Empfohlen EGM TeamSpeak 2.0

Hallo zusammen,


heute um 16:00 Uhr haben wir dem TeamSpeak³ ein kleines Update verpasst.


Der neue TS³-BOT

Neu im Team der Verwalter ist der neue Bot von Airfox und Mattzimann , welcher zahlreiche neue Features bildet.


Die Teamlounges, Support- und Talkchannel wurden durch einen "> Erstelle ... <"-Channel ersetzt. Die Rechte der Nutzer wurden angepasst, sodass keine temporären Channel mehr erstellt werden können. Stattdessen muss in den Erstelle Talkraum-Channel gegangen werden, den Rest erledigt der Bot. Genauso verhält es sich mit den Support- und Teamchanneln.



Zukünftig soll dieses System auch noch für den Gamingbereich angepasst werden, sodass permanente Channel eingespart werden und ein besserer Überblick gewährleistet werden kann.


Für TeamSpeak³-Verwalter steht mit dem neuen Bot ein Verwarnsystem zur Verfügung. Die ganzen Befehle sind im folgenden Spoiler zu finden.




Neues Freischaltungssystem

Das Freischaltungssystem wurde angepasst, um zukünftig Nutzern eine Plattform zu bieten, die nur mit ihren Freunden bestimmte Spiele spielen wollen, statt direkt als verifiziertes Communitymitglied mitzuwirken. Genaurer Informationen sind hier zu finden.




Clear der verifizierten Nutzer

Wir haben die Gruppe "Verifiziert" gecleart, um einen neuen Abschnitt einzuleiten. Um freigeschaltet zu werden müsst ihr euch wie gewohnt im Support einfinden.




Update von P4sca1 vom 16.04.2019 23:31 Uhr

Es gab noch einige Sachen am Bot, die mir nicht so gut gefallen haben. Deshalb habe ich gemeinsam mit Mattzimann und Airfox nochmal etwas rumgeschraubt und folgende Dinge geändert:

  • Jeder, der irgendeine Server Gruppe hat, wird jetzt automatisch freigeschaltet (dadurch müssen Team Mitglieder, Unterstützer etc nicht nochmal manuell freigeschaltet werden).
  • Die > Erstelle ... Channel < wurden entfernt. Stattdessen sind jetzt einige Ober Channel mit [JFC] (Join for Creation) markiert. Betritt man diese Channel, wird einem automatisch ein temporärer Channel im jeweiligen Bereich erstellt, in dem man Channel Admin hat.
  • Der Bot verlässt seinen Channel nicht mehr für die Erstellung von Temp Channeln, was den Prozess beschleunigt und bei viel Aktivität Probleme verhindert.
  • Der Bot zeigt jetzt die Adressen der Server und einen Steam Connect Link an.
  • Einige Bugs wurden behoben
  • Ich weiß, dass mich das net zu interessieren braucht (da ich nur ein normaler User bin), aber wieso gibt es bei den Botbefehlen immer Bliblablub-Warning und Bliblablub-Warn, wenn diese am Ende das gleiche machen o.o

    • Da die einerseits ausgeschrieben und abgekürzt sind. Müssen im Bot extra deklariert werden.

    • Ist einfach damit man nen Alias hat, weil es für die einen so intuitiver ist und für die anderen so.

    • Achso

  • Ich fand es besser als die Talk Channel noch oben war. Dort unten wird man komplett übersehen. Wenn man oben ist wird man von Freunden gesehen, welche vielleicht ebenfalls dem Channel joinen.

    Ich fände es gut oben die normalen Talk Channel zu haben und unten separate Channel zu erstellen, für die Leute die ungestört seien wollen.

    • Allerdings geht es ja darum Channel zu sparen um alles übersichtlicher zu machen. Wenn wir oben Talk Channel fest machen haben wir mehr Channel die teilweise überflüssig sind, machen wir sie dynamisch kann es dazu kommen dass die Liste zu lang wird und zusätzlich werden unten noch private Channel erstellt.

    • Ich finde den Vorschlag tatsächlich auch interessant. Würdest du dazu einen Vorschlag mit Abstimmung im Forum machen? Es gibt allerdings nur diese 2 Varianten:

      1. Talk Channel ganz unten
      2. Talk Channel zwischen TTT und Support

      Es wird nicht 2 Talk Bereiche geben.

    • Klar kann ich machen

  • hey es funktioniert gar nix jaj... Man kann netma in den Freischaltungschannel und schon gar nicht irgendwelche channel abonnieren......

    • Abonnieren müsste uneingeschränkt möglich sein. Der Freischaltungschannel ist absichtlich nicht betretbar, da muss noch etwas gefixt werden. Bei Anliegen den TS3-Supportchannel nutzen.

    • Liegt an Kommunikationsfehlern bei uns, sodass IDs sich geändert haben. Die Config muss lediglich angepasst werden. Nur Pascal ist aktuell nicht verfügbar.


      Und es funktioniert soweit alles. ;)

    • Solche Fehler sind inzwischen ausgeschlossen, weil man jetzt automatisch freigeschaltet wird, wenn man irgendeine Gruppe hat.

  • Und warum kann man dem bot net sagen "hör auf mich zu moven"

    • Inwiefern?

    • In welchem Zusammenhang?

    • Er meint warscheinlich wegen dem AFK gehen?

    • Wahrscheinlich in den AFK Channel.


      Travar weil der Bot nun mal dazu da ist.

    • Ja aber manchmal will man das einfach net