Serverkonzept

  • Das Serverkonzepts des Einfach Minecraft Servers
    Nsd4uBa.png

    1 Was ist Einfach Minecraft?

    Guten Tag liebe EGM Community.

    In diesem Thema werde ich euch das Serverkonzept und generell Minecraft etwas näher bringen. Fangen wir erstmal an mit einer Frage die simpler nicht sein könnte. Was ist Einfach Minecraft? Einfach Minecraft ist das Minecraft Projekt der EGM Community. Hierbei handelt es sich um einen Minecraft Server an welchem wir nun schon seit über einem Jahr hart arbeiten. Es handelt sich um einen Citybuild Server welcher jedoch stets mit neuen Inhalten geupdated wird. Das Einfach Minecraft Team steht für Fragen immer offen und ist stets bemüht euch zu helfen.


    2 Was ist überhaupt Minecraft?

    Minecraft ist ein Open-World Sandbox Spiel welches dem Spieler keine Grenzen setzt seine kreativität frei auszuleben. Baut riesige Festungen, erkundet die Welt, bekämpft starke Gegner und sammelt verschiedene Rohstoffe um euch besondere Items craften zu können. Minecraft ist in zwei Spielmodi spielbar. Dem Survival -und dem Kreativmodus. Im Überlebensmodus hat der Spieler eine Health Bar und kann sterben. Ausserdem muss man sich alle Rohstoffe erfarmen. Im Kreativmodus hat man keine Grenzen und kann seiner Kreativität freien lauf lassen. Natürlich kann man auch im Multiplayer auf verschiedenen Servern, wie Beispielsweise dem EGM Server, spielen. Falls ihr noch Fragen zu Minecraft habt fragt einfach ein Teammitglied oder lest euch das Minecraft Wiki durch https://minecraft.fandom.com/de/wiki/Minecraft_Wiki.

    3 Spielmodi

    Der Spielmodi auf dem Server wird der Citybuild Spielmodus sein. Citybuild ist ein Spielmodus in welchem jeder Spieler ein Grundstück bekommt, welches er frei nach eigenem belieben gestalten kann. Neben der sogenannten “Plotwelt”, in welcher sich die Grundstücke der Spieler befinden, wird es eine Farmwelt geben, in welcher man Rohstoffe farmt. Mit Einfach Coins, der Währung auf dem Server, wird es möglich sein zu handeln, sowohl unter Spielern, als auch mit NPCs. Es gibt verschiedene Möglichkeiten um an Coins zu kommen. Absolviert Quests, nehmt an Events teil oder verkauft seltene Rohstoffe. Auf dem Server gibt es vier Bürgermeister, welche jeweils eine Insel regieren, mehr dazu findet ihr in der Erklärung des Inselkonzepts. Das Projekt wird stetig geupdated und unser sehr hilfsbereites Team ist immer für Fragen offen. Uns ist sehr wichtig, dass die User das Projekt genau so mitgestalten wie auch die Teammitglieder. Daher freuen wir uns immer über Verbesserungsvorschläge und Kritik.

Teilen