen immer mehr und mehr solcher Server, viele verlassen die Planungsphase nicht einmal und kein einziger dieser Server hat es jemals geschafft die großen Riesen von EGM zu vertreiben oder einen ähnlichen Platz einzunehmen.


    Es tut mir leid aber hier wird nicht mal eine neue Idee ausgetestet die vielleicht etwas NEUES in diese ganze GMod-RP-Server-Scheiße bringen könnte, (denn davon haben wir bereits GENUG die funktionieren) es wird einfach nur ein totes Projekt wieder ins Leben gerufen. Das wird nicht funktionieren, so wie die 50 Server vor euch auch nicht funktioniert haben, weil JEDER SERVER das GLEICHE ist.


    Im Mittelalter hat auch nicht jeder Erfinder versucht ein neues Rad zu erfinden, nein es wurden NEUE Sachen ausprobiert, während sich EGM seit Jahren im Stillstand befindet: RP Server auf Garrys Mod. Und das nur weil zwei Server schon seit Jahren gut laufen, weil es eben die ersten waren. Damals war das noch was innovatives, aber langsam ist es einfach genug.

    Hört auf mit den GMod RP Servern.

  • HamaLama Hier du suchit

  • Erst mal Danke an alle Kommentare.


    Egal ob positive oder negativ.


    Ja ich weiß traue mich ein Server auszubauen der schon einmal leider zu gemacht werden musste aber ich habe ein anderes Konzept und der lange Spielspaß ist Garantierte.


    Ich werde es versuchen und wenn es Schief geht kann man es nicht ändern.


    Das mit den Projekten kann ich nicht beurteilen das müsste ihr @Prophet oder Pascal fragen das kann ich nicht beurteilt aber sie werden schon wissen was sie tun.

    • Ich würde an deiner Stelle nichts garantieren.. Und schon gar nicht irgendeinen langen Spielspaß.. In der Theorie oder irgendwelchen Tests klingt vieles so toll, aber wenn es dann Live in der Praxis ist, ist es viel komplizierter..

  • Nobody:

    EGM: Hogwarts:RP

  • Die News ging ja mal komplett nach hinten los.

  • Vielleicht setzt ihr es ja besser um als wir aber bedenkt die langzeit Motivation

  • Ich liebe die Harry Potter Bücher. Mal schauen wie es wird

    • Kannst du mir die ganzen dislikes erklären oder vergibst du die einfach so?

    • dislike steht für gefällt mir nicht

    • Also dir gefällt nicht die Meinung von User

    • meinungsfreiheit. Wenn es gefällt, Like. Wenn es nicht gefällt, dislike.

      Für was soll es sonst geben?

    • Das du jeden ein Dislike gibt's der gegen das Projekt ist

  • Eigentlich habe ich nichts gegen Hogwarts:RP aber es ist schon mal abgestürzt und musste geschlossen werden...

  • Nichts gegen das Projekt aber... Es wird schiefgehen

    • wenn da nicht getrollt wird, denke ich nicht.

    • Das szenario wie der server schnell stirbt steht im vorhinein fest

    • mal schauen. Ich schließe nicht so gerne voreillige schlüsse

    • ich schon weil wir jetzt 3 oder 4 Beispiele hatten die allesamt gleich ausgegangen sind

    • trotzdem. Man kann dad Konzept immer wieder ändern

  • Ich kann nicht wirklich nachvollziehen warum schon wieder ein Projekt vom Management der Community genehmigt wird. Mit SWTOR:RP, Stargate:RP und RC:RP haben wir momentan 3 Garrysmod RP Server die in Wartungsarbeiten sind. Mit IvR:RP kommt noch ein weiterer dazu, der frisch Released wurde. Man sollte sich seitens des Community Managements vielleicht erstmal diesen widmen, um sie fest in der Community zu etablierten und für ein gesundes und stabiles Wachstum der Community voranzutreiben. Mit der jetzigen Strategie gehen die Projekte noch vor oder kurz nach dem jeweiligen Release kaputt.

    • Ich denke halt das Communitymanagement kann alles genehmigen wenn die Ressourcen da sind, es sollten eher die SAdmins der Server darüber Gedanken machen.

  • Denke ja nicht das das ganze stand halten wird (hab Erfahrung gemacht) aber trz viel Glück euch.

  • Da bin ich ja Mal gespannt 😙

  • Nein.

  • Noice