News zu den Wartungsarbeiten | Releasetermin | SWTOR RP
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Reyes -
25. August 2019 um 20:54 -
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Begrüßungsvideo
Mir wird in dieser News die Ehre zuteil, euch den Termin der Neueröffnung zu verraten und euch die gemachten Änderungen als auch die Neuerungen nahe zu bringen an denen gerade aktiv gearbeitet wird. Für die Übersicht folgt ein kleines Inhaltsverzeichnis:
1. Releasetermin
2. Änderungen an den Fraktionen
3. Gütersystem
4. Map Änderungen
5. Teamseitige Änderungen
6. Credit und Schiffsclear
Nach (zu) langer Zeit und einem holprigen Weg, sind wir froh darüber, verkünden zu können, dass am Samstag, den 31.08 um 18 Uhr der Server wieder für alle zugänglich gemacht wird. An dieser Stelle möchten wir uns nochmal aufrichtig für den Mangel an Kommunikation und die lange Wartezeit entschuldigen. Jedoch hoffen wir, möglichst viele von euch am Samstag auf dem Server begrüßen zu können.
Die wohl größte Neuerung ist die Änderung der Republik:
Die Galaktische Republik und das Sith-Imperium gingen ein Bündnis ein, um die bislang wohl größte Bedrohung der Galaxis, wie wir sie kennen zu besiegen. Das Zakuul Imperium. Nachdem der Imperator von Zakuul besiegt war, nutzte der Sith-Imperator eine einmalige Möglichkeit. Als die höchsten Tiere der Republik und des Imperiums im Thronsaal standen stürmten Imperiale Truppen den Raum und setzten die Führungsmitglieder fest (ehrenlos). Mit dem Ewigen Thron erlangte der Sith-Imperator die uneingeschränkte Kontrolle über die Ewige Flotte als auch die Armee an schier endlosen Sprungtruppen. Die Republik war durch Zakuul bereits geschwächt und der Imperator versetzte ihr den Todesstoß. Die Kernplaneten der Republik waren verwüstet und von den Sprungtruppen besetzt. Die Republik war ein für alle Mal ausgelöscht. So schien es zumindest, denn die Flamme der Freiheit kann nicht gelöscht werden. Die verbleibenden Mitglieder der Republik versammelten sich in einer versteckten und gut geschützten Basis auf Hoth um dort mit begrenzten Ressourcen ihr weiteres Vorgehen zu planen, um die Galaxis aus dem eisernen Griff des Imperiums zu befreien.
Der Server spielt nun knapp ein Jahr nach den Ereignissen im Thronsaal und die Republik hat eine kleine Armee als auch die verbleibenden Jedi auf Hoth versammelt und das Imperium hat von ihrer Existenz bislang nichts mitbekommen. Aufgrund der Geschehnisse haben wir uns dazu entschieden die Republik von den Ressourcen her zu begrenzen. Sonderausstattungen wurden aus den Jobs genommen und die Kits standardisiert und abgeschwächt (medizinische Mittel, Sondereinheiten und SID ausgeschlossen).
Folgende Änderungen betreffen beide Militärs:
Die HP, Rüstung sowie die Geschwindigkeit wurde vereinheitlicht und die Sanitäter wieder als eigener Pfad etabliert. Zusammengefasst sind die Werte der Privates als auch Major+ abgeschwächt worden und die häufiger vertretenen Ränge dazwischen gestärkt.
Das Militär teilt sich nun also in Sturmsoldaten, Schwere Trooper und Medics ein. Die Stats der Sturmsoldaten wurden als Richtwert für die anderen beiden Pfade genommen. Heavys haben +15 Armor und -10 MS und die Medics haben -10 Armor und +15 MS mehr als der Sturmsoldat auf selber Stufe.
Werte der Sturmsoldaten (Richtwerte)
Den Rest könnt ihr auch bei bedarf ausrechnen
Exchange
Die Exchange erfüllte bislang keinen ausschlaggebenden Nutzen auf dem Server, was sich jedoch durch das Warensystem in Verbindung einem Vorschlag von Boost ändert. Es gibt grundlegende Änderungen..die Exchange nimmt nun auf SWTOR eine unterstützende Rolle ab. In den schwierigen Zeiten der Republik und dem Imperium ergibt sich eine lukrative Möglichkeit für die Exchange und auf für das Server-Konzept. Seit mehreren Monaten werden die Fahrzeuge, sowie der Waffenhandel über NPC's geregelt. Ein Stumpfes "E" und mehrere Waffen verschiedenster Kategorien springen einen in den Kopf. Das neue System bildet sich eher daraus, das die Schmuggler innerhalb der Exchange die Versorger einnehmen. Käufe, Verkäufe sowie die Bestellungen der Waffen werde über diese "Versorger" abgehalten um das RP zu steigern. Der Verkauf der Waffen wird aber am Anfang noch weiterhin über die NPC's abgeregelt, weil das Konzept durch die wenigen Mitgliedern der Exchange auf wackeligen Frauenschuhen wahlweise auch Männerschuhen steht. Eine weitere Idee ist, wenn der Nachschub dieser Waffen zum Erliegen, werden Waffentransporte abgehalten. Diese Waffentransporte können überfallen werden und somit auch an die Waffen zu kommen die Transportiert werden.
Der Fahrzeughandel wurde wie oben so weit auch von einem NPC geregelt. Wie auch oben wird es von der Exchange speziell von den Schmugglern verkauft. Der Handel wird ein essenzielles Konzept sein, dass den Server maßgeblich erweitert, sollte es klappen.
Eine weitere Neuerung wird das KGJ System sein.
Wir wollen eine Art "Söldnerlounge" hierfür einführen. In dieser Söldnerlounge gibt es ein Verteilerkasten für Aufträge. Die Aufträge werden von einer Person oder einen Formular aufgeschrieben und an die Söldner verteilt. Hierbei ist es eine "Art" Sicherheitsmechanismus, der dazu führt das FailRP Aufträge nicht gestattet ist. Der Rang des "Eximus" ist der Vorsteher oder auch Leiter dieser Söldnerlounge und wird ausgewählt durch die meisten Aufträge innerhalb einer Zeitspanne. Das Konzept ist hiervon von der großen Jagd, sowie der Jägerlounge aus Horizon Zero Dawn abgeguckt und denke auch eine sinnvolle Erweiterung des früheren Konzeptes. Die Idee hinter der Söldnerlounge ist noch zu einem großen Teil in Arbeit, so gesehen Work In Progress, weil die Spieler in der Exchange abgenommen haben und das Konzept erst neu ist.
Zuallerletzt.
Das Rangsystem wurde überarbeitet. Der vorherige Aufbau wurde zu einem Großen Teil überworfen, aber im inneren ist er noch gleich geblieben. Dieser Aufbau bedient sich vorhanden und fiktiven Kartellen wie das Santa Blanca Kartell aus Ghost Recons Wildlands zu Referenzen. Der Unterboss stellt hierbei die Major/Captains da, wie in den anderen Militären.
Rangordnung:
Der Aufbau wurde durch @Chento und Boost bearbeitet.
Das Team, würde sich über weitere Ideen um die Exchange zu verändern freuen
Desweiteren wird noch übergangsweise ein Compeer (Fraktionsleitung) gesucht. Voraussetzungen gibt es eigentlich keine, außer genug Interesse und Zeit. Bei Interesse an einen Admin+ wenden!
Die Republik hat natürlich nicht die absolute Arschkarte gezogen. Durch das Gütersystem hat sie die Möglichkeit an bessere Waffen, hilfreiche Gadgets und starke Prototypen zu gelangen, welche das Imperium selbst nicht in den Kits hat. Dazu gehören auf dem höchsten Seltenheitsgrad ein u.a. ein Jumppack, eine HighEx Z-6, Pro Keycardcracker, EMP Granaten, Disruptorgewehre und Silenced Dual DC-17. Durch dieses System gibt es für die rezessive Fraktion, neben den Waffen im Kit, klar begrenzte Ressourcen und eine direkte, belohnende Auswirkung wenn man einen Raid (in dem Fall auf die Waffenfabrik) gewinnt. Da man diese Waffen beim nach dem Tod verliert, reguliert es sich selbst. Die Verteilung folgt über die Führungsebene des Militärs (vorerst CPT+), welche gute Soldaten durch die Vergabe noch besserer Waffen belohnen kann und um einiges stärker machen kann.
Vor allem im Duett mit den Veränderungen an der Exchange können Credits einen größeren Wert erlangen. Vielleicht ergibt sich dadurch auch der ein oder andere Fall von Korruption? Wer weiß?
Das war es jedoch noch nicht ganz mit dem System. Vor dem Release folgt noch ein angepinnter Beitrag mit ausführlichen Informationen, Sonderlieferungen in Form von Events und anderes, unter SWTOR Roleplay / Anderes!
Einhergehend mit der Geschichte verändert sich auch die Map. Im folgenden werden die Planeten aufgelistet und die Neuerungen genannt:
Tython - Fraktionslos; Bewohnte Gebiete als auch der Jedi Tempel wurden bis auf die Unbewohnbarkeit zugerichtet. Die Schmiede bleibt erhalten, die alte Militärbasis ist zerstört und nur noch der Eingangsbereich als auch das Archiv ist im Jedi-Tempel betretbar.
Hoth - Republikanisch; Hauptplanet der Republik; Der Basis wurde leben eingehaucht und ein Jedi-Bereich eingerichtet. Die Medbay als auch der Besprechungsraum wurden komplett erneuert.
Geonosis Raxus Prime - Imperial; Waffenfabrik und Militärstützpunkt; Diesen Planeten greift man an, wenn man die goldene SCAR haben will. Spawnpunkt der Soldaten und auf dem Server die primäre Militärbasis des Imperiums. Die Fabrik wurde eingerichtet. Die Militärbasis ist unverändert.
Asteroidenbasis: Menae (fragt mich nicht wie man das ausspricht) - Exchange; eine Raumstation in einem Asteroiden über Nar Shaddaa, leicht veränderte Einrichtung
Sechs Seiten unter einem TB-Protokoll sprechen für sich. Sie geben zu wenig konkrete Informationen und kommen lustlos rüber. Um DerLugga zu zitieren:
,,Die Jokes sind ja informativer als das Protokoll." Es wird an einer Protokollvorlage gearbeitet, welche ausreichend Transparenz und Informationen bietet.
Jetzt die wahrscheinlich wichtigere/interessantere Änderung/Ankündigung, sucht es auch aus. Es gibt ab sofort eine mündliche Bewerbungsphase zum Teammitglied. Die Anforderungen und Voraussetzungen sollten hinlänglich bekannt sein. Diese Gespräche werden immer mit mindestens einem Admin+ geführt und die Entscheidung folgt kurz nach dem Gespräch.
Abschließend wird es bald einen Changelog geben, in dem jede Art von Änderungen am Server bezüglich Waffenwerten usw. niedergeschrieben wird. Dieser wird geschlossen und ein separater Diskussionsbeitrag wird erstellt.
Zum Abschluss der News nochmal eine traurige Nachricht: Zum Release werden die gespeicherten Fahrzeuge als auch die verdienten Credits auf den Charakteren als auch dem Konto gecleared. Dadurch wird dem Wirtschaftssystem auf dem Server ein neuer Start ermöglicht.
Schlusswort
Wie gesagt, freuen wir uns, euch am Samstag auf den Server zu begrüßen und hoffen auf positive Rückmeldungen als auch konstruktive Kritik und sonstiges Feedback.
MfG,
Reyes, stellvertretend für das SW:TOR RP Team