League Of Legends 1vs1 Turnier

Hallo EGM-Community,


in diesem News-Beitrag geht es um die konkreten Daten zu unserem 1vs1 Turnier. Das Turnier wird am 17.06. um 18:45 Uhr beginnen, weshalb ich darum bitte, dass die Teilnehmer sich möglichst bereits ab 18:30 Uhr einfinden sollen. Die Teilnehmer sehen wie folgt aus:

Runde Teilnehmer 1 Teilnehmer 2
1 GOR Samael Unlucky Rin
1 Sargon2000 Gengli
1 patrick1 Ignite To Lane
1 TSM Yukki Cyrimm
1 RycerYT XxOnlyLoLxX


Das Turnier wird auf der Summoner's Rift Map ausgetragen und es geht solange, bis auf einer Lane zwei Türme zerstört wurden, der 3. Kill oder 100 Last Hits erreicht wurden. Das Spielfeld ist die Midlane und der Jungle ist verboten, dies wird von Schiedsrichtern überprüft und führt zu einem Autoloss für dieses Spiel. Man darf sich backporten, kann hierdurch aber einen Nachteil erleiden, da der Gegner pushen/farmen kann. In diesem Turnier werden die Champions von einem Schiedsrichter mit https://bronze-bravery.com für beide Seiten ausgewählt und es wird ein Mirrormatchup, heißt beide Spieler spielen den gleichen Champion. Am Anfang wird es ein Turniersystem sein, das heißt jeder aus Gruppe A spielt einmal gegen jeden aus Gruppe B, die Gruppen bestehen aus jeweils 5 Personen. Danach kommen die 4 Spieler mit den meisten Siegen in die Halbfinalrunde und die beiden Bestplatzierten der Halbfinalrunde spielen im Finale gegeneinander. Die Spiele werden im Best-Of-3 Format ausgetragen, das heißt ihr werdet nicht für ein schlechtes Spiel bestraft. Sollte ein Teilnehmer zeitlich nicht können bitte ich Ihn dies mir mitzuteilen. Die Spiele werden teilweise von Joku und Mistery auf Twitch ( ) gestreamed und kommentiert.


Ich wünsche den Teilnehmern viel Glück und ein erfolgreiches Turnier.

Edit: Gengli hat das Turnier gewonnen und Flawer/Ignite To Lane hat das Turnier auf dem 2. Platz beendet.

  • Ich wünsche dann mal allen Mitteilnehmern viel Glück :D