Kabasch Eventuell was von dir beim Speichern der Fähigkeiten. Hat ja scheinbar was mitm Networking zu tun.
Beiträge von tschubaki
-
-
-
Du sagst also, dass "Transportkolonnen mit Nachschub (Munition/Verpflegung etc.)" wie die der KUS auf einem Event, hier in CWRP nicht stattfinden? Oder "Führungseinrichtungen ab Bataillionsstab (Zielperson Bataillion-Commander aufwärts)", dass bedeutet einfach nur Kommandotürme o. Ä. auf einem Event nicht vorkommen? Logistikpunkte, Versorgungspunkte, Infrastruktur, Fernmeldeeinrichtungen (Funkanlagen, Satellitenempfänger etc.) kommt alles nicht auf einem Event vor? Wow, da muss du wirklich schreckliche Events auf dem ES miterleben xD (Sowas kommt bei Events der 104th eigentlich immer vor)
Also um das klar zustellen. Wir hatten zuvor noch Beispiele im Vorschlagsentwurf gehabt, die zu sehr ans RL dran waren und haben die Beispiele hier im Vorschlag an CWRP sogar angepasst. Vielleicht verwirren dich die Fachbegriffe, aber das soll wirklich nicht zum Ablehnen des Vorschlags führen.Mein Lieber tschubaki: An der Kriegsführung und an den in ihr angewendeten Kampfformen wird sich, nur weil das eine Fiktion und das andere Realität ist, nichts ändern.
Auch in Star Wars, gerade in den Romanen von Karen Traviss, wurde sich auf real existierende Strategien und Taktiken berufen, um dem ganzen einen realistischeren Touch zu geben.
Die Autorin der Romane hat sich dazu mit Navy Seals unterhalten, um die Mentalität und die Strategien von Kommando-Soldaten besser zu verstehen.
Dies aber einmal beiseite.
Ich verstehe deine Aussage so, dass wir das ganze einfacher und weniger militärisch ausdrücken sollen.
Hier mein Versuch: Beim Jagdkampf werden gezielt schwächere Ziele hinter der eigentlichen Kampflinie aufs Korn genommen, um den Feind zu zwingen, Kräfte von der Front ins Hinterland zu verlegen.
P.S.
Als 104th Führungsebenenmitglied und als derjenige, der die Grundidee dazu hatte, bin ich natürlich #dafür.
VyHub folgt sobald ich zu Hause bin
Wenn euer einziges Argument für ein Aufgabengebiet ist, dass man dann Events für euch mit eben jenen Inhalt veranstalten kann, dann ist das ein recht schlechtes Argument. Da die Events ja unabhängig von eurem Aufgabengebiet stattfinden können und werden. Weder innovative Ausrüstung noch Änderungen vom Status Quo an euren Tätigkeiten werden hiermit bewirkt.
-
Definition von Jagdkampf:
"Jagdkampf soll den Feind in seinem rückwärtigen Gebiet durch überraschende Angriffe abnutzen, stören, täuschen und zu verstärkten Sicherungsmaßnahmen zwingen. Im Jagdkampf eingesetzte Kräfte dringen tief in das rückwärtige Feindgebiet ein."
Um es verständlicher zu machen. Ziele wie wie folgt sind für den Jagdkampf geeignet:
schwächere Feindeskräfte
Transportkolonnen mit Nachschub (Munition/Verpflegung etc.)
Führungseinrichtungen ab Bataillionsstab (Zielperson Bataillion-Commander aufwärts)
Fernmeldeeinrichtungen (Funkanlagen, Satellitenempfänger etc.)
Logistikpunkte
Versorgungspunkte (feind. Lazarette, Ladestation für Droiden etc.)
Infrastruktur (Versorgungslinien unterbrechen o.ä.)Was aber ungeeignet als Ziel ist, ist folgendes:
Artilleriestellungen
Instandsetzungs-Punkte
BefestigungsanlagenKönnt ihr das ganze mal noch in den Bezug zu CW:RP setzen, da aktuell all diese Beschreibungen absolut belanglos sind, da sie sich ausschließlich aufs, ich vermute mal, RL beziehen.
-
Ganz schlimm der Junge, nicht nehmen.
-
-
Um vllt. das mal klarzustellen. Würde wir, die 104th FE, ein Fahrzeug vorschlagen (was eigentlich offensichtlich hier nicht der Fall ist) würde das unserer Einheit auf die wohl schlimmste Art und weiße beeinträchtigen. Fakt ist, wir brauchen kein Fahrzeug (≠ Schiffe) und sind ohne ein Fahrzeug sogar mobiler. Ein Bodenfahrzeug würde uns verlangsamen, bodenständig machen und uns zu ein extremes Ziel für Feindfahrzeuge machen. So wie wir sind, sind wir klein, unauffällig und schnell.
Ein schönes Bekenntnis, warum jedoch die Erwähnung von Fahrzeugen in dem Aufgabengebiet wenn ihr keine verwenden wollt?
-
Willst du mir damit sagen, dass Fallschirmjäger wie Piloten sind nur weil Fallschirmjäger auch im Flieger oder Heli verlegt werden? Denn um diesen Unterschied geht es hier.
Wir verstehen QRF im Sinne der Division Schnelle Kräfte (DSK) des Heeres.
Motto "Einsatzbereit - Jederzeit - Weltweit".
Unserer Meinung nach passt dieses Aufgabengebiet wie die Faust aufs Auge für unsere Einheit, denn es umfasst die Luftlandung, den OHK und das Unterstützen der Spezialeinheiten (SEB) mit denen wir auch gerne Mal arbeiten.
Praktisch hoffen wir darauf, dass die Eventleitung uns endlich als das sieht, was wir seit Jahren sind: Eine schnelle Eingreiftruppe.
Wir sind keine Grabenratten oder Frontsäue, wir sind, wenn man uns mit dem RL vergleichen will, Fallschirmjäger (104th) mit einem EGB Zug (HC) auf dem Server.
Und ja, das passt so auch zur Lore.
MfG
Scar
Diese RL Vergleiche haben für mich keinen Bezug. Einfach vielleicht mal beim tatsächlichen Kontext bleiben. Das verwirrt nicht.
Was ich mit den Piloten meine ist, dass man nicht ins Aufgabengebiet schreiben muss, dass man Mobil ist, weil die Piloten einem Fliegen. Diese Eigenschaft besitzt jede Einheit und muss daher nicht erwähnt werden.
Dass ihr eine Mobile Einheit seid, wird mit der aktuellen Formulierung doch vollkommens abgebildet. Nur der Name ist eben irreführend.
-
Wo steht denn da das wir nur mobil sind weil wir von CTP geflogen werden? Das ist ein Teil, ja, aber das bedeutet nicht das wir uns selbst die Beine brechen sobald kein CTP im Dienst sind.
Und das Aufgabengebiet "Luftunterstützung" zu nennen nur um dann Search and Rescue bzw. QRF in die Beschreibung zu packen ist nicht Sinnhaft. Wir wollen eben genau das mit dem Vorschlag aufräumen.In einem Aufgabengebiet gehört einfach nicht die Tatsache das man durch andere Einheiten in seinem Aufgabengebiet unterstützt werden kann. Die Aufgabengebiete sollten für sich stehen und keinen Bezug zu anderen Einheiten haben.
Da sich inhaltlich und praktisch auf dem Server nichts ändert. Finde ich die aktuelle Formulierung um weiten besser als die in eurem Vorschlag.
-
Wir ändern unser Aufgabengebiet weil es nicht das widerspiegelt, was wir aktuell auf unserem Server machen. Die 212th verkörpert das deutlich besser, das war der Gedanke dahinter.
Dagegen habe ich ja nichts. Aber eure Formulierung ist prinzipiell nicht anderes als "Wir sind mobil, weil wir von den CTP geflogen werden" und dadurch koppelt ihr eure Mobilität an die CTP, etwas was ich für falsch halte, die Mobilität muss von euch aus kommen. Die Formulierung ist schlecht gewählt.
Zusätzlich geht es im Aufgabengebiet Luftunterstützung nicht darum, aus der Luft Unterstützung zu leisten, sondern lediglich darum, mobil zu sein und Hindernisse überwinden zu können, an denen andere scheitern würden. Das ist ja genau das, was ihr macht. Da würde ich mal behaupten ist der Name des Aufgabengebietes irreführend, aber trotzdem genau das, was ihr macht.
-
Ich würde ein Aufgabengebiet einer Einheit nie mit einer anderen Einheit verbinden. Ihr macht die Aufgaben ja, weil ihr es könnt und nicht weil es andere können.
-
Hatten wir als Idee. Haben dafür auch ein Addon vorgeschlagen. Es wurde abgelehnt, weil kein "Wallhack" in jeglicher Form auf den Server soll. Das Argument kann ich auch vollkommen nachvollziehen.
Well Bad News, wir haben bereits eine Form des Wallhacks auf dem Server. Die Tracker. Kommt halt auf die Umsetzung an. Da muss man eben in die Verhandlungen gehen. Aber unmöglich ist es nicht.
-
Wie im vorherigen Vorschlag schon erklärt, haben wir gemeinsam mit Oni in unserer FEB-Sitzung über verschiedene Varianten gesprochen und nicht umsetzbare oder zeitlich zu aufwendige Methoden verworfen. Das Endergebnis ist hier in diesem Vorschlag eingebracht. Ich würde auch lieber eine audiovisuelle Sinnesverstärkung haben, das funktioniert aber nicht, sonst würde es hier im Vorschlag stehen.
Verständlich, verbessert aber nicht die Argumente für diesen Vorschlag. Nur weil andere Theoretische Ideen zwar besser sind aber Praktisch nicht umsetzbar bedeutet das ja nicht das diese Schlechte Idee dadurch besser ist.
Schonmal in Betracht gezogen das man als Sinnesverstärker auch eine Art Sonar oder so machen könnte. Wo in Regelmäßigen Abständen Ursprünge von Sound Markiert werden. Nicht auf einem Radar sondern in der Map selbst? So könnte man Gegnergruppen bsp auch durch Wände lokalisieren. Eine technische Umsetzbarkeit sehe ich da schon. Der aufwand ist natürlich höher aber bis die Umsetzung erfolgt dauert es in jedemfall sowieso bis nach 4.1.
-
Gleicher Vorschlag, Gleiches
Gegenargumen.
Ich halte es nicht für sinnvoll, dieses Feature nur einen Teil der Ursprünglichen Personengruppe bereitzustellen. Vor allem, wenn so oder so Dev Arbeit reingesetzt werden muss, kann man sich doch ein neues Feature vorschlagen. Anstatt altes zu recyclen.
Ganz zu schweigen davon das hier das Lore Argument das Radar nichtmal rechtfertigen kann. Bei den Spec Ops wird von Sinnesverstärkern geredet. Also die Fähigkeit Geräusche aus größerer Entfernung wahrzunehmen als das Natürliche Ohr es erlaubt. Das hier vorgeschlagende Radar aber Tracked aktive Komlinks, also etwas was rein garnichts mit Sinnesverstärkung zu tun hat.
Dagegen
VyHubCommunity Shop und Webinterface für die Server von Einfach Gaming! Garry's Mod Server wie TTT und Star Wars RP!vyhub.einfach-gaming.de -
-
-
Es hat niemand gesagt, dass wir damit irgendwelche Spezialeinheiten verbringen wollen. Siehe Vorschlag. Wir möchten uns diese Modifizierungen vorschlagen, damit unser LAAT ähnliche Fähigkeiten wie die Tarnkorvette hat, um Logistische Aufgaben einfach bewältigen zu können, insofern es sich ergibt. Und da sind wir auch genau beim Punkt. Durch diese Modifizierungen ergibt sich eine ganz neue Eventmöglichkeit für die Eventleiter, weshalb wir uns auch die entsprechenden Modifizierungen vorgeschlagen haben. Wir als Einheit möchten uns weiterentwickeln, und das funktioniert nun mal eben nicht mit Stillstand.
Die Einheit aus dem Stillstand zu bringen ist nachvollziehbar. Jedoch sollte man zuerst Lösung für Probleme bietet die tatsächlich existieren und nicht Lösungen anbieten und dann meinen man könne ja jetzt die Probleme verursachen da man ja eine Lösung parat hat.
Logistik ist einfach auf dem Server unbedeutend und ein Fahrzeug mit fragwürdiger Sonderausstattung ändert daran nicht.
-
Hahaha, ich geh demnächst mit AT-TE in den Hyperraum, wenn das so unbedeutend ist, mit welchem Fahrzeug ich da rüber gehe (ironie).
Wenn der ATTE dich auf den Eventserver schicken kann, dann mach das gern so.
Das kommt immer auf den Auftrag an, mein lieber, und das weißt du.
Joah, aber es gibt keine Aufträge, die dies benötigen. Außer man schafft Probleme, um eine Lösung zu rechtfertigen. Thats not how this works.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum du dich da so dagegen sträubst. Ja, die CTP sollen fliegen und ja, das Aufgabengebiet SOF haben die SpecOps (noch) nicht, aber warum ist das so ein fettes Problem?
Es wird niemandem etwas "weggenommen" oder jemandem Vorgeschrieben, das Ding zu benutzen.
Schau dir die Blood Raven an, wie oft die in verwendung kommt. Das passiert auch so gut wie nie (und die wird auch nicht von den CTP geflogen).
Also mein Problem hast du selbst zugegeben. Sie haben das Aufgabengebiet nicht. Und natürlich wird den eigentlichen Piloten etwas weggenommen. Flugzeit mit einem LAAT welche bis dato von den CTP absolviert wird, soll hiermit den SO gegeben werden. Um ein Problem zu lösen, welches schlichtweg zu klein ist, um ein eigenes Fahrzeug zu rechtfertigen.
-
Es sind Special Ops - das Aufgabengebiet zu ergänzen wäre nicht schwer.
Die Einführung des Lorechars Blackout würde das ganze schon legitimieren.
Außerdem könnte das Schiff den SWT zugute kommen.
Es könnte euch unentdeckt auf Planeten bringen und würde die HVC-Shuttles als Undercoverding ablösen.
Außerdem ist das LAAT/s für die 212th Battalion 2nd Airborne Company und das 104th Wolfpack Battalion von nutzen, wenn es auf Airborne-Einsätze geht. Die FLAKs ballern uns dann nämlich nicht sofort aus der Luft.
Ein wenig kooperation an der Stelle tut dem Server sicher gut.
Es geht hier aber nicht um die Ergänzung der Aufgaben sondern um das hinzufügen eines neuen Fahrzeug in Anbetracht der aktuellen Aufgaben.
Dem RIS wird dieses Fahrzeug keineswegs zugute kommen. Genauso wie wir für das Stealth Ship keine Verwendung hatten brauchen wir auch kein Stealth Laat. Es ist für jedes Event unbedeutend mit welchen Fahrzeug man auf dem Eventserver Joint. Und uns nützen nicht Republikaniche Fahrzeuge weitaus mehr als Republikaniche wenn es darum geht irgendwo unentdeckt zu operieren.
Airborne Einsätze sind vielleicht ein Grund für mehr Passive oder Aktive Gegenmaßnahmen für Truppentransporter. Aber einerseits ist das Fliegen von Einsätzen Aufgabe der CTP und nicht der SO und andererseits sollten solche Gegenmaßnahmen dann bei mehreren Schiffen wie eine Waffe vorhanden sein (vgl. Flares) anstatt es auf irgendein neues Fahrzeug zu beschränken.
-
Also ein Versorgungsschiff kann ich mir bei euch schon vorstellen. Auch wenn ich nicht denke das dieses Schiff wirklichen Nutzen auf dem Server findet. Mangelnde Versorgung ist nicht wirklich existent.
Aber ein Stealth Schiff sehe ich bei euch überhaupt nicht. Keines eurer Aufgabengebiete oder Zuständigkeiten suggeriert die Notwendigkeit für Stealth.