Hacking

  • Hier findest du die Informationen zum Hacking auf CW:RP

    llDnmtr.png


    1 Allgemeine Informationen

    1. Charaktere, welche in ihrem Kit sowohl das Datapad "Doors" als auch eine Version des Keycard Scanner Crackers haben können Hacken.
      • Eventcharktere müssen sich die Erlaubnis vom Eventleiter holen.
      • PassivRP Droiden dürfen nur Sicherheitsstufe 1 & 2 hacken.
    2. Als ein Versuch gelten 3 Rolls, welche nach mindestens 4 "/me"-Aktionen hintereinander durchgeführt werden.
    3. Nach einem gescheiterten Versuch muss mittels Advert eine Ankündigung geschrieben werden, welche darüber aufklärt, dass ein System gehackt wird.
      • Der Besitzer und die zuständige Behörde erhält diese Nachricht als Funk zugestellt.
    4. Nach einem gescheiterten Versuch erhöht sich der Rollwert um 10 und es darf ein neuer Versuch gestartet werden, sofern eine andere Methode beschrieben wird.
      • Sobald ein Rollwert von 100 ereicht wurde und dieser Hackversuch ebenfalls fehlschlägt, dann ist der Hack fehlgeschlagen.
    5. Der erhöhte Rollwert ist auch für andere Personen gültig, die im Zusammenhang mit derselben RP Situation versuchen das System zu hacken.

    Ist der Hack geglückt, so muss ein Keycard Scanner während der laufenden RP-Situation mittels dem Keycard Cracker geöffnet werden.

    2 Rollwerte

    Sicherheitsstufe Rollwert
    Sicherheitsstufe 1 40
    Sicherheitsstufe 2 60
    Sicherheitsstufe 3 80
    Sicherheitsstufe 4 90

    3 Sicherheitsstufen

    Datapads, Konsolen oder Serversysteme haben immer mindestens die Sicherheitsstufe der verbundenen Systeme!

    Die angegebenen Sicherheitsstufen sind die üblichen Werte für die Spieler außerhalb eines Events und sind als Richtwerte für Solche anzusehen.


    Sicherheitsstufe Systeme
    Sicherheitsstufe 1 Allgemeine Systeme
    - Türen (ohne besondere Funktion)
    - Lichter
    - Datapads ohne Uplink
    - Fahrzeuge
    - Fahrstühle
    - Zivile Droiden
    Sicherheitsstufe 2 Essenzielle Systeme
    - Luftschleußen
    - Verstärkte Türen, Schotten
    - Hangartore
    - Gefängnis
    - Medizinische Station
    - Militärische Droiden
    Sicherheitsstufe 3 Kritische Systeme
    - Brückensysteme
    - Reaktorkontrolle, Maschinenraum
    - Lebenserhaltung
    Sicherheitsstufe 4 Prioritätssysteme
    - RISA (Alle Systeme)
    - SEB (Alle Systeme)
    - Holocronkammer (Nur mit Hilfe der Macht Hackbar)


    4 Jedi

    Jedi können Türen, die eigentlich gehackt werden müssen mit der Macht öffnen. (Beim Öffnen von Türen ist KEIN Rollbonus hinzuzufügen)

    Technisch muss derselbe Prozess befolgt werden wie beim Hacking, aber es muss keine direkte Verbindung mit dem System hergestellt werden.


    5 Reparieren von Fahrzeugen

    Zum Einsatz des Reperatur-Tools für Fahrzeuge und Objekte muss vorher mindestens 2 /me und 1 Roll von mindestens 60 erfolgen.

    Bei Misserfolg von 3 Rollversuchen kann wie beim Hacking mit einem um 10 erhöhtem Rollwert erneut versucht werden, bis der Rollwert 100 erhält.

Teilen

Kommentare 20

  • Hacking? Okay verstehe ich noch zum gewissen Punkt mit den Rollwerten.

    Aber beim Reparieren? Ihr wollt mir erzählen ein Klon der sein Leben lang als Techniker ausgebildet wurde kann keine Delle an einem Fahrzeug reparieren wenn er würfelpech hat?

    Danke 1 Gefällt mir 2
  • Frech das das nicht vorgeschlagen wurde un nicht mit den Einheit geredet wurde ich finde man sollte es wieder runter nehmen.

    Gefällt mir 1 Verwirrend 1
  • Naja ich finde man sollte nicht alle "Hacker" in einen Topf werfen da sich das natürlich pro Person unterscheidet.


    Es sollte da eine Lösung gefunden werden indem man mit allen "hacker" Einheiten redet.

    • Wir haben leider keine gute Methode gefunden diese Trennung einfach durchzuführen. Du kannst gerne ins Regelkomitee vorbeikommen und dafür einen Vorschlag machen.

    • Ja da muss ich dir zustimmen es ist schwer eine Methode zu finden. Ich werd mir da mal versuchen was zu überlegen.

  • Wie wärs, wenn wir das einfach mal löschen und nochmal von vorne anfangen? Nur diesmal reden wir zuerst mit Leuten bevor wir unsere Hände schmutzig machen.

    • Ihr habt alle die Möglichkeit euch im Regelkomitee zu beteiligen.

      Die ganze Sache war schon Ewigkeiten in Arbeit und wurde jetzt einfach mal festgesetzt, da keine Einigkeit zwischen den Einheiten erreicht werden konnte.

      Probleme können natürlich behoben werden, wie gesagt im Komitee melden.

    • Dann sagt doch mal das ihr sowas macht und macht das nicht im heimlichen

  • Spätestens jetzt würde ich nen Job abgeben bei dem ich primär hacken müsste, das roll-System ist ja so schon RNG genug und das jetzt so umzusetzen ist absolut whack.

    Die Roll-Boni können absolut nicht das wegmachen, dass bei einem Fehlversuch direkt die 10 nach oben gehen.


    Jaing Skirata versucht ne Tür zu hacken die SL 4 hat, verkackt einmal weil System sagt "Du rollst jetzt ne 1" und kann dann nach Hause gehen.

    Gefällt mir 1
    • Du darfst pro verwsucht 3mal rollen...

    • Und das versichert mir, dass ich den benötigten Rollwert erreiche? Ich denke nicht.

    • Also an den Regeln hat sich bisher nichts geöngeändert außer die Erhöhung von den Rollwerten.

      So schlimm oder bei ist das nicht aber ja zustimmen kann ich dir teils. Der sogenannte Rollboni ist für mich auf dem Server quasi nicht existent.

    • Alleine, dass bei 100 schluss ist stört mich.

      In der Theorie kann man mit dem "schönen" Rollboni ja auch über 100 Würfeln. Warum also nicht noch einen Versuch bei 100 machen?

    • Du kannst auch bei 100 einmal rollen, aber wenn du bei 100 versagst und der WErt einmal auf 110 kommt, dann ist eben Schluss.


      Edit: So war das jedenfalls gedacht meines Wissens nach. Wurde hier vllt falsch aufgeschrieben / Komunikations Problem intern im Komitee.

  • Die Sicherheitsstufen sind recht ungenau und lassen viel interpretationsspielraum zu.

    Bsp.

    Brückensysteme, die Brücke vereint in sich alle Funktionen und Steuerungen des ganzen Schiffes.

    Türen ohne Funktion, was ist mit denen mit besonderer Funktion und warte, was sind überhaupt Türen ohne besondere Funktion, Wände ?

    Auch sollte es einen RP, Eventleiter Klausel geben die es ermöglicht temporär Systeme "upzugraden"


    Sonst toll das man das mal festlegt.

    Gefällt mir 1
    • Die Idee war dass man fehlende oder unpräzise Dinge noch anpassen kann.

  • Frage in die Runde:

    Woher die DIslikes?

    • Keiner der Personen, die es betrifft wurde informiert. Nicht einmal die TEB-Führungsebene.

      Gefällt mir 1