Beiträge von Kray


    Jetzt nicht verwechseln, ich sehe grade das der MSI Afterburner nur deine Grafikkarte steuert und überwacht. Die Sachen die da stehen und du steuern kannst beziehen sich nur auf die Grafikkarte, nicht CPU.


    Lad am besten CPU-Z runter und guck dir da die Sachen an und mach davon ein Bild.


    Du beschreibst grade das was ich damals mit Enermax Lüfter hatte. Diese hatten Magnetlager und da sie kopfüber hängen lagern die sich aus und erzeugen Lärm. Durch das drehen setzt sich das aber mit der Zeit ab und das Geräusch verschwindet.

    Du kannst mal vorsichtig während die sich drehen mit dem Finger auf die Runde Mitte drücken um sie abzubremsen, nicht in die Rotoren! Vielleicht merkst du dann schon das es leiser wird , dann sind’s die Lüfter.


    Diese sollten regelmäßig gesäubert und gefettet werden. Enermax Lüfter solltest du einfach abziehen können, Google das aber nochmal am besten. Die stecken auf so einem Metallstab. Alle abziehen, sauber machen und einfetten. Z.B. WD40, Silikonöl etc. Irgendwas was schmiert und beständig ist. Wieder einsetzen und gib ihm.

    Du meinst wahrscheinlich deine Kühlung (die Lüfter) machen komische Geräusche bzw. drehen auf?
    Die CPU selber wird die Geräusche nicht erzeugen, zumindest von dem was du beschreibst.

    Vage Vermutung ist, dass deine CPU heiß wird und deine Lüfter deiner Wasserkühlung dementsprechend hochdrehen.
    Diese eventuell, je nach Lager ob Magnet- oder Sonstiges und Alter/Zustand die Geräuschkulisse verursachen.

    Jetzt um mal alles abzuchecken wäre wichtig zu wissen:

    - welchen Prozessor du hast,
    - welche Kühlung du nutzt,
    - wie sind die Temperaturen (im BIOS überprüfen oder Programme wie CPU-Z nutzen, oder je nach Mainboard Hersteller wie bei MSI Afterburner),
    - siehst du eventuell das die Lüfter hochdrehen, bzw. drehen die schneller als sonst?

    Der Radiator selber ist "nur Metall" welches durch deine Lüfter gekühlt werden, also ich nehme mal an du hast eine normale AiO-Wasserkühlung.
    Prinzip ist ja folgendes, Wasser befindet sich im System, wird über die Pumpe welche sich auf dem Prozessor befindet gepumpt. Warmes Wasser wird zum Radiator abgegeben (Radiator = das Lamellen-Ding an dem die Lüfter sind), welches durch die Lüfter abgekühlt wird. Pumpe zieht das Wasser (abgekühlt) wieder zum Prozessor hin, Prozess wiederholt sich. So mal ganz schwach erklärt.

    Die Pumpe selber könnte auch Geräusche erzeugen, aber so wie du das Geräusch beschreibst tippe ich mal auf die Lüfter.
    Die Pumpe klingt.. halt wie eine Pumpe.. ich würde es als surrend beschreiben. Wie bei einem Aquarium die Dinger. Die kann auch mal laut werden oder bei einem defekt sehr komisch klingen. Aber das klingt dann nicht wie ein Helikopter.

    War Obviously nen Scherz.

    Ich bin mir nicht mehr sicher aber das ist nicht der selbe wie aus der 8 Beiträge langen RP-Story von früher oder ?

    Oh. F. Trotzdem werd' ich die vielleicht noch die Tage erweitern, bin mit dem "Ende" der Story nicht zufrieden weil der halt bisschen mit Druck geschrieben wurde.^^

    Nope, bis auf den Nachnamen Galaar (hat damit zu tun, dass das mein "Signature" geworden ist sei es auf SW:TOR und Co) hat der ganze Charakter nichts mit Kalz Galaar und dem Char zu tun... außer vielleicht wieder Eigenschaften wie Traditionell usw. aber das hat jeder Mando-Char von mir.



    Bei so vielen Mandalorianern wie es auf CW dann gerade gibt mach nen Clan auf.

    Hoffe auf jeden Fall das du es wirst, du bist halt Mandalorianer durch und durch, kannst das vor allem auch gut erklären.

    Wenns wird dann klar, könnte man sowas erstreben mit einem Clan. Ich setze meinen Fokus eh auf PassivRP und wenig auf Kampf und Co, bin in GMod eh eine Niete in PvP. Darum werde ich, falls wer es noch kennt, die Geschichtsstunden wieder geben und mein Wissen teilen wie damals als Kal Skirata, Walon Vau, Mand'alor auf SWTOR:RP und Co.


    [tabmenu]

    Ich muss halt demnächst eine Seminararbeit schreiben und ich weiß, dass iPads super sind für Notizen et cetera, allerdings kann ich mir das nicht vorstellen fürs recherchieren. Ich würde gerne das Gerät an meinen zweiten Bildschirm anschließen können und eine Seite offen haben können und währenddessen schreiben. Das ist natürlich nicht die Haupttätigkeit aber es wird aufjedenfall ab und zu so sein. Sonst ist ein iPad kompakt und alles, aber einfach für meine bevorstehende Seminararbeit eher unpraktisch.


    Oder täusche ich mich da? Ich bin gerne offen für neues!


    Via (leider etwas kostspieligeren) Adapter, kannst du auch einen oder mehrere Monitore anschließen WENN ich mich gerade nicht irre. Bin der Meinung das war aber irgendwie möglich…


    Ansonsten kannst du auch diese Multitab Funktion nutzen und neben dem recherchieren zB Word oder so haben.


    Wenn du dich aber wirklich auf Seminararbeiten etc fokussierst und du keine Touch / Zeichnen Funktion brauchst, dann hol dir nen günstiges Thinkpad von Lenovo in so einer Preisklasse. Die sind zuverlässig und halt schlichte Laptops, oder brauchst du spezielle Programme ?

    Zum Mitschreiben, Notizen machen und kleinere Präsentationen sind iPads sehr sehr gut. Für längere Arbeiten, wie Hausarbeiten etc., welche in der Uni nunmal dazu gehören, sind die echt nicht zu empfehlen, weil dir zum einen die guten Textbearbeitungsprogramme fehlen und zum anderen die Größe einfach nicht wirklich gut ausnutzbar ist.

    Ich selbst nutze seit meinem ersten Semester ein iPad Air (2019) zum mitschreiben etc. mit dem Apple Pencil und bin mehr als zufrieden.


    Man kann ja wie bei Windows etc. Office Programme erwerben, bzw werden sie ja meist von den Schulen kostenlos zur Verfügung gestellt :D


    Und das Air (wahrscheinlich 10,5“) ist ja auch „normal groß“ , gibt ja auch die größeren, wenn man richtig auf die kacke hauen will.

    Als ich bei expert noch gearbeitet habe, waren iPads für Studenten etc. am beliebtesten. Neben der wirklich sehr guten Stift-Funktion ist man immer mobil und es ist einfach praktisch. Von der Leistung her auch sehr genial.


    Wie ein paar Vorredner schon gesagt haben, am besten mit Tastatur und Stift.


    Kannst halt wie in echt Notizen machen via Stift, präzise Zeichnungen erstellen und ansonsten wie einen PC nutzen.

    Für Video-Creator oder ich glaube auch für viele im Homeoffice sehr angenehm. Klar 500 ist jetzt way too much, aber größere YouTuber brauchens. Oder Streams würden bestimmt stabiler laufen *als streamer

    Sowwy, aber der einzige Zeichentrick den ich akzeptiere ist das alte Clone Wars und keinen Anime.


    Vor allem hat für mich diese japanische Kultur die dort gefühlt nur repräsentiert wird nichts mit dem Star Wars Universum zu tun und zeigt für mich nur, dass sie den Trends folgen wie Anime.


    Persönlich bin ich auch überhaupt kein Fan von diesem für mich echt komischen Anime Kram.

    Du sagst das du dich bessern wirst mit dem getrolle, wenn du Leiter wirst. Das solltest du aber vorher bessern und nicht nur weil du dir davon was versprichst.


    Beweise erst im Vorfeld für einige Zeit, dass du vernünftig spielen kannst und dann gib Gummi inner Bewerbung. So zeigst du nur das du Anhand eines Postens deine Art änderst.