Manchmal sollte man die Mühe, die man in etwas steckt, lieber in etwas anderes stecken, um die Mühe nicht zu verschwenden.
Doch muss man dabei auch eines beachten: Man kann die Zukunft nicht vorher sagen. Vielleicht wird dieses Projekt erneut scheitern. Oder es wird ein verdammt geiles Projekt. Doch dafür braucht es beides: Server und User, die gegenseitig dafür sorgen müssen, dass das Projekt ein Erfolg wird.
Doch wir als Team wissen auch, das Veränderung wichtig ist. Es bringt nichts, mit exakt dem selben Versuchsaufbau ein Experiment durchzuführen und verschiedene Ergebnisse zu erwarten.
Wir haben uns drangesetzt und versucht, Fehlerquellen, die dafür sorgten das die Userzahlen schwinden, auszumerzen.
Deshalb verkünden wir folgende Änderungen:
Teamänderungen
Wir haben unser Team verkleinert.
Nun, da wir nur noch aus 3 Leuten bestehen, können wir schneller Dinge entscheiden, da es zu einer Mehrheit nun nur noch zwei Leute braucht.
Spezialisierungen
Es gibt nun 4 Hauptspezialisierungen (Sturmangriff, Unterstützung , ARF, Navy / Basis) in denen es weitere Fortbildungsmöglichkeiten gibt.
Sturm
Clone Trooper
AA & AT Trooper
Mörser Trooper
Flametrooper
Heavy
Military Police
Unterstützung
Clone Trooper
Medic
Techniker
ARF
ARF Trooper
DMR Schütze
Scharfschütze
Navy / Basis
Clone Trooper
Pilot
Airborne
Dafür suchen wir natürlich wieder Ausbilder.
Punktesystem
Ebenfalls anders ist, das wir das Punktesystem abgeschafft haben. Es hat einfach nicht funktioniert. Doch gibt es trotzdem die Möglichkeit, personalisierte Rüstungen zu erhalten: Nach der allgemeinen Grundausbildung kann man einen Antrag stellen, es wird jedoch im Gegenzug auch eine gewisse Aktivität verlangt.
Rangstruktur
Ja, der Commander wird wieder vom Team gestellt. Doch dieses Mal bleibt der Major Platz einem User vorbehalten. Dieser wird vom Commander aus der Userschaft eingesetzt und dient gleichzeitig als eine Art Vermittler zwischen Team und User.
Mods
Es wird zwar noch eine Kollektion geben, die wird allerdings übersichtlicher gestaltet. Wir werden alle Mods unterteilen und zu größeren Modpaketen zusammenfassen. Das sorgt für weniger Probleme wenn es ein Update gab. Zum Anderen ist dadurch gewährleistet, das bestimmte Änderungen sofort in den Mod integriert werden können, da die verschiedenen Pakete auf die Developer (Krinix und Trixxer) aufgeteilt werden können und dadurch der eine gewisse Dinge updaten kann, ohne auf den anderen warten zu müssen.
Missionen
Es wird wöchentlich eine Hauptmission geben. Die wird einer Storyline folgen, die zuvor vom Team geschrieben wird (Trotzdem sind die User in der Lage, die Storyline aufgrund gewisser Entscheidungen und Aktionen zu ändern).
Forum
Bis jetzt eigentlich gar nicht genutzt, das wird sich jetzt ändern: Wir werden alle Informationen in unserem Forumabteil niederschreiben, sodass diese (hoffentlich) für einige User einfacher zu finden sind. Dementsprechend wird das Forum auch öfters aktualisiert, da es als Hauptinformationsquelle dienen wird.
Ränge
Da wir mit dem Projekt neu anfangen, wird es auch einen Reset der Ränge geben. Da aber bereits Zeit und Energie in die bisherigen Ränge gesteckt wurde, möchten wir den Usern eine Möglichkeit geben, ihren Rang zurückzuerhalten: Es gibt eine "Rankback"-Woche, in der die bisherigen User die Möglichkeit dazu erhalten.
Dazu meldet ihr euch von jetzt an bis zum 31.1 bei einem Projektleiter im Teamspeak (Krinix, Trixxer oder ich) und nach einem kurzen Gespräch werdet ihr eine Rückerstattung erhalten.
Wir haben vor, den Release nach der Rankback-Woche zu machen. Vorraussichtlich wird dies der 1.2. sein, es kann jedoch passieren, das sich dieser aufgrund von Problemen verschiebt. Einfach in unserem Forumsabteil vorbeischauen, das wird im Laufe des Tages (wenn es nicht schon passiert ist) aus dem WIP-Status in ein eigenes Abteil verwandelt.
Hoffen wir, dass das Projekt jetzt endlich so läuft, wie es das verdient hat.
-Euer Arma 3 SW:RP Team