[SW:TOR RP] Update zur Serverversion 1.1: Casino- und Kommunikationssystem zum 23.06.2021
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22. Juni 2021 um 03:57 -
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Einen Wunderschönen!
Das SW:TOR:RP Team grüßt schon wieder!
Und so präsentieren wir Euch erneut unsere nächsten Features, in der Hoffnung, dass ihr genauso viel Spaß beim benutzen dieser finden werdet,
wie wir beim developen dieser hatten.
Das Update wird am 23.06. um 20 Uhr auf dem Server erscheinen.
Nach langer Vorfreude und vielen Anfragen hinsichtlich dessen, ob und wie wir ein Casino implementieren können,
ermöglichen wir euch endlich eure Spielsucht bei uns mit ingame Credits auszuleben!
Auch wenn man Glücksspiel natürlich nie unterschätzen sollte, bringt sie immer eine gewisse Spannung mit sich.
Ist das Glück auf deiner Seite? Oder verprasst du alles was du hast und verlierst deine Credits?
Das Casino bringt die Möglichkeit für außergewöhnliches Entertainment und schnelles Geld.
Raubt dich also jemand aus und du benötigst dringend einen Kopfgeldjäger, um dich an dem Abschaum zu rächen,
finde das schnelle Geld um ihn zu bezahlen hier!
Ich kann ein Spiel im Spiel spielen..während ich ein Spiel spiele?
Von Arcade-Maschinen bishin zu Roulette-Tischen und exklusiven Gewinnen, die man nur im Casino erhalten kann,
bieten wir euch vielfältige Möglichkeiten Credits zu machen.
Also haltet ihr euch von solchen Methoden an Credits zu kommen fern, oder wagt ihr auch das ein, oder andere Spiel, um vielleicht Credits und sogar Sachpreise in Form von Speedern, oder Waffen zu gewinnen?
Wir tauschen das EGM-Funksystem mit einem aus, welches mehrere Möglichkeiten bietet auf verschiedene Arten und Weisen unter einander zu kommunizieren.
Und zwar trennen wir hiermit zivile Kommunikation von militärischer!
So wird es zivilen Personen nicht mehr möglich sein mir nichts, dir nichts in die militärischen Funkfrequenzen zu kommen und dort zuzuhören,
sowie die Zivilpersonen auch unter sich freier kommunizieren können.
Dahingehend erhalten unsere Militärs ein altbewährtes Funksystem, welches leichter und schneller für PvP zu handeln ist, als das bisherige EGM-typische Funksystem, indem man das Sprechen ohne zu funken, sowie sprechen im Funk auf unterschiedlichen Tasten auf der Tastatur, oder sogar für Leute mit entsprechender Gaming-Ausrüstung auf die Maus legen kann, ohne großartige Schritte dafür in Anspruch zu nehmen, wie wilde Tastenkombinationen im Gefecht zu betätigen.
Dahingehend individualisiert ihr euch eure Gamingtastenkombinationen mehr und mehr und könnt auch in überraschenden Situationen schnell zum Funkgerät greifen, da das Wechseln der Funkfrequenz übersichtlicher und einfacher gestaltet ist, sowie das Funken selbst keinen wechsel zwischen Aktiv- und Passivfunk bedarf.
Hierbei freut sich der Geheimdienst!
Denn ihr werdet ab diesem Update noch viel gefährlicher.
Nämlich bieten wir euch echte Geheimdienstarbeit in Form von Hacking, Jamming und gezielter Funkmanipulation.
Denken wir daran, dass wir alle Möglichkeiten frei haben unser RP so zu gestalten, wie wir es uns wünschen.
Zwischen unserem schönen PvE und friedlichen Bar-Besuchen, haben wir unser hochgeschätztes PvP und die wirkliche Konkurrenz zu unseren Gegenfraktionen.
Ob ein Clan Mandalorianer mit dem anderen, die Republik gegen das Imperium, unsere Geheimdienstler dominieren einen Konflikt nicht unbedingt mit brutaler Kampfkraft,
wie unsere Ritter und Krieger, sondern mit ihrem Verstand.
Also werdet ihr dazu in der Lage sein:
- Funkfrequenzen im Sprachfunk zu hacken, sodass ihr diesen zuhören könnt
- Lokal den kompletten Funk einer Fraktion zu blockieren um in Kampfsituation Notfunks abzufangen und zu stören
- Und mit Verbesserungen des Jammers dabei die Funkfrequenzen der eigenen Fraktion offen zu lassen
- In Verhandlungsfunk über Krisensituationen mit der Gegenfraktion debattieren
- Das sich selber Ausgeben eines Militär-/Fraktionsangehörigen durch Zugriff auf den Sprachfunk
Die Zivilisten bekommen ihr eigenes APhone.
Das APhone ermöglicht vielseitige Features von der Weitergabe von eigenen Telefonnummern, dem Spielen kleiner Handyminigames,
dem Schießen von Bildern bishin zu sogar ermöglichter Kommunikation im Holonet, sowie direktem Austausch mit anderen Spielern, auf schriftlicher, sowie als auch sprachlicher Ebene.
Das einzige Makel hierran ist die UI, welche angelehnt ist an ein recht modernes Neuzeithandy.
Hierzu haben wir versucht die UI in ein Datapad zu implementieren und dieses auch geschafft, sind dabei jedoch auf Schwierigkeiten des Handlings und der Screenansicht gestoßen,
was das Benutzen des Addons erschwert, bis sogut wie unmöglich gestaltet hat, sodass wir uns aktiv dagegen entschieden haben es so zu verwenden.
Wie immer sind wir bei den Features des APhones stark auf den RP-Wert, welchen dieses auf unserem Server erbringt fokussiert.
Und hierbei können wir anfangen kreativ zu werden und zwar in mehr als nur einer Hinsicht.
Denn sind zum jetzigen Zeitpunkt schon Standard Apps für die Verwendung freigegeben, doch sind für die Zukunft auch Implementierung von weiteren Eigenschaften wie Videochat und anderen kleinen Überraschungen möglich.
Doch um gar nicht zuviel der Zukunftsmusik ins Rampenlicht zu rücken, fokussieren wir uns doch erst einmal auf den Status Quo, sodass ich euch das ein, oder andere unserer Feature präsentiere.
Ingame Fotos schießen und diese teilen.
Du bist ein normaler Zivilist, welcher mit ehrlicher Arbeit sein Brot verdient und aufgrund guter RP Zusammenarbeit mit der Republik zum ersten mal deine Heimatstadt verlässt und den grünen, lebendigen Planeten Tython zu Gesicht bekommst und ein Foto mit dem Meister des Ordens erhaschst.
Dahingehend verewigst du deine Reise für dich selbst zu einer greifbaren Erinnerung, welche du stolz deinen Stammkunden präsentieren kannst.
Oder als ein wenig grausamer gedachtes Beispiel:
Geraten die Sith wieder in Gewalt eines Jedi.
In Handschellen und von Folterungswunden übersäht wird ein Bild von diesem geschossen, welches an die Führung des Jedi-Ordens und viral in Form von Propaganda an die öffentlichen Frequenzen geht.
Es ist zu hoffen, dass das nächste Bild nicht von ihm ohne Kopf ist..und dass sich die angehörigen Schüler, Meister, oder Ordenskameraden bei dem Anblick ihres verstümmelten Gleichgesinnten nicht zu unüberlegten und emotionalen Reaktionen hinreißen lassen..
..Denn wie wir alle Wissen ist die dunkle Seite verführerisch.
Doch lasst euch besser nicht mit einem Foto eines getöteten Jedi als Hintergrundbild vor Republikanern sehen.
Auch für Kopfgelder und Söldner eignet sich dieses Feature perfekt. Denn somit kann ein Bild der Zielperson, oder des Zielobjektes geschossen und weiter gesendet werden, womit ein abgeschlossener Auftrag, oder eine Anfrage auf Auftragausführung sich unter den Zivilisten verbreiten kann wie ein Leuchtfeuer.
Unabhängig von dem makaberen Gefühl sein eigenes Gesicht auf einer Kopfgeldanzeige zu sehen, kommunizieren so die Zivilisten ganz direkt mit einander.
Das "Holonet" als öffentliches Forum ist hierbei eines der treibende Funktionsträger.
Denn kannst du dort alle möglichen Ankündigungen machen, von Straßensperrungen, Teilnehmersuchen, Clanvorstellungen, bishin zu neuen News zu deiner eigenen Bar, oder Protestaufrufen!
Das ein, oder andere Handygame kann einem natürlich auch die ein, oder andere Sekunde stehlen,
doch bevor ich euch noch alles neue was es zu entdecken gibt vorsage, macht die Erfahrungen selbst.
Als letztes zur Kommunikation haben wir ein Quickchat-System eingefügt, welches einem die Möglichkeit eröffnet eine Reihe von Funks und Chatcommands wie Notfunks in Presets charakterübergreifend vorzufertigen und diese als ausführende, eingeprobte Aktion schneller abzurufen und abzusenden.
Denn jeder Charakter sollte seine eigenen Charakterzüge aufweisen können und diese auch im PassivRP ausleben.
Ist der eine Charakter vielleicht ein Sith, welcher sich ständig arrogant durch die Haare fährt und der andere ein Jedi welcher vor jedem Kampf im /me seinen Fokus darauf legt seine Schläge so zu präzisieren, dass er nicht tötet, sondern nur verletzt, müssen dafür keine 2 unterschiedlichen Tasten mehr belegt werden,
sondern ist es euch möglich je nach Charakter euer Sith-Preset mit all den Eigenarten eures Siths zu laden und sobald ihr in den Jedi wechselt,
dieses Preset zu laden und die typischen Merkmale eures eigenen, edlen Jedi auszuspielen.
Wir entfernen alte Schiffe, welche weder vom Model, noch vom Handling so wirklich auf den Server gepasst haben und fügen dafür einige neue mitsamt eines neuen Konzeptes von 4 Klassen hinzu, welche unsere LFS-Schiffe in den 3 Fraktionen unterteilt.
Um Balancing unter den Fraktionen zu gewährleisten, sind alle Schiffe derselben Klasse mit ähnlichen Waffen, Nachladezeiten, Geschwindigkeiten und DMG-Output angepasst.
Die Transporter sind hiermit weniger bewaffnet, haben langsame Feurraten und sind eher auf den Transport von Personen fokussiert.
Starfighter sind als schnelle, wendige Jäger gedacht, welche hohe Feuerrate und leichte Waffen zur Verfügung haben.
Interceptor sind mit weniger Schnelligkeit und Wendigkeit, jedoch vielfältigen Waffen ausgestattet.
So haben sie eine Primärwaffe mit hoher Feuerrate, doch eine Sekundärwaffe, die eine Person nur betäuben, wenn sie damit getötet wird.
Die Bomber sind die schwerste und langsamste Schiffsklasse, ihre Primärwaffe hat eine langsame Feurrate, doch sind sie mit zielsuchenden Raketen ausgestattet.
Mit freundlichem Gruß,
~euer SW:TOR:RP Team