Das Ende der Wartungsarbeiten | SW:TOR RP


Hallo EGM Community,


ich freue mich nach fast zwei Monaten an Wartungsarbeiten ankündigen zu dürfen, dass der Server am Montag, den 15.04 um 14:30 Uhr wieder für alle offen steht !


Nach dem Eröffnungstag, an dem alle Spieler nach dieser langen Pause erst mal wieder in das Setting reinkommen sollen und sich mit den neuen Features vertraut machen folgt eine von der Eventleitung organisierte Eventwoche. Diese fast zwei Monate an Wartungsarbeiten verliefen offensichtlich nicht perfekt, wir haben ein paar Rückschläge eingesteckt und teils auch mit fehlender Motivation zu kämpfen gehabt. Jedoch haben wir die letzten Tage die Arbeit am Server intensiviert und konnten eigentlich alle angekündigten Änderungen auch auf dem Server implementieren und betriebsbereit umsetzen. Was genau wir alles geändert, entfernt und hinzugefügt haben werde Ich euch jetzt im Folgenden darlegen.


Wie bereits in der ersten News angekündigt haben wir jetzt eine neue Hauptmap, welche von unserem Bauteam in mühe und viel Arbeit so lebhaft und abwechslungsreich wie möglich eingerichtet wurde. Welche Map es genau ist und welche Planeten sie hat, könnt ihr in der ersten News nachlesen. Der Spawn der Zivilisten wird sich wie bereits auf der alten Map auf Tatooine befinden, während die Raumstation der Exchange überlassen wurde. Diese neu eingefügte Fraktion löst die alt bekannte Kopfgeldjäger-Vermittlungsgilde ab und erweitert sie um weitere Punkte wie z. B. Waffen -und Drogenschmuggel, für welche man früher die Schmuggler hatte, welche allerdings nicht wirklich aktiv gespielt wurden. Da die Fraktionsleitung der Exchange zu diesem Zeitpunkt noch nicht besetzt ist, kann man sich bei Interesse an die Admins+ wenden.


Ein weiteres neues und von der Community gewünschtes Feature ist der Waffen-Shop. Selbsterklärend können dort Waffen für Credits gekauft werden, diese dort verfügbaren Waffen reichen von einfachen kleinen Blastern über schwere Blasterpistolen und entsprechend teureren Scharfschützengewehren. Daran anknüpfend, damit die Waffen nicht verloren gehen, wenn man mal wieder im RP vom Server gekickt wird, weil man die AFK-Warnung übersieht, wurde ein Perma Inventory-System auf den Server implementiert. Dieses System speichert z. B. aufgehobene Waffen, welche man nicht standardmäßig im Kit hat und bietet die Möglichkeit auf diese gespeicherten Waffen mit einem Knopfdruck zuzugreifen.


Abschließend zu den ganzen hinzugefügten Sachen kommen noch neue Playermodel und einzelne kleinere Addons. Darunter ist zum Beispiel ein Addon welches ermöglicht Barrikaden zu bauen, sei es aus Beton, Stahl oder Sandsäcken, hinter denen man Schutz suchen kann.


Darüber hinaus wurde das komplette Balancing überarbeitet, grundsätzlich wurden die HP runtergeschraubt und auch die Werte der Waffen wurden getuned. Das Ziel der Änderungen ist unter anderem auch, dass die Kämpfe nicht mehr endlos lange gehen und es nicht zu Situationen kommt, in denen man Personen fünf mal um den Planeten jagt. Hinzukommend wurde auch an den Paychecks der einzelnen Jobs herumgeschraubt um das ergattern von Credits nicht so langwierig zu machen.


Abschließend konnte es uns traurigerweise aufgrund von development technischen Gründen leider nicht gelingen das angekündigte neue Flugsystem auf den Server betriebsfähig zum Laufen zu bringen.


Abschließend zu der News kann Ich für das ganze Team sprechen, wenn Ich sage, dass wir glücklich und auch teils erleichtert darüber sind den Server wieder für euch User - mit fast allen Zielen umgesetzt - zugänglich zu machen. Wir freuen uns darauf euch Morgen in alter Frische herzlich auf dem EGM SW:TOR RP Server begrüßen zu dürfen !


Mit freundlichen Grüßen


stellvertretend für das Team, Reyes

  • Pünktlich zum Geburtstag :)

  • Und ich kann erst in 2 wochen 😭

  • Hype Train

  • Theoretisch könnte ich jede Waffe haben als Soldat?

  • Endlich kann ich wieder auf nen SWTOR:RP Server spielen wo RP gemacht wird xD

  • Seht ihr ich meinte doch

  • Viel Erfolg! Möge die Macht mit euch sein!

  • Morgen werden die Cheeks geclappt!!

  • Ist in Zukunft irgendeine Form von Drogenaddon geplant?

  • Ich hoffe, dass das sich die Wartungsarbeiten gelohnt haben und der Server wieder "gross" wird

  • Endlich! Wecker ist gestellt.