Die ewige Suche nach dem perfekten Gaming Stuhl:

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Hallo liebe Community,

    ich stehe vor einem alltäglichen Dilemma, das wahrscheinlich viele von euch kennen: die Suche nach dem perfekten Gaming Stuhl. Mein aktueller Stuhl hat seine besten Tage hinter sich, und es ist an der Zeit, ihn zu ersetzen. Aber die Auswahl und die verschiedenen Meinungen machen die Entscheidung nicht leicht.

    Ich habe bereits einige Modelle im Auge, darunter Marken wie DXRacer, Secretlab und Noblechairs. Jeder scheint seine Vor- und Nachteile zu haben, von der Haltbarkeit des Materials bis hin zum Komfort und der Ergonomie. Mein Budget liegt bei etwa 200-300 Euro, und ich bin offen für Empfehlungen.

    Was mich besonders interessiert, sind eure persönlichen Erfahrungen. Welche Stühle habt ihr ausprobiert und was könnt ihr empfehlen? Gibt es bestimmte Modelle, die ihr für Gaming oder auch für die Arbeit am Schreibtisch bevorzugt?

    Für ergonomische Gaming Stühle habe ich mir bisher diesen Artikel angeschaut.

    Ich freue mich auf eure Ratschläge und hoffe, dass ich mit eurer Hilfe den perfekten Stuhl für meine Bedürfnisse finde.

    Beste Grüße

    2 Mal editiert, zuletzt von Sundance99 (20. November 2023 um 05:19)

  • Ich kann Gaming Stühle im Allgemeinen nicht empfehlen. Kauf die einfach einen Bürostuhl, der sieht dann zwar nicht so krass aus, aber Bürostühle wurden entwickelt um stundenlang darin zu sitzen. Einziger Nachteil ist, dass Bürostühle tatsächlich zum darin Arbeiten gebaut wurden, also eher nicht gut zum zurücklegen. Beim Zocken kein Problem, aber wenn du regelmäßig Netflix oder so am PC schaust, kann das ein Problem sein. Aber zum Zocken sind Bürostühle super.

    Catch's catchy catchphrase.

    ~Catch

  • Ich rate dir ebenfalls von solchen Gaming Stühlen ab. Sehen zwar gut aus und haben sicherlich auch gute Funktionen aber deinen Körper tust du definitiv keinen Gefallen mit so einem Stuhl. Schau dich nach guten ergonomischen Bürostühlen um, kosten teilweise weniger als ein Gaming Stuhl und sind für deinen Körper einiges wertvoller, das Aussehen von solchen Stühlen finde ich persönlich auch um kein Stück schlechter.

  • bestn3ss 1. Mai 2024 um 03:05

    Hat das Label Veraltet hinzugefügt.