Empfohlen Änderungen in der Community Leitung
-
P4sca1 -
18. Dezember 2021 um 14:02 -
19 Kommentare -
2.245 Mal gelesen
Hallo zusammen,
es gibt einige Änderungen in der Community Leitung, welche ich euch hiermit verkünden möchte.
Ich habe mich in letzter Zeit aus Zeitgründen immer mehr aus der Community zurückziehen müssen. Leider sind dadurch einige Dinge unerledigt geblieben, die normalerweise an mir hängen bleiben.
Wir (insbesondere Parker) haben deshalb ein Konzept ausgearbeitet, um die Community Leitung, welche aktuell aus mir und 2 Community-Managern besteht, umzugestalten. Die Community Leitung soll nach und nach meine Aufgaben übernehmen, da ich, wie bereits angedeutet, neben Arbeit und Studium, keine Zeit mehr dafür habe.
Ziel ist, dass die Community Leitung mehr machen kann, also mehr Befugnisse besitzt, schneller auf wichtige Themen reagieren kann und näher bei der Community ist.
Die neue Community Leitung
Die neue Community Leitung wird nicht länger nur aus 2 Communitymanagern und mir bestehen. Stattdessen bilden wir ein neues Gremium für die Community Leitung, welches aktuell aus 6 Mitgliedern besteht:
- 3 Communitymanager: Veritas, Parker und unser neuestes Mitglied Deltaa
- 1 Head Developer: Oninoni
- 2 primäre Serverleiter: Leomon und sHARPPY
Diese Mitglieder der Community Leitung bilden die höchste Instanz in der Community und sind komplett gleichberechtigt, haben jedoch teilweise unterschiedliche Aufgabengebiete.
Die Rolle des Owners
Ich werde nur noch als Hoster agieren und stehe somit nicht mehr als Ansprechpartner bei Beschwerden o.Ä. zur Verfügung. Um das nach außen hin klar zu kommunizieren, wird der Owner Rang umbenannt in Gründer. Zu meinen Aufgaben zählen weiterhin unter anderem
- Hosting von Game Servern und der Web-Infrastruktur
- Zahlung von Lizenzkosten
- Abwicklung von Zahlungen aus dem Shop (Buchhaltung, Steuern, ...)
- Re-Investition (siehe unten)
Re-Investitionen
Einen Teil der Einnahmen aus dem Shop geht über eine Open Collective transparent an die Community zurück. Dieses Geld wird vom Kassenwart in der Community Leitung verwaltet und kann an Nutzer, die besonderes Engagement zeigen, ausgezahlt werden.
Wir hoffen die Community mit diesen Schritten, trotz meiner Abwesenheit, weiter voran bringen zu können. Insbesondere durch ein größeres, demokratisches Gremium in der Leitung und die Re-Investitionen hoffen wir, dass die bestehenden Projekte gestärkt werden können und neue Projekte vernünftig in Angriff genommen werden können.
Beste Grüße
Pascal