Beiträge von Kray

    Wie sieht es mit Holzkern aus.


    Wurde Holzkern nicht mittlerweile als Dropshipping entlarvt? Total billige Produkte mit extrem hohen Margen, man zahlt nur Design/Marke.


    Normale oder Hybriduhren bieten auch Fossil an. Hab ich damals nur getragen, sehr stilistisch und durch Outlets auch oft im Angebot. Alternativ Diesel.

    Wat hast du denn fürn Handy?


    Wenn iPhone wäre natürlich passenderweise eine Apple Watch, besitze nun seit 6 Jahren welche. Von Series 5 bis jetzt Series 9. Gibt natürlich auch günstigere Modelle wie die SE.

    Idealer Begleiter mit dem du alles machen kannst. Aber halt kostenintensiv. Pendant gibts natürlich auch von Samsung.


    Ansonsten hast du von Marken wie Fitbit oder Garmin genügend Alternativen in verschiedenen Preisklassen.

    Heyho ich kann mich sehr gerne anschließen kann der Flotte mit einer Irgendwann erscheinenden ZEUS MK II MR, einer ARRASTRA, einer REDEEMER, einer SCORPIUS, einer LYNX (Bodenfahrzeug) und einer C8X PISCES EXPEDITION zusteuern. peepoHappy


    Sehr noice, kannst mich gern auf Discord hinzufügen (gilt auch an alle anderen potenziellen Mitspieler) -> kray1161

    o7

    Gegrützt meine Streiter der Galaxis,


    seit kurzem habe ich wieder mit Star Citizen angefangen, durch die großen neuen Patches gab es auch ordentlich zusätzlichen Inhalt.

    Da aber das Fliegen allein schwieriger ist und der Profit mit mehr Gefolge höher ausfällt, suche ich in diesem Sinne nach weiteren Liebhabern des Space-Simulators.


    Falls wer Star Citizen nicht kennt:

    Ist wohl einer der größten Space Simulatoren zurzeit, viel intuitiver als Elite Dangerous und Co. Große offene Galaxie, bald sogar mehrere. Frei erkundbare Welten. Dutzende Schiffen. Basen, eigene Hangare und und und..


    Es gibt verschiedene "Job"-Möglichkeiten. Ob man einfach als Söldner Jobs annimmt, Frachten liefert, Minen geht, Pakete ausliefert, Sanitäter ist, Kopfgelder jagt, in den Krieg zieht, Vermisste sucht, Salvaged, Pirat ist... um nur einen Bruchteil zu nennen.


    Ich habe mittlerweile eine kleine Flotte aufgebaut und ein größeres Wissen aufgebaut.


    Besitze nen fetten Space-LKW, Salvage-Schiffe, Allrounder/Piracy-Ships.. falls wer Bock hat, ob Anfänger oder Fortgeschritten gerne melden.


    C2_Feature_Style_clouds.jpg


    AEGIS Crusader C2 Hercules - Starlifter, großes Frachtschiff mit 2 Piloten.


    DRAK_Corsair_Schussabgabe_in_Atmosph%C3%A4hre.jpg


    Drake Corsair - Offiziell ein Erkundungsschiff, inoffiziell ein Piratenschiff. 1x Pilot, 3 Gunner.


    (um mal zwei der Schiffe zu nennen, die echt Knorke sind)


    Okai thanks bye.

    ~Kray

    Kein Chargen-Problem. Ist strukturell. MB-Hersteller haben für manche Gens von Intel einen Underclock by default. Klar kann man auch mit Intel leben. Bei einem neuen System macht es aber Sinn, sich die Ryzen Chips anzuschaun. Es ist nicht nur günstiger, sondern in vieler Hinsicht auch besser.


    Achsoo darauf bezieht ihr euch, ich dacht ihr redet die ganze Zeit um die Fehler bei der Produktion die Intel bei der 13th gen hatte


    Ja, wie gesagt ich stimme dir halt zu, aber es kommt auch immer an den Anwendungsbereich an.


    Meine CPU steckt den Ryzen 9 7950X/7950X3D in einigem in die Tasche, klar teurer aber ich geb nichts auf Geld.

    +1, gibt mittlerweile Berichte von enromen Failure-Rates von Intel-CPUs. Mit einer Ryzen 7 7800X3D fahr ich zum Beispiel hevorragend.


    Ja, aber umgekehrt gibts auch Chargen bei AMD mit Problemen, wenn man danach sucht findet man alles.

    Ich mit meinem i9 14900k hab keinerlei Probleme, weder Überhitzung als auch Fehler.


    Es kommt immer auf den Anwendungszweck drauf an, da haben Intel als auch AMD ihre Stärken.


    Wenn er rein Gamen möchte stimme ich zu das AMD günstiger ist zu gleicher Leistung.

    Hat es da bei dir Probleme gegeben mit den 4x16 RAM Sticks? Ich hatte das am Anfang nämlich auch, dann wollte ich Intel XMP im BIOS aktivieren und jedes Mal stand bei mir dann "overclocking failed" wenn ich den PC booten wollte. Der ist da stur geblieben, bis ich es bei 2x16 RAM Sticks im A2 und B2 Slot belassen habe. Die anderen Sticks liegen bestimmt seit einem Jahr bei mir in ihrer Verpackung herum.


    Ja. Aber konnte ich lösen, weil es ein Problem war was ich auch nicht kannte. Ich hatte, verständlicherweise, 2x 2x16GB also Dual-Kits. Nu hab ich die blind reingesteckt ab, selben Fehler wie bei dir dann gehabt.

    Auf den Fehler muss man erstmal kommen, jedes Dual-Kit muss zusammenbleiben und hat im (Dual-)Channel zu laufen. Du darfst Also nicht A1: Kit1, B1: Kit2 & A2: Kit1, B2:Kit2 machen (z.B.), sondern A1: Kit1, B1: Kit1 & A2: Kit2, B2: Kit2.


    Das liegt daran, dass obwohl es das gleiche Kit ist, mit dem selben Takt und selber Class-Latency trotzdem unterschiedliche Chips verbaut sein können, außer halt im jeweiligen Dual-Kit selber und es deswegen zu Komplikationen kommt.

    Gemacht, getan und Tada, works like charm. XMP aktiviert, alle 4 Channel mit 6000MHz.

    Ich habe die beiden Benchmarks gleichzeitig laufen lassen, indem ich einfach CrystalDiskMark zweimal gestartet und beiden das Go gegeben habe.


    Deine Samsung hat zB beim Schreiben teilweise Verlust von 30% bis fast 70%, bei deiner WD fast 10% - 25%. (Nach Herstellerangabe des Soll)


    Beim Lesen ähnliches, aber das zähl ich mal nicht zur Bewertung.




    Hab übrigens den selben RAM, bloß 4x16, good choice.


    Lol, keine Ahnung wie das passiert ist.

    Wahrscheinlich weil ich’s via Handy gemacht hab, Link ist korrigiert.


    Zum RAM scheinst du dich nicht über DDR5 erkundigt zu haben und lebst noch in der Welt von DDR4, ich lasse mal kommentarlos dieses Video hier und lasse dich wie mich einst einen anderen Blick auf die Dinge haben, hatte ich bis dato auch nicht gewusst:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ich glaub du verstehst nicht ganz worauf ich hinaus wollte mit den Lanes. Natürlich ist für eine M2 genügend Lanes da, aber die lanes des zweiten Slots überschneiden sich (wenn CPU seitig), ergo beide verbaut, weniger für jede.

    Wenn man über chipsatz geht kann man gleich eine SATA statt NVMe nehmen, soweit ich weiß ist der Verlust im Vergleich zu hoch


    K: mit Grafikeinheit

    KF: ohne Grafikeinheit

    Intel spart Geld und Produktion mit KF, haben aber selbe Leistung deswegen wundert mich dein Benchmark. Nutze selbst K da ich die onboard deaktiviere. K hat halt den Vorteil du kannst ohne GPU in worstcase noch Bild wiederspiegeln.



    Kühlung ist Geschmack, die besten auf dem Markt faktisch sind ASUS, NZXT und bequiet (ich nutze letzteres komplett im System mit 4090 und i914900k flüsterleise)



    Beim RAM ist neben dem Takt die Class Latency (CL Nummer) wichtig, um so niedriger umso besser. Auf dem Markt wird zurzeit CL30 mit DIMM-6000 empfohlen / angepriesen.



    Das Board hat zwei M2-NVMe Slots, aber man sollte die nie gleichzeitig belegen. Die lanes werden aufgeteilt und somit hat jede NVMe weniger zur Verfügung, da sie untereinander und mit der GPU geteilt werden -> großes Bottleneck. Immer eine M2 und X-SATAs. Und immer den Slot nutzen der am nächsten zum Prozessor liegt (i.d.R.).



    Lieber 4070 Super, preis nahezu identisch, zu besserer Leistung.

    Ich muss mir das später mal in Ruhe genauer durchlesen, aber zwei Sachen sind mir direkt aufgefallen.


    Super Highend-Mainbord aber Mittelklasse Prozessor, du brauchst nicht son „fettes“ Board.


    Plus lieber alle Slots beim RAM nutzen, da die Laneaufteilung bei DDR5 effektiver / schneller ist. Also lieber 4x8 statt 2x16.

    Plus persönliche Erfahrung: Finger weg von Zotac. Billig Hersteller und bisher selbst und bei Kunden nur Probleme gehabt.



    Ansonsten ich als hoher Intel Fanboy und Besitzer eines i9 14900k stimme zu, dass AMD im Gaming Segment die Nase vorn hat (CPU, nicht GPU). Ausnahme ist Multipurpose, da liegt Intel vorne, bzw die hohe Serie schlägt vieles aber ist halt um einiges preisintensiver. Wenn es also rein um Gaming geht, bist du bei amd günstiger zu gleicher Leistung. Es bleibt aber eine Sache des Geschmacks, da beide Seiten ihre Vorteile und Nachteile haben. Siehe Audi und BMW, Samsung und Apple, usw…



    - Meinung eines Fachinformatiker der sich seit über 14 Jahren mit Technik beschäftigt, diese jahrelang verkauft hat (und es privat noch tut) und täglich damit arbeitet.

    Ich finde man muss halt differenzieren und selbst was verändern.


    Es gibt zwei Gruppen:


    RP-Geber, die durch z.B. Events, Trainings oder anderweitigen Aktivitäten RP-Möglichkeiten bieten

    und

    RP-Nehmer, die lediglich o.g. Möglichkeiten in Anspruch nehmen, aber selbst kaum RP geben.


    Roleplay muss geschaffen werden und existiert nicht einfach. Wenn man nur "doof rumsteht" und wartet / nix passiert, dann hat man die Schuld nicht bei anderen zu suchen. Roleplay kann aus allem geschaffen werden.

    Dann nehm ich halt meine Einheit und mach einen Grundkurs zur DC-15a oder was weiß ich, im Wiki steht super viel dazu. Oder ich mach eine Expedition und baue mir ein eigenes kleines Event.

    Ich mach hin und wieder gerne Erzählstunden und laber einfach über das was ich mag & kann. Durch solche Aktionen wird viel Potenzial geschaffen Möglichkeiten zu nehmen.


    Man muss es nur selbst in Angriff nehmen. Klar kann durch Events, mehr Inhalt, andere Gruppierungen viel geschafft werden. Aber damals gabs es auch nur das Militär, keine Randgruppen, Custom Groups oder Zivilisten. Nur Soldaten und trotzdem hatten wir immer verschiedene Möglichkeiten etwas zu tun / uns die Zeit zu vertreiben.

    Nur leider ist mittlerweile die Anzahl der RP-Nehmer höher geworden als die RP-Geber.

    Tacho ist das genauste, da es mit einem Drehzahlmesser arbeitet, je nach Auto, Modell und Alter gibt es geringfügige Abweichungen von 0-5km/h in der Regel aber sehr wenig bis gar nicht.


    Navi und Apps arbeiten entweder mit GPS, Bewegungssensor oder mobile Daten um die Geschwindigkeit zu berechnen, dort sind Abweichungen sehr wahrscheinlich von 5-15km/h.


    Blitzer und diese Messtafeln arbeiten mit Toleranz. Wenn ich mit 57km/h fahre zeigt die Tafel ~54km/h da einige km/h abgezogen werden, in der Regel 5%. Und da ist es egal ob ich mit meiner C-Klasse, dem Astra von meinem Vater oder GLK vom Bruder usw durchfahre, Werte sind identisch.

    Warum macht man die Charaktere verantwortlich für Stress und nicht die Spieler die sie spiel(t)en, lol?


    Damals zu der Zeit von Boost und mir gabs nahezu keinerlei Stress, nichts mehr als ordinären Einheitsstress wie mit jeder anderen Einheit.


    Durch gewisse Spieler, darauf liegt die Betonung, gab es Stress.


    Sollte sowas erneut passieren, sollte man doch einfach diese Spieler wegsanktionieren anstatt die Charaktere (die großartiges und einzigartiges RP-Potenzial bieten) die sie FALSCH ausgespielt haben?



    Bin also dafür.

    Benutzer - Einfach Gaming

    Definitiv dafür, unser Einheits-Papa und eigentlich schon immer der stille Strippenzieher gewesen.

    No joke, damals dachte ich er wäre Teil der Leitung bis ich das neue Prinzip der SEB-Leitung verstanden hab (bin halt noch vom alten Kaliber und damals gewöhnt).


    Kompetenz und Erfahrung vorhanden, großes Interesse an der Einheit und deren Charaktere sowie der Personen die sie ausspielen.


    #TraumKandidat