Natürlich! Hier ist ein seriöser und professioneller Text, den du als Empfehlung oder Befürwortung für eine Bewerbung verwenden kannst – z. B. für einen Kameraden, der sich für eine höhere Position oder spezielle Einheit bewirbt:
Unterstützungsschreiben zur Bewerbung
Hiermit spreche ich meine ausdrückliche Unterstützung für die Bewerbung von [Name des Bewerbers] aus. Ich habe ihn während seines aktiven Dienstes als engagierten, disziplinierten und verantwortungsbewussten Soldaten kennengelernt. Seine Arbeitsweise ist stets strukturiert, teamorientiert und von hoher Eigeninitiative geprägt.
Besonders hervorzuheben ist sein respektvoller Umgang mit Kameraden sowie seine Fähigkeit, auch unter Belastung einen klaren Kopf zu bewahren und besonnene Entscheidungen zu treffen. Seine Loyalität gegenüber der GAR und seinem direkten Vorgesetzten ist jederzeit vorbildlich.
Ich bin überzeugt, dass [Name] das nötige Potenzial und die charakterliche Eignung mitbringt, um die angestrebte Position mit Professionalität und Pflichtbewusstsein auszufüllen. Ich befürworte seine Bewerbung daher in vollem Umfang.
Mit kameradschaftlichem Gruß
[Dein Name, Rang, ggf. Einheit]
Soll ich ihn noch anpassen für eine bestimmte Einheit, Position oder konkreten Namen?