- Was ist das Problem?
Joa... der Dunkelschalg verursacht so einige Probleme:
1. Spieler welche am Boden liegen (Verletzt oder Tot) und dann von einem Dunkelschlag getroffen werden, dessen Ragdoll wird dann dupliziert. Das ist an sich das Hauptproblem welches weitere Probleme verursacht! Siehe Spoiler.
Spoiler anzeigen
2. Wenn man Verletzt oder Tot am Boden liegt und von einem Dunkelschlag getroffen wird, wechselt dein Status auf "Betäubt" und du erhälst einen 30sek Timer bis du wieder aufstehst. (Dunkelschlag wiederbelebt also auch tote Personen die noch nicht respawned sind)
3. Die duplizierten Leichen als auch der lebende Spieler ist mit allen Inventaren gekoppelt. Das bedeutet: Wenn ich in meinem Inventar einen Greifhaken habe, dann ist dieser Greifhaken sowohl in der Leiche, als auch in meinem Inventar als lebendige Person. Sollte jemand den Greifhaken aus der Leiche nehmen, verschwindet auch der Greifhaken in meinem Inventar (Es wird also nicht geduped).
Dennoch kann dies dazu führen, dass sofern die Leiche nicht von einem Mod gelöscht wird und ich mich an meiner Ausrüstungskiste neu ausrüste, eine andere Person im gleichen Moment an der Leiche stehen kann und mir alles von dort aus abnehmen kann, was ich mir eben aus der Waffenkiste genommen hatte.
4. Ich kann mich selbst dadurch zum Ragdoll machen indem ich meine eigene Leiche aufhebe und somit selbst zum Ragdoll werde. In dieser Form kann ich mich dann selbst nicht mehr bewegen oder irgendwelche Items nutzen. Hören kann mich trotzdem jeder.
5. Items können zwar nicht geduped werden, jedoch können sie gelöscht werden, wenn man an seine eigene Leiche geht und z.B. in meinem Fall das Lichtschwert am linken Pistolenholster aus der Leiche nimmt, und dieses in dein eigentliches Inventar auf den linken Pistolenholster ziehst. Dadruch entsteht die Meldung "Ungültiges Item" und das Item wird somit komplett gelöscht.
Im großen und ganzen können all diese Bugs gefixt werden, wenn man verhindert, dass die Leichen von am Boden liegenden Spielern nicht länger dupliziert werden.
- Wie reproduziert man das?
Lass dich einfach von einem Dunkelschlag treffen während du am Boden liegst.
- Gibt es Fehlermeldungen in den Logs?
nö
- Bilder / Logs?
Ich habe ca. eine Std herumprobiert und alles aufgenommen. Bei anfrage, kann ich ausschitte daraus zeigen, wie ich die Fehler so entdeckt habe.
- Sonstiges
Im großen und ganzen können all diese Bugs gefixt werden, wenn man verhindert, dass die Leichen von am Boden liegenden Spielern nicht länger dupliziert werden.