21. Juni 2025 um 18:11 #1 [tabmenu] Informationen zur Einheit Lore-Charaktere Regelwerke Mitgliederliste Kooperationen Aufnahme in die Einheit Links Vorlagen Was sind die SpecOps? Unsere Aufgaben Kommandostruktur Kampfpositionen Ausrüstung Statuscodes Auszeichnungen Special OpsDie Special-Ops oder auch Stealth-Ops-Klonkrieger waren eine Kloneinheit, die für Spezialmissionen während der Klonkriege genutzt wurden. Dabei sollten sie besonders schnell und leise vorrücken und Feinde auf Distanz aufspüren, weshalb sie Rüstungen mit Technik zur Sinnesverstärkung trugen.Genauso wie alle Klone wurden die Special Ops auf Kamino nach der Klonvorlage Jango Fetts geschaffen. Sie wurden auf dem Prototyp eines Tarnschiff eingesetzt, wo sie General Anakin Skywalker während der Schlacht von Christophsis assistierten. Später dienten sie während der Zweite Schlacht von Geonosis unter dem Kommando von Jedi-General Ki-Adi-Mundi.Für mehr Informationen zu den Aufgabengebieten und den Charakteren: SPECIAL-OPS LORE Special OpsDie Aufgaben der Spec-Ops sind vielfältig. Neben schnellem und leisem Vorrücken im Einsatzgebiet gehörte noch die Feindaufspürung durch die Nutzung der Sinnesverstärkung zu ihren Aufgaben, aber auch allgemein gesprochen die Unterstützung von Operationen am Boden. Dort übernahmen die Spec-Ops unteranderem das sicherstellen der Kommunikation. Des Weiteren wurden Sie als Piloten und Schiffscrew eingesetzt.Aufgabengebiete auf dem ServerAufgabengebiet [Ruhezeit]Aufgabengebiet [Kampf]Einsatz von technischen Mitteln zur Bekämpfung von Gefahren sowie die Bedienung und Reparatur von technischen Gegenständen.Unterstützung während der Raumschlacht als Kanonier oder während der Bodenschlacht durch Sicherungsmaßnahmen, Instandhaltung, Aufklärung durch Datenverarbeitung, Kommunikationserhaltung und dem sicherstellen der Logistik.Zuständigkeiten auf dem ServerUnterstützende Maßnahmen während einer RaumschlachtUmfasst die Unterstützung als Kanonier oder Instandhalter während einer Raumschlacht.Unterstützende Maßnahmen während einer BodenoffensiveUmfasst die Aufklärung durch Datenverarbeitung, die Kommunikationserhaltung, das Instandhalten von Geräten und Fahrzeugen und die Durchführung von Sicherungsmaßnahmen während einer Bodenoffensive.Sicherstellung der VersorgungswegeUmfasst das sichern der Versorgungswege und das sicherstellen des Nachschubs in jeglicher Form.BrandspezialistenUmfasst die Bekämpfung und Eindämmung biologischer Gefahrgüter, die Dekontamination unter Gebrauch des Flammenwerfers und die Brandeindämmung als auch das kontrollierte abbrennen.ExplosionsspezialistenUmfasst das Entschärfen von Sprengstoffen, die Ausübung von Sicherungsmaßnahmen durch Minen, das kontrollierte Sprengen und die Minenräumung. Special OpsDie Ansprechpartner außerhalb des Rollenspiels sind der Einheitsleiter, der benannte Stellvertreter und die Führungsebene der Einheit. Des Weiteren kann man sich bei Anliegen der Untereinheiten an die Platoon Leader und die Platoon Sergeants wenden.Kommandostruktur auf dem ServerDienstgradJedi-GeneräleJedi-CommanderCommanderMajorCaptain1st LieutenantLieutenantSergeant MajorStaff SergeantSergeantDienstposten innerhalb der EinheitPlatoon LeaderDer Platoon Leader ist der zuständige Offizier oder Unteroffizier für die entsprechende Untereinheit und kümmert sich um die Führung, Planung, Durchführung und Ausbildung seiner zugeteilten Soldaten. Des Weiteren übernimmt er die Kommunikation zwischen der Untereinheit und der Führungsebene.Platoon SergeantDer Platoon Sergeant ist der zuständige oder dienstälteste Unteroffizier für die entsprechende Untereinheit und unterstützt den Platoon Leader bei der Führung, Planung, Durchführung und Ausbildung der zugeteilten Soldaten. Des Weiteren unterstützt er bei der Aufrechterhaltung der Kommunikation zwischen der Untereinheit und der Führungsebene.Platoon InstructorDer Platoon Instructor ist einer von zwei ernannten Ausbildern in der entsprechenden Untereinheit und ist dazu befähigt, Einheitsmitglieder in die Untereinheit aufzunehmen. Der Dienstposten ist eine Voraussetzung, um als Unteroffizier ohne Dienstposten in Frage zu kommen. KampfpositionenMapKampfpositionRepublikanische BasenKritische Infrastruktur, Fahrzeughangar und auf den LandeplattformenRepublikanische SchiffeKritische Infrastruktur und im HaupthangarVenatorenKritische Infrastruktur, Haupthangar und auf den Brücken an den Hauptbatterien des Venator-KreuzerKaminoKritische Infrastruktur, Fahrzeughangar und auf den Landeplattformen Special Ops, Flametrooper und Bomb-SquadAusrüstungCharakterDC-15SAlleDC-15AAlleDC-17AlleGreifhakenAlleDP-23AlleAtemgerätAlleF-187 Fusion CutterAlleGravity LockAlleReparaturkitAlleDatapad (Doors)AlleFeuerlöscher (Infinity)AlleVersorgungsset - BlasterAlleVersorgungsset - SprengmunitionAlleVersorgungsset - FeuerlöscherAlleVersorgungsset - Medizinische GüterAlleVersorgungsset - GranatenAlleThermal DetonatorAlleEMP GrenadeAlleSmoke GrenadeAlleImpact Smoke GrenadeAlleTraining GrenadeAlleKeypad CrackerAlleEMP GrenadeAlleFlash GrenadeAlleSmoke GrenadeAlleRepair TorchAlleTrainingsmineab Lance CorporalEMP-Mineab Lance CorporalHandschellenab LieutenantVFire Flamethrowerals FlametrooperIncendiary Grenadeals FlametrooperBrandminenals FlametrooperDetonatorals BombsquadDetonator (werfbar)als BombsquadAnti-Personen-Minenals BombsquadAnti-Fahrzeug-Minenals Bombsquad StatuscodesStatuscodeBedeutungStatus 1Nicht EinsatzbereitStatus 2EinsatzbereitStatus 3Notruf übernommen. Auf dem Weg.Status 4Am Ort des Notrufs eingetroffen.Status 5Sprechwunsch. Erbitte Vorgesetzten.Status 6AlarmknopfBindsbind TASTE “say /funk an Einheit* {red [Status 1]}”bind TASTE “say /funk an Einheit* {green [Status 2]}”bind TASTE “say /funk an Einheit* {yellow [Status 3]}”bind TASTE “say /funk an Einheit* {yellow [Status 4]}”bind TASTE “say /funk an Einheit* {blue [Status 5]}”bind TASTE “say /funk an Einheit* {!red [Status 6]}” Orden und EhrenabzeichenName des Orden oder der AuszeichnungVerleihungBelohnungVergabeEhrenkreuz für Tapferkeitfür außergewöhnlich tapfere Taten, keine Mindestdienstzeit.Rolle im Discord, garantierten Standard CC-PlatzMajor bis CommanderEhrenkreuz in Gold in besonderer Ausführungfür besonders herausragende Leistungen, insbesondere für hervorragende Einzeltaten soldatischer Pflichterfüllung, unter Gefahr für Leib und Leben, ohne Mindestdienstzeit.Rolle im Discord, garantieren Standard CC-PlatzMajor bis CommanderEhrenkreuz in Goldfür treue Pflichterfüllung und überdurchschnittliche Leistungen, Mindestdienstzeit 1 JahrRolle im Discord, garantierten Standard CC-PlatzCaptain bis CommanderEhrenkreuz in Silber in besonderer Ausführungfür besonders herausragende Leistungen, insbesondere für hervorragende Einzeltaten soldatischer Pflichterfüllung, ohne Gefahr für Leib und Leben, ohne MindestdienstzeitQualifikation für Jet's Unit, Rolle im DiscordMajor bis CommanderEhrenkreuz in Silberfür treue Pflichterfüllung und überdurchschnittliche Leistungen, Mindestdienstzeit 9 MonateRolle im DiscordLieutenant bis CommanderEhrenkreuz in Bronzefür treue Pflichterfüllung und überdurchschnittliche Leistungen, Mindestdienstzeit 6 MonateRolle im DiscordSergeant Major bis CommanderEhrenmedaillefür treue Pflichterfüllung und überdurchschnittliche Leistungen, Mindestdienstzeit 3 MonateRolle im DiscordStaff Sergeant bis CommanderSonderabzeichen Kommandantfür Soldaten, welche die Funktion als Platoon Leader, Platoon Sergeant oder First Sergeant ausgeübt haben.Rolle im DiscordCaptain bis CommanderTätigkeitsabzeichen in Goldfür Soldaten, welche seit 1 Jahr Mitglied einer Untereinheit sind.Rolle im DiscordPlatoon Sergeant bis Platoon LeaderTätigkeitsabzeichen in Silberfür Soldaten, welche seit 8 Monaten Mitglied einer Untereinheit sind.Rolle im DiscordPlatoon Sergeant bis Platoon LeaderTätigkeitsabzeichen in Bronzefür Soldaten, welche seit 4 Monaten Mitglied einer Untereinheit sind.Rolle im DiscordPlatoon Sergeant bis Platoon LeaderVeteranenabzeichenfür Soldaten, welche im aktiven Dienst der Einheit standen oder aus dem Dienstverhältnis ehrenhaft ausgeschieden sind, also den Dienstgrad nicht verloren haben.Rolle im DiscordLieutenant bis Commander CC-1993 "Jet" CT-0550 "Chatter" CT-5108/8843 "Corr" CT-0507 "Blackout" CT-1284 "Spark" Commander JetCC-1993, genannt Jet, war ein Klon-Kommandant der Special Ops während der Klonkriege. Er kämpfte in der zweiten Schlacht von Geonosis und war dort dem Jedi-Meister Ki-Adi Mundi unterstellt. Jet benutzte zwei DC-17-Handblaster.Jet wurde auf der Regenwelt Kamino geboren und dort auch ausgebildet. Sein einziger bekannter Einsatz war während der zweiten auf Geonosis tobenden Schlacht an Seiten des Jedi-Meisters Ki-Adi Mundi. Er war bei der Einsatzbesprechung auf der Resolute dabei, wo er erfuhr, dass er mit Mundi von Norden zum Rendezvouspunkt fliegen sollte. Während der Invasion wurde das Kanonenboot, in dem sich Jet befand, abgeschossen, allerdings überlebte er und half, die Verletzten von Mundis Kanonenboot-Einheit zu bergen und zu versorgen. Danach erstattete er Mundi Bericht. Später, als er sich mit einem AT-TE auf den Weg zum Landepunkt machte, kontaktierte er Admiral Wullf Yularen, um Luftunterstützung anzufordern. Diese verweigerte Yularen jedoch, da er dann an einem anderen Ort weniger Schiffe hätte. Nach dem Gespräch machten sie sich auf, Anakin Skywalkers Truppe zu suchen.Auf dem Weg zu ihm mussten sie durch eine Höhle, in der sie von Geonosianern angegriffen wurden. Jet konnte einige erschießen, bis Ki-Adi-Mundi die Flammentruppen orderte, welche die Insekten töteten. Nachdem sie die Höhle verlassen hatten, sahen sie Skywalkers Einheit, mit der sie zur Landezone gingen. Dort trafen sie auf Obi-Wan Kenobi und beseitigten die letzten Reste der Geonosianer, die dem Angriff der von Skywalker georderten BTL-B-Y-Flügel-Sternjäger standgehalten hatten. In der zweiten Offensive, in der die Waffenfabrik zerstört werden sollte, traf Jet mit den Kanonenbooten ein, nachdem die Panzer den Schildgenerator deaktiviert hatten. Captain - Major Chatter"Chatter" war ein Klonkrieger der 182. Legion. Seinen Spitznamen erhielt er wegen seiner Vorliebe, Codes zu knacken, und weil er ständig redete. Er wurde mit einer Spähereinheit nach Belgaroth entsandt, um die Information zu überprüfen, dass eine republikanische Waffenfabrik mit dem Feind handelte.Chatter war ein Klon des Kopfgeldjägers Jango Fett und wurde auf dem Planeten Kamino geboren. Mit dem Kriegsbeginn wurde er der 182. Legion zugeteilt und wurde Mitglied in einem Squad, mit dem er Erkundungsmissionen ausführte. Seiner Einheit gehörten neben ihm auch Knuckles und Recon an. Sein Sergeant war der Klonkrieger Marrt.Seine Späheinheit, die aus vier Mann der 182. Legion bestand, entdeckte, dass die republikanische Czerka-Fabrik Waffen an die Konföderation unabhängiger Systeme verkauft. Daraufhin wurden sie entdeckt und flohen in den Sumpf. Dort wurden drei von ihnen von einem riesigen Tier, dem "Droidenbrecher", angegriffen und getötet. Der überlebende Sergeant Marrt tötete das Tier mit einer aus der Fabrik erbeuteten Fex-M3-Nervengasgranate, begrub seine Brüder und zerstörte die Fabrik. Sergeant - Sergeant Major CorrCT-5108/8843, genannt Corr, war ein regulärer Klonkrieger in der Großen Armee der Republik während der Klonkriege. Er gehörte dem Bombenräumkommando an, dessen Aufgabe es war, Bomben und Minen an der Front zu entschärfen, um den nachrückenden Verbänden den Weg freizumachen. Im Rahmen dieser Arbeit verlor er im ersten Kriegsjahr beide Unterarme unterhalb der Ellenbogen.Im Zuge eines Anti-Terror-Einsatzes auf Coruscant kam Corr in Kontakt mit Omega Squad und wurde später von Kal Skirata zum Kommando-Soldaten ausgebildet. Nachdem Fi schwer verletzt aus dem Omega Squad ausscheiden musste, übernahm Corr als RC-5108/8843 seinen Platz. Lieutenant-Major BlackoutKlon-Kommandant „Blackout“, war ein Offizier in der Großen Armee der Republik. Er stand unter dem Kommando von Jedi-General Obi-Wan Kenobi und kämpfte gemeinsam mit diesen im Jahre 22 VSY in der Schlacht von Christophsis. Dort diente er als Pilot des neuartigen Tarnschiffes. Er war Teil der Special Ops. Sein Helm war mit den Jaig-Augen dekoriert, welche mutigen Soldaten verliehen wurde. Lance Corporal - Staff Sergeant SparkCT-1284, auch „Spark“ genannt, war ein Klonsoldat, der in der Schlacht von Christophsis kämpfte und dort ein Pilot des Tarnschiffes war. Er war Teil der Special Ops Einheitsregelwerk Regelwerk für die Astromechdroiden Regelwerk für die Zivilen Unterstütungskräfte Regelwerk für die Clone Combat Engineers Special Ops§1 Gültigkeit§1.1 Das Einheitsregelwerk ist durch den Beitritt in die Einheit für jedes Mitglied bindend.§1.1a Jedes Einheitsmitglied hat sich selbständig über Änderungen des Einheitsregelwerks zu informieren.§1.1b Der Verstoß gegen die Gültigkeit des Einheitsregelwerk wird durch die Führungsebene sanktioniert.§1.1c Sämtliche Sanktionen können durch die Einheitsleitung revidiert oder abgeändert werden.§1.2 Verstöße gegen das Serverregelwerk können durch die Führungsebene nach § 1.1b sanktioniert werden.§1.2a Jedes Einheitsmitglied hat sich selbständig über Änderungen des Serverregelwerks zu informieren.§2 Führungsebene§2.1 Der Commander ist die oberste Instanz der Einheit und bildet mit dem MJR und den CPT die "Führungsebene”. Zusammen leiten und verwalten sie die Einheit.§2.1a Der Führungsebene sind sämtliche Sanktionierungen der Einheitsmitglieder vorbehalten.§2.2 Die Führungsebene wird unterstützt durch die LTs. Sie unterstützen die Führungsebene mit ihren zugewiesenen Aufgaben.§2.2a Sie können selbständig Beförderungen bis zum Rang SGT vornehmen.§3 Unteroffiziere§3.1 Den SGTs ist es erlaubt, bis zum Dienstgrad LCPL zu befördern.§3.2 Die SGTs und SSGTs sind im Grundlegenden dafür verantwortlich, dass sie Fortbildungen mit den Mannschaftlern durchführt werden.§3.3 Die Aufgabe des Sergeant Major ist es, diese Aufgabe zu überwachen und bei nicht erfüllen der Pflicht, daran zu erinnern.§3.4 Den SMJ ist es gestattet, nach Absprache mit dem LT+ neue SGTs in die Unteroffiziersebene aufzunehmen.§4 Verhaltensregeln§4.1 Eine grundlegende geistige Reife ist innerhalb der Einheit vorausgesetzt.§4.2 Respektloses Verhalten wird nicht geduldet§4.3 In allen Situationen ist ein normaler Menschenverstand einzusetzen.§4.4 Das Schikanieren anderer innerhalb sowie außerhalb der Einheit ist zu unterlassen.§4.5 Es wird von allen Einheitsmitgliedern erwartet, bei internen Problemen diese schnell beizulegen mit Gesprächen der betroffenen Personen, ggf. mit einem Mitglied der Führungsebene.§5 Ausrüstung§5.1 Die Ausrüstung ist im Einheitsbeitrag unter dem “Subtab” Ausrüstung im Einheitsbeitrag zu entnehmen.§6 Aktivität§6.1 Es herrscht eine Aktivitätspflicht von 1,5 Stunden pro Woche für Mannschaften und Unteroffiziere.§6.1a Es herrscht eine Aktivitätspflicht von 3 Stunden pro Woche für sämtliche Offiziere und Stabsoffiziere.§6.1b Es wird von allen Mitgliedern der Einheit erwartet, bei längerer Abwesenheit die Führungsebene zu kontaktieren.§6.1c Das Nichteinhalten der Aktivität hat einen Strike zur Folge.§6.2 Sollte man die Aktivität nicht einhalten können, so muss eine Abmeldung für einen Zeitraum geschrieben werden.§6.3 Die Einheitsleitung behält sich das Recht vor, die Ränge anhand der Aktivität dementsprechend anzupassen.§6.4 Abmeldungen müssen im Discord gepostet werden.§6.5 Abmeldungsgründe sind hierbei rein optional, bei mehreren Abmeldungen behält sich die Einheitsleitung vor, nachzufragen.§6.6 Eine Anwesenheit auf dem Einheits-Discord ist verpflichtend, um sich über Änderungen und Neuigkeiten der Einheit zu informieren.§7 Fortbildungen§7.1 Die Einheitsinternen Fortbildungen sind für Beförderungen verpflichtend.§7.2 Das absolvieren des Unteroffizierstest ist für eine Beförderung zum Sergeant verpflichtend.§8 Strike-System§8.1 Das Maximum sind 2 Strikes.§8.1a Strike 1 ist eine Verwarnung.§8.1b Strike 2 hat eine Degradierung oder ggf. einen Rauswurf zur Folge.§8.2 Die Länge eines Strikes ist der Führungsebene selbst zu überlassen.§8.2a Maximal 4 Wochen.§9 Fahrzeuge und Raumschiffe§9.1 Ab dem Dienstgrad "Lance Corporal" darf ein Fahrzeug oder Raumschiff nach erfolgreichem Abschluss der Fortbildung bewegt werden.§9.1a Die Fortbildung muss hierbei bei der zuständigen Einheit absolviert werden.§9.1b Die Fortbildungen sind nur bei dazu befugten Personen zu absolvieren.§9.1c Die Fortbildung am Delta-7 darf ausschließlich bei einem Jedi-Ratsmitglieder oder Jedi-Hüter absolviert werden.§9.2 Ein Fahrzeug oder Raumschiff darf nur bedient werden, um es umzuparken oder um es in ein Einsatzgebiet zu verlegen.§9.2a Eine Ausnahme kann durch die jeweilige Einheit erteilt werden.§9.3 Verstöße gegen die aufgeführten Regelungen zum bedienen von Fahrzeugen und Raumschiffen können mit einem Strike oder dem Entzug der Fahrerlaubnis bestraft werden.§10 Adjutanten§10.1 Ab dem Dienstgrad Lance Corporal besteht die Möglichkeit, als Adjutant ein Mitglied einer anderen Einheit zu werden.§10.1a Um als Adjutant ein Mitglied einer anderen Einheit zu werden, ist die Zustimmung der Führungsebene notwendig.§10.2 Die Rüstung der Adjutanten Einheit ist nur zu tragen, wenn man an einem Training, einer Rekrutierung oder einem Einsatz der entsprechenden Einheit teilnimmt. Andernfalls ist die Rüstung der Special Ops zu tragen.§10.2a Mit einer Anfrage bei einem Offizier+ unserer Einheit ist es möglich, die Erlaubnis zu erhalten auch abseits der genannten Fälle die Rüstung der Adjutanten Einheit zu tragen. Astromechdroiden§1 Besitztum§1.1 Ein Astromechdroide fällt unter das Besitztum der Einheit.§1.1a Ein Astromechdroide kann einen primären Besitzer zugeteilt bekommen.§1.1b Ein Astromechdroide kann einen sekundären Besitzer zugeteilt bekommen.§2 Verhaltensrichtlinien§2.1 Astromechdroiden führen sämtliche Befehle von Einheitsmitgliedern mit dem Dienstgrad "Lance Corporal+" aus, außer es gibt einen zugewiesenen primären oder sekundären Besitzer der anwesend ist.§2.1a Astromechdroiden dürfen sinnlose Befehle verweigern oder ignorieren.§2.2 Astromechdroiden befolgen Befehle von Nicht-Einheitsmitgliedern mit dem Dienstgrad "Sergeant+", außer es ist ein Einheitsmitglied oder der zugewiesene primäre oder sekundäre Besitzer anwesend.§2.3 Astromechdroiden müssen sich an die Gehgeschwindigkeit innerhalb von Basen, Raumschiffen etc. halten.§2.3a Astromechdroiden ist das Sprinten in Notfallsituationen oder auf Anweisung gestattet.§2.4 Als Astromechdroide dürfen keine gravierenden Verstöße ausgeübt werden, da dies durch die Programmierung nicht vertretbar ist.§2.5 Als Astromechdroide hat man sich nur passiv im Einheitsfunk zu befinden.§2.6 Als Astromechdroide darf nicht gesprochen werden. Es sind nur Pieps-Geräusche gestattet.§2.6a Ausgenommen davon sind Supports o.ä.§2.7 Alle Inhalte der Einweisung sind auch als Astromechdroide zu beherzigen.§2.8 Als Astromechdroide ist es nicht gestattet eine Patrouille zu starten außer es gibt einen akuten Notfall im Zuständigkeitsbereich.§2.9 Ein Verstoß gegen eine der aufgeführten Regelungen kann mit einem Strike, der Entlistung als Astromechdroide oder der Blacklist geahndet werden.§3 Ausrüstung§3.1 Ein Stunstick kann bei einem Teammitglied angefragt werden, jedoch nur mit einer Begründung.§3.2 Die Anwendung von "Datapad (Doors)" ist erst nach der Anwendung von PassivRP gestattet.§3.3 Astromechdroiden führen nur die ihnen zugeteilten Aufgaben aus und nutzen ihre Ausrüstung nicht anderweitig. Zivile Unterstützungskräfte§1 Gültigkeit§1.1 Das Regelwerk für die zivilen Unterstützungskräfte ist durch den Beitritt als zivile Unterstützungskraft in die Einheit für jedes Mitglied bindend.§1.1a Jede zivile Unterstützungskraft hat sich selbständig über Änderungen des Regelwerks zu informieren.§1.1b Der Verstoß gegen die Gültigkeit des Regelwerks wird durch die Führungsebene sanktioniert.§1.1c Sämtliche Sanktionen können durch die Einheitsleitung revidiert oder abgeändert werden.§1.2 Verstöße gegen das Serverregelwerk können durch die Führungsebene nach § 1.1b sanktioniert werden.§1.2.a Jede zivile Unterstützungskraft hat sich selbständig über Änderungen des Serverregelwerks zu informieren.§2 Grundsätze§2.1 Frisch aufgenommene zivile Unterstützungskräfte sind bis zu drei Tage nach ihrer Aufnahme ohne weitere Begründung der Einheit verweisbar.§2.2 Die Meldung und Anwesenheit im "Instandhaltungsfunk" ist verpflichtend.§2.3 Jegliche Regeln unterliegen ständiger Anpassung und Erweiterung.§2.3a Jedes Vergehen gegen das Republikanische Gesetz nach dem RSGB wird bestraft.§2.4 Als zivile Unterstützungskraft ist man stets seriös und professionell und verpflichtet sich gegenüber anderen Personen/Einheiten respektvoll und höflich zu sein.§2.5 Anweisungen von Special Ops Soldaten sind zu jeder Zeit zu befolgen.§2.6 Für jede Wartung ist ein entsprechender Wartungsbericht gemäß der Vorlage anzufertigen.§2.7 Zivile Unterstützungskräften erhalten für die Dauer ihrer/s Arbeit/Beschäftigungsverhältnis die Erlaubnis sich in militärischen Bereichen sowie sämtlichen sicherheitskritischen Bereichen ohne die Anwesenheit/Begleitung eines Special Ops oder eines Soldaten der 187th Legion aufzuhalten.§2.8 Informationen, die während der Arbeit auf republikanischem Gelände erlangt werden, sind vertraulich und dürfen nicht ohne Genehmigung weitergegeben werden.§2.9 Zivile Unterstützungskräfte dürfen nur die zugewiesenen Bereiche betreten und müssen jederzeit ihren technischen Sicherheitsausweis mit sich tragen.§3 Ausrüstung§3.1 Die Ausrüstung der zivilen Unterstützungskraft wird ausschließlich für dessen Tätigkeit genutzt.§3.1a Die Nutzung der Ausrüstung ohne entsprechenden Grund kann mit einem Strike geahndet werden.§3.2 Die Weitergabe der Ausrüstung der zivilen Unterstützungskraft ist verboten.§3.3 Bei Betreten der Arbeitsstätte/Basis ist immer die entsprechende Arbeitskleidung zu tragen.§3.3a Die Nutzung eines Stimmverzerrers ist verboten.§3.3b Das Vermummen des Gesichtes ist verboten.§3.4 Die Anwendung von "Datapad (Doors)" ist erst nach der Anwendung von PassivRP gestattet.§3.4a Zivile Datapads dürfen nicht mit in die Basis eingeführt werden.§3.4b Zivile Unterstützungskräfte erhalten für die Dauer ihres Beschäftigungsverhältnis ein Datapad, welches Sie jederzeit mit sich führen.§3.5 Astromechdroiden führen nur die ihnen zugeteilten Aufgaben aus und nutzen ihre Ausrüstung nicht anderweitig.§4 Aktivität§4.1 Es herrscht eine Aktivitätspflicht von 1 Stunde pro Woche für jede zivile Unterstützungskraft §4.1a Es herrscht eine Aktivitätspflicht von 1,5 Stunden pro Woche für sämtliche zivile Unterstützungskräfte, mit Führungsverantwortung.§4.1b Es wird von allen zivilen Unterstützungskräften erwartet, bei längerer Abwesenheit die Führungsebene zu kontaktieren.§4.1c Das Nichteinhalten der Aktivität hat einen Strike zur Folge.§4.2 Sollte man die Aktivität nicht einhalten können, so muss eine Abmeldung für einen Zeitraum geschrieben werden.§4.3 Abmeldungen müssen im Discord gepostet werden.§4.4 Abmeldungsgründe sind hierbei rein optional, bei mehreren Abmeldungen behält sich die Einheitsleitung vor, nachzufragen.§4.5 Eine Anwesenheit auf dem Einheits-Discord ist verpflichtend, um sich über Änderungen und Neuigkeiten der Einheit zu informieren.§5 Strike-System§5.1 Das Maximum sind 2 Strikes.§5.1a Strike 1 ist eine Verwarnung.§5.1b Strike 2 hat einen Rauswurf zur Folge.§5.2 Die Länge eines Strikes ist der Führungsebene selbst zu überlassen.§5.2a Maximal 4 Wochen. Clone Combat Engineers§1 Gültigkeit§1.1 Das Regelwerk für die Clone Combat Engineers ist durch den Beitritt als Clone Combat Engineer in die Einheit für jedes Mitglied bindend.§1.1a Jeder Clone Combat Engineer hat sich selbständig über Änderungen des Regelwerks zu informieren.§1.1b Der Verstoß gegen die Gültigkeit des Regelwerks wird durch die Führungsebene sanktioniert.§1.1c Sämtliche Sanktionen können durch die Einheitsleitung revidiert oder abgeändert werden.§1.2 Verstöße gegen das Serverregelwerk können durch die Führungsebene nach § 1.1b sanktioniert werden.§1.2.a Jeder Clone Combat Engineer hat sich selbständig über Änderungen des Serverregelwerks zu informieren.§2 Grundsätze§2.1 Frisch aufgenommene Clone Combat Engineers sind bis zu drei Tage nach ihrer Aufnahme ohne weitere Begründung der Einheit verweisbar.§2.1a Neue CCE´s sind verpflichtet innerhalb von 14 Tagen die Fortbildung Bravo zu absolvieren. Sollte dies nicht geschehen wird der CCE der Einheit verwiesen.§2.2 Die Meldung und Anwesenheit im "Instandhaltungsfunk" ist verpflichtend.§2.3 Jegliche Regeln unterliegen ständiger Anpassung und Erweiterung.§2.4 Als Clone Combat Engineer ist man stets seriös und professionell und verpflichtet sich gegenüber anderen Personen/Einheiten respektvoll und höflich zu sein.§2.5 Nach Erfüllung der festgelegten Richtlinien und erfolgreicher Auswahl durch die Unteroffiziersmesse ist es gestattet, einer Untereinheit beizutreten.§2.5a Verzichtet der CCE der eigenen Einheit ausdrücklich auf eine Position in der Untereinheit, ist eine gleichzeitige Mitgliedschaft in beiden Untereinheiten zulässig.§2.5b Falls der CCE der eigenen Einheit ihre Entscheidung revidiert, ist das betroffene Mitglied verpflichtet, einen Platz in einer der Untereinheiten freizumachen.§3 Ausrüstung§3.1 Die Flame-Trooper dürfen nur in Erscheinung treten, wenn diese...§3.1a ...angefordert werden§3.1b ...aufgefordert werden, durch die Führungsebene.§3.1c ...ein Notfall im entsprechenden Zuständigkeitsbereich vorliegt.§3.2 Die Ausrüstung des Clone Combat Engineer wird ausschließlich für dessen Tätigkeit genutzt.§3.2a Die Nutzung der Ausrüstung ohne entsprechenden Grund kann mit einem Strike geahndet werden.§3.3 Die Weitergabe der Ausrüstung des Clone Combat Engineer ist verboten.§3.4 Die Clone Combat Engineers dürfen nur die Phase-2 Rüstung der SpecOps tragen.§3.4a Clone Combat Engineers, die Mitglied der Flametrooper sind, dürfen ihre spezifische Rüstung durch die Freigabe des entsprechenden Platoon Sergeants oder Platoon Leader tragen.§3.4b Um Resistenz gegen Feuer zu sein oder um 10 Minuten im Vakuum, gegen Kälte oder durch Verstrahlung zu überleben, muss die ganze Rüstung getragen werden.§3.2 Die Anwendung von "Datapad (Doors)" ist erst nach der Anwendung von PassivRP gestattet.§4 Fahrzeuge und Raumschiffe§4.1 Als Clone Combat Engineer darf ein Fahrzeug oder Raumschiff nach erfolgreichem Abschluss der Fortbildung bewegt werden.§4.1a Die Fortbildung muss hierbei bei der zuständigen Einheit absolviert werden.§4.1b Die Fortbildungen sind nur bei dazu befugten Personen zu absolvieren.§4.2 Ein Fahrzeug oder Raumschiff darf nur bedient werden, um es umzuparken oder um es in ein Einsatzgebiet zu verlegen.§4.2a Eine Ausnahme kann durch die jeweilige Einheit erteilt werden.§4.3 Verstöße gegen die aufgeführten Regelungen zum bedienen von Fahrzeugen und Raumschiffen können mit einem Strike oder dem Entzug der Fahrerlaubnis bestraft werden.§5 Aktivität§5.1 Es herrscht eine Aktivitätspflicht von 1 Stunde pro Woche für jeden Clone Combat Engineer.§5.1a Es herrscht eine Aktivitätspflicht von 1,5 Stunden pro Woche für sämtliche Clone Combat Engineers die Mitglied einer Untereinheit sind.§5.1b Es wird von allen Clone Combat Engineers erwartet, bei längerer Abwesenheit die Führungsebene zu kontaktieren.§5.1c Das Nichteinhalten der Aktivität hat einen Strike zur Folge.§5.2 Sollte man die Aktivität nicht einhalten können, so muss eine Abmeldung für einen Zeitraum geschrieben werden.§5.3 Abmeldungen müssen im Discord gepostet werden.§5.4 Abmeldungsgründe sind hierbei rein optional, bei mehreren Abmeldungen behält sich die Einheitsleitung vor, nachzufragen.§5.5 Eine Anwesenheit auf dem Einheits-Discord ist verpflichtend, um sich über Änderungen und Neuigkeiten der Einheit zu informieren.§6 Strike-System§6.1 Das Maximum sind 2 Strikes.§6.1a Strike 1 ist eine Verwarnung.§6.1b Strike 2 hat einen Rauswurf zur Folge.§6.2 Die Länge eines Strikes ist der Führungsebene selbst zu überlassen.§6.2a Maximal 4 Wochen. Führungsebene Flametrooper Bomb-Squad Die FührungsebeneDienstgradNameIDSpielerJedi-GeneralDepa Billaba-/ CastCommanderJetCC-1993 Six/SkullFear MajorFiftyARC-5050 ArcherCaptainChatterCT-0550 One | Tim Captain-/-/-/LieutenantCharger42-7548 Blackout. LieutenantKono82-8532 Striker. Die FlametrooperFunktionNameIDSpielerPlatoon-LeaderCharger42-7548 Blackout. Platoon-SergeantLoko16-9537 Stay Platoon InstructorBlackjack22-3530 Blubberfurz/ Kiv Platoon InstructorSonic91-8521 Dex Das Bomb-SquadFunktionNameIDSpielerPlatoon-LeaderKono82-8532 Striker. Platoon-SergeantImpulse11-1535 Unknown_ Platoon InstructorExo 31-0507 Wolfyyy Platoon InstructorRame85-0587 Flame/Rame KooperationenEinheitEinheitsbeitragClone Trooper PilotsHier klicken!Republic NavyHier klicken!187th LegionHier klicken!Galactic Marine CorpsHier klicken! Aufnahmeverfahren von Clone Combat Engineers Aufnahmeverfahren von Einheitsjedi und Adjutanten Aufnahmeverfahren von Astromechdroiden Aufnahmeverfahren von zivilen Unterstützungskräften ZusatzfraktionDie Interessensbekundung erfolgt durch die Kontaktaufnahme mit einem Mitglied der Unteroffiziersebene. Die Einweisung erfolgt dann durch die Einheitsleitung oder eine durch die Einheitsleitung beauftragte Person. ZusatzfraktionDie Interessensbekundung erfolgt durch die Kontaktaufnahme mit einem Mitglied der Führungsebene. Im Anschluss folgt eine Abstimmung im Discord der Einheit, welche über die Annahme oder Ablehnung entscheidet. Die Einweisung erfolgt dann durch die Einheitsleitung oder eine durch die Einheitsleitung beauftragte Person. ZusatzfraktionDie Interessensbekundung erfolgt durch die Kontaktaufnahme mit einem Mitglied der Offiziersebene. Die Einweisung erfolgt dann durch die Offiziersebene oder eine durch die Offiziersebene beauftragte Person. ZusatzfraktionDie Interessensbekundung erfolgt durch die Kontaktaufnahme mit einem Mitglied der Unteroffiziersebene, einem Adjutanten der Republic Navy oder einer Führungskraft der zivilen Unterstützungskräfte. Die Einweisung erfolgt dann durch die Einheitsleitung oder eine durch die Einheitsleitung beauftragte Person. Discord Mitgliederliste Vorlage für Strikes und Fortbildungen Spoiler anzeigen Information[ ► ] XY hat die Fortbildung XY erfolgreich abgeschlossen! | nicht bestanden![ ► ] XY erhält einen Strike aufgrund von § XY! Vorlage für Aufnahme/Beförderung Spoiler anzeigen Information[ ▲ ] XY wurde als XY in die Einheit aufgenommen![ ▲ ] XY wurde zum XY befördert! Vorlage für Rauswurf/Degradierung Spoiler anzeigen Information[ ▼ ] XY wurde der Einheit aufgrund von XY verwiesen! | XY hat die Einheit aus freien Stücken verlassen![ ▼ ] XY wurde zum XY degradiert! Erstellt durch Murphy & Happy