Beiträge von John/Scotty

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.

    In der realen Wirtschaft kommen Geschäfte immer dann zu stande, wenn beide Seiten einen Gewinn haben. Z.B. Ich kaufe A (Holz), produziere Y (Stuhl), tausche Y in X(Geld) und X in B (Nahrung).
    Bei diesen Banken kommen Geschäfte zu stande, wenn beide Seiten sich einen Gewinn erhoffen. Ich tausche Geld in X und wieder in Geld. X ändert sich dabei nicht, wie im vorherigen Beispiel das Holz zu einem Stuhl wird. Es hat weder an Wert gewonnen, noch verloren. Trotzdem hat man nach dem Verkauf mehr/weniger Geld. Man kann also auch sagen: Geld wird zu mehr/weniger Geld. (Transitivität)

    Ich hasse es aber jetzt muss ich die mit dem kommen was ich in der Berufsschule gelernt (iiiiiiiih ich hab lernen gesagt modo ) habe:

    das "Produkt" das wir in erster linie Verkaufen ist die sogennate " Risikotransformation", die Losgrößentransformation und die Fristentransformation.

    Ohne das wäre es nicht möglich jemandem auf lange zeit, mit wenig risiko und großen mengen geld zu leihen.

    aber wenns dich intressiert dann erklär ichs mal im TS

    Mir war iwi klar das da sowas kommt XD
    ich hab auch kein Problem mit deiner Meinung (den genau das ist das) sondern finde es eher interessant was es für typen in unserer Community gibt.

    Und da du anscheinend dabei unterscheidest, drück ich mich genauer aus:
    Ich sizte (genau in diesem Moment) in einer kleinen Filiale am Arsch der Welt. Ich bin bei einer Kreissparkasse angestellt, ich komm also von Abteilung zu Abteilung im ganzen Landkreis rum. (auch mal nicht ganz am Arsch der welt)

    Und zu deiner Vorstellung der Ausbildung hier :
    Uns wird natürlich auch klar gemacht das wir iwi das Geld verdienen müssen das wir dann als Gehalt bekommen, aber das wenn wir den Leuten n Scheiß andrehen den sie dann nachher nicht gebrachen können, das selbst von rein Wirtschaftlicher Seite keinen Sinn macht, da sie ja dann Schulden haben die sie nicht zahlen können, was ja dann durch die Betretung nur kosten verursacht.

    Zudem sind nicht alle Banken "assozial". Im Gegenteil : Die Sparkassen gehören genau genommen den Gemeinden. Unser Verwaltungsrat zum Beispiel hat den Oberbürgermeister als Vorsitztender. Wir sind Angestellte des Öffentlichen Dienstes (das gleiche wie jeder Lehrer der noch nicht verbeamtet ist). Zudem Zahlen wir mit die meisten Steuern im Landkreis (und das heißt in unserem Landkreis nochmal mehr). Ein Großteil unser Einnahmen werden gespendet und bei uns gilt die Grundlage, das jeder Verein (der es verdient) von uns Unterstütz wird (in welcher form auch immer).

    Das erste was ich jemals im betriebsinternen Unterricht gelernt habe und auch als erste Frage in der Ersten Klausur dran kam, was unser Öffentlicher dienst für uns bedeutet.
    nämlich das das was wir vom Landkreis (Kunden) bekommen, das ist was wir an den Landkreis versuchen zurück zu geben.


    deswegen bitte ich dich, auch wenn ich denke das du nicht vollkommen ins extreme schlägst, immer zu bedenken dass
    1. es Verschiedene Banken gibt
    2. es verschiedene Banker gibt
    3. die welt nicht Schwarz und weiß ist. auch nicht grau. sie hat keine Farbe (hoffe du verstehst was ich meine)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich stimme ihm auf voller linie zu auch wenn ich (da es etwas länger her ist das ich das gesehen habe) nicht mehr alles auwendig wusste

    Die Prequels sind von der Geschichte Kompletter Schwachsinn.
    Wenn George Luckes seine eigenen Filme (die Organal Tribologie) berücksichtigt hätte, wären diese in der Form nie zustande gekommen. Hier einige Punkte:

    • Die Beziehung zwischen Palpetin und Anikan Skywalker:

    Wenn man die Prequels als Vorbild nimmt, sind Anikan und Palpetin kurz vor Schluss Best Buddys. Anikan hatte sogar eine Entscheidende Rolle. Er war wahscheinlich die Rechte Hand von Palpetin und unter allen Umständen wäre er von allen fast wie der Imperator Persönlich behandelt worden

    Nicht so In den Originalen (die , da sie als erstes Erschienen Schlussendlich auch die Vorlage sein sollten und über allen Zweifel erhaben sind) in denen sieht man es am besten in einer Szene, als ein eher niedrigrangiger Anzugsträger sogar Darth Vader auslacht. er zieht komplett Über die Macht her und bezeichnet sie als "Religion". Alle Anderen lachen, was man natürlich nie machen würde wenn Darth Vader eher eine führende Rolle spielen Würde. Er ist somit der Handlanger von Palpatin am Anfang der Orginals und arbeitet sich erst noch hoch.

    2. Die Beziehung zwischen Anikan und Yoda:
    Es ist offensichtlich das Yoda und Anikan sich gekannt haben müssen in den Prequels. So aber nicht in den Originalen. Wenn ein so großer Meister wie Yoda entkommen wäre, nachdem er mehr als bekannt war hätte Darth Vader von ihm wissen müssen. Es gab dazu nicht eine Andeutung in den Organalen.

    3. So leid es mit tut : Die Klone
    Sie existieren nicht in den Organalen. Jeder Soldat sieht anders aus und Spricht anders. Es sind ganz normale Menschen. Und jetzt erzählt mir nicht das der Imperator eine Komplett neue Arme aufgebaut hat, nachdem er eine Gehorsame, nur für den krieg ausgebildeter und erschaffene Arme besitzt.

    Gut dann lass ich das hie und entwickle den Vorschlag über TS oder Alleine weiter.
    Der Zweck des Themas ist nämlich verfehlt. Ich habe das extra nicht in Vorschäge gepostet sondern Ich wollte Gelegenheit bieten auch an der Idee Mitzuwirken. da aber das hier anscheinend nicht möglich ist, werde ich mich nun aus dem Thema zurück ziehen.